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kartracer

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Über kartracer

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  • Geburtstag 12. September

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Würzburg / Ilmenau
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i 12v & 325i 24v
  • Pannenhilfe
    ja

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  1. Wo warst du denn zum Tüven und Eintragen? Ich bin im Oktober auch völlig aus den Latschen gekippt, hab ein H&R Gewindefahrwerk und Kreuzspeichen mit 205/50 eintragen lassen, und durfte anschließend erstmal fast 2 Stunden im Warteraum sitzen weil er kein Gutachten für die Felgen auftreiben konnte, und ohne "konnte" / wollte er sie nicht eintragen Anschließend kam er angewackelt, und hat irgendwas um die 220€ abkassiert :konfus:
  2. Bei mir passen die orginalen Kreuzspeichen mit 205/50 Reifen sowohl beim H&R Monotube, als auch beim Clubsport ohne Spurplatten
  3. Die 66dB waren im Stand, einmal Leerlauf und dann bei ca 2500-3000 touren angehört, wenn man vom Gas geht. Maximalwert waren eben die 66db, "okay, da brauchma beim vorbeifahren garnich erst messen..." hieß es dann Mittlerweile is aber ein m20 Supersport esd drunter gewandert, das klingt gleich schon ganz anders
  4. Also meiner hatte beim Tüv mit Fächerkrümmer, m50 Kat ohne VSD, und serien ESD (glaube ein Walker is das...) stolze 66dB
  5. Das sieht wirklich sehr sehr sauber aus, hätte nicht gedacht dass die Nachbau Kats wirklich soo kompakt sind Werd mal noch etwas weiter stöbern, aber denke so einer von AS wird es werden, Danke für den Tip
  6. Servus, mich nervt die Sache mit dem rießen Kat mitlerweile richtig, gibt es Kats bzw irgendwelche Lösungen die kompakter sind und komplett in den Tunnel rein passen? Hab zurzeit die normalen vom m50 verbaut, die m52 sin aber auch nur marginal kleiner. Den einzigen zweiflutige "Nachrüstkat" den ich gefunden hab, ist der von Unifit (MT62222 oder MT64444) mit 200 bzw 400Zellen, steht zwar dabei "für Motorsport und Straße" aber auf Nachfrage heißt es, "Sie dienen zur Zeitwertgerechten Reparatur, sollte es keine Einbaufertige Variante für spezielle Fahrzeuge geben, oder für den Rennsportbereich.
  7. Freu mich immer wenns hier weiter geht, sehr geiles Projekt und geile Arbeit Für die Fahrbarkeit (wie du schon sagst) sin die 2 Turbos auf jeden Fall n großes Plus, bin gespannt ob es auf Dauer auch dabei bleibt Welches Schweißgerät benutzt du denn? Bin auch schon länger am überlegen mir endlich mal eins zu zu legen, aber von den billigen rät einem wirklich jeder ab, aber deine nähte sehn trotzdem ganz schnieke aus
  8. kartracer

    Bild des Tages

    Tourings scheinen ja beliebt für den Winter Musste zwar nix mehr geschweißt werden, aber bisl Politur und Fahrwerk haben ihm auch nich geschadet
  9. Schicker e30, gefällt mir gut Ist das ein Unifit 200Zeller? Falls ja, is damit ne Eintragung möglich bzw haben die ne Nummer drauf? Hab die Überlegung nämlich auch schon weil die schön kompakt sind
  10. @ ChocolateBks: Wenn die Ansaugbrücke weg muss reicht es wenn du den vorderen Schlauch zur Einspritzleiste weg machst und den hinteren (etwas fummelig, aber geht). So kannst du die Einspritzleiste einfach an der Brücke lassen, hat bei mir schon mehrmals so funktioniert und noch nie eine Klammer weggeflogen. Nur die Muttern von der Brücke selber können ziemlich fies sein, besonders die hinteren, am besten gleich n Magnet parat haben
  11. Servus zusammen, hab ein etwas nerviges Problem, und zwar hör ich gelegentlich ein leises "klick" hinter dem Kombiinstrument. Wenn man steht, und es klickt merkt man sofort wie der Motor anfängt unrund zu laufen (leerlauf geht leicht runter, läuft ziemlich holprig mit Aussetzern, Leerlaufschwankungen hat er aber keine). Außer dem Blinkerrelais sitzt doch aber garnichts dahinter was so oder so ähnlich klicken könnte oder? Wie lang das andauert kann ich nicht genau sagen, aber sobald es wieder klickt läuft alles wieder wie es soll... Außerdem kommt mir der Verbrauch (m50b25, e36 Getriebe, 3,25
  12. Da du erwähnst, dass du davor am Kofferraum warst, kann es evtl sein dass der Knopf vom Heckdeckel nicht mehr ganz raus kommt, wenn du ihn los lässt? Hab das im Winter nämlich gerne, dass der Knopf dann soweit raus kommt, dass der Heckdeckel zu geht, aber die ZV tut dann trotzdem gelegentlich nicht das was sie soll...wenn ich den Knopf dann mit den Fingern ganz rausziehe, funzt wieder alles.
  13. Servus, möchte bei meinem m50 die Wasserpumpe wechseln, welche sollte ich da bestellen? (gibts da wie beim m20 welche mit Plastik und welche mit Metallrad?) Hätte dann schon gerne eine mitm Blechrad, falls man das pauschal sagen kann welcher Hersteller welche Variante hat :)
  14. Wenn du etwas über bereits realisierte Projekte lesen möchtest, kann ich das Forum vom (bereits erwähnten) Schaper empfehlen. http://www.bmw-turboforum.de/ (hoff es ist iO wenn ich das hier poste..;D) Les dort auch schon seit einiger Zeit regelmäßig, und man findet trotzdem immer wieder neue Hinweise, Tips und Dinge in den Threads, an die man im ersten Moment vll garnicht gedacht hätte :)
  15. Ah okay, danke für die Info:)
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