Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Test...

 

Ich sehe schon, man braucht tapatalk damit der satz erscheint.

 

Warum kann ich meinem S3 Mini keine neuen Wörter beibringen?

Es gibt keine Option das Wort Buchstabe für Bucstabe einzugeben und irgendwie zu speichern.

Internetz gibt nix her. Mit der alten Firmware ging das wohl noch.


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welchen Satz meinst du?

Bezüglich dem Wörter beibringen und Buchstabe für Buchstabe tippen:

 

Du kannst diese Worterkennung auch komplett ausschalten und dann ganz normal wie am Rechner tippen. So handhabe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz: "Gesendet mit mein superfon via tapatalk2"

 

Mit der Tastatur is auch blöd. Ganz normal T9 geht für mich am schnellsten. Nur halt die blöde Funktion neue Wörter einzufügen geht nicht...

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für den Satz brauchst Tapatalk.

Das App kann ich dir nur empfehlen.

Nutze es schon seit Jahren.

Werden auch immer mehr Foren die es unterstützen.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal die Swype Tastatur. Die war bei meinem S2 noch standardmäßig drauf und inzwischen ist die glaube ich kaufpflichtig. Zumindest habe ich Sie fürs S4 gekauft. Leider weiß ich gerade nicht, ob es eine kostenlose Version zum Testen gibt. Ich nutze die nur in Hochkant Haltung zum Schreiben. Da muss man nicht immer exakt alle Buchstaben treffen beim drüberwischen und Du kannst ganz einfach Wörter dazufügen.

 

VG Alex

 

 

Edit: Tapatalk ist auch super! Wobei mir die neue Beta Version nicht so richtig gefallen mag.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nutze schon seit langer Zeit Swiftkey. Ich hab viele schon getestet und keine hat mir so recht zugesagt.. aber die is super geil.....

da gibts ne Festversion und die Vollversion kostet 2 oder 3€, aber die lohnen sich richtig.

Die lernt selbstständig die Wörter die du schreibst und lernt auch anhand deiner schon geschriebenen SMS usw....

sehr einfache Tastatur... große und auch einstellbare Tastengröße und noch besser als T9... bügelt sie die Schreibfehler aus und setzt wirklich genial so gut wie immer das richtige Wort ein.

Also bei mir in der Familie hat sie jeder drauf und is happy....

 

Kies sollte funktionieren.... das 5230 is halt doch ein älteres Gerät.. das is kein Android und Googlekonto haste da auch nicht oder irre ich mich??

 

Kontakte exportieren auf Speicherkarte wenn es das kann..... und sms.... wenns denn geht über Kies....

 

von einem Android aufs andere is super einfach.. zum einen hast fast alles über Google gesichert und zum anderen gibts extra Apps mit denen du ein Backup deiner Apps und auch SMS machen kannst....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sagt mal, was bedeutet das, wenn bei den Tablets mit 3G, welche in der Bucht oder so zum Verkauf angeboten werden, "entsperrt" steht?

 

Bedeutet das, dass das Gerät auch telefonieren kann anstatt nur Daten zu übertragen oder handelt es sich dabei um einen SIM- oder Net-Lock?

 

 

Kommt mir bis auf lange Sicht nix anderes ins Haus.

Naja lange Sicht ist bei dir scheinbar ja nicht sehr lang;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm entsperrt is irgendwie Auslegungssache.. aber ich vermute stark es bedeutet einfach das es frei für alle Simkarten ist...

 

naja vielleicht hatte er nen S4 in der Hand.... da gibt man das S3 schnell wieder her... hehe ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielleicht hatte er nen S4 in der Hand.... da gibt man das S3 schnell wieder her... hehe ;-)

 

Tablet??

 

@TE, ja, denke Net-/SIM-Lock ist gemeint.

 

Ansonsten könnte man nur noch den Bootloader entsperren; das setzt aber Root-Zugriff und somit Garantieverlust vorraus und wäre mit Sicherheit explizit erwähnt worden.

 

Edit; Intressehalber, um welches Tablet geht's denn genau?

 

Grüße

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bootloader habe ich mir auch so gedacht, macht aber keinen Sinn, da "entsperrt" in nahezu 80% der ebay-Auktionen schon in der Artikelbezeichnung steht. Daher tippe ich mal auch auf SIM/Netlock. Simlock hat es definitiv schonmal keinen. Netlock muss ich mal ne SIM aus nem Fremdnetz organisieren und testen.

 

Der Hintergrund meiner Frage ist jener, dass ich jetzt hier durch mehrere Umstände 3 Tabs liegen habe:

 

1 P1000 (Galaxy Tab 1 - gebraucht)

1 P3100 (Galaxy Tab 2 7.0 3G - neu)

1 P3110 (Galaxy Tab 2 7.0 nur WiFi - neu in OVP mit Siegel)

 

Das P3100 nutze ich jetzt aktuell immer unterwegs zum Surfen, lesen und Fremdnetztelefonie (Gott sieht man dabei dämlich aus :D).

Das P1000 dient meinen Eltern als Couch-Surf- & Spiele-Tab. Das könnte das P3110 auch und daher überlege ich jetzt, welches der beiden Tabs ich verkaufen werde.

 

...und bei meiner Preisermittlung habe ich festgestellt, dass bei den Tabs mit 3G-Modul oftmals entsperrt dasteht.

 

 

Zum S4: es ist ja nahezu gleich groß wie das S3. Ein Kollege hat es und mir persönlich ist das Display zu groß mit meinen filigranen Mädchenhänden die Wert auf Einhandbedienung legen.

Hab bei Saturn mal das S4 Mini in der Hand gehabt. Greift sich für mich genauso angenehm wie schon mein S2. Außerdem muss ich ja zu Hause bei Frauchen das P3100 rechtfertigen, da kann ich kein Phablet nutzen:-D

Aber so wie ich das gelesen habe nutzt der Rainer jetzt Nokia Lumia^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stef.... lach... nicht jeder tauscht Tablet gegen Handy... ;-)

 

Nokia....selbst schuld... lach... ;-)

S4 mini is klasse, werd ich meiner Frau holen....

das S3 war bei mir nie Thema, hat mir einfach noch nie gefallen.... S4 is für mich perfekt....

 

ich nutze selbst zuhause auch nen Tablet.. allerdings nen 10er... da mir das 7er zu klein war....

wenn ich bei deinen entscheiden müßte.... würde ich das P1000 ausmustern....

wenn das aber für die Eltern ausreicht.. dann halt das andere, dafür bekommst auch noch paar € mehr... ;-)

 

ich mach es in der Regel so, das was nicht mehr so mithalten kann, kommt weg solang man noch was dafür bekommt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach es in der Regel so, das was nicht mehr so mithalten kann, kommt weg solang man noch was dafür bekommt....

 

Handhabe ich auch so.

Das P1000 bringt gebraucht fast noch so viel wie ein neuwertiges P3110. Das Modem macht halt schon viel aus.

Mir reichen die 7" bequem für Arbeit und so. 10" ist dann ja schon wieder mein Netbook:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: Nur schade, dass es für das s4 noch kein Goa Rom gibt. Das hattest du damals für das s2 empfohlen und ich fand es wirklich klasse.

Ich habe allerdings noch nicht nach anderen Roms gesucht. Gibt es für das s4 was empfehlenswertes?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin beim S4 garnicht mehr auf der Suche nach Custom Roms.... weil.... ich hab so viele Roms nun hinter mir..... und hab keine Lust mehr...

einfach zu oft funktioniert etwas nicht....war am ende auch bei Goa der Fall.... ständige Updates und Neuerungen "zwingen" einen dazu jeden Monat alles wieder neu und frisch zu machen....

 

sag niemals nie..... aber ich bin mit dem S4 so zufrieden.... ich hab erstmal die Nase voll vom flashen usw... ;-)

 

mein Junior nutzt das Tablet bei Autobahnreisen.... das 7er war dafür meist viel zu klein...

meine Frau allein, abends... bisle Shoppen.... sie findet das 10er auch viel angenehmer....

 

passt... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hätte ich von Dir garnicht erwartet ;-)

Ohne Custom Rom unterwegs. OK ich bin recht spät damit eingestiegen. Da kamen nicht mehr so viele Updates. Ich dachte die meisten Updates waren nur Funktionserweiterungen? OK vielleicht auch Bugfixes.

Also das S2 läuft damit wirklich klasse. Mal sehen ob irgendwann etwas von Goa für das S4 kommt.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach....

naja ich weis grad garnicht mehr warum ich von Goa weg bin.... ich glaub da war dann auch ne Version mit der meins nicht so gut lief.. und bevor ich ne ältere drauf gemacht hätte, wollte ich was neues testen...

aber das ging dann auch in die Hose.... und viele andere ware waren so garnicht mein Geschmack.... da hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr....

root rechte usw... das is ok... aber auf nen Rom... kein Bock.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: Nur schade, dass es für das s4 noch kein Goa Rom gibt. Das hattest du damals für das s2 empfohlen und ich fand es wirklich klasse.

Ich habe allerdings noch nicht nach anderen Roms gesucht. Gibt es für das s4 was empfehlenswertes?

 

VG Alex

 

Hi,

 

ja, so zwei, drei Sachen gibt es:D

 

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/

 

;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stef..... genügend gibts auf jeden Fall.... nur wenige davon taugen überhaupt was.... leider.....

hab mir schon alles durchgelesen und Berichte studiert.....

 

@derschwen..... na na, Bullshit is das nu nich..... oder hast du keine Freizeit + Hobbys?... keine Playstation, X-Box usw?? diese Dinge bezeichne ich als Bullshit und Zeitverschwendung... :devil::roll:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was bedeutet das, wenn bei den Tablets mit 3G, welche in der Bucht oder so zum Verkauf angeboten werden, "entsperrt" steht?

 

Bedeutet das, dass das Gerät auch telefonieren kann anstatt nur Daten zu übertragen oder handelt es sich dabei um einen SIM- oder Net-Lock?

 

 

Kommt mir bis auf lange Sicht nix anderes ins Haus.

Naja lange Sicht ist bei dir scheinbar ja nicht sehr lang;-)

 

 

Das musst Du mir aber noch mal genauer erklären :-D

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schwanke gerade zwischen S3 Mini und Razr I. Da mein geliebtes cyamod Galaxy S1 Wasser zum Opfer viel, tendiere ich zum Motorola. Auch wegen des größeren Akkus und der gelobten Laufzeiten.

 

Aif der anderen Seite ließt man was von "nicht alle Apps lassen sich installieren wegen des AtomProzessors" und "ruckelt seit update auf 4.1"...?

 

Experia T wäre auch noch in de rPreisklasse... Wäre das was? Edit: ne also nen integrierten akku der auch noch schnell aufgibt will ich nicht.


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

ich würd mal ein Auge auf das google LG Nexus 4 werfen, das wird grad zum Schleuderpreis verkloppt.

 

Oder die "Last-Gen" Top-Geräte von HTC (ONE X/S); Alu-unibody etc; das ist schon ne andere Liga.

 

Den Plastikschrott von Samsung täte ich mir nicht mehr an; vor allem die Minis nicht. Das kriegste ein S2 im S3-Mini-Gewand. Meine Schwester hat seit neuestem ein S3 Mini, ich bin direkt erschrocken. Das Display sieht aus als wär ein Fliegennetz davor (Pentile-Matrix).

 

Sony hat sogar bei den aktuellen Tomodellen grausame Displays.

 

Am besten in nen Fachgeschäft und mal bissl rumspielen...

 

 

Grüßle

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...