Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man bekommt so ziemlich JEDES Smartphone in einem Tag geleert...

 

Man bekommt auch einen M40 auf über 15L/100km...

 

hab ich, letzte Nacht mit dem Touring, falsche Gasmischung getankt ( 95/5 LPG ) und 200 Tacho ... 19,2 l / 100km !!! :freak:

 

zum Thema Akku ... mein Motorola Defy krieg ich mit Navi in 3 Stunden raztekahl leer. Kann aber auch , wenn ich den USB Bug deaktiviere (Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debug ein), auf 2G schalte und kaum telefoniere durchaus 2 Tage Standby erreichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe mir heute mal das Sony Ericsson Xperia Arc geholt. Naja gefällt mirrecht gut. Nun habe ich schon die erste Frage... Wo kann ich die Themenhintergründe ändern? Vielleicht kann mir da einer weiter helfen.

 

Normalerweise muss man bei Android einfach auf ne freie Stelle vom Homescreen touchen und draufbleiben, dann öffnet sich ein Kontextmenü...da kannst Du dann auswählen was Du als Hintergrund haben willst; die standardmässigen die dabei sind, animierte Live-Hintergründe oder Bilder aus der Gallerie.

 

Wie das bem Arc ist weiss ich allerdings nicht, hab etwas gegoogled und glaube Sony verapplet die Kunden da etwas:D

 

Das Gerät muss wohl gerooted sein und ne Art Custom-FW geflasht werden.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den USB Bug deaktiviere (Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debug ein)

Was bewirkt das, wenn ich beim Debug-Modus das Häkchen setze?

Wie kann da der Verbrauch runter gehen?

 

um die Apps zu überwachen hab ich mir mal BetterBatteryStats drauf gemacht....

 

Hab grad geguckt. Leider erst ab 2.2 :-(

 

Yahoo.Mail, das hat bei mir richtig gut Akku gekostet weil es ständig Kontakt zu Yahoo herstellt um zu schaun ob neue Mails da sind....

 

Dann werd ich die auch mal runter hauen und dann mal weiterhin beobachten!

 

Anbei der aktuelle Stand:

 

76% verbleibender Akku, seit dem Ausstecken nur 1x für weniger als 60Sek telefoniert. Sonst lag es nur in der Hosentasche.

 

Grüße

Sascha

CAP201110291553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den USB Bug deaktiviere (Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debug ein)

Was bewirkt das, wenn ich beim Debug-Modus das Häkchen setze?

Wie kann da der Verbrauch runter gehen?

 

um die Apps zu überwachen hab ich mir mal BetterBatteryStats drauf gemacht....

 

Hab grad geguckt. Leider erst ab 2.2 :-(

 

Yahoo.Mail, das hat bei mir richtig gut Akku gekostet weil es ständig Kontakt zu Yahoo herstellt um zu schaun ob neue Mails da sind....

 

Dann werd ich die auch mal runter hauen und dann mal weiterhin beobachten!

 

Anbei der aktuelle Stand:

 

76% verbleibender Akku, seit dem Ausstecken nur 1x für weniger als 60Sek telefoniert. Sonst lag es nur in der Hosentasche.

 

Grüße

Sascha

 

Handy Standby ist viel zu hoch, das heisst bei dir läuft definitv was im Hintergrund, das den Akku leersaugt. Desweiteren scheint es, als ob du in einem Gebiet mit schlechtem Empfang bist, kann das sein?

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es definitiv eine App, die da saugt?

 

Wie kann ich diese erkennen, ohne eine nach der anderen zu deinstallieren?

 

Empfangstechnisch sieht es so aus, dass UMTS hier in meinem Dorf nicht verfügbar ist. Jedoch ist der Empfang im GSM-Netz draußen, wie auch im Haus (dank GSM-Repeater), wie auf dem Screenshot ersichtlich, sehr gut. In allen umliegenden Ortschaften habe ich sogar vollen UMTS-Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugg mal hier

http://www.android-hilfe.de/htc-desire/83877-akku-brauch-ewig-zum-laden-ist-schnell-leer-kaputt.html

 

Aktivier mal für ein paar Tage den reinen GSM Modus wenn du Zuhause bist.

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktivier mal für ein paar Tage den reinen GSM Modus wenn du Zuhause bist.

 

Habe das Gerät idR immer auf GSM-Mode.

 

Gugg mal hier

 

Was genau meinst du von dem Fread? Das Akkukalibirieren oder das Widget, was mir den Verlauf anzeigen kann? Verlauf an sich bringt ja nichts, da ich nicht erkennen kann, welche App da am ziehen ist :-(

 

@ Stefan: Die FB-App ist auf 60 Minuten eingstellt. Die Alternative mit dem Mail-Client werde ich mal ausprobieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal ein kleines Update von mir.

 

Der Akku meines X10 Mini Pro hält seit mittlerweile 4 Tagen durch und hat noch etwa 20% übrig.

Nichtsdestotrotz kam heute mit etwas Verspätung der Wehinachtsmann nochmal vorbei und brachte mir meines neues Galaxy S II :sabber:

 

Bin gerade dabei alles nach meinen Wünschen einzurichten.

Auch hat, anders als es auf vielen Foren hervorgeht, die Kommunikation mit Kies sofort wunderbar funktioniert!

 

Es kann aber dennoch sein, dass in den nächsten Stunden/Tagen noch einige Fragen auftreten ;-)

 

Als ich beim Uodate der Firmware so auf ds Display starrte, is mir das Androidmännchen irgendwie bekannt vorgekommen:

 

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=11260986

 

 

alias:

 

 

http://images.wikia.com/southpark/images/8/86/5a.jpg

Ike, der kleine Bruder von Kyle aus Southpark

 

Zufall? ...oder stecken die Illuminaten dahinter?:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber vor ein paar Wochen das Samsung Galaxy S + geholt, davor das Galaxy S (unterschied nur die Prozessor Leistung und ab Werk ein größerer Akku, den kann man auch im Zubehör kaufen). Bei normaler Nutzung merkt man die Mehrleistung kaum. Preislich absolut interessant. Das S+ gibts auch in Cremeweiß. Wirkt aber meiner Meinung weniger edel als in schwarz. Aber das ist Geschmacksache.

 

Kann beide ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

 

Auf einen Nachteil sollte man aber hinweisen. Die Samsung Software KIES taugt en scheiß. Syncen mit Outlook und andere Funktion funzen null. Außerdem verträgt sich KIES nicht mit iTunes.

Kostenlose alternative ist MyPhoneExplorer. Klappt wunderbar.

 

Abraten würde ich vom Nokia N9. Gutes Telefon, schlechte Software. MeeGo ist noch zu eigenwillig, außerdem kaum Apps verfügbar. Zum Beispiel ist Whats App ist immer noch nicht verfügbar. Habe gehört, dass man MeeGo auch keine Zukunft gibt.

 

 

Hab auch schon meine Erfahrungen mit iPhones gemacht. Aber das ist ein Thema für sich. Wer mag.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meinem GalaxyS2 am Donnerstag die Firmware geupdated (Android 2.3.4) und nachdem ich folgendes gelesen habe freue ich mich aufs Q1 2012:

 

http://www.androider.de/ics-fur-samsung-galaxy-s2-und-note-soll-im-q1-2012-kommen/95013138/

 

Durch das Update auf 2.3.4 hält mein Akku subjektiv länger, werde das nächste woche wenn ich arbeiten bin mal testen :) .

 

Würde das Update jedem empfehlen! Finde auch, dass die Menü geschwindigkeit und alles bissel schneller geworden ist (subjektiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt auf den HTC Edge, quad core + 500MHz eco core & HD Display ;-)

 

http://www.htcinside.de/htc-edge-quad-core-prozessor-und-47-zoll-grosses-hd-display/

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Iphone 4 und bin voll zufrieden. Finde Apple macht nen guten Job, und Itunes kann man mit nem Programm umgehen um Daten hin und her zuziehen :rauchen:

 

Als Firmenhandy hab ich seit 2 Wochen das DEFY + was ansich kein Schlechtes Handy ist nur mit dem Android komm ich nicht so ganz klar. Das Lumia 800 hab ich von nem Arbeitskollegen gesehen ansich au net schlecht nur das Windoof Betriebssystem ist totaler Schrott.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Akkuproblematik hatte ich auch zwei Apps auf meinem S2 die den Verbrauch enorm steigerten. Es waren bei mir Shazam und Flickr. Allerdings kann es sein, dass es mit aktuelleren Updates der Apps bereits das Problem nicht mehr gibt.

Ich hab mir noch das Android Assistent draufgemacht, wo man auch schön die CPU Auslastung durch einzelne Apps sehen kann. Damit hatte ich das sich aufgehangene Shazam entdeckt. Davor hatte ich mich öfters gewundert, warum das Telefon so heiß wurde. Die App hat ne riesen CPU Auslastung fabriziert.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, von mir auch mal wieder was neues von der Smartphone-Front...hab mir nach langem hin und her ein Galaxy Nexus gegönnt. War ja lange am überlegen ein S2 zu holen...aber das bot mir dann im direkten Vergleich zum S1 doch zuwenig neues, Dualcore hin oder her. Den Ausschlag haben nun mehrere Faktoren gegeben; einmal der HD-Screen und natürlich Ice Cream Sandwich (Android 4.0). Zudem konnt ich mein S1 noch sehr gut verkaufen.

 

Bin soweit begeistert:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt auf den HTC Edge, quad core + 500MHz eco core & HD Display ;-)

 

http://www.htcinside.de/htc-edge-quad-core-prozessor-und-47-zoll-grosses-hd-display/

 

Naja, wers braucht - ich hab nichtmal zuhause nen Quad:freak:

 

Ne, im Ernst...mir ist nichtmal EINE App bekannt die explizit Dualcore unterstützt, geschweige denn erforderich macht...doch, "Neo Core", ne Grafik-Benchmark.

 

Zudem ist etwas seltsam dass es mit Gingerbread angekündigt ist- das unterstützt von Hause aus keinen Quadcore-Prozessor. Hübsch find ich es auch nicht unbedingt...aber das is ja Geschmackssache;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor 2 Tagen auch ein S2 geholt ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe auch überlegt ob es das S2 sein soll oder ob ich doch warten soll bis das S3 raus kommt es soll ja bald erscheinen.

Wenn ich mich mit dem S2 besser auskennen werde wird es bestimmt noch besser:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kann mir mal jemand verraten wie man mit einem Android 2.3 Smartphone (Galaxy Ace) , mit der Facebook APP Version 1.8.4, Facebook Inhalte Teilen kann?

„Gefällt mir“ und „kommentieren“ steht zur Auswahl nur Teilen nicht. Hmm...

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die facebook app ist irgendwie eh das letzte. die muss ich immer zweimal starten... zu deiner frage: keine ahnung, sry.

 

Achja, bin vom galaxy 5 auf das galaxy s1 umgestiegen und muss sagen, ich finds top. evtl ETWAs zu groß mfür meinen geschmack, denn mit rubberhülle passt es in keine handytasche an jacke oder hose mehr gescheit rein...

 

ansonsten macht das echt nen guten job, wenn auch schon etwas "veraltet"

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor 2 Tagen auch ein S2 geholt ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe auch überlegt ob es das S2 sein soll oder ob ich doch warten soll bis das S3 raus kommt es soll ja bald erscheinen.

Wenn ich mich mit dem S2 besser auskennen werde wird es bestimmt noch besser:-)

 

S3 wird schon seit einigen Tagen verkauft.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

S3 wird schon seit einigen Tagen verkauft.

 

 

 

Ulm's Beitrag ist aber auch schon ein paar Tage älter... ;-)

 

"Damals" lag das S3 für die meisten bestimmt noch in weiter Ferne...

 

 

Ich kann das Teil übrigens nur empfehlen. Wobei das schon ein riesen Klopper ist. Wenn man da jedoch keine Probleme mit hat, absolut geil.

 

Wenn ihr ausführlichere Infos haben wollt, sagt bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja, das S3 und der HTC one x sind schon zwei Hammer Geräte. beides sehr zu empfehlen, wer aber nicht so nen riesen Klopper haben möchte, oder nicht das nötige Kleingeld hat, wem würd ich die aktuellen Sony xperia p & s Modelle empfehlen. Diese sind handlicher, dennoch sehr leistungsstark, günstiger und haben eine sehr gute Display-Auflösung (341ppi vergleich Eierphone 4s: 326ppi)

Aktuell liegt der Preis bei ca. 400€, was demnächst sehr schnell fallen wird.

 

hier der direkte Vergleich:

http://versusio.de/sony-xperia-s-vs-apple-iphone-4s-32gb

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...