Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hmmmmm jo das stimmt, da geht dann nix mehr mit Kies....

bzw muss man glaub ich absolut originales Android benutzen.... bin mir da aber nicht sicher, das die Updates per Kies wieder funktionieren...

 

das der sich ins Hemd macht is eigentlich lächerlich.... aber nun gut.... mancher besteht nunmal drauf....

 

das du da was mit Odin gemacht hast,... hätte man schon dazu sagen sollen...

 

hattest du ein anderes Rom drauf oder was hattest du gemacht?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo klar, wenn es eine nicht originale Rom is muss er mit Odin eine Stock-Rom drauf bügeln....

 

oder einfach im Recoverymodus nochmal nen Factory-Reset machen und wipe cache.. usw... und dann Handy mit dem PC verbinden und nochmal mit Kies probieren....

 

ob er aber darauf eingeht.....??

denn mit Odin kann es auch passieren das er in einem Bootloop hängen bleibt und dann sind "Anfänger" meist komplett überfordert.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hättest ihm das schons agen müssen, gerade bei einem so neuen gerät. ich würde an deiner stelle ihm schreiben, dass du ihm das originale und updatefähige betriebssystem wieder draufmachst. dann machst die stock rom UND kernel wieder drauf und fertig. das kostet dich nur versand hin und her und die sache is aus der welt. ich hab mich auch erst ans flashen gewagt als die garantie rum war (aus wenns eigentlich käse is)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du den Recoverymodus??? Falls ja, sag ihr einfach sie soll den Factoryreset machen mit Wipe....

ich hab schon Beiträge gefunden wo Leute nur alleine wegen dem Recovery von Kies gesagt bekommen haben das sie keine Originale Version auf dem Handy hätten....

 

und bei denen hatte es gereicht nochma sauber zu machen und Kies auf dem PC zu nutzen....

drück dir die Daumen das es klappt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also du kannst schonmal davon ausgehen das SIE das nicht hin bekommt....

es gibt aber dennoch ne Lösung....

 

Rooten, Triangle Away und dann wieder Stock und dann sollte es wohl wieder funktionieren

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja gut du hast schon recht, sie schreibt nicht wie nen Anfänger....

ABER.. sie könnte ja auch einen haben der ihr das macht.. also sagt... ;-)

und es besteht eben immer ein Risiko... und das will sie wohl nicht eingehen...

auch wenn wir an sowas garnicht denken... ich hab mein S2 glaub ich schon 40 oder 50 mal geflashed... ;-)

und meine anderen auch... und oft Probleme.. aber nie Totalschäden.... hehe

 

biete ihr halt an das du es richtest.... ma schaun ob sie drauf eingeht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schreibs mal hier mit rein, weil nen Extra thema will ich auch nicht aufmachen.

 

Und Zwar: habe ich seit Samstag auf einmal urplötzlich immer wieder abstürze von meinem S2.

habe Andy 4.0.4 drauf. Sonst nix anderes wie letzte Woche, Samstag morgen kurz mit dem Handy bei Stämme gewesen, einfach über Back Button wieder raus (Akku laut Android anzeige bei ca 50%), auf einmal aus. Wieder angemacht, Meldung, Akku 0%! Sofort Kabel dran, normal geladen alles kein Problem. Jetzt hat sich das seit dem jeden Tag mindestens 2-3 mal aufgehangen.

 

Eben, Akku hat laut android anzeige und batterie Widget 100%, handy stürzt beim verlassen einer WhatsApp unterhaltung ab, angemacht Akku auf 30% runter, dann hängt sich das beim SIM entsperren! auf und nach erneutem Akku raus Akku nur noch 5%.

 

Habe schon ne Viren Suche mit Avast!mobile gemacht, also handy und SD Karte.

 

Woran könnte es noch liegen?

 

Habe eigentlich auch keine neuen Apps oder Sonstiges installiert. Ist nen Unbrandet GT-I9100, nicht geflasht, oder sonst iwie dran rumgebastelt, also alles @stock

 

weiß einer weiter?? Weil langsam regts mich auf, letzte Woche noch über Arbeitskollegen mit HTC iwas gelästert, der musste das schon 3-4 mal wegen Software fehlern einschicken und ich hab noch nie probs gehabt.

 

Laut Samsung KIES habe ich die aktuellste Firmware druff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

lies dich da mal durch: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/459328/Samsung-Galaxy-S-2-Massenproblem-beim-S2-Akku-Temperaturwarnzeichen-mit-USB-Problemen-Lade-und-Akkuproblemen-Startproblemen-Fehldiagnose-Wasserschaden-Garantie-Ablehnung-SAMMELTHREAD-AUFRUF

 

Bei meinem Galaxy Nexus waren die Symptome etwas anders; die Ursache war aber dieselbe: die USB-Buchse vom Phone.

 

Versuche wirklich mal mit nem Zahnstocher die Buchse zu säubern und wie im Link beschrieben LEICHT nach oben zu hebeln...bei mir hat's funktioniert. Ersatzteil war da natürlich schon bestellt, jetzt liegt's halt da für den Fall der Fälle. Nennt sich USB flex connector und kost 10€ bei ebay.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem S2 ging auch am Samstag der Ärger los. Ich habe aber ein anders Problem. Meins ist mit einem eigentlich vollem Akku abgestürzt. Mir fiel in Folge auf, dass der Akku schwanger ist, d.h. er wird dick! Dummerweise bin ich die Woche in Holland und am Samstag war kein neuer Akku aufzutreiben. Hab schon immer Angst vor einem platzen/hochgehen von dem Teil.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh das meins bis jetzt problemlos läuft.

Meins ist auch erst 7 oder 8 Monate alt.

Werd morgen gleich mal schauen ob es die neuste Software schon für meins mit T-Mobile Simlock gibt.

Hab auch die 4.0.4 drauf.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem S2 ging auch am Samstag der Ärger los. Ich habe aber ein anders Problem. Meins ist mit einem eigentlich vollem Akku abgestürzt. Mir fiel in Folge auf, dass der Akku schwanger ist, d.h. er wird dick! Dummerweise bin ich die Woche in Holland und am Samstag war kein neuer Akku aufzutreiben. Hab schon immer Angst vor einem platzen/hochgehen von dem Teil.

 

VG Alex

 

Dann würde ich das Teil mal schnell beiseite legen bzw. den Akku raus nehmen und entsorgen.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. Ich muss noch bis Freitag klarkommen. Dann liegt ein neuer daheim in der Post. Bischen bedenken habe ich schon, aber bin optimistisch ;-)

Vor allem wenn man online nach nem original Akku sucht, weiß man nie was man bekommt. Es scheinen ein Haufen Kopien verkauft zu werden.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Standard-Akku verbaut und ich komm je nach Nutzung zwischen 0,5 und 1,5 Tage hin.

 

Was sich als enormer Akkufresser entpuppt hat: Akku Widgets...

Seit ich die nicht mehr installiert habe, komm ich im Stand-By weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Flashprofis:

 

Ich hatte letztens ein S2 zum rooten hier und konnte ums verrecken keine Verbindung dazu im Odin aufbauen. Hatte das schonmal wer?

Nichtmal als Wechseldatenträger wird das Ding im Windows erkannt. Auch unter Linux das gleiche Problem.

Hab schon mehrfach Kies neue installliert und nix geht.

Kies-Prozess ist für Odin natürlich deaktiviert. USB-Entwicklermodus passt auch...

Ich weiß da echt nicht mehr weiter, das hatte ich noch nie! :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...