Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie Steff geschrieben hat... das Nexus 4 bekommst fast geschenkt für das , was es kann.Oder warten auf das Nexus 5 , dauert ja nicht mehr lange...

 

Hab den Plastikschrott von Samsung...bin damit überaus zufrieden, ist das Galaxy Nexus.TipTop Gerät , fast 2 jahre alt und noch immer Up to date!

 

Und egal was du machst , wenn du dich ein wenig damit auskennst ,dann klatsch dir cyanogen Rom drauf :D

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für mich ist unter anderem auch entscheidend, ob ich erweiterbaren Speicher will oder auch nen herausnehmbaren Akku möchte.

 

Da sieht es bei HTC One oder Nexus 4 schon ein bissl schlecht mit aus.

Jannis schrieb ja, dass er keinen festen Akku haben will.

 

Das S3 mini... naja... ich hatte es auch schon mehrfach in der Hand. Ich finde es in Ordnung, zumal man ja für größere Aufgaben ein Tablet hat. Soweit ich mich erinnern kann, warst du doch (also Jannis), ein wenig kleine als ich. Geh ich jetzt mal analog dazu aus, dass deine Hände auch ein Müh kleiner sind als meine, dann kann ich dir sagen, dass das Nexus 4 für Einhandbedienung nicht langt.

 

steff_muc hat das Wichtigste schon gesagt: Geh zum Planeten oder MM oder was auch immer und teste dich durch.

 

Ansonsten bin ich ein Freund von Samsung. Das Plastik stört mich absolut gar nicht. Könnte an meinem Silikoncase liegen^^

Aber naja... auch Apple setzt jetzt auf Kunststoff:D

Ein Kommilitone hat das Motorola... Er klagt da null drüber, ist aber auch kein Power-User. Daher kann ich dir zu dem Gerät nichts sagen.

 

Was ist mit dem S2?

 

 

@ all: Welche App nehm ich fürs Backup? Helium oder Titanium? Ich bin da ehrlich gesagt unschlüssig.

 

 

 

Das musst Du mir aber noch mal genauer erklären

 

 

das hier

Hab das Galaxy S3 LTE und das ist echt Top. Kommt mir bis auf lange Sicht nix anderes ins Haus.

...um es dann bei ebay zu verkaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sepp,

 

das Galaxy Nexus hatte bzw. habe ich selber:D

 

Das will ja aus Alu sein, und pure Android, deswegen hatte ich es.

 

Aber die Bastelzeit ist vorbei; ich will ein wertiges Gerät das für mich sinnvolle Funktionen mitbringt - und das ist im Moment das HTC One mit Sense 5 und Blinkfeed. Wenn Du das Ding mal in der Hand hattest fragst Du dich ernsthaft was sich Samsung denkt bei den Preisen und der Haptik.

Festverbauter Akku war auch immer ein NoGo; aber nach ein wenig grübeln fiel mir auf dass ich noch nie in meiner Handy-Zeit (immerhin seit 1995) je einen Akku-Defekt hatte oder einen Zweitakku benötigt hätte.

Und ich bin auch nicht Heisenberg (auch wenn ich fast so heisse und aussehe:-D als dass ich zwecks unortbarkeit meinen Akku rauspflücken muss

Bis es soweit ist wird es dann wohl sowas wie das leider gescheiterte Project Edge von Ubuntu geben:-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das musst Du mir aber noch mal genauer erklären

 

 

das hier

Hab das Galaxy S3 LTE und das ist echt Top. Kommt mir bis auf lange Sicht nix anderes ins Haus.

...um es dann bei ebay zu verkaufen ;-)

 

 

Got it. :daumen:

 

Nun ja, ich hatte auf meinem Androiden anscheinend einen Virus.

 

Sonst hätte ich mich davon nicht getrennt.

 

Mittlerweile vermisse ich's aber auch nicht mehr :-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Razr geworden. ein echter Renner gegenüber meinem S1. Wie Usher schon sagt ist sel st die Größe bei mir grenzwertig.

Die auflösung ist gut, der akku hält zwei tage (wow!), es fühlt sich sehr wertig an... bis jetzt nichts zu meckern (ausser die geschichte mit dem flash player, aber das lässt sich lösen).

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

mal ne schnelle Frage. Ich bräuchte mal eben ein neues Handy.

Hatte bisher das Galaxy S2 (2 Jahre super zufrieden, außer nem kaputten Akku war nix).

 

Spricht irgendwas gegen das S4 mini? Kann das irgendwas schlechter als das S2?

Das S2 würde mir auch weiterhin reichen, aber das muss ich weitergeben... ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht irgendwas gegen das S4 mini?

 

Für mich aktuell noch der (mir persönlich) zu hohe Preis ;-)

Ich guck da auch schon eine Weile lang nach und bin auch so ein bissl hin und her gerissen und vergleiche immer mit meinem S2.

 

Was mich bisher aber stört: ich find es überall nur in der 8 GB Version.

Da ich drei speicherintensive Apps habe (Navigon, Simpsons, NFS) , welche ich nicht auf die ext. SD ausgelagert bekomm, wären für mich persönlich 8 GB echt grenzwertig. Das ist meiner Meinung nach das einzige Manko, welches ich bisher bei ersten Betrachtungen gefunden habe.

 

Tante Edith hat das hier eben noch auf die Schnelle gefunden:

http://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/446422-galaxy-s2-s3-oder-s4-mini.html

 

 

 

Der lässt sich wegen dem Intel kram nicht installen.

 

Au das ist nervig :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist nur die 8GB-Version erhältlich.... zwar schade, aber ich hab keine speicherintensiven Apps aber ne Speicherkarte... passt also ;-)

 

o2 hat das S4 mini grad ... naja... in Kombination mit de O2 Blue All-in M kostet das Handy zwar 15 €/Monat und 49,- € einmalig, aber dafür geht der Tarifpreis geht auf 14,99 € im 1.-12. Monat, und 24,98 € im 13.-24. Monat (Preis rauf aber nur wenn man LTE weiter nutzen will). Da mein Vertrag grade schon alleine bei schlechterer Leistung wesentlich mehr kostet (der wird dann auch abgeändert) kann ich ja eigentlich nur sparen ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Welche App nehm ich fürs Backup? Helium oder Titanium? Ich bin da ehrlich gesagt unschlüssig.

 

 

Titanium bevorzuge ich...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanium bevorzuge ich...

Hab mich dafür auch entschieden.

Funktioniert bisher sehr zuverlässig!

 

 

@VD:

Rechne dir aber auch noch mal aus, wo du kostentechnisch hinkämest, wenn du, sofern du finanziel die Möglichkeiten hast, dir das Handy bar kaufst. Da kommt man idR besser bei weg. Zudem wird das bei O2, glaube ich, ja seperat abgewickelt, sodass du zwei Verträge am Laufen hast... Stichwort Schufa-Score ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VD:

Rechne dir aber auch noch mal aus, wo du kostentechnisch hinkämest, wenn du, sofern du finanziel die Möglichkeiten hast, dir das Handy bar kaufst. Da kommt man idR besser bei weg. Zudem wird das bei O2, glaube ich, ja seperat abgewickelt, sodass du zwei Verträge am Laufen hast... Stichwort Schufa-Score ;-)

 

Jo, soweit alles berücksichtigt.

Das Handy kostet mich hochgerechnet nicht ganz 240 € (und eigentlich nur ca 150 €).

Normal würde der Tarif ja ca. 26 € kosten (inkl Rabatten). Dadurch, dass ich Handy und Tarif kombiniere landen wir bei 14,99 € für den Tarif. Mit Handy dann 29,99 €. Also 4 €uro mehr/Monat wegen dem Handy.

In den Monaten 13 bis 24 erhalte ich für die knappen 10 € mehr 500 MB mehr Datenvolumen.

Im Tarif enhalten ist ja dann auch noch LTE (Was es zu dem Preis eigentlich gar nicht gibt).

 

Für 240 € bekomm ich das Handy nirgendwo ohne Vertrag. Und der Vertrag ist so auch in Ordnung. Mir wäre zwar im zweiten Jahr keine Preissteigerung lieber, aber dafür hab ich dann weiterhin LTE. ;-)

 

Und wenn das S4-mini qualitativ so gut ist wie das S2, dann ist alles geritzt ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lässt sich wegen dem Intel kram nicht installen.

 

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 4

 

ollaH,

 

das lässt sich auf keinem Androiden mit aktueller FW installieren...Google hat's verbannt; Sicherheitslücken-blabla...

 

Tipp: die App "Schöner Fernsehen" installieren oder Firefox nutzen

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, ist klar denn die App läuft im flashplayer;-)

 

Aber offenbar ist das Razr i nicht kompatibel; sorry für die Fehlinformation

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat sich schonmal jemand mit dem LG G2 beschäftigt?

Hab ein unmoralisches Angebot zur Vertragsverängerung bekommen :D

Mein Favorit war bis dato eigentlich das Note III, aber der Preis...der Preis....:freak:

 

Edit: Hat sich erledigt, habs mir angeschaut und probegedaddelt....gefällt mir nicht .


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Erfahrung mitm HTC One Mini?

 

Danke.

lg Daniel

 

Nein,

 

aber ich kann dir einpaar Fakten auflisten:

 

1.: Das Mini ist nur unwesentlich kleiner als das One; 4,3" vs. 4,7" - das ist in der Praxis kaum ein cm in der länge und kaum einer in der breite.

 

2.: 1280x720 vs. 1920x1080 in der Auflösung des Displays.

 

3.: Dualcore vs. Quadcore

 

4.: 16 GB vs. 32 GB.

 

5.: 1800mAh vs. 2300mAH.

 

Preisunterscied ca. 50€.

 

Wenn Du keine Frauen-, oder Kinderhände hast würd ich in jedem Fall zum One greifen.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steff, du bist ja offensichtlich fit im Thema... Spricht was gegen das Galaxy Note 3?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MarxBro,

 

wenn Du mit der größe klarkommst, sprich mit dem Schinken am Ohr telefonieren kannst, und Fotos mitm Brotzeitbrettchen vorm Gesicht machen kannst/willst, spricht der Rest NUR dafür.

Display top, Akku top, asl Navi fast unschlagbar. GROSS ist es halt, dafür von der Akkuleistung her top. Kamera auch super.

Dafür musst Du halt die Samsung-eigene Bloatware akzeptieren, dascTouchwiz. Find ich aber nicht so übel (bisher); bin da seit ca. 2 Jahren nicht mehr aktuell (erst pure Android, jetzt HTC Sense).

Top-Gerät auf jeden Fall!

 

Gruß,

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muchas Gracias :daumen:

 

Mit der Größe komme ich gut klar, denke ich. Hab ja keine Mädchenhände :D

Touchwiz hab ich (in älterer Variante) auf dem SGS2, komm damit gut klar (Kenne ja auch nix anderes :D)

Gut, dann order ich das Ding jetzt.

Aber...was zum Geier ist "asl navi"?! :-D

 

Grüße

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung,

 

"als Navi" sollte das natürlich heissen:D

 

Nutze selber Sygic Maps&Navigation, besser geht's imo nicht.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sygic.aura&hl=de

 

http://beste-apps.chip.de/android/app/sygic-gps-navigation-android-app,com.sygic.aura/

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah jetzt ja, eine Insel :D

 

Ich hab das Navigon mit nahezu allen Zusatzpaketen gepimpt, dann gehts schon auch :D

Wie ist das eigentlich...hängen die gekauften Apps an meiner Telefonnummer oder am Gerät?

Kann ich das einfach auf ein neues Handy übernehmen? Evtl. sogar auf altem UND neuem Gerät nutzen?!

Oder ist alles fort mit neuem Handy?

 

:freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...