Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da man ja mit dem handy keine wirklich großen sachen Dateien runterladen muss, hält sich das im Monat eigentlich in Grenzen....

also ich würde sagen 1GB is vollkommen ausreichend.... so hab ich es auch in meinem Tarif drin.....

 

so kann ich zur Not auch mal mit dem Laptop übers Handy online gehen was ja auch ne feine Sache is....

 

mal zur Info... wenn ich ne Nacht online bin komm ich meist auf 150MB.... da bin ich dann im Talk und Ebay und noch 1 oder 2 anderen Seiten unterwegs...... OHNE irgendwas runterzuladen.....

 

nur mit dem Handy komm ich meist auf ca 500MB...... +- natürlich.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1GB Datenvolumen reicht für das Normale surfen vollkommen aus. Ausser du siehst dir viele Videos auf Youtube oder anderen Seite an, die verbrauchen einiges.

 

Habe momentan bei der Telekom ab 600mb ein gedrosselte Geschwindigkeit. Surfe. Ist zwar dann noch ojne weiteres möglich, nur bei Webseiten mit vielen Bildern deutlich langamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch mal 1GB geordert.

Wird schon passen. Danke!

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat jemand das LG P970 Optimus Black?

Zufrieden?

Oder doch lieber das Samsung Galaxy S Plus?

Oder gar das nun alte IPhone 4?

Aber das hat wohl leichte Antennen bzw. WLAN - GSM Umschaltprobs wie Freunde mir berichten.

 

 

Weihnachten/Geburtstag steht vor der Tür und ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich mir schenken soll.

 

HILFE!

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal LG.... und würde mir keins mehr kaufen auch wenn das LG P970 sicher nicht übel is....

 

ich Persönlich finde das Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy S i9000, I-Phone 4 die besten 3 Handys sind momentan.... auch mit dabei das HTC Sensation......

so lautet die aktuelle Liste und auch ich selbst kann das aus Erfahrung bestätigen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

android ist die beste Erfindung. Mein defy jetzt mit 1,2 GHz und cinogeon Mod Android vers. 2.3.4 rennt wie die Sau, superstabiel, besser als die originale version. Für mich das Beste Handy, weil 3,7" größeres Display als beim Iphone und trotzdem kleineres, handlicheres und vor allem um einiges stabileres Gerät!

Mich würde nur noch der bald kommende razr reizen, mit echtem Carbon und Stahl Gehäuse...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst auch von Android mehr als begeistert und kann es nur empfehlen;

 

jedoch werde ich jetzt wieder zurückrüsten (müssen) und auf ein altes herkömliches Handy umsteigen.:-(

 

Das liegt aber lediglich daran, dass bei Smartphones die Stand-By-Zeit generell nicht mehr der von früher entspricht und ich einfach ein Telefon brauche, was den ganzen Tag trotz intensiver Nutzung durchhält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa ich hab das Android 2.3.5 drauf und es is einfach der hammer....

jo die meisten Geräte haben es nicht so mit dem durchhalten.....

mein S2 hält bei wenig nutzung gut 3 tage.. und häng ich ständig dran mit wirklich aufwendigen sachen.... dann schaff ich es grad so es an einem tag leer zu bekommen.. aber das hab ich noch nie wirklich gemacht.....

naja und sonst..... das Menü find ich eigentlich gut übersichtlich.... und der Rest ist wie man es sich macht würd ich sagen......

aber das is auch gewohnheit....

als ich mal nen I-Phone 4 in der Hand hatte war ich auch etwas überfordert zwecks Menü und Einstellungen,..... weil halt alles anders is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und cinogeon Mode...

 

Cyanogen Mod heisst das;-)

 

Das Defy ist überholt; genauso wie das Galaxy S etc.

 

@Regensburger; das Galaxy S Plus ist Verarsche. Das ist lediglich ein übertaktetes Galaxy S, aber OHNE Amoled-Screen. Dazu gnadenlos überteuert. Das IP4 gibt's nur noch mit 8GB, und die Antennen-Problematik gibt's frei Haus dazu. Wenn, dann das 4S.

 

Galaxy S2 wär auch meine Empfehlung, oder, wenn die Kassa stimmt, das Galaxy Nexus.

 

@Usher, was für ein Gerät hast Du? Da stimmt auf jeden Fall was nicht; entweder ist dein Akku defekt oder Du hast Akku-Draining. Normal bekommst Du kein (gutes) Smartphone in einem Tag geleert.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das X10 Mini Pro von SE.

 

Das ist an sich ja schon kein Ausdauerkünstler, aber seit einigen Wochen ist es so richtig extrem geworden.

 

Was ist Akku-Drainig? Bei google redet jeder davon, aber eine Definition habe auf die Schnelle nicht finden können und der Übersetzer spuckt bei Draining Dinge aus, die sich meiner Logik in diesem Zusammenhang entziehen.

 

Ich habe einen weiteren Akku samt externem Ladegerät. Das bedeutet, dass der Akku an sich auszuschließen ist, da es bei beiden Akkus keine Unterschiede in der Ausdauer gibt.

 

Ich habe bereits die Helligkeit des Displays auf das Geringste reduziert und nutze lediglich das GSM-Netz (wenn es mir doch mal zu langsame geht, dann schalte ich UMTS manuell an und wieder aus).

Mein Nutzerverhalten sieht täglich etwa so aus:

 

etwa 1h aktiv surfen (etwa 25% WLAN, 75% Netz)

etwa 50 SMS

etwa 30 Minuten Telefonie

 

Ich vermute mal, dass irgendeine Anwendung so richtig viel im Hintergrund fressen könnte.

 

Installiert sind:

 

drocap2 for root users

 

JuiceDefender - battery saver

 

Opera Mobile web browser

 

Facebook für Android

 

Calculator Ultimate Lite

 

Scientific Calculator

 

Office Calculator/Rechner Free

 

Digi Clock

 

Sprachsuche

 

Wer Wird Reich (Quiz)

 

Yahoo! Mail

 

CarMeter Kostenlos-Performance

 

RaceDroid Lite

 

Samba Filesharing

 

Bußgeldrechner

 

Advanced Task Killer

 

Gesetze

 

Bussgeldkatalog

 

Ringdroid

 

A Online Radio

 

Adobe Reader

 

Barnacle Wifi Tether

 

Compass

 

Street View in Google Maps

 

ES Datei-Explorer

 

Link2SD

 

SuperUser

 

Google Maps

 

offizielle eBay App

 

Dragracing

 

Titanium Backup

 

Sudoku Free

 

Offline dictionaries

 

Post Mobil

 

DailyRoads Voyager

 

Ulysse Speedometer

 

TV Spielfilm

 

Wasserwaage

 

barcoo

 

Google Sky Map

 

XPERIA Flashlight

 

Battery Widget

 

Handcent Sms

 

Handcent Emoji Plugin

 

Handcent SMS Germany Language

 

Kann eine dieser Apps der Verursache für den Verbrauch sein bzw ist eine dieser Apps dafür bekannt?

CAP2011102811271.jpg


Bearbeitet: von Usher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und cinogeon Mode...

 

Cyanogen Mod heisst das;-)

 

Das Defy ist überholt; genauso wie das Galaxy S etc.

 

@Regensburger; das Galaxy S Plus ist Verarsche. Das ist lediglich ein übertaktetes Galaxy S, aber OHNE Amoled-Screen. Dazu gnadenlos überteuert. Das IP4 gibt's nur noch mit 8GB, und die Antennen-Problematik gibt's frei Haus dazu. Wenn, dann das 4S.

 

Galaxy S2 wär auch meine Empfehlung, oder, wenn die Kassa stimmt, das Galaxy Nexus.

 

@Usher, was für ein Gerät hast Du? Da stimmt auf jeden Fall was nicht; entweder ist dein Akku defekt oder Du hast Akku-Draining. Normal bekommst Du kein (gutes) Smartphone in einem Tag geleert.

 

Man bekommt so ziemlich JEDES Smartphone an einem Tag geleert...


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schaff ich es grad so es an einem tag leer zu bekommen

 

Das geht sogar noch schneller :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt so ziemlich JEDES Smartphone in einem Tag geleert...

 

Man bekommt auch einen M40 auf über 15L/100km...

 

Soll heißen: Auch ein 08/15-Handy kann an einem Tag geleert werden:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eine dieser Apps der Verursache für den Verbrauch sein bzw ist eine dieser Apps dafür bekannt?

 

Jap, kann, und wird vermutlich der Taskkiller sein. Der ist eh unnütz weil Du keine Tasks beenden musst. Android hat ein komplett anderes Speichermanagement als z.B. Windows; man sagt freier Speicher = schlechter Speicher.

 

Unter Akku-Draining versteht man das kontinuierliche (unerklärliche) Leersaugen des Akkus.

 

@Fabi, ich meine natürlich bei normalem Gebrauch. Wer permanent Videos glotzt o.ä. kommt natürlich nicht weit.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo wenn ich stundenlang am Zocken bin oder Video schaun, dann bekomm ich das auch schnell leer, aber es geht ja um normale nutzung.... ;-).... und da ist es beim S2 zumindest so das es fast nich möglich is..... ;-)

um die Apps zu überwachen hab ich mir mal BetterBatteryStats drauf gemacht.... da kann man dann Stromfresser die im Hintergrund laufen erkennen und dann handeln.....

 

das X10 Mini Pro is halt eh kein Akkuwunder.... die Gesprächszeit am Stück is mit 4 Stunden nich arg viel.....

wenn dann noch nen haufen Apps drauf sind, und Online und W-lan.... tjo dann hält der Akku nich lang.....

ich zähl 45 Apps... also das geht grad noch so aber Akkufresser sind z.B. Yahoo.Mail, das hat bei mir richtig gut Akku gekostet weil es ständig Kontakt zu Yahoo herstellt um zu schaun ob neue Mails da sind....

oder Facebook.... da must mal schaun wie es eingestellt is.. also wie oft es checkt....

warum nutzt du nicht die integrierte Email funktion??? Ich hab da 3 Emailkonten eingerichtet, funktioniert 1A, kostet keinen Akku und is genauso schnell wie Yahoo.Mail.......

 

und nie Tasks im Hintergrund beenden lassen.. damit machst sorgst du nur dafür das kaum mehr etwas richtig funktioniert auf dem Handy.... sprich Emails abrufen etc.... hab ich selbst schon Erfahrungen damit gemacht......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die I-People süllern einen zu wie in einer Sekte. Da musste aus Prinzip das bessere Gerät angeschafft werden. Keine Lust nur einem Hype hinterher zu rennen ;)

 

Und ich hab keine Lust, ständig in die Bionade-Coffee-to-go-Lifestyle-Ecke gestellt zu werden, weil das für mich beste (passendste) Gerät nunmal zufällig ein iPhone war und ich mit der Marke sonst NULL am Hut habe.

Aber 3er Fahrer sind auch alles haargegelte, assigetoastete Assis......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese kann ich ja recht zufrieden sein mit der winzigen Akku leistung von meinem Ideos X3

Bis jetz hab ich noch 32% Akkuleistung, heut morgen um 8 uhr wars Randvoll, Wlan läuft durchgehend, heut morgen auf der Heimfahrt noch gut 45 minuten Angry Birds gezockt, bisl im Internet gesurft ( in der zeit kein Wlan an aber UMTS ) und es laufen 13 apps im Hintergrund, darunter Facebook, Email, Wetter.com, Tapatalk, WhatsApp, Focus, Smart Traffic Manager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute mal das Sony Ericsson Xperia Arc geholt. Naja gefällt mirrecht gut. Nun habe ich schon die erste Frage... Wo kann ich die Themenhintergründe ändern? Vielleicht kann mir da einer weiter helfen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...