Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Samsung Galaxy S2 drin, nutze es manchmal auch als Navi, wenn mein BMW (Becker) Indianapolis 7969 nicht das aktuelle Kartenmaterial hat oder was nicht findet. Halterung hatte ich mich für das Tetrax X-way entschieden, weil ich keine Saugknöpfe an der Scheibe mag.

 

http://up.picr.de/7614107eek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nachdem ich heut früh erfahren habe, dass bei amazon smartphones mit bis zu 60% SSV-Rabatt angeboten wurden, hab ich jetzt den ganzen Tag gestöbert und wollte gerne mal kurz eure Meinungen, Kritik und natürlich Vorschläge wissen :)

 

Ich hab im Moment das SE Vivaz pro und hab von Symbian echt gestrichen die Schn*** voll!

Wie aber schon auf den ersten Seiten stand, kann man nicht ständig warten, bis was Besseres aufm Markt ist. Wir werden ja nicht jünger ;-)

 

Also folgende Kriterien sind mir wichtig und müssen erfüllt sein:

 

- Android

- haptische QWERTZ-Tastatur (viele SMS)

- USB-Massenspeicherfunktion (also einfach an irgendeinen Rechner ran und dann Drag&Drop)

- Modemfunktion fürs Surfen unterwegs mitm Läppy (klappt aber wohl mit dieser Thetering-App ganz gut)

- Rootfähigkeit

 

Mir gefällt das SE X10 mini pro immer besser. Klar ist das Display klein, aber ich will da keine Spiele draufpacken.

 

Zum Thema Display stellt sich mir nur die Frage: Bekomm ich mit der geringen Auflösung Probleme mit den Apps? Also ist die Zahl an Apps da immens eingeschränkt?

 

Gibt es preislich gesehen (also um die 150€) was besseres?

 

Muss auch nich unbedingt Sony sein, aber ich find die Timescape-App an sich ganz nützlich.

 

Was meint ihr? Kann man sich das X10 mini pro antun?

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen Kollegen der sich das gekauft hat..... der is voll und ganz zufrieden und Happy......

 

mir wärs zu klein...... mit meinen Wurstfingern wäre das kein Spaß.... und ich mag große Displays....

es is halt alles sehr klein auf dem Ding

ich selbst hab das Samsung Galaxy S GT i9000

das is das ERSTE Handy mit dem ich zu 1000% zufrieden bin..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal dafür Stefan :daumen:

 

Also da ich von Wurstfingern verschont geblieben bin, stellt das für mich kein Problem dar.

 

Für mich ist nun die Frage nach dem eventuellem App-Problemchen noch relevant... google spuckt da die verschiedensten Ergebnisse aus :watch:

 

Im Bekanntenkreis haben einige das Mini, da konnte ich schon reichlich testen, allerdings nutzt keiner der Leute den Android-Market und haben keine zusätzlichen Apps drauf :(

 

Vielleicht kann Stef_muc noch was dazu sagen?!

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das LG Optimus Black und bin damit richtig zufrieden,

hat android 2.2...(update auf 2.3 kommt bald )

liegt gut in den Händen

schön leicht

riesen display 4Zoll (10,iwas cm)

und hat n 1ghz cpu..die völlig ausreichend ist...solange man kein hardcore gamer ist..brauch man kein mit dual core :)

 

ein Nachteil hats aber auch..die Cam braucht 2 sek zum auslösen.

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm was für nen Problem mit dem Market??? also ich hab eben was von einem gelesen der hatte auf seinem gut 30 apps ohne Probleme....

der Market funktioniert halt nur mit nem Google Account,.. aber das is ja bekannt denke ich mal.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im www steht halt auch viel Müll zur Panikmache ;-)

 

Hab eben mit jemandem geschrieben, der das Teil auch hat und der hat schon weit über 200 Apps ohne Probleme drauf.

 

Hab das Teil eben bestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe das Teil jetzt seit ner Woche und bin immernoch recht zufrieden damit!

 

Bin derzeit noch eifrig dabei mich mit app2sd und dieser Tante Ruth zu befassen, aber das sollte sich auch noch einrichten lassen;-)

 

In diesem Sinne

Grüße

Sascha

 

Tante Edith meint: Tante Ruth draufpacken: Check:daumen:

 

Tante Edith 2 meint: app2sd draufpacken: Check:daumen:


Bearbeitet: von Usher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat jemand Erfahrungen mit einem O2 gebrandetem Samsung Galaxy S2? Gibts da Einschränkungen oder kann man sowas nehmen? Es gibt im Vergleich zu nem normalem Abschluss einen Preisvorteil aufs Gerät von 150 €.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst schon nehmen. Die firmware von o2 wird halt ein paar hauseigene apps und widgets mitbringen. Viele Provider liefern halt Software Updates wesentlich später aus, als bei einem stock Rom. Falls es wirklich stören sollte, sollte man das gerät aber debranden können (ob das beim s2 jedoch schon funzt, bzw wie es geht weiss ich nicht...). Eine gute Anlaufstelle dafür ist das Forum von http://WWW.pocketpc.ch ;-)

 

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht denn durch einen Firmwareflash(oder wie das heißt) die Garantie verloren?

 

VG Alex

 

Lediglich die Software-Garantie geht (theoretisch) verloren. Hardwaredefekte bleiben davon unberührt.

 

Theoretisch deshalb weil mir (beim Samsung Galaxy S) NICHTS bekannt ist womit Du das Phone derartig zerschiessen könntest das wirklich nichts mehr geht. Auf Stock-FW flashen geht mit den richtigen Werkzeugen eig. immer.

 

Um welches Gerät geht's denn, und was hast Du vor? Unlock, Debrand, Custom-Firmware?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung siehe unten!

Hatte zuvor ein iPhone ohne telefonieren ( iPod Touch ) :o)

Das HTC Incredible S gefällt mir deutlich besser, alleine schon aus dem Grund da ich es an jeden x beliebigen PC anschließen kann ohne eine Software ( iTunes) und Daten verschieben kann. Display ist echt super und alledem funktioniert sehr flüssig.

 

Gruß

Patrick

 

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht denn durch einen Firmwareflash(oder wie das heißt) die Garantie verloren?

 

VG Alex

 

Lediglich die Software-Garantie geht (theoretisch) verloren. Hardwaredefekte bleiben davon unberührt.

 

Theoretisch deshalb weil mir (beim Samsung Galaxy S) NICHTS bekannt ist womit Du das Phone derartig zerschiessen könntest das wirklich nichts mehr geht. Auf Stock-FW flashen geht mit den richtigen Werkzeugen eig. immer.

 

Um welches Gerät geht's denn, und was hast Du vor? Unlock, Debrand, Custom-Firmware?

 

Oh, ich hab mich mit der Materie noch nicht so beschäfftigt, aber ich möchte nicht wie bei meinen damaligen Handys irgendwelche O2 Dinge drauf haben, die man nicht löschen kann. Vor allem soll die Funktionalität/Updatefähigkeit nicht eingeschränkt werden. Am liebsten wäre mir der einfache Samsung Auslieferzungszustand.

Ich denke Du meinst mit Unlock es auch für fremde SIM Karten zugänglich zu machen? Ist dies bei einem gebrandetem Gerät gesperrt?

 

Ich denke, wenn nur die Softwaregarantie verloren geht, könnte ich vielleicht damit leben.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O2 ist eigentlich sehr human was das "Branding" angeht.

 

Die haben idR (genau wie base) nur ihre eigene Start- und Endanimation, und das Menü-Design ist auf blau getrimmt.

 

Kein Net- oder Simlock oder dergleichen.

 

An welches Gerät hast Du denn gedacht?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal schon vom neuen Handy ;-)

Es ging um das Galaxy S2. Ich hatte Glück, die hatten nur noch eins mit Branding da und hinter mir wollten noch drei Leute das Gerät. Da durfte die Verkäuferin von ihrem Chef aus eins ohne Brandmarke verkaufen.Bin bis jetzt mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.Es ist ein geiles Gerät.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch bald das vergnügen. ich find das SGS1 is schon Else beste Handy welches ich je in den Händen halten durfte. aber ich hab es gestern verkauft und hab mir das SGS2 gekauft. ;-)

das ist wirklich das ultimative Handy.

das ei ding kann in der Liga schon garnicht mehr mit machen. schon das 1er is besser.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat sich erst das Galaxy Ace gekauft und das ist schon nicht schlecht.Allerdings merkt man beim Spielen schon, dass es langsamer ist.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das Ace ist halt nur ne Sparversion... das Display is ne Grotte im vergleich zum SGS1 und natürlich auch zum SGS2......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung Galaxy S2 I9100 Root Anleitung

Bin mit meinen alten Desire immer noch zufrieden, geändertes ROM vom Desire S drauf mit 2.3.3 und Sense 2.1, einfach Perfekt.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Datenvolumen braucht ihr denn so im Schnitt?

Bin noch am Hadern, was die Tarifwahl angeht...

Ich weiss, dass ihr keine Ahnung von der Nutzung habt. Hab ich aber selbst auch noch nicht.

Mich würde mal ein Von-Bis interessieren...

 

Danke!

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...