Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt seit einem halben Jahr das SE Arc S und bin damit nach wie vor 1000% zufrieden.

TOP Gerät.

 

 

Dann wirst du mit dem s ohne "Arc" 1000x mehr zufrieden sein, denn der ist um längen besser ;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte das Arc S und war nach dem Update auf Android 4 aka ICS einfach nur enttauscht.

 

Nun hab ich en iPhone 4 und da lüppt das alles, Flash brauche ich nicht wirklich..

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal wieder Öl ins Feuer zu kippen :devil:

Ich bin mit meinem Huawei immer noch sehr sehr sehr zufrieden.

Mittlerweile sind das ja keine Smartphones mehr sondern Tablet PC´s schon witzig, früher gings dadrum nen Handy möglichst klein zu machen, jetz gehts dadrum die dinger möglichst groß mit riesen Display zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal wieder Öl ins Feuer zu kippen :devil:

Ich bin mit meinem Huawei immer noch sehr sehr sehr zufrieden.

Mittlerweile sind das ja keine Smartphones mehr sondern Tablet PC´s schon witzig, früher gings dadrum nen Handy möglichst klein zu machen, jetz gehts dadrum die dinger möglichst groß mit riesen Display zu machen

 

Guck doch mal in's Dacia-Forum; WETTEN(!) dass die auch alle zufrieden sind?:devil:

 

P.S. "Handys" sollen auch klein sein. Smartphones sind aber eher PCs im Hosentaschenformat.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Faktisch sind aber 90% der MobilTelefone eben Smartphones, ich finds immer wieder witzig wenn einer sein S3 oder so auspackt in der größe von nem Schneidebrett :-D

 

Und was dagegen das ich zufrieden bin mit nem 100€ Smartphone ;) Das teil hat mich eben bis heute zuverflässig begleitet, und das Navi sowie das GPS hab ich mittlerweile wirklich schon sehr intensiv genutz, genauso Tethering da gaffen immer noch viele blöd das ich mit so nem kleinen und billigen ding sowas machen kann :D Finds immer wieder witzig wenn meine neuen Arbeitskollegen fragen wie ich ins Internet mim Lappi komm. Btw ist das ding Schneller als mein Internetstick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man ein S2 oder so gewohnt is steigt man natürlich nur ungern um auf Huawei.. ;-)

ich finds ok... weist du ja.... es kann soweit alles.. das einzige was MICH etwas stört is eben das es so klein is.... bzw der Touchscreen so klein is.. ich mags halt etwas größer und handlicher... :-)

das S3 is mir zu groß und zu rundgelutscht....

 

und SE.... mochte ich noch nie.... statt Bentley würd ichs eher als Volkswagen bezeichnen... verbessern kann man da noch so einiges.. hehe ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Iphone 4S und bin sehr zufrieden damit (bis auf den etwas schwachen Aku). Egal ob privat oder Job - das Gerät hat mich noch nie enttäuscht und den Preis find ich auch ok.

 

Apple Produkte schauen halt einfach geil und hochwertig aus - allein das ist mir der Mehrpreis wert. Ausserdem find ich die Funktionen und Handhabung wirklich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bissl was OT aus der Welt der Smartphones...

 

Winows Phone 7 ist am Ende; und das war von Anfang an so geplant!

 

http://winfuture.de/news,70642.html

 

Unfassbar:-D:klatsch:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm find ich jetzt nicht so tragisch....

WP 7.5 bekommt ja ein Update auf WP 7.8, welches die GUI und viele Features beinhalten wird, die zumindest mit dem alten Kernel möglich sein werden.

Desweiteren werden alle gekauften Apps weiterhin unter WP 8 lauffähig sein.

 

Ärgerlich fände ich es höchstens, wenn ich mir ein brandneues Lumia 900 bestellt hätte, für den Rest der Windows Phone Serie, finde ich die Updatepolitik vertretbar (und immer noch Welten besser als bei Android ;-)).

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...finde ich die Updatepolitik vertretbar (und immer noch Welten besser als bei Android ;-)).

 

Ähem,

 

Android=Google; wenn die Hersteller es nicht gebacken kriegen kann doch die Plattform nichts dafür(?)

 

Für mich kommt sowieso nur Samsung in Frage, und die sind recht fix.

 

In meinem Fall aber auch egal; für meine Möhre (pure Android) gibt's bereits 4.1 sowie 4.1.1 (Jelly Bean):daumen:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...finde ich die Updatepolitik vertretbar (und immer noch Welten besser als bei Android ;-)).

 

Ähem,

 

Android=Google; wenn die Hersteller es nicht gebacken kriegen kann doch die Plattform nichts dafür(?)

 

Für mich kommt sowieso nur Samsung in Frage, und die sind recht fix.

 

In meinem Fall aber auch egal; für meine Möhre (pure Android) gibt's bereits 4.1 sowie 4.1.1 (Jelly Bean):daumen:

 

Ok, stimmt.

Aber solang immer noch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, wird die ganze Plattform drunter leiden. Das ist definitiv bei Windows Phone und iOS besser gelöst.

 

Ich bin im November vom Desire HD auf das HTC Titan umgestiegen und habe es nicht bereut.

Das einzige, dass ich vermisse ist die gewaltige Auswahl an guten Apps im Play Store.

Mal guggen ob mein nächstes SP dann eins mit Jelly Bean (wahrscheins gibts dann schon den Nachfolger) oder WP 8 wird... ;-)

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man...

 

da versucht man sich ein bissl in der Individualisierung seines S3...

 

Erst Root via Odin mit anschließendem Nandroid-Backup. Laut Recherche ist das nen tolles Backup um mit ROMs rumexperimentieren zu können um im Zweifelsfall wieder alles herzustellen...

 

Danach mit Odin debrandet und ne Brandingfreie FW draufgepackt und was ist? Das beschi*sene Backup ist nicht mehr da... Also alles manuell wieder einhämmern... Man hab ich nen Hals:wall:

 

 

*Mitteilungsbedürfnis befriedigt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal noch ein bissl eingelesen und hätte da mal ein paar Fragen an die Leute, die sich doch wesentlich besser auskennen als ich :)

 

Auf der Suche nach nem passenden Custom Rom wurde mir Omega empfohlen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1663656

 

Was meint ihr dazu? Habt ihr Alternativvorschläge?

 

Ferner hab ich CWM drauf und mir wurde gesagt, dass ich die zip-Datei einfach nur aufs Handy ziehen muss und das nicht über den Rechner machen muss.

 

Wie läuft das ab?

Interne oder externe SD-Karte als Zielspeicher nehmen?

...und dann quasi ins recovery und dann "install zip from sdcard", oder?

 

und falls mir das nicht zusagt, müsst ich ja mein Backup über nandroid wieder aufrufen können oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch garnich geschaut zwecks Roms für das S3.... die meisten sind ja bestimmt noch voll beim optimieren und bringen wächentlich updates raus... aber zum testen bestimmt gut....

 

jup.. die zip auf die SD Karte und dann im recovery install zip wählen....

 

und mit Nandriod sollte das so funktionieren das dein altes wieder komplett da is.... aber da wird auch gut beschrieben das das mit Nandroid doch etwas kompliziert gemacht is und es teilweise mit Titanium Backup einfacher is... und mit dem gehts auch nur solala.... ;-)

es gibt wohl kein Backup welches mit einem Tastendruck alles wieder herstellt wie es vorher war....

man muss immer ne Weile sitzen und alles wieder einrichten....

das gute is natürlich, die Apps sind gesichert und auch die Daten gehen nicht verloren...

ich hab extra ne sicherung der apps, sms und was daten betrifft auch Titanium.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...irgendwie versteh ich das ganze nicht, obwohl ich in der IT Arbeite ;-)

 

Hab momentan 3 Xperias (Arc, Neo, S) im Einsatz, alle auf 2.3.7......und sehe NULL Grund, nur schon auf ICS zu Updaten, weill alles so läuft wie es soll, und ich keine, aber wirklich keine Funktion vermisse....

 

Und weshalb macht ihr bei einem neuem Gerät irgendwelche Firmware drauf.....was funktioniert denn bei euch nicht???

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht ums "nicht" funktionieren..... ;-)

 

leider ist es sehr oft so das die Performance bei Originalen Roms einfach nicht so ideal ist....

sehr oft wird das Gerät gebremst, oder Funktionen laufen nicht so gut wie sie es eigentlich könnten....

 

Samsung liefert die Roms.. aber oft is es eine Allgemeine Version für viele Geräte...

die extra Roms sind dann quasi maßgeschneidert für dieses eine Gerät.. und das kann schon einiges bringen....

sei es längere Laufzeit, bessere Optik von Menü usw usw usw....

ich war mit Gingerbread auch zufrieden, keine Frage... aber ICS find ich noch viel besser....

gut, natürlich sind auch kleine Veränderungen dazu gekommen, um die Bedienung zu verbessern, zu vereinfachen usw usw....

also Custom Roms haben schon ihre daseinsberechtigung ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...irgendwie versteh ich das ganze nicht, obwohl ich in der IT Arbeite ;-)

 

Hab momentan 3 Xperias (Arc, Neo, S) im Einsatz, alle auf 2.3.7......und sehe NULL Grund, nur schon auf ICS zu Updaten, weill alles so läuft wie es soll, und ich keine, aber wirklich keine Funktion vermisse....

 

Und weshalb macht ihr bei einem neuem Gerät irgendwelche Firmware drauf.....was funktioniert denn bei euch nicht???

 

Gruss

 

Hi,

 

da ich gerade am überlegen bin welches mein nächstes Smartphone werden soll musste ich mich auch mal mit dem Thema Custom ROMs auseinandersetzen, und es gibt mehrere Gründe es zu machen.

Zum einen wäre da die Bloatware loszuwerden.

Und was mich so an nem Custom ROM reizt ist der Funktionsumfang. Da gibts Optionen die die Hersteller nicht bedacht haben, praktische Einstellungsmöglichkeiten die herstellerspezifisch sind werden für alle Nutzer die das Custom ROM einstzen können verfügbar usw.

 

Hier mal ein Beispiel was so alles möglich ist, wobei diese Version der Cyanogen Mod noch auf Ginger Bread basiert, aber die ICS Version ist bereits auf RC. Das Video zeigt einige Menüs ohne auf Details einzugehen, man hat also nur einen kleinen Einblick was so alles möglich ist:

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nen Beispiel, aber mich hat der CM9 noch nie wirklich interessiert. Hat auch noch so einige Bugs und Macken..... naja.....

Seit ich mein S2 hab bin ich bei dem gleichen Rom Koch und bin einfach happy....

Gingerbread hatte ich von ihm und auch das ICS hab ich von ihm.... und ständig wird verbessert und besser gemacht....

Goa Roms is mein Favourit.. :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank dir erstmal für deine Hilfe :daumen:

 

Denke mal, dass ich das Omega nehme. Von CM wurde mir auch abgeraten. Ist zwar super und stabil, aber wohl stets immer und imer wieder neue Updates. Hat zwar Vorteile, klar, aber so viel Zeit will ich dem Handy dann doch nicht widmen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@balduin.

Ich hab auch das Neo und hab eine ICS Costum Rom+Kernel drauf, mal ein paar unterschiede zu stock:

-Cpu über- sowie untertaktet (bis zu 1,5Ghz) bessere performance, weniger akkuverbrauch

-Arbeitsspeicher über SD vergrößert, Gta4, Dead Space läuft nun einwandfrei vorher abstürze, stockend...

-Rootrechte (sozusagen admin rechte für handy^^) hab z.B. eine Firewall drauf die Werbung und "Nachhaustelefonierer" blockt

-Mehr interner speicher verfügbar, keine Apps die ich nicht brauche..

 

dagegen steht der Garantieverlust..:-[

 

Also man braucht es nicht, aber wenn man es schon mal hatte will man es nicht mehr missen;-)

 

mfg patte

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...