Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@usher,

 

das S3 würde ich im Moment nicht flashen; 4.1 Jelly Bean ist grad erschienen und ausgewählte Hersteller haben bereits vor einiger Zeit Vorabversionen erhalten...würde mich sehr wundern wenn Samsung da nicht dabei wäre.

 

Mein Nexus hart das Update bereits heute morgen erhalten (4.1.1) und ich bin schwer begeistert. Project Butter läuft mal sowas von smooth!

 

Hier mehr dazu: http://www.stereopoly.de/android-4-1-jelly-bean-auf-der-google-io-was-andert-sich-im-vergleich-zu-ice-cream-sandwich/

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das liest sich interessant.

 

Bisher läuft das ungebrandete ICS auf jeden Fall schon wesentlich besser als die gebrandete Version die ich vorher hatte. Hab weniger Abstürze und Reboots.

 

Dann wart ich noch ein wenig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm heute mal das S3 in der Hand gehabt und was soll ich sagen... ich fürchte ich muss das haben! :-D

Steht eigentlich schon wieder ein neues SP von Google selbst in der Pipeline? Bin am überlegen ob ich noch bisschen warten soll...

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es auch eben in der Hand..... ne.... keine chance... ich bleib beim S2.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Leute, nachdem ich diesen thread eröffnet und mein defy sein Dienst getan hat, hab ich ihn gestern durch den htc One x ersetzt. Nicht dass der defy schlecht war, im gegenteil, er ist immernoch ein großartiges Gerät, robust, handlich und absolut alltagstauglich in allen Situationen. Obwohl sein Display größer als den von eierphones ist, finde ich es zum surfen zu klein und hab mir mal das htc gegönnt. Ich hätte mir das razr Droid xl geholt, doch die Update und supportpolitik von Motorola lässt leider zu wünschen übrig. Auf mein defy musste ich das cyanogen mod installieren, weil moto nach dem 2.2 der Meinung war keinen Update mehr auf 2.3 anzubieten. Zuletzt hatte ich sogar 4.0 ICS auf dem defy laufen, doch da macht sich der Single Core mit nur 800MHz schon bemerkbar.

 

HTC one X gibt's bei MM für 499,-

Nachteil ist die Größe und die Empfindlichkeit gegenüber dem defy, d.h. vom Wasser fernhalten und nicht fallen lassen.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich mal wieder... nicht hauen ;-)

 

Hab hier ein S2 ohne G liegen mit T-Mobile-Branding. Das Gerät soll nun von mir auf eine Kies-fähige DBT gebracht werden. Nur find ich nirgends eine :frage:

 

Oder gibbet mittlerweile die ultimative Custom Rom fürs S2?

 

Helft mir bitte. Ich Depp hab zugesagt, dass das bis morgen gemacht ist :klatsch:

 

Tante Edit sagt: kann auch ein älteres Stock-Rom sein. Kann es ja dann im anschluss noch fix über Kies updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mit Samsung kenn ich mich leider null aus.. :(

 

Normalerweise sollte man aber StockRoms ziemlich einfach per google finden ;)

Wie man die aber bei Samsung flasht weiß ich nicht..

 

Ich hätte aber mal ein paar andere Fragen:

Also, mein Sony Ericsson Xperia Neo kommt so ziemlich sicher an seine Grenzen was die Hardwareleistung angeht.

Es ist schon übertaktet und ich benutze swap.

Nun suche ich einen Nachfolger in ungf. der gleichen größe und potenter Hardware

(ich zocke viel: CS:portable; Deadspace; Gta3; psone emu; usw)

Die Cam sollte auch mindestens gleichwertig sein.

Ich dachte auch das ich das perfekte Handy für mich gefunden habe.

Das Rarzr I also das mit intel prozzi, nur habe ich jetzt gelesen das anscheinend am Grafikprozzi gespart wurde :wall:

Die Cam soll auch nicht so prickelnd sein :(

Kennt denn jemand von euch ein Handy was etwas für mich wäre?

Ps.: Das S2 ist mir eigtl. schon zu groß..

mfg patte

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Usher

Schau dir mal den Link an.

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9100&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware

Das Tool zum flashen heißt Odin.

Musst über google suchen, gibt auch viele Anleitungen dafür.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimativ, naja ich find die Roms von Goa ziemlich genial. Hab ich bei mir drauf und will nix anderes.. Die Seite nennt sich glaub ich http://www.goa-roms.de

Einfach Google fragen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hab heut Nacht gar nicht mehr reingeschaut weil ich irgendwann einfach völlig im A*sch war.

 

Odin, Pitfile etc lagen vor. Problem war nicht eine passende DBT die KIES-Fähig war zu finden, sondern einen Fileshare-Hoster zu finden, wo die Datei noch vorhanden war. Hab zig Links gefunden, nur leider alle down.

 

Irgendwann fand ich dann einen Link der ging und hab mit sagenhaften 14,5kB/s im Schnitt geladen:freak:

 

Sammobile is mir bekannt, hab mich bisher immer davor gesträubt mich da zu registrieren.

 

Hätte heut früh nur in den Tisch beißen können...

Nachdem ich die 3 teilige FW endlich hatte, hab ich sie via Odin auf einem XP-Rechner gflasht... startete nicht mehr: Bootscreen und dann frozen.

 

Einzig der DL-Modus ging halt noch. nach zwei weiteren Versuchen einfach mal alles auf Win7 probiert: Erster Versuch: Ging sofort...

 

Versteh mal einer...

 

Jedenfalls hab ich jetzt erstmal ne Stock-FW drauf und kann liefern.

 

GOA werd ich mir heut Abend in Ruhe mal anschauen für später mal :)

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage an die Experten:

 

Nach 3 langen Wochen Wartezeit ist mein One X wieder repariert bei mir angekommen (Mainboard wurde getauscht).

Alles funktioniert auch so, wie es eigentlich soll. Nur die Kamera macht Mucken.

 

Bis ungefähr 10 cm Abstand zum Objekt ist das Bild wirklich superscharf. Alles was weiter weg ist, wird nur noch sehr unscharf im Display dargestellt. Sowohl im Foto-, als auch im Videomodus.

 

Die Frontkamera juckt das aber nicht und zeigt in jedem Abstand ein scharfes Bild.

 

Ich hab schon diverse andere Apps für die Kamera runtergeladen aber immer das gleiche Ergebnis:motz:

 

Möchte es eigentlich nur ungern wieder einschicken und dann wieder 3 Wochen warten...:-(

 

schönen Abend noch!

 

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist sicher das du nicht den makro Focus an hast???

kannst nicht umschalten auf Autofokus??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab seit gestern das Galaxy S3 und find das recht geil, schön schnell, super Touch und zum surfen perfekt, nur eben beim telefonieren ziemlich groß, aber das stört mich weniger.

 

Dank Vertragsverlängerung und Umstieg in einen gescheiten Tarif ganz ohne Sorgen, einmalig 1€ + 10€ monatlich fürs Gerät find ich günstig für ein sonst so teures Mobilteil.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor der Wahl - iPhone5 oder Samsung S3. Hab mich dann aufgrund der besseren Technik ( größeres Display, bessere Farben, längere Akkulaufzeit, leichteres verbinden mit anderen Geräten und keine Software nötig um Telefon als Datenträger etc zu nutzen sowie offenes OS welches man nach belieben anpassen kann ) für das S3 entschieden. Zudem ist es auch noch fast 200 Euro günstiger.

 

Nach 2 Wochen kann ich sagen absolut geniales Phone das so gut wie alles kann. Angefangen das es ohne Probleme als WLan Router funzt bis zur Möglichkeit über DLNA auf meinen Homeserver Videos, Bilder und Musik zuzugreifen bzw diese vom Handy auf andere Geräte zu streamen.

Internmet ist schnell und aufgrund des großen Displays und hoher Auflösung gut zu bedienen. Dank Flash-Unterstützun werden alle Seiten angezeigt.

 

Apps gibs für Android mehr asls man braucht und zudem auch wirklich kostenlos im Play-Store. Beim iPhone muss mna ja selbst für kostenlose Apps zahlen wie z.B. Whatsapp.

 

Für manche mag das S3 zu groß sein, mich stört die Größe nicht, es passt in die Hosentasche bzw Jackentasche und macht eigentlich vom mitführen keinen Unterschied zu meinem HTC HD2 welches ich vorher 3 Jahre hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die, die sich über ne Neuanschaffung Gedanken machen oder evtl. aufs Smartphone wechseln möchten ist jetzt der richtige Zeitpunkt: am 13. erscheint das Google LG Nexus 4 und das hat's in sich!

1,5 GHz Quadcore

2GB RAM

Laden via Induktion

Android 4.2

Das ganze zum Kampfpreis von 299 (8GB) respektive 349 (16GB).

 

Da darf sich die Konkurrenz was einfallen lassen:rauchen:

 

P.s. braucht einer ein günstiges Galaxy Nexus?:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo nen Tick kleiner als das S3..... ich bin mal gespannt wie gut es abschneidet....

Die Daten sind lecker.... und der Preis auch....

fehlt nur noch ne gute Bedienbarkeit...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlt nur noch ne gute Bedienbarkeit...

 

Bitte was?

 

Das ist ein Google-Phone; d.h. pure Android, kein Touchwiz oder son Rotz.

 

Das Teil kommt mit 4.2 daher, als erstes Device überhaupt.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du weist doch was ich mein..... hehe

ich seh zum Beispiel nur Touchtasten.. ich nenn sie jetzt mal so..... nur solche zu haben spricht nicht für die beste Bedienbarkeit.... auch wenns natürlich schön clean aussieht... ;-)

du kennst es selbst wie praktisch nen Homebutton sein kann

ich hab nen Pad.... und auch nen Handy ohne..... und schneller biste damit nicht......

 

aber die Bedienbarkeit muss man ja erstmal testen können, reine Daten auf Papier sagen dir das ja nich.. auch wenns nen Google Phone is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh zum Beispiel nur Touchtasten.. ich nenn sie jetzt mal so..... nur solche zu haben spricht nicht für die beste Bedienbarkeit....

 

Ich wollts auch erst schreiben, aber wollt nicht die Heulboje spielen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...