Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hab das Nokia N8 mir geholt, zuvor hatte ich das Apple iPhone 3G 8GB.

 

Vor allem der Akku hat mich genervt hält jetzt ohne Probleme 2-3 Tage je nach Nutzung.

Display ist okay kommt aber keinesfalls an das iPhone 4 Display ran. Dafür kann man die Apps im Hintergrund laufen lassen bis 8 Stück kein Problem.

12 MP Kamera mit richitgen Blitz macht klasse Fotos und Videos kann man auch drehen in 720p Format.

 

Spielt alle DivX und Xvid Mpeg Filme ab. Hat ein HDMI Anschluss (Spiele Filme Office etc einfach auf den TV projezieren bei 32 Zoll LCD hat es eine Super Auflösung)

 

USB 2 Go ist vorhanden das heißt USB Sticks Festplatten direkt ans Handy anstecken und mit dem Handy verwalten (Ähnlich wie Windows Explorer)

 

Was ich noch nicht so gut finde ist die Facebook App (Social Networks von Nokia ist sehr bescheiden), die fehlende Querz Tastertur im Hochformat dort hat man nur die normale T9 Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib bei meinem iPhone 4 !

 

Bin von dem Handy seit ich Es habe begeistert & werde auch wohl das nächste iPhone 5 usw. kaufen !

 

Mir ist aufgefallen das viele Hersteller in Optik & Technik nur versuchen das iPhone zu kopieren .

Natürlich gibt es Handy´s die das Eine oder Andere besser können , aber für mich stimmt das Gesammtpacket einfach !

Hatte bisher keine Probleme mit meinem iPhone 4 32 GB .

Bin ein richtiger App-Freak geworden , die Mir auch schon oft geholfen haben !

 

Mfg

 

Grafschafter-BMW

 

iphone4 sollte man mit 40,-/monat incl. internet-flat rechnen

 

24,95 € im Monat +

 

Ich liege meist um die 30 € ! :klug:

 

Keine Fehler? http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/ da geht's fast nur um "Fehler":D

 

@Stefan; das Iphone hat exakt dieselben technischen Daten wies Samsung GS (bis auf die Grafik-Engine, die ist beim SGS besser), und das HTC Desire HD auch (hat sogar nocht etwas mehr RAM).

 

Schneller/flüssiger als bei Android geht da gar nichts. Und die Firmenpolitik von Apple ist ne Frechheit; ohne Jailbreak (=Garantieverlust) kannst nichtmal nen eigenen Hintergrund verwenden, MP3s nur über Itunes, Akku fest verbaut (=sogar ausgeschaltet nach hause telefonieren), nutzung als USB-Speichermedium nicht möglich etc. etc.

 

Mir schleierhaft wie man sich so bevormunden lassen kann...

 

Also das mit dem eigenen Hintergrund geht & es gibt auch die Möglichkeit das iPhone als Speichermedium zu nutzen !

 

Mp3 kannst du von deinem Pc (ja über iTunes) auf das Handy ziehen , brauchst nicht deine ganze Musik kaufen !

Kannst sogar ne CD in deinen Pc schieben & über iTunes als MP3 auf dein Handy ziehen usw.

 

usw. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mas Eierphone denn so gestalten wie in den Bildern unten? Bei Android geht das mit ein paar Klicks und kostenlosen Apps.

 

Gibt's so Dinge wie Winamp, Firefox, Webradio etc. etc. auch umsonst?

 

Kannst Du das Teil beim Kumpel ohne Itunes auch nutzen? Hat's nen TV-Ausgang? Kann's flash? Spielt es sämtliche divx/xvid-Codecs ohne Fremdsoftware ab? HD-Movies? Das kann ich fast endlos so weiterführen...

 

Mp3 kannst du von deinem Pc (ja über iTunes) auf das Handy ziehen , brauchst nicht deine ganze Musik kaufen !

Kannst sogar ne CD in deinen Pc schieben & über iTunes als MP3 auf dein Handy ziehen usw.

 

usw. :klug:

 

Ich kann dasselbe mit iTunes mit meinem Gerät machen:eek:

 

ABER: ich kann bei meinen Kumpels auch einfach meine 32GB-microSDHC in den Kartenleser schieben und mp3's, oder Filme in sämtlichen(!) Formaten draufschaufeln...und Du?;-)

 

Desweiteren kann ich z.B. mein Handy als Wlan-Hotspot einrichten und kann mit jedem Wlan-fähigen Gerät mit meiner Flat surfen...etc. etc.

3.png

Galaxy S Lockscreen.png

SC20110203-232428.png

SC20110204-104205.png

SC20110204-141344.png

SC20110204-141501.png

SC20110204-164410.png

SC20110205-005707.png

SC20110205-205147.png

SC20110213-174831.png

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo stimmt schon... eigentlich versuchen alle nur das I-Phone zu kopieren, aber so wirklich hats dennoch keiner geschafft...

ich hab bisher nur erfahrungen mit WM6.5 gemacht, aber es is einfach kein Vergleich zum I-Phone...

ich muss mal eins mit Android testen.... das HTC Desire HD oder so schaut ja schon legga aus....

 

ich glaub es wird wohl leider nie eins geben das wirklich perfekt is und alles kann oder??? ;-)

irgendwo gibts immer ne Schwäche...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mas Eierphone denn so gestalten wie in den Bildern unten? Bei Android geht das mit ein paar Klicks und kostenlosen Apps.

 

Gibt's so Dinge wie Winamp, Firefox, Webradio etc. etc. auch umsonst?

 

Kannst Du das Teil beim Kumpel ohne Itunes auch nutzen? Hat's nen TV-Ausgang? Kann's flash? Spielt es sämtliche divx/xvid-Codecs ohne Fremdsoftware ab? HD-Movies? Das kann ich fast endlos so weiterführen...

 

 

Ich hab den VCL-Player , Opra Browser , Webradio hab ich auch usw.

 

Hintergründe usw. habe ich auch jede Menge ( App´s kostenlos & kostenpflichtig) , auch wenn ich da nicht so verrückt mit bin !

 

http://www.iosinx.com/iphone-themes/

http://www.iosinx.com/iPhone4_Wallpaper/

http://www.ithemesky.com/iphone-4-themes

http://dailyiphoneblog.com/iphone-4-wallpapers/

 

 

Ich kann Musik auch per Bluethooth von Handy zu Handy übertragen usw.

 

Außerdem gibt es Programme zum Format umwandeln usw.

 

 

Habe ja auch nicht gesagt das Es das beste Handy fer Welt ist , nur für mich ist es die beste Wahl !

 

:meinung:


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich noch richtig gescheite aktuelle Handys mit normaler Tastatur? Also nicht mit ner Pc-Tastatur?

Eigentlich hätte ich ja jetzt Vertragsverlängerung, aber das schaut mir echt so aus als würde die nur noch die ollen Touchscreens und solche Blackberrys verkaufen.

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen mögen Android, die anderen iOS ... Aber viele Behaupten, man könne dieses und jenes nicht mit dem Iphone, ohne sich einmal richtig mit iOS beschäftigt zu haben. Dann wird es wieder auf Apples Firmenpolitik geschoben.... Und am Ende stehen sie wieder alle Schlange um sich doch das neue iPhone zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerücht oder nicht?

 

Android ist das Google-Spionage-OS

 

Ansichtssache...ohne Google-Account geht nix (bzw. barauchste dann halt kein Smartphone); es werden Bewegungsmuster erstellt wo Du so rumeierst, was Du so für Seiten ansurfst (wie bei Google am PC halt auch) aber alles anonym. Ziel ist dir jederzeit die "passende" Werbung zu präsentieren...Gibt aber Ad-Blocker für den Browser und Tools um das mobile Inet komplett abzuschalten. Das über-Android (Cyanogen-Mod) ist noch nicht ganz fertig; das hat nix mehr von Google an Bord.

 

 

 

@Grafschafter, es geht doch nicht nur um Hintergründe. Es ist bei Abdroid einfach alles möglich. Apps sortiert wie beim Iphone, oder in Ordnern. Icons lassen sich beliebig verändern, ersetzen, skalieren, was weissichnoch. Apps aufm Homescreen, oder aufm 2. 2-3-5-10 Homescreens, alle mitm anderen Hintergrund, wie Du willst. Widgets (keine Apps!) für Wetter, Liveticker, Newsreader, Inet-TV, einfach alles. Ein Home-Desk-App, ersetzt prima den Radiowecker dank RDS Radio. Mit Sleep-Funktion. DLNA-Client, A2DP. Echtes Multitasking, ich kann locker navigieren, dabei mp3's hören und nebenbei schnell was im Inet suchen. X verschiedene Navis, unzählige Player.

 

@Stefan, ab in' Laden und Desire (und somit Android) testen. Steht IOS in nix nach, kann aber mehr. Punkt:D Testen, Meinug bilden;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer das Android 2.3 schon auf seinem Handy???

 

Psst,

 

das is noch nich fertig;-)

 

Ist standardmässig auf dem Google Nexus S (=Galaxy S) drauf. Das gibt's in D aber noch nicht offiziell.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerücht oder nicht?

 

Android ist das Google-Spionage-OS

 

Ansichtssache...ohne Google-Account geht nix (bzw. barauchste dann halt kein Smartphone); es werden Bewegungsmuster erstellt wo Du so rumeierst, was Du so für Seiten ansurfst (wie bei Google am PC halt auch) aber alles anonym. Ziel ist dir jederzeit die "passende" Werbung zu präsentieren...Gibt aber Ad-Blocker für den Browser und Tools um das mobile Inet komplett abzuschalten. Das über-Android (Cyanogen-Mod) ist noch nicht ganz fertig; das hat nix mehr von Google an Bord.

 

 

 

@Grafschafter, es geht doch nicht nur um Hintergründe. Es ist bei Abdroid einfach alles möglich. Apps sortiert wie beim Iphone, oder in Ordnern. Icons lassen sich beliebig verändern, ersetzen, skalieren, was weissichnoch. Apps aufm Homescreen, oder aufm 2. 2-3-5-10 Homescreens, alle mitm anderen Hintergrund, wie Du willst. Widgets (keine Apps!) für Wetter, Liveticker, Newsreader, Inet-TV, einfach alles. Ein Home-Desk-App, ersetzt prima den Radiowecker dank RDS Radio. Mit Sleep-Funktion. DLNA-Client, A2DP. Echtes Multitasking, ich kann locker navigieren, dabei mp3's hören und nebenbei schnell was im Inet suchen. X verschiedene Navis, unzählige Player.

 

@Stefan, ab in' Laden und Desire (und somit Android) testen. Steht IOS in nix nach, kann aber mehr. Punkt:D Testen, Meinug bilden;-)

 

 

Also ich bin iPhone Nutzer seid der ersten Stunde und habe alle 4.

Alles was Du beschrieben hast ist mit dem iPhone machbar.

 

Es ist wie bei den PC´s. Alle sagen wie sch... Apple doch ist. Kommischerweise sitzen dann aber doch alle bei mir zu Hause und spielen mit meinen Mac´s und wundern sich wie einfach und schnell doch alles im gegensatz zu Windows doch geht...

 

Und nein, wenn man mit Mac OS oder iOS umgehen kann dann kann es definitiv alles was Android auch kann. Und stellenweise sogar mehr. Und nur mal am Rande, das Display des iPhone 4 gilt nicht umsonst als das derzeit beste Display weltweit.

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann sage mir mal bitte was IOS mehr kann als Android?

 

Fakt ist dass vieles nur über Umwege geht, bzw. mit der Bindung an Apple-Produkte (iTunes).

 

Allein der Umstand dass man das Phone nicht einfach per USB an jeden x-beliebigen Rechner anschliessen und als Speichermedium nutzen kann ist (für mich!) ein k.o.-Kriterium. Dazu ist das Gerät völlig überteuert (bei Erscheinen kostete das Ding 1000€!).

 

Multi-Tasking und Ordner-Strukuren wurden als Wahnsinnsneuerungen von IOS 4 beworben...das sind mMn Grundfunktionen.

 

Ich hab genügend Appleianer um mich rum - natürlich ist das Design beeindruckend, natürlich funktioniert alles reibungslos - weil das System geschlossen ist, und weil nur eine Handvoll Peripheriegeräte unterstützt wird (werden muss). Gäbe es für Windows z.B. nur eine Rechner-Familie, mit einer Grafikkarte, von einem Hersteller, einen standardisierten Chip-Hersteller etc. pp. würde das auch besser klappen...

 

Zum Display...Retina hin oder her, für was braucht man ne Auflösung die das menschliche Auge gar nicht mehr wahrnehmen kann?

Da sind mir knackige Farben und ein idealer Schwarzwert wichtiger (Super-Amoled, Samsung GS).

 

BTW ist das Samsung bei Chip.de und *hust* Computer-Bild auf Platz 1 der Bestenliste...aber die sind sicher "gekauft":-p


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das Display geiler beim I9000 Galaxy......

es is größer als I-Phone 4... und leichter....

der Akku is ebenfalls dem 4er weit überlegen.....

 

hab n paar Kollegen mit dem 4er die jetzt etwas neidisch sind.... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Motorola Defy für 1 Euro im O2 Blue 100 Vertrag

 

Grundgebühr: 20,-

 

-Internet Flat (300MB Fullspeed)

-O2-flat

-SMS-allnetflat

-120Min für andere Netze / Monat

 

Eigentlich ein Bombenvertrag. Leider nur über ebay zu bekommen.

 

 

Aber hab schon über das Motorola Atrix gelesen, hört sich sehr gut an, dual-core und 1GB-Ram, HDMI und am Monitor als vollwertigem PC mit Linux glaub ich nutzbar!...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gestern das Moto Defy im Laden mal ausführlich getestet. Es war über WLAN mit Internet verbunden. Das Display reagiert selbst bei meine dicken Wurstfinger noch sehr präziese. Das Gorilla Glas fühlt sich gut an, besser als die Plastik dinger die beim drücken nachgeben. Die Seiten im Inet bauen sich sehr schnell auf und man hat richtige Internet Seiten und nicht wie früher immer diese mobilen Seiten die nicht mit jeder Seite kompatibel ist.

 

Hab mir heute den Oben genannten Vertrag bei ebay bestellt und ausgedruckt. scheint alles sehr seriös zu sein und auch im Internet hab ich nichts negatives über Handyflash.de finden können.

 

Bin echt mal gespannt, wenn das wirklich so ist wie das da steht (siehe Oben) dann ist das der beste Vertrag, den ich je gemacht habe!:sabber:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handyflash ist einer der bekanntesten Anbieter im Netz, mit Original Verträgen die nur dort erhältlich sind, die es nicht mal in Original Partnershop von den Herstellern gibt.

Der Service dort ist auch nach dem Kauf Top, habe bereits den dritten Vertrag in folge dort abgeschlossen, aber über das Telefontreff-Forum, dort macht der Laden noch bessere Angebote.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefontreff-forum? hab in dem Forum keine Anbieter gefunden, haste vielleicht nen Link für mich??? die seite von handyflash.de ist momentan nicht mehr erreichbar:-(

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab selber ein defy seit ca. drei monaten, mit froyo und bin absolut zufrieden... hatte schon so einiges an telefonen und pda's, aber das defy ist echt ne wucht. Hab es gerooted und oc auf 11oo mhz, als navi läuft navigon drauf.

 

Hab vor 4 wochen meiner frau auch eins verpasst und die ist auch äußerst zufrieden und das als "android-linux-dau". Das meiner frau habe ich gleich standard belassen mit eclair, da eh in diesem quartal n ofizielles froyo update kommt und die 8oo mhz standard leistung absolut ausreichend sind.

 

grüße

...:::>>> Wenns hinten bummst, gibts vorne Geld <<<:::... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefontreff-forum? hab in dem Forum keine Anbieter gefunden, haste vielleicht nen Link für mich??? die seite von handyflash.de ist momentan nicht mehr erreichbar:-(

 

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=70

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für eure Tipps. Mir hat der Moto-Defy am besten gefallen, alleskönner, robust...

 

Gestern ist der Moto bei mir angekommen und hab es bis heut nicht bereut, einfach klasse das Teil, kann ich echt jedem empfehlen...

Hab auch schon direkt das Problem mit dem nicht starten der app´s behoben... user@googlemail in user@gmail umwandeln und: tada! Downloads starten :-)

 

Wer mir in Bezug auf das Handy oder Android noch Tipps geben kann, dann bitte her damit ;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...