Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Braucht man eigentlich beim Android unbedingt eine Google Mailadresse?

 

VG ALex

 

Hallo;

 

zwingend nicht, es bietet sich aber an.

 

Ohne kannst Du den Android-Market nicht vom Telefon aus nutzen; und auch der Kalender verweigert (zumindest beim Samsung Galaxy S) seinen Dienst. Apps bekommst Du zwar auch hier: https://market.android.com/ und für die Kalendergeschichte gibt's Drittanbieter-Apps; aber ein gmail-Account macht trotzdem Sinn. Kost ja nix;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo ist der Unterschied ob Du was am heimischen PC googelst oder mobil?

 

Ziel ist es gezielte Werbung platzieren zu können...sollen se machen, mein Telefon ist adfree:D

 

Apple macht nix anderes; bei Microsoft weiss ich's nicht...ich wär aber erstaunt wenn sie es nicht tun würden

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach nicht.

 

Gibt viel "hätte, könnte, wäre etc." aber mir ist kein Fall bekannt. Gibt zwar Virenscanner, aber die sind eher was für's gute Gewissen. Und fressen natürlich Ressourcen und Akku.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hammer, seit dem Adroid 2.2 Update in desem Monat läuft mein defy sehr flüssig und ohne ruckeln / probleme... heute hab ich aus dem market das setvsel und setcpu gekauft, und nun rennt der mit 1,2Ghz und 512MB RAM schneller als das desire HD und das Galaxy S ;-) und das in einer kompakten bauweise das nicht einem die Hose runterzieht (Gewicht beim HTC;-))

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schneller als das desire HD und das Galaxy S ;-)

 

Das glaub ich nicht so ganz...lade dir mal "Quadrant Standard" Benchmark aus'm Market, lass mal durchlaufen und poste das Ergebnis...ist zwar nicht soo Aussagekräftig aber ein Anhaltspunkt.

 

Ich komm mit Gingerbread 2.3.3 und Voodoo EXT4-Lagfix auf knapp 1500 Punkte.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa ihr seid mies! Ich warte seit wochen auf dieses SE xperia pro!:motz:

 

Will auch endlich nen Androiden!

BTW: Kann ich jedes Android auf 2.2 aktualisieren? auch das x10 mini pro bspw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Kann ich jedes Android auf 2.2 aktualisieren? auch das x10 mini pro bspw.?

 

Grundsätzlich nicht jedes, kommt drauf an was der Hersteller vorgibt (offizielles Update) oder wie fit die Community ist (Custom ROMs).

 

Das X10 mini (pro) kannst Du via SE-Software offiziell auf 2.2 Froyo updaten; und inoffiziell auf 2.3 Gingerbread (etwaige Garantie geht flöten).

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schneller als das desire HD und das Galaxy S ;-)

 

Das glaub ich nicht so ganz...lade dir mal "Quadrant Standard" Benchmark aus'm Market, lass mal durchlaufen und poste das Ergebnis...ist zwar nicht soo Aussagekräftig aber ein Anhaltspunkt.

 

Ich komm mit Gingerbread 2.3.3 und Voodoo EXT4-Lagfix auf knapp 1500 Punkte.

 

 

Schon passiert, wenn du willst mach ich dir sogar ein foto!, war glauch ich etwas mehr als 1500 punkte...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als nächstes smartphone würd ich das Motorola Atrix bevorzugen... aber das dauert noch...;-)

 

http://www.legitreviews.com/article/1554/2/

 

 

http://www.legitreviews.com/images/reviews/1554/quadrant.jpghttp://www.legitreviews.com/images/reviews/1554/quadrant-benchmark.jpg

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SetCPU ist anfürsich nicht schlecht. viel gefährlicher ist das SetVsel, weil man da an den Spannungen rumspielen kann. Das SetCPU hat den vorteil mit den Profil erstellen, zB. hab ich bei mir eingestellt: bei Netzladung hohe Perfomance, also max 1,2GHz, Battery unter 25% max CPU@600MHz und bei Dysplay aus max 300Mhz. diese Einstellungen sind für mich optimal und erhöhen nicht nur die perfomance sondern schonen sogar im standby zeiten den Akku erheblich!.

Solange man nicht mit den Einstellungen übertreibt läuft das ganze auch sauber. gibt im netz welche, die das defy mit 1,8GHz betreiben, angeblich stabil, aber das glaube ich eher weniger dass es auf dauer gut geht. bei 1,2GHz hat noch keiner Probleme gehabt...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das SII gehört auch unter meinen Favoriten ;-), aber bevorzuge trotzdem das Atrix weil: HDMI, DockStation, Bluetooth Tastatur Unterstützung und Vollwertige PC-Funktion, ich glaub auf Linux-Basis?!?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das SII gehört auch unter meinen Favoriten ;-), aber bevorzuge trotzdem das Atrix weil: HDMI, DockStation, Bluetooth Tastatur Unterstützung und Vollwertige PC-Funktion, ich glaub auf Linux-Basis?!?

 

Also da bevorzug ich doch lieber mein Laptop, hat nen größeres Display :-D

 

Wasn waren das noch für zeiten wo man mit einem Handy noch ( nur ) Telefoniert und SMS geschrieben hat :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waren echt sehr langweilige zeiten.... :D

und teure... ;-)

uiuiui... jo das SGS2 is echt... :sabber:

 

aber nene... für das Geld bau ich mir lieber noch nen M30...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-Dgrade eben 1625 Punkte erreicht! Hab alle Anwendungen (MSN, icq) beendet und am Netzstrom angeschlossen :D

 

 

 

das SII gehört auch unter meinen Favoriten ;-), aber bevorzuge trotzdem das Atrix weil: HDMI, DockStation, Bluetooth Tastatur Unterstützung und Vollwertige PC-Funktion, ich glaub auf Linux-Basis?!?

 

Also da bevorzug ich doch lieber mein Laptop, hat nen größeres Display :-D

 

Wasn waren das noch für zeiten wo man mit einem Handy noch ( nur ) Telefoniert und SMS geschrieben hat :watch:

 

mit dem Atrix über HDMI und Tastatur kannste sogar 100" anschliessen und dein Laptop als Wetter-Widget benutzen

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil: HDMI, DockStation, Bluetooth Tastatur Unterstützung und Vollwertige PC-Funktion, ich glaub auf Linux-Basis?!?

 

Hat das GS II auch alles...und, btw., JEDES Android-Handy basiert auf dem Linux-Kernel;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kein nvidia GPU Chip... dafür aber 2x 1,2 GHz les ich grade... trotz schlechterer Auflösung hat der SII das bessere Display.. typisch für Samsung! aber die Verarbeitung insgesamt soll beim Atrix besser sein, Samsung tendiert leider immer mehr in richtung iPhone nachahmung mit billiger aussehende Verarbeitung... bin gespannt, werde demnächst im Markt mal beides unter die Lupe nehmen und dann für eins entscheiden...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...