Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was soll ich sagen, ich kann mich bloß den anderen anschließen. Hab vor kurzem das S2 Plus gekauft. Des reicht für mich erstmal die nächste Zeit. Bin rundum zufrieden.

 

Ich hab auch überlegt zwischen s3 mini und s2+. Aber ich glaube meine Entscheidung war die richtige. Das war jetzt für mich auch ne einmalige Investition, wahrscheinlich für mindestens 2 Jahre, da kann man schon mal 50 euro drauflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich sagen, habe jetzt die Schnauze voll, vom S2.

Habe immer noch das Problem dass es sich einfach ab und zu abschaltet bzw aus geht im stand by Modus.

Handy war jetzt schon 2 mal in Reparatur, hoffe ich bekomm so langsam das Geld wieder, ich werde mir dann ein Sony Xperia S zulegen.

 

Ansonsten abgesehen von dem Fehler finde ich das S2 eigentlich richtig gut. Allein schon wegen der Form und Größe, das spricht mich sehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich sagen, habe jetzt die Schnauze voll, vom S2.

Habe immer noch das Problem dass es sich einfach ab und zu abschaltet bzw aus geht im stand by Modus.

Handy war jetzt schon 2 mal in Reparatur, hoffe ich bekomm so langsam das Geld wieder, ich werde mir dann ein Sony Xperia S zulegen.

 

Ansonsten abgesehen von dem Fehler finde ich das S2 eigentlich richtig gut. Allein schon wegen der Form und Größe, das spricht mich sehr an.

 

Welche Android Version ist bei Dir drauf? Ich hatte so ein Problem mal mit ner älteren Version(bin mir nicht sicher ob es 3.36 war). Allerdings, wenn Deins in der Reparatur war, würden die das doch sicher updaten?

 

Also ich bin eigentlich super zufrieden mit dem S2. Habe nun auch endlich mal ein Custom Rom drauf. Dieses hatte mir der Steffan schonmal vor längerer Zeit empfohlen. Verwendet habe ich das Goa Rom, tagesaktuell mit Update Goa6.4 und bin sehr zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Ich hatte öfters schon den Gedanken es durch ein etwas größeres zu ersetzen, da ich ziemlich viel damit auf dem Sofa surfe. Das ist nun mein Zwiespalt. Eigentlich extrem zufrieden und daher kein Bedarf zu wechseln und sinnlos Geld in den Sand zu setzen.

 

VG Alex


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der ersten Reparatur war 4.0.2 drauf, dort wurde dann auf 4.0.3 geupdatet.

Habe mich schon viel umgelesen, das Problem scheint bekannt. Eine wirkliche Lösung hat keiner, manche Munkeln dass es im Stand By Modus zu niedrig getaktet ist und es sich deshalb abschaltet...

Als ich es das erste mal aus der Reparatur bekommen habe, habe ich es sogar erstmal ohne Sd-Karte, ohne Apps, mit einer anderen Sim Karte und auch ohne Einstellungen zu verändern probiert.

3 Stunden später wars direkt wieder aus :klatsch:

 

Ich kann mich einfach nicht drauf verlassen, bin schon 2 mal zu spät gekommen weil das Handy aus war und der Wecker deshalb nicht ging...Jetzt nehm ich schon seit Ende Januar mein altes Handy als Wecker, das kann irgendwie auch nicht so Sinn und Zweck der Sache sein find ich8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich dachte mir ich schreib jetzt auch mal in den Thread rein. Ich muss nun nach 6 Jahren mein Sony Ericsson C905 aufgeben. Manche Anrufe kommen nicht an und SMS manchmal Stunden später. Nun habe ich mich nicht allzusehr mit Smartfone's beschäftigt, aber ich bin am Überlegen ob ein iPhone oder das neue Sony Xperia. Mit was wäre ich besser dran?

 

 

Ich muss auch dazu sagen das ich die perfekte größe für mich z.B iPhone 4S ist. Auch vom gewicht und der griffigkeit her :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mittlerweile das Samsung Galaxy Note 2.

 

Bin Von Windoof auf Android umgestiegen. Android ist etwas überladen wenn man es nicht gewohnt ist, aber es ist absolut okay und es hat schon viele schöne Funktionen.

 

Das Note 2 ist zwar riesig aber nach kurzer Eingewöhnung ist es einfach bombig.

Man kann die Tatstatur für Rechts oder Linksbedienung einstellen, dann ist sie aussermittig angeordnet und die Einahndbedienung ist super.

 

Besonders toll ist der S-Pen. Die Schrifterkennung registriert die letzte Sauklaue und es ist auch mal schnell ne sms gekritztelt wenn man keine Lust hat mim Dauem zu tippen. Drückt man beim S-Pen den Knopf kann man auch einen Bildausschnitt freihand ausschneiden und als Bild (Screenshot) speichern. Wenn man z.b. jemandem ne ebay Auktion zeigen möchte, schneidet man die Artikelnummer aus und leitet sie dirket per Whatts app oder was auch immer weiter.

 

Ebenso öffnet sich automatisch ein Notizblock wenn man den Stift zieht und man kann direkt ne Adresse oder den Einkaufszettel notieren. Die Zettelwirdschaft im Geldbeutel hat definitiv nachgelassen seitdem ich das Handy als Postitblock nutze.

 

Da ja auch AutoCAD und andere schöne Programme laufen macht sich das große Display in Zusammenarbeit mit dem S-Pen echt bezahlt. Jede Idee welche einem Unterwegs kommt wird direkt ins Gerät gedaddelt.

 

Nachteil an dem Gerät ist, dass man bei dem happigen Preis von 699€ (anfang des Jahres) nur 16GB bekommen konnte. Mittlerweile soll es bis zu 64GB geben (ohne Gewähr) und aktuell gibt es auch eine Aktion, dass bei jedem Gerät eine 64GB SD Karte dabei ist.

 

Noch ein weiterer Nachteil, je nachdem wie man es nimmt ist der riesen akku mit über 3000mah.

 

Der Akku hält zwar ewig, mit dem original Ladegerät ist dieser auch ziemlich schnell wieder voll, jedoch nutzt man durch den genormten Micro USB auch gerne mal ein anderes Ladegerät, wie ich z.B. vom Vorgänger LG. Das Ladegerät liegt auf der Arbeit und es passiert einfach nichts. Am USB Port vom PC oder in der Docking im PKW das selbe. Da kann man über 6 Stunden warten bis der voll ist. Das nervt natürlich sehr.

 

Wen die Größe von über 15!! Zentimetern nicht stört ist das Gerät absolut zu empfehlen. Es passt gut in die Hosentasche. Nur zum Fahrradfahren oder große Schritte über mehrere Treppenstufen ist nicht möglich.

Im Tiefen Winter, bei trockenen Händen sollte man höllisch aufpassen, da es sehr sehr glatt und flutschig ist. Mir ist es schohn drei mal aus der Hand gefallen. Abhilfe schaft ein Silikon Case. ich habe ein Alucase mit Silikonrand. Blöderweise flutsch das riesen HAndy dann nichtmehr so gut in die Hosentasche. Man muss schon ein paar Kompromisse machen, aber das machen die Funktionen wieder wett.

 

Grüß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Note2 is ein sau geiles Teil.... wenn auch sehr groß... ;-).. wobei das aber auch relativ ist... man gewöhnt sich da super schnell dran

meine Tochter hat es jetzt auch und sie is natürlich MEGA Glücklich damit... hehe

aber auch mir macht es viel Spaß

 

zu den S2 Problemen weiter oben.... hmm is natürlich schade.... :-(

ich hab das S2 jetzt seit gut 1,5 Jahren und habe keinerlei solcher Probleme.... es ist bis jetzt das einzige Handy mit dem ich zu 100% zufrieden bin....

Android 4.2.2 hab ich auf meinem drauf und auch damit läuft es super.

 

ich selbst würd mir gern das S4 holen.. aber der Preis is natürlich arg.... und ich bin keiner der sich wegen jedem Mist gleich nen neuen Vertrag aufs Auge drückt... ;-)

aber ich werde auch nicht zu Sony, HTC oder so wechseln.. auch wenn die grad auch ganz gute raus gebracht haben....

so hat halt jeder seinen Geschmack.... :-)

 

es war recht klar das das S4 groß wird.... wenn man so Handys gewohnt is, kommt man damit auch sehr schnell zurecht...

man muss es halt mögen....

ich hatte letzt mal wieder das S3 in der Hand und ich fand es garnicht mehr so übel wie zu Beginn...

es würde mir auch gefallen weil mein Autoradio damit kommunizieren kann/könnte.... das kann mein S2 leider nicht....

also zwar nur ne Spielerei.. aber ich hab ja nun auch nicht vor das S2 noch die nächsten Jahre zu nutzen.... ich geh nunmal auch gern mit der Zeit mit.... ;-) und teste auch seeeeehr gern.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Freunde!

Ich stehe auch wieder vor der Qual der Wahl und darf mir demnächst ein neues Handy von meinem Betreiber aussuchen. Ich persönlich habe mir schon 3 bis 4 Favoriten ausgesucht,nur weiß Ich nicht welches Ich da nehmen soll.

Das wären entweder das Galaxy S3 oder 4,das Galaxy Note 2 oder das Nokia Lumia 920. Ich habe die Geräte alle schon in der Hand gehabt,bis auf das Galaxy S4 natürlich,und komme mit allen soweit gut klar,natürlich ist es eine gewisse Umgewöhnung von iOS auf Android oder Windows Phone,aber gut,das ist wie schon erwähnt eben Gewöhnungssache und von daher bin Ich da recht flexibel. Rein optisch und von der Handhabung gefallen sie mir ebenfalls alle sehr gut...hach,es ist schwierig :-D

Was auf gar keinen Fall mehr zur Debatte steht ist ein neues iPhone,Ich persönlich bin froh wenn Ich mein 4S an meine Freundin weitergeben kann,und dann bin Ich durch mit dem Thema,nicht das das Gerät schlecht oder gar minderwertig ist oder so,aber wenn Ich mal den Vergleich zwischen meinem iPhone oder,um auf in etwa gleicher Augenhöhe seitens der Geräte-Aktualität, dem iPhone 5 und dem Galaxy S3 meiner Schwester ziehe etc. ist das schon echt übel was man von Apple für das viele Geld geboten bekommt,und das sehe Ich nicht mehr ein.

So langsam komm Ich mir vor wie eine Dame im Schuh-Laden :-D

Schönen Gruß - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich mein Nexus immer öfter weigert sich einschalten zu lassen (zuletzt einen ganzen Tag gebraucht bis es irgendwie wieder startete) hab ich mir was neues gegönnt: Das neue HTC One. Ein grandioses Gerät, sozusagen ein Android-iPhone:D

 

Einzig das Sense ist gewöhnungsbedürftig und das Blinkfeed-Zeug bräucht ich auch nicht, aber gut...

 

Völlig unglaublich dass ich eins gefunden hab, ist nämlich gnadenlos vergriffen überall; allein die Stunde die ich im Laden war waren zwei Leute vor Ort und zwei haben angerufen und wollten es haben. Sogar so ein boom-Headset mit Fernbedienung war dabei, angebl. im Wert von 99€ und angebl. auch das letzte. Kann sogar sein, denn innenliegend war noch ein Headset, fast baugleich aber ohne boom-Logo.

 

Ich freu mir so...:daumen:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon nen geiles Teil das HTC One... mir selbst gefällt es vom Aussehen her nicht so sehr....

 

das S4 gfallt mir wie sau.... hehe... aber bisle zu teuer..... ;-)

das Note2 is sau geil.... wer mit der Größe zurecht kommt... hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch noch das 7"-Tablet....DAS wär dann etwas sinnfrei;-)

 

Sorry, habs verduselt. Die Antwort sollte für en Thomas sein. hab nicht gemerkt, dass ich eine Seite übersprungen hatte im Fred. Da lagen ein paar Stunden dazwischen :-/

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eben hab ich grad das Erlebniss schlechthin gehabt. Ich hab damals eines der ersten HTC´s mir gekauft, das HTC Touch, das ist mir dann vor gut 4 jahren verreckt bzw gings immer wieder aus und wollt irgendwann nich mehr angehen, habs mal zerlegt um zu schauen was los ist, aber kein fehler gefunden, und habs dann gefrustet in Einzelteilen in ne Schachtel gestopft und weggelegt, bis gestern Nacht, zufällig bin ich wieder drüber gestolpert, habs mal aus jux einfach zusammengesteckt ohne zu verschrauben ( es war wirklich bis in alle einzelteile zerlegt ) hab den Akku rein und probiert anzumachen, wie zu erwarten geht natürlich nicht, zumal der Akku nach 4 jahren rumliegen eigentlich leer sein müsste. Habs dann wieder zur seite gelegt, und was passiert eben ..... Es klingelt nen Handy aber nicht mein Huawei, sondern das HTC ..... da war noch nen Wecker programiert der grad eben angefangen hat zu bimmeln, und nun läuft das Handy :freak: der Akku hat noch 13% nach 4 jahren rumliegen, eigentlich dürfte das ding garnicht funktionieren, das ganze ding wird momentan nur zusammengehalten von dem Deckel wenn ich den abmach zerfällt es in lauter einzelteile....

Kann mir das mal einer erklären, ? Also selbst nen Nokia 5110 ist nicht so robust wie das Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss es spucken

 

Seit wann kann sich das Handy einschalten wenn es komplett aus ist?

Man kann das nicht erklären sowie das mit dem Akku der müsste eigentlich tiefentladen sein

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich korrigieren, das Datum hängt beim 14 Juni 2010 also hab ich es vor 3 jahren zerlegt.

Das einzige was ich mir erklären kann, der Wecker geht auch wenn das Handy ausgeschalten ist, aber warum der Wecker überhaupt noch drinnne war kann ich nicht erklären, der Akku war ja nicht im Handy und das Datum ist auch an dem Tag stehen geblieben als ich es zerlegt hab. Und was ich dazu sagen muss, das ding lag nen halbes jahr lang in ner unbeheizten Garage und danach nochmal nen viertel jahr in ner überdachten einfahrt in ner Kiste, also über den Winter, allein das hätt den Akku komplett killen müssen, und gestern gings ja auch nicht an.

Und was auch witzig ist, nun läuft das ding seit 40 minuten ohne auszugehen, damals ist es bereits nach ca 5-10 minuten einfach ausgegangen.

 

Also an spuck glaub ich ja nicht, aber selbst für mich als Technik und Elektronik Freak ist das nicht erklärbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal über nen Huawei (huawei ascend p1) nachgedacht? Kostet doch gut unter 300€ und ist soweit ich das sehe technisch relativ gleichwertig mit den genannten. Ich bin nicht so der Pro was Handys betrifft aber ich bin super zufrieden.

 

http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B007T5SJ9S

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal ne ganz andere Frage:

Ich möchte Kontakte, SMS, etc. vin einem Nokia 5230 auf ein S III Mini übertragen.

Wie stelle ich das am einfachsten an???

Ich bin Smartfon Noob!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche gibt es jetzt bei dem Programm "Kies" eine Funktion das man Backups von anderen Handyherstellern einspielen kann.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es. Findest du oben im Menü irgendwo. Kies hat bei mir sogar automatisch erkannt, dass auf meinem PC die Sicherung vom iPhone war und gefragt ob diese aufs S3 soll?

Top von Samsung!

 

Wenn ich mich nicht täusche gibt es jetzt bei dem Programm "Kies" eine Funktion das man Backups von anderen Handyherstellern einspielen kann.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...