Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge


jo schmeis Kies mal runter.... eigentlich sollte das Gerät ja von alleine erkannt und der Treiber installiert werden....

 

ist es komplett noch Original oder wurde es schonmal gerootet??

Welche Odin Version hast du??

Warst im Download Modus aber Odin hat nichts erkannt?

Rücksetzen auf Werkseinstellungen mal versucht??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kies hab ich ja eben wegen dem Treiber installiert und dann den Kies-Prozess jedesmal beim flashen beendet. (Hat bei mir bis jetzt bei jedem Samsung so funktioniert)

 

Nur den Treiber installieren, wäre noch einen Versuch wert. Allerdings ist es doch dann auch nichts anderes, wie wenn der Treiber mit Kies installiert wird.

 

ist es komplett noch Original oder wurde es schonmal gerootet?? Wurde schonmal gerootet und ist nun wieder unrootet

Welche Odin Version hast du?? 1.85

Warst im Download Modus aber Odin hat nichts erkannt? Wurde im Downloadmodus nicht von Odin erkannt. Allerdings hat Win/Linux das Teil auch nicht im normalen Betrieb als Wechseldatenträger erkannt (Ja es war auf Wechseldatenträger gestellt:-D )

Rücksetzen auf Werkseinstellungen mal versucht?? Nö, aber das dürfte doch nix mit der Erkennung von Odin zu tun haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher sein kann man sich da nie.... ;-)

 

das mit dem Treiber mal testen... Kies is nicht notwendig wegen der treiber, mein Win7 installiert das handy von ganz alleine... beim ersten mal....

andere Odin version mal probiert?? 1.87 oder so

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das morgen nochmal mit seinem Handy probieren. Hau Kies ganz runter und schau dann nochmal. Odin 1.87 test ich auch mal.

 

mein Win7 installiert das handy von ganz alleine

Meins erkennt eben nichtmal, dass das Handy dran steckt :watch:

 

Ich glaub schön langsam, dass was an dem USB-Anschluss nicht passt. Mein Freund kommt nämlich jetzt zu Hause auch nicht mehr aufs Handy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich neulich das Datekabel verabschiedet, Phone wurde nicht mehr geladen - das Tab allerdings schon. Toll dacht ich, wieder die Buchse. Ne Stund später ging auch dies nicht mehr - Kabelbruch.

 

Evtl. mal zuerst ein neues Kabel versuchen...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4.0.x kamen bei mir alle OTA,

 

nur bei JB soll OTA angeblich nicht möglich sein, sondern lediglich über KIES laufen, wie ich diversen halbseriösen Quellen entnehmen konnte ;-)

 

Da die Ausrollung von JB in Europa bereits angelaufen ist, kann ich dazu hoffentlich bald etwas sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die Jelly Bean 4.1.2 auf sein S2 geflasht?

Würde mich über nen kleinen Bericht wie sie läuft freuen.

 

Edit:

Schaut nicht schlecht aus.

Hier nen Link für alle, die an den neuen Funktionen interessiert sind.

Hier klicken

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von MuDvAyNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs drauf.... läuft auch 1a.....

ich habs allerdings momentan als zweites Rom drauf weil ich noch bisle am spielen bin....

hab mich so an mein ICS gewöhnt, da muss bei JB ebenso alles flutschen das ich dabei bleiben würde.... ;-)

 

läuft aber genial, also es gibt nix was nicht funktionieren würde

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze auch ein Galaxy S2 bzw habe es besessen. Geliefert bekommen am 23.12.2012 und bereits nach einer Woche gingen die Probleme los.

Das Handy ging immer wieder aus und erst nach dem der Akku mal draußen war ging es wieder an. Danach war der Akku zwischen 20 und 80% leerer :klatsch:

Manchmal hat es 1-2 tage geklappt, mal ging es mehrmals am Tag aus, besonders beschissen ist es wenn es Nachts aus gehst, dann geht nichmal mehr ein Wecker oder so, einmal bin ich viel zu spät gekommen, einmal bin ich glücklicherweise durch meinen kleinen Bruder rechtzeitig aufgewacht...

 

Habe auch mal einen Werksreset versucht und die SD Karte draußen gelassen, Apps hatte ich garkeine installiert, Problem trat bereits am nächsten Tag wieder auf...

Habe es jetzt letzte Woche Mittwoch beanstandet und eingeschickt, bin mal gespannt was es war bzw obs danach geht...

 

Mein Akkuverlauf sah so aus: 8-/:D

Screenshot_2013-01-09-08-27-18.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze auch ein Galaxy S2 bzw habe es besessen. Geliefert bekommen am 23.12.2012 und bereits nach einer Woche gingen die Probleme los.

Das Handy ging immer wieder aus und erst nach dem der Akku mal draußen war ging es wieder an. Danach war der Akku zwischen 20 und 80% leerer :klatsch:

Manchmal hat es 1-2 tage geklappt, mal ging es mehrmals am Tag aus, besonders beschissen ist es wenn es Nachts aus gehst, dann geht nichmal mehr ein Wecker oder so, einmal bin ich viel zu spät gekommen, einmal bin ich glücklicherweise durch meinen kleinen Bruder rechtzeitig aufgewacht...

 

Habe auch mal einen Werksreset versucht und die SD Karte draußen gelassen, Apps hatte ich garkeine installiert, Problem trat bereits am nächsten Tag wieder auf...

Habe es jetzt letzte Woche Mittwoch beanstandet und eingeschickt, bin mal gespannt was es war bzw obs danach geht...

 

Mein Akkuverlauf sah so aus: 8-/:D

 

Hast dus als du es bekommen hast sofort aktualisiert? Hatte das Problem zwischendurch auch, lag aber am Rom. Ich hab eins der ersten Stunde und bin immer noch top zufrieden damit. Hatte davor schon einige HTCs und das s2 hab ich jetzt am längsten. Absolut problemlos das Teil ;) Verspüre auch keinen Drang mir das S3 zu holen, schon allein wegen der Form (wer will schon so ne angelutschte form, das muss eckig wien e30)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja könnte mir auch vorstellen dass es einfach am Akku liegt, mal sehen.

Aktualisiert habe ich ehrlich gesagt direkt am Anfang nichts, da ich noch keinen Zugang zum Wlan Zugang hatte. Android 4.0.4 war allerdings Werksmäßig schon drauf.

Oder was meinst du mit Aktualisieren?

Okay, wie hast du denn das Problem gelöst, habe jetzt schon von einigen gelesen die dieses Problem haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal für die Leute, die sich mit einem S2 und Stock-ROM durchs Leben schlagen.

 

Hab jetzt die offizielle 4.1.2 über KIES bezogen und nach anfänglichen Problemchen läuft sie sehr stabil. Zu Beginn hatte ich das Problem, dass das Device beim Schreiben etwas ruckelte und Eingaben auf der Tastatur nicht richtig erfolgten, aber das hat sich gelegt.

 

Allerdings macht sich Peanut butter jetzt nicht wirklich bemerkbar. Was mir aufgefallen ist: bei ICS wurde das Device bei Beanspruchung immer sehr heiß, jetzt wird es schneller warm als vorher, aber nicht mehr so heiß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erfolgt wieder eine Mitteilungsbedürfnisbefriedigung ;-)

 

Heut Nacht wurde das Samsung Galaxy S4 vorgestellt. Hab mir dann heut morgen mal ein wenig die Berichte und Hand-Ons durchgelesen und angesehen und komme zu dem Ergebnis:

 

Ich mag mein S2 und wenn nicht ein S4 Mini kommt, so werde ich wohl auch beim S2 bleiben.

 

Viele der neuen Features sind jetzt nun nicht unbedingt Dinge die ich gebraucht habe. Weder der Fakt, dass man das Teil auch mit Handschuhen oder Blicken steuern kann, noch jener Fakt, dass ich jetzt die Temperatur ablesen kann.

 

Das induktive Laden hätte mich interessiert, ja, aber bisher klappts noch mit Mikro-USB und ohne Herd :freak:

 

Schmunzeln musste ich, als ich las, dass das Gerät jetzt mit Infrarotschnittstelle daher kommt und Fernseher bedienen kann... Hätten die mich mal gefragt... Ich wollt damals mit meinem Nokia 7110 schon gern die Flimmerkiste bedienen:angeber:

 

Kommen wir aber zu dem Fakt, der den meisten als erstes auffällt: Die Größe.

 

und genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer... Ich hab völligst naiv schon ein wenig gehofft, dass das S4 schon ein wenig kleiner wird und eher tendenziell in Richtung dem handlichen S2, anstatt dem S3 wandert.

Für meine (nicht gerade kleinen Mädchen-)Hände ist es für bequemes Einhand-Tippen schon ungeeignet. Das war beim S3 so, und wird beim S4 nicht anders sein.

 

Die Maße liegen mit 136,6 x 69,8 x 7,9 mm übrigens knapp unter dem S3, dennoch behaupte ich, dass man das S4 schon als Phablet sehen kann.

 

Übrigens fand ich eben einen Vergleich, mit einem bekannteren Gerät um die Relationen zu verdeutlichen:

 

http://images.netzwelt.de/article/2013/samsung-galaxy-s4-laesst-grund-grossen-displays-kaum-hand-bedienen-iphone-5-gerade-noch-moeglich-18489.jpg

 

Links das iPhone5, rechts natürlich das S4.

 

Das Ergebnis des Ganzen für mich:

 

Ich werd, wie schon angekündigt, weiter mein S2 nutzen... Für größere Dinge nutz ich mein GalaxyTab.

 

Mitteilungsbedürfnis befriedigt

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir nur recht geben.Die Größen nerven schon gewaltig.

 

Ich bin in Sachen Handy eigentlich leicht zufrieden zu stellen.Mach nicht soooo viel damit.

 

Vor paar Monaten sollte es aber dann doch was neueres sein.Wollte mir ein s3 raus lassen.

 

Allein die Größe hat mich davon abgehalten.Die Dinger passen so langsam nicht mehr richtig in die Tasche.

 

Hab mich dann für ein s3 Mini entschieden.Auch wenns etwas schlechter sein mag.Aber ma kanns locker mit einer Hand bedienen und die Größe geht grade noch.Zwar größer als mein Altes aber dennoch etwas kleiner als das s2.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Größe hat mich bei Samsung auch am meisten gestört, als ich auf der Suche nach dem richtigen Smartphone war. Im Nachhinein bin ich froh, da mir das Iphone von der Bedienung doch um einiges, sagen wir mal, intuitiver vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch voll zufrieden mit meinem iPhone (3GS). Bedienung der anderen Smart Phones ist mit Sicherheit auch nur Gewöhnung ;-)

 

Das die Android Handys jetzt immer riesiger werden wird langsam unpraktisch. Ich hatte neulich mal ein S3 in der Hand und wusste garnicht wie ich tippen sollte...

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Bedienung von Android bisher besser als die der iPhones.

 

Dabei ist Geschmack und eigenes Empfinden natürlich sehr relevant. Die UI von iOS, wie auch Sense sagen mir jeweils weniger zu, native oder Touchwiz hingegen schon eher.

 

Das die Android Handys jetzt immer riesiger werden

 

Das stimmt so nicht. Die Samsung Flagschiffe werden immer größer, das ist richtig, aber generell ist das nicht so. Einige HTC oder auch das S3 Mini sind da sehr gute Beweise für. Ich bin halt auf das S4 Mini gespannt. Bei der Pixeldichte des S4 lässt das immerhin auf gute Möglichkeiten hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja jetzt schon länger auch ein S3 (Diensthandy) neben meinem privaten iPhone 5 - und wirklich ganz objektiv: ich sehe keine Vorteile in der (Display)größe, eher Nachteile. (von allem anderen ganz zu schweigen, ich versuche das Teil so wenig wie möglich zu benutzen, obwohl ich anfangs zugegebener Weise positiv überrascht war)

 

Zumal es in der Defaulteinstellung so anmutet, als wäre die Schriftgröße, und alles andere beim S3 einfach sowieso größer, so dass effektiv weniger Platz auf dem riesigen Display zu sein scheint. Aber das hab ich nie verifizert, ist ne subjektie Einschätzung.

 

Das ist auch kein Fanboy Gerede, sondern auch viel Ansichtssace. Für mich liegt der Hauptnutzen immer noch auf "Phone". Das ist kein Heimkino. Das ist kein Notebook. Das ist keine Spielekonsole. Das ist kein Tablet. Soll es auch garnicht sein.

 

Ich hoffe wirklich, dass das neue iPhone nicht auch so ein Phablet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde: Taugt das Samsung Galaxy Ace 2 etwas ?

Bisher habe ich noch NIE ein Smartphone besessen und bin auch garantiert kein Handy-Poweruser,

nur will ich mein uraltes Sony Ericsson K810 :eek: so langsam mal ausrangieren.

 

Das Galaxy möchte ich vertragsfrei kaufen und es liegt für mich (und meinem Nutzen) in einem

bezahlbaren Bereich. Ich möchte halt schon ein gutes, mittelpreisiges Smartfone haben bei dem

ich mich nicht gleich nach 2 Monaten wieder ärgere daß ich absolut halbherzig gekauft habe.

 

Diese ganzen sozialen Komponenten a la Facebook interessieren mich dabei nicht.

Vielmehr geht es mir um eine akzeptable Kamera, gutes Internet und praktische Mailfunktionen, wie

noch Navigation.

Audio und Video gewichtet für mich mittelmässig, soziale Netzwerke = total uninteressant :-)

 

Gibt es bei dem Gerät irgendwelche gravierenden Mängel ?

Amazon Kundenbewertungen habe ich schon reichlich studiert, aber wie bei jedem Elektroartikel

gibt es da 1000 verschiedene Meinungen und zuviele subjektive Ansichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte OS-Version ohne Aussicht auf Besserung, wenig customizing.

 

Leg lieber nen Hunni drau und nimm das Galaxy S2. Navi ist 4free von google maps bei allen androiden an board, erfordert aber ständige Datenverbindung - auf der AB nicht immer gegeben. Onboard-Lösungen gibt's genug (Navigon, TomTom, Sygic) erfordern für DACH aber ca. 1,5 GB oder so an Speicher. Bei 16 GB kein Problem.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...