Zum Inhalt springen

Lohnt sich der Umbau auf m30 noch?


e34&eta_driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Schlaganfall behindert mehr oder weniger die Artikulations/Aktionsfähigkeit, das er zu chronischer Dummheit führt ist mir bisher nicht unter gekommen.

 

Wenn jemand am laufenden Band hanebüchenen Unsinn gepaart mit Un... (ich möchte den Ausdruck "Halb.." hiier nicht gebrauchen) ...wissen, extremen Hang zur Selbstdarstellung/-überschätzung und absoluter Beratungsresistenz von sich gib, hat das garantiert nichts mit den Folgen eines Schlaganfalls zu tun.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich schwache Leistung, das ihr den M42 nicht berücksichtigt.

 

Super Händling, beschleunigt bis 200 deutlich schneller wie der M30. Braucht dabei kaum Sprit. Einzig in der Endgeschwindigkeit ist er etwas im Nachteil.

 

 

...der is auch gut! :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war den ganzen Tag unterwegs.

 

Habe ich was verpasst.?

Mal nach sehen. Autsch, das sieht übel aus.

Beleidigungen, Beleidigungen und nochmal Beleidigungen.

 

Da Ihr meine Meinung nicht hören wollt, lasse ich das sein.

 

Wuste nicht das nur Pro sein dürfen und Contra unerwünscht sind. (Pro und Contra)

Falsch oder Richtig, aber manche Leute können nur über Beleidigungen ein Thema rechtfertigen.

Dann zieht sich das auch noch über mehre Seiten und klopfen sich gegenseitig auf den Schultern.

Technische Aufklärung, nicht hier, lieber den Contra weg beleidigen.

 

Dann werde ich mal meine Web-Seite weiter machen.

(hab was lustiges geschrieben, damit diese gewisse Leute noch mehr das Maul zerreissen können)

http://www.mein-bmw-e30.de/motor2.php


Bearbeitet: von Blacky

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war den ganzen Tag unterwegs.

 

Habe ich was verpasst.?

Mal nach sehen. Autsch, das sieht übel aus.

Beleidigungen, Beleidigungen und nochmal Beleidigungen.

 

Da Ihr meine Meinung nicht hören wollt, lasse ich das sein.

 

Wuste nicht das nur Pro sein dürfen und Contra unerwünscht sind. (Pro und Contra)

Falsch oder Richtig, aber manche Leute können nur über Beleidigungen ein Thema rechtfertigen.

Dann zieht sich das auch noch über mehre Seiten und klopfen sich gegenseitig auf den Schultern.

Technische Aufklärung, nicht hier, lieber den Contra weg beleidigen.

 

Dann werde ich mal meine Web-Seite weiter machen.

(hab was lustiges geschrieben, damit diese gewisse Leute noch mehr das Maul zerreissen können)

http://www.mein-bmw-e30.de/blacky.php

 

ich glaube, dass Problem ist, dass du immer noch Öl ins Feuer gießt mit deinen teilweise sarkastischen Posts! Jeder hat hier seine Meinung, was auch in der Regel toleriert wird, aber leider kannst du nicht auf eigene Erfahrung zurück greifen, sonder verbreitest nur (Halb-)Wissen aus dritter (vierter) Hand, was sehr unproduktiv im Sinne des TE ist.

Manchmal ist es einfach besser nur zum geneigten Auditorium zu gehören, wenn du verstehst was ich meine! :klug:

:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal meine Web-Seite weiter machen.

(hab was lustiges geschrieben, damit diese gewisse Leute noch mehr das Maul zerreissen können)

http://www.mein-bmw-e30.de/blacky.php

 

Das "sich-das-Maul-zerreissen" der Anderen dürfte nicht annähernd soviel Schaden für dich selbst anrichten als deine eigene Präsentation auf der Website, was ausgerechnet deine Startseite anbelangt... ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hab ich mir auch gedacht :D

 

Total lächerlich, fast schon traurig :cry:

 

8-/ :klatsch:

 

Dann werde ich mal meine Web-Seite weiter machen.

(hab was lustiges geschrieben, damit diese gewisse Leute noch mehr das Maul zerreissen können)

http://www.mein-bmw-e30.de/blacky.php

 

Das "sich-das-Maul-zerreissen" der Anderen dürfte nicht annähernd soviel Schaden für dich selbst anrichten als deine eigene Präsentation auf der Website, was ausgerechnet deine Startseite anbelangt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds halt unnötig weil die ganze Zeit Äpfel mit Birnen vergleichen werden.

 

 

M52TÜB28 ~= M30B35, die Frage ist ob man "neu" oder "alt" will. Darauf haben wir uns ja jetzt geeinigt.

M60B40 > M52TÜ/M30 > M20B27 V3 > M42B18... von der Leistung her. Sagt ja die Physik. Und die hat nunmal recht.

 

Und die Sache mit dem Gewicht lässt sich auch durch die Physik klären.

1) Gewicht vom Motor

2) Schwerpunkt vom Motor

Abmessen & Waage.

 

Und dann is das Thema ganz emotionslos gegessen.

 

 

 

Zum Umbauaufwand kann ich nix sagen. Hab nix davon gemacht. Hängt wohl auch immer davon ab wie ordentlich man was macht.

Aber was ich so mitgelesen hab dürfte der eh ziemlich proportional zur Leistung sein, Also M60 > M30/M5x > M20/M42.

 

 

PS:

Jeder kann natürlich seine Meinung haben, warum auch nicht.

Die Meinung ist in Meinen Augen aber hauptsächlich auf die Motorcharakteristik (ob Drehmoment, ob Drehzahl, ob alter Klappermotor, ob neuer lautloser Motor) beschränkt. Und meinentwegen auf den Umbauaufwand... einer macht lieber dies, der andere lieber das.

 

Leistung und Gewicht wird nunmal von der Physik bestimmt.

Und dass ein M42 schneller auf 100 ist als alles andere... tja.. das ist in meinen Augen keine Meinung sondern nüchtern betrachtet ein Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sachlichen Dinge werden irgendwie total überlesen wie mir scheint....

es geht doch eigentlich nur noch drum.... sich gegenseitig eine rein zu würgen...

 

ich mein, wenn man falsch liegt, sollte man es auch einsehen.. und nicht einfach weiter machen....

ob das nu am Schlaganfall liegt... oder nicht... naja man weis vor und nachher was richtig is und was nicht...

also kann man da leider nicht weiter helfen....

 

voll zum Affen gemacht auf der eigenen Website.... :-R:D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um die Essenz der Aussagen auf die Frage des Eröffnungsposts zurück zu bringen:

 

"Ja, ein M30 Umbau lohnte sich vor Jahren als der Thread eröffnet wurde und nochmal ja, er lohnt noch immer."

 

.... ob man den M30 für sich wählt oder irgend einem anderen möglichen Motor den Vorzug gibt, ist natürlich Geschmackssache.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das mein ich ernst. am günstigsten ist es, den M20 drin zulassen. Und, sofern man reel gepreisten Zugriff auf die Teile bekommt, einen ordentlichen 2.7Liter Umbau zu machen.

 

Da die M50 inzwischen relativ billig sind, wird sich ein M30 und ein M50 Umbau nicht viel nehmen.

Aber ordentlich gemacht, haltbar für 200tkm, wird man bei beiden selbst mit ausschließlich Eigenleistung immer 3-4k€ brauchen. Dafür baut man 1,5 x 2.7ner.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo stimmt schon.... billig bzw günstig gehts immer.. irgendwie....

die Frage is nur, wielang es hält.. denn da bekommt man keine Garantie...

der kann noch jahrelang laufen, er kann aber schon nach 100km anfangen zu spinnen....

 

ich denk auch das man ja nicht umbaut und schaut was nu das günstigste is...

man baut einen M50 oder M52 ja ein weil man nen Grund hat... man will ja was bestimmtes erreichen...

M30 und M60 etc natürlich inklusive....

für nen M40 Fahrer... is halt ne vollkommen PlugandPlay Lösung das schnellste und günstigste... und mit etwas mehr Eigenleistung hat man auch gleich nen 2,7er....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht hier um die Beschleunigungsangabe für sein Auto und nicht ob M30 oder nicht.Also erstmal einen e30 V8 und Zeugen suchen, und irgendwo in einem Industriegebiet den V8 plätten,das ganze mit einem 286S2 dann gewinnt man oder ist OUT. Ob es nun Sinn macht andere e30 Umbauten zu kritisieren ist so sehr fraglich. Ich fahre einen optimierten e34 540iA und denke nicht das da ein 328i hinterherkommt,ich habe damit ganz andere Autos verarscht die mir am 520i Heck klebten.Zudem kann ich so einige Geschichten zu BESCHLEUNIGUNGSRENNEN mit stärkeren Autos beitragen. Ich hatte einen Mattschwarzen 2,7l umbau,,LUFTPUMPE ,, mit gesperrtem S 3,73 der hat vor über 100 Leuten einen e500 W124 stehenlassen,doch ich gebe nur auf eine 1/4meilen Zeit etwas und nicht auf selbstgemachte Messungen. SCHWARZ AUF WEISS mit Ausdruck zählt und nicht was selbstgedrücktes. Laut einer solchen Messung ging mein alter Turbomotor im 5gang mit 0,3bar in 7,2sek von 130 auf 220km/h:D würde ich sowas im M-Forum tippen laufen die da AMOK,oder was passiert jetzt bei 1,7bar :devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...