Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mh,

 

ich hab Sygic aufm Phone und aufm Tablet. Nutzbar ist immer eins; d.h. ich hab nur ne Lizenz für ein Gerät.

 

Lässt sich via google-Konto übertragen.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wollts grad schreiben....

eigentlich bin ich kein LG Fan mehr.....

das G2 is zwar echt nen leckeres Gerät. jedoch sind es so kleine Dinge die es einfach zum Nogo machen....

 

wenn ich mir alleine schon Power und Lautstärkeknöpfe anschau.... schüttelt es mich...

 

und es ist viel zu dick.....

 

Das Note3 is nen geiles Teil.... aber als Handy macht es nur wenig Spaß....

es is ja quasi nen Tablet was man die ganze Zeit mit sich rum tragen muss.... ;-)

 

ich übertrage Apps immer mit App Backup and Restore....

damit kannst auch gekaufte Apps auf anderen Handys nutzen ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach so langer Zeit schau ich hier vorbei und was sehe ich? hier wird immer noch über mein im 2010! eröffneten Thread diskutiert

:-D

und zuletzt von Stefan (wohnt ihr eigentlich hier im Forum?) :poppkorn: Weiter so! ich freu mich

 

Edit: Ich hab mittlerweile das HTC one X seit einem Jahr, Wahnsinn, was die Dinger mittlerweile drauf haben :-o

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:daumen:

 

da es ständig neue gibt und viel Müll, is der Threat ideal dafür... hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach so langer Zeit schau ich hier vorbei und was sehe ich? hier wird immer noch über mein im 2010! eröffneten Thread diskutiert

:-D

und zuletzt von Stefan (wohnt ihr eigentlich hier im Forum?) :poppkorn: Weiter so! ich freu mich

 

Edit: Ich hab mittlerweile das HTC one X seit einem Jahr, Wahnsinn, was die Dinger mittlerweile drauf haben :-o

 

Yo,

 

und NOCH IMMER ist keinem aufgefallen dass man es "Smartphone" schreibt und nicht "Smartfone":klug::D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Mir schon, hatte damals Vodafone im Kopf, daher der Fehler :-)

 

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SGS2 hat heute die Grätsche gemacht.

Wird nur noch warm am Ladekabel, mehr kanns nicht mehr.

Und die Ankunft des neuen wird wohl noch etwas dauern.

Murphy's Law....kotzt mich das an, die paar Tage hätte das Drecksteil noch halten können!

 

Das ist doch hier der ******och-des-Tages-Thread, oder?! :freak:

 

:devil:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hase: jeder wie er es verdient.... :klug:

 

ja ne das is ärgerlich.... :motz:.... ich kenn das zu gut....

 

gestern hat meine Tochter ihres im Klo versenkt... :popo::applaus:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hat meine Tochter ihres im Klo versenkt... :popo::applaus:

 

Wie man sowas hinbekommt, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben :-D.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen "früher war alles besser"...Damit kommuniziere ich aktuell fernmündlich :freak:

 

http://p5.focus.de/img/fotos/origs666641/0660382628-w221-h354-o-q75-p5/LG-U8290-Bildergalerie-04.jpg

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mich schon schwer. Hab z.B. noch nicht rausgefunden, wie man in den diversen Menüs nur einen Schritt zurückkommt. Geht offensichtlich nur ganz raus :freak:

 

Mit jedem einzelnen der 10 verfügbaren Klingeltöne machste dich unterwegs zum Volljupp, soviel ist sicher :-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen "früher war alles besser"...Damit kommuniziere ich aktuell fernmündlich :freak:

 

http://p5.focus.de/img/fotos/origs666641/0660382628-w221-h354-o-q75-p5/LG-U8290-Bildergalerie-04.jpg

 

Ach Du meine Güte:-R

 

So ein ähnliches Teil, aber von Samsung, ist MIR mal ins Klo gefallen...wie das geht?:saufen: und dann mit Phone zwischen Ohr und Schulter Pnkeln gehen...gottseidank ist es davor ins Wasser gefallen, puh.

 

Ging zwar noch, oder wieder, nach dem Trockenlegen...aber das Display ging dann immer öfter aus, nur Neustart half. Als garnix mehr ging hab ich's vor Wut gegen die Wand geschmissen - mann, hat sich das Teil zerlegt. Die Reste hab ich noch:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ne Zeit, da waren die Klapp Handys der Renner in der USA! Wer kein Klapphandy hatte war out :-)

 

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ne Zeit, da waren die Klapp Handys der Renner in der USA! Wer kein Klapphandy hatte war out :-)

 

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

 

Meins war sowieso der Renner, weil's das Topmodell war; das erste mit richtigem Farbdisplay und polyphonen Klingeltönen:freak:

 

Hat auch nur etwas über 1k DM gekostet, ohne Vertrag. Und später dann der Wasserschaden:wall:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... ich weis noch als alle um mein 3210 hockten und begeistert waren vom Display.... muahahahaha ;-)

 

ja ja und heute..... wow... ;-)

 

tja das von meiner Tochter..... muss ich jetzt wohl selbst ran.... Samsung sagt, sie würden es selbst für Geld nicht reparieren... :-R

naja verständlich....

nach nem Wasserschaden.... müßte man eigentlich alles komplett austauschen um wirklich sicher zu gehen und das deckt nunmal die Garantie nicht ab... ;-)

 

also werd ich mal bisle testen und basteln.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh,

 

wirste vergessen können, leider...

 

Der Akku hat nen Kurzschluß in dem Moment wo er ins Wasser fällt und somit zu 99,9% nen Schuß weg...

 

Ansonsten zerlegen soweit es geht, alles vom Sysboard trennen was geht - Mikro, Display, Speaker, eben was geht.

 

Gut trocknen lassen (nicht auf der Heizung, kein Fön, kein Ofen) sondern ganz normal irgendwo hinlegen, 24h.

 

Dann mit Wundbenzin (Apotheke) reinigen (Pinsel), wieder trocknen lassen, das ganze 3-4 Mal widerholen. Bist also paar Abende beschäftigt:D

 

Wird aber trotzdem entweder garnix bringen oder nicht lange helfen, denn die Oxidation hat bereits begonnen

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal in einer Handywerkstatt gearbeitet, Wasserschäden lassen sich zu 70% beheben, wenn man alle Kontakte mit einem Glasfaser Pinsel reinigt.

 

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal in einer Handywerkstatt gearbeitet, Wasserschäden lassen sich zu 70% beheben, wenn man alle Kontakte mit einem Glasfaser Pinsel reinigt.

 

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

 

Hi,

 

präzisiere bitte "mal" und "Handy":freak:

 

Moderne Smatphones sind SoCs (System on a Chip), das eher ein Mini-PC als ein Handy. Prozessorsockel, Wlan-Modul, GPS, Gyro etc. etc....da will ich sehen wie Du "alle Kontakte" reinigst:D

 

Ich sagte ja nicht dass es grundsätzlich unmöglich ist; aber es ist ein schleichender Prozess an Stellen an die Du gar nicht rankommst. Wenn da die Kriechfeuchte mal drin/drunter ist tickt die Uhr;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwei Jahre her, klar cpu ram und Speicher sitzen alle fest auf einem Board und wenn eine von denen einen weg hat dann geht nichts mehr mit reinigen. Tatsächlich haben Display, micro, Lautsprecher usw und bei einigen Smartphones WLAN und sogar Verbindung zum Akku per Flachkabel und Stecker... Der hat mir den Stecker mal stark vergrößert dargestellt und es war ganz deutlich Korrosion an den Kontakten... Konnte es selbst nicht fassen, dass nach reinigen das ding wieder funzte, hatte selbst immer gedacht einmal durch Wasser verursachter Schaden währe irreparabel...

 

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is ja nicht so das das Gerät aus ging und nie wieder an.. dann würd auch nicht nicht mehr dran rum schrauben... ;-)

Korrosion is halt das Hauptproblem was auf Dauer eben viel zerstören kann auf Platinen und Bauteilen....

 

Das Handy funktionierte 1A danach.... es wäre vielleicht sogar vollkommen ok wenn ich es kurz danach bekommen hätte....

das einzige was spinnt is die Ladebuchse.... alles andere läuft komplett rund und gut....

hab jetzt also mal die kleine Platine bestellt auf der die Buchse sitzt. Nen Versuch ist es wert.

Ansonsten erkennt man innen auf der Platine usw keinerlei Rückstände oder Korrosion... somit denke und hoffe ich, das das Wasser in der kurzen Zeit nicht ins Handy eingedrungen ist....

die USB Buchse war natürlich überflutet......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Feedback zum Note3:

 

Bin bisher zufrieden.

Akku-Laufzeit ist im Vergleich zum SGS2 geradezu sensationell, hält locker doppelt so lang!

Nix ruckelt, alles läuft smooth, der S-Pen ist ein nettes Feature, die Handschrifterkennung funktioniert trotz Sauklaue ganz anständig.

2 Apps gleichzeitig auf dem Display hat auch was (Bspw. SPON per App lesen und nicht schließen müssen, nur weil man mal schnell ne Nachricht absetzen/beantworten möchte)

 

Der mitgelieferte Kalender "S-Planner" wurde mit der neueren Version offensichtlich leider etwas im Funktionsumfang beschnitten. Bisher konnte man Fotos als Anhang zu einem Kalendereintrag verwenden, was ich täglich genutzt habe. Diese Funktion gibts nicht mehr.

Ich habe zwar eine alternative App gefunden, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

2013-12-15-14-04-04.jpg

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Note 3 würde mir auch gefallen.

Nächstes Jahr krieg ich eh wieder ein neues Handy.

Galaxy S4 oder Note 3 sind bei mir in der engeren Auswahl.

Mal schauen was ich draufzahlen muss beim Vertrag verlängern.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele.... das Note von meiner Tochter funktioniert wieder...

es war nur die kleine Platine mit der USB-Buchse defekt.

Hab gleich noch nen neuen Rahmen verbaut.. nu is der Chromrand wieder frisch....

 

perfekt... :daumen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...