Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gerücht?

 

frühjahr 2011:

samsung galaxy2 mit android 3.0 und einem 2GHz dual-core!

 

Android 3 ist nur für Tablett PCs. Android 2.x (2.3 geistert schon rum) ist für Handys.

Habe mir gerade ein ZTE Blade Android Handy für 160,- Euronen bei ebay geholt, wollte mal wieder was zum spielen:-)

Für den Preis ein absolut super Gerät :daumen:, und um ein vielfaches billiger wir das iPhone. ;-)

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab das HTC HD2 und bin voll zufrieden...

Hab Navi drauf, was auch schnell und Problemlos funktioniert.

 

E-Mail und Internet gehen Super und er Aktualisiert alle 15 mins meine E-mail und meldet sich falls was kommt^^

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerücht?

 

frühjahr 2011:

samsung galaxy2 mit android 3.0 und einem 2GHz dual-core!

 

Wird kommen (2x1GHz), siehe LG Optimus X2.

 

Find ich aber bei der momentanen Akku-Technologie affig; das Galaxy S ist nach spät. 2 Tagen platt:zzz:

 

 

um gottes willen, nie mehr LG!

2Tage Akkuleistung bin ich mit zufrieden, wenn die Leistung passt ;-)

 

Hab grad ein Lieferant, der kann mir iPhone4 16GB incl. Garantie für 600eur Brutto liefern, liegt mir persönlich 200euro über mein büdget...

mein Chef hat den Nokia N8, hab das teil testen können und finde, dass der sehr gut auf den touch reagiert, macht supergeile Aufnahmen. Negativ: unhandlich obwohl er nicht zu groß ist.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hat mich auch gewundert. viele sagen auch bleib mir weg mit moto... und bei media markt haben die das auch rausgenommen8-/

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei mir standen auch das Galaxy i9000 und das Desire HD zur Diskussion!

Als ich beide in der Hand hatte, war die Entscheidung schon gefallen.

Die Haptik vom Desire HD hat mich überzeugt.

Das Galaxy ist Vollplastik und macht nich den wertigsten Eindruck.

Von der Ausstattung her tun die beiden sich ja nicht allzuviel! Samsung vieleicht das bessere Display...aber das DHD ist ebenfalls sauber

wERS etwas kleiner mag...Samsung hat ja auch das Wave2 gebracht! Hochwertig, schön, kein Vollplaste...allerdings auch wie das Wave mit Bada als Software (was für mich das k.o. war)

 

Ich hab das DesireHD jetzt seit 3 Wochen und bin wirklich begeistert.Selbst das Akku hält...3 tage wenn man nicht den gazen Tag dauerspielt oder online ist..

Lieber Gott,

gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen,

die Geduld sie zu ertragen,

die Güte ihnen zu verzeihen,

aber bitte gib mir KEINE Kraft!

...Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!!!

Als ich geboren wurde, sagte der Teufel: "Scheisse Konkurrenz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für mich überwiegen aber eher die Nachteile des DHD; mieser Akku, generell schlechter Klang (sprechen und Musik), schlechte Kamera, zu groß, zu schwer. Die Deckelchen für die Karten sind auch windig.

Das Alu-Gehäuse mag zwar schick wirken, aber deswegen ist es eben zu schwer und recht recht anfällig was Kratzer und Macken angeht.

 

Eigentlich ist mir das SGS auch schon fast zu groß; geht grad noch so durch...und das Plastik-Design, von so vielen bemängelt, hat einen entscheidenden Vorteil: fällt mir das Ding mal runter kauf ich mir für unter zehn € nen neues Backcover, fertich.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat jemand Erfahrung / Empfehlung für den Samsung Omnia2 mit Win7 ??? meine freundin will das unbedingt haben...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung / Empfehlung für den Samsung Omnia2 mit Win7 ??? meine freundin will das unbedingt haben...

 

Hi,

 

das Omnia II hat Windows Mobile; Du meinst sicher das Omnia 7. Gutes Gerät an sich aber Windows Phone 7 ist ne Krankheit. Ein Beispiel: keinerlei Speicherweiterung per SD-Card möglich. In der Preisklasse...ein Witz. Hässlich ist das Windows noch dazu...

 

http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2010/10/samsung-omnia-7.jpg

 

Das lässt sich auch kaum verändern, pfui.

 

Warum kein Android?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, stimmt, hatte mich vertan. ja das ist das teil. find ich auch hässlich.. aber freundin halt... keine speichererweiterung??

 

ich hab vor für mich das motorola defy zu holen... das währ eigentlich auch das richtige für meine freundin weil frauen halt, wie die mit händy´s umgehen... staub/wasserdicht, kratzfest ;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein, Speichererweiterung gibt's bei keinem WP7-Phone, egal welcher Hersteller.

 

Mittlerweile find ich das Defy gar nicht mehr soo schlecht, für den Preis gibt's nichts besseres.

 

Ich würd an eurer Stelle noch etwas warten, mitte Februar werden die neuen Handys in Barcelona vorgestellt und ab da gehen die Preise für aktuelle Geräte erfahrungsgemäß in den Keller

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut cool aus.... sehr ähnlich meinem HTC Touch HD....

wie is das Andriod so?? hast schonmal verglichen mit I-Phone??

Akku leistung?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ein Android-Phone so einrichten dass es 1:1 wies Iphone daherkommt...also einfach massenhaft Apps auf den Homescreen legen. Kannst aber auch kleine Widgets, z.B. Wetter, Kalender, Youtube, Google-Suche etc. draufpacken, ganz nach belieben. Oder Verknüpfungen dazu, oder Ordner, was Du halt willst. Natürlich eigene Hintergründe, Klingeltöne etc.; halt alles was beim Iphone nicht so ohne weiteres geht.

 

Mein Homescreen sieht z.B. so aus (sehr schlicht und einfach):

 

Edit: Akkuleistung von bis, je nachdem ob Du mobile Netzwerke/Wlan nutzt, wie oft sich das Ding aktualisiert etc. ...

Bei normaler nutzung hält er bei mir gute 2-3 Tage

home_p.PNG

home_ls.PNG

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast das auch???

hmm klingt ja schon cool..... und schnell is es auch? also auf videos schauts nich so aus als ob es lahm unterwegs wäre.... 800mhz is ja auch nich so übel...

die kamera is nich so der bringer?

 

naja wenn ich mein HD so anschau...

is schon nen geiles teil auch wenns für Win Mobile 6,5 ein klein wenig zu schwach is....

aber der akku is halt schon käse....

wenn ich um 18uhr weg geh und bin dann sehr sehr viel online.... kann ich davon ausgehen das um 24uhr der akku leer is.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich letztendlich für das IPhone entschieden. Und das, obwohl ich absolut kein Apple-Fan bin, eher im Gegenteil.

Ich hab mir Gedanken über die Vor- und Nachteile von HTC, Samsung und Apple sowie den Betriebssystemen gemacht. Am Ende nehmen sich alle nicht wirklich viel und haben Vor- und Nachteile. So wurde es das IPhone, weil ich das in die Tasche stecken kann, ohne dass es aussieht, als wäre ich Linksträger mit komischer Penisform.

P.S. Eigene Hintergründe sind problemlos möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast das auch???

 

Äh, nein ich hab das Samsung Galaxy S...dachte Du frägst allgemein nach Android (bei der Frage nach dem Akku hätt's klingeln müssen:freak:)

 

Zum Defy selber kann ich nichts sagen, kenne nur die reinen Daten

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glimmbim hin oder her... ein paar Funktionen sind einfach notwendig... auser man tut wirklich nur telen und mailen... ;-)

naja dank dem tollen Fortschritt der Technik darf man sich ja ständig n neues kaufen... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für mich überwiegen aber eher die Nachteile des DHD; mieser Akku, generell schlechter Klang (sprechen und Musik), schlechte Kamera, zu groß, zu schwer. Die Deckelchen für die Karten sind auch windig.

Das Alu-Gehäuse mag zwar schick wirken, aber deswegen ist es eben zu schwer und recht recht anfällig was Kratzer und Macken angeht.

 

Eigentlich ist mir das SGS auch schon fast zu groß; geht grad noch so durch...und das Plastik-Design, von so vielen bemängelt, hat einen entscheidenden Vorteil: fällt mir das Ding mal runter kauf ich mir für unter zehn € nen neues Backcover, fertich.

 

Naja das ist schon arg subjektiv...

Ich stand Anfang Dezember vor der Qual der Wahl mir ein neues Smartphone zuzulegen.

In die Auswahl kamen eigentlich nur das Galaxy S und das Desire HD, für welches ich mich schlussendlich entschieden habe.

 

Zu deinen "Nachteilen":

 

- Akku hält bei intensiver Nutzung einen Tag, bei normaler Nutzung ca 2-3 Tage, länger packts das Galaxy auch nicht. Der Akku ist zwar prinzipiell absolut unterdimensioniert, macht das aber durch seine modernere CPU wieder wett (geringerer Akkuverbrauch im Standby).

 

- liegst du die beiden Handys nebeneinander, wirst du merken dass sie Größenmäßig fast identisch sind (trotz 0,3 Zoll Unterschied)

 

- beim Gewicht stimme ich dir zu, es ist zu schwer. Manche sagen, es wirkt dadurch wertiger, ich finde aber auch, dass das Samsung dadurch besser in der Hand liegt.

 

- Verarbeitung ist tiptop, ebenso wie die kleinen Deckelchen (habe aber auch schon von "Montagsgeräten" gehört).

 

- Die Cam ist zwar für 8MP nicht so der Bringer, aber keinesfalls schlechter als die vom Samsung Pendant

 

Was man natürlich nicht außer Acht lassen sollte, ist die HTC Sense Oberfläche, welche schon eine Hausnummer ist.

 

 

Aja meine Freundin hat sich jetzt das Motorola Defy geholt ;-)

Ist ganz nett, die Verarbeitung ist top und optisch kann es auch überzeugen.

Lediglich die Geschwindigkeit ist leider nicht so der Hit... scheint aber Softwarebedingt zu sein, mal guggn was das bevorstehene Update auf 2.2 Froyo bringt :-)

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal guggn was das bevorstehene Update auf 2.2 Froyo bringt

 

was ist das ???

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Thema Akku: Das DHD hat einen Akku mit lediglich 1230 mAh; und ein stromfressendes Super-LCD-Display.

Das SGS hingegen hat 1500 mAh, und einen stromsparenden Super-Amoled-Screen.

 

Die Kamera vom SGS ist mit das beste was es so an Handy-Knipsen gibt; die vom DHD schneidet in fast allen Tests die ich finden konnte recht bescheiden ab (sowohl Foto als auch Video).

 

Was ich noch vergass; der interne Speicher ist mit 1,5 GB recht knapp bemessen. App2SD können noch nicht sehr viele Apps...

 

Übrigens gibt es schon 2.3 Gingerbread fürs DHD (Cyanogen-Mod).

 

Sehr zu empfehlen: http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/

 

 

Gruß

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ich weiss dass der Akku absolut unterdimensioniert ist.

Länger halten die Akkus vom Galaxy S meiner Kumpels aber auch nicht.

 

Bin schon gespannt wann 2.3 fürs DHD offiziell rauskommt, die Sense Oberfläche möchte ich eigentlich nicht mehr missen...

 

Viele Grüße

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben deine Kumpels vermutlich die falsche Firmware; und/oder den Gallery-Bug. Dann ist der Akku in der Tat recht schnell leer. Gibt auch ein paar Apps die gut Akkuleistung verbrauchen. Nutzen deine Kumpels nen Task-Killer? Das schlimmste was man machen kann, das haut die Speicherverwaltung von Android durcheinander...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...