Zum Inhalt springen

Lohnt sich der Umbau auf m30 noch?


e34&eta_driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den Unfug mit der Kopflastigkeit des M60 hat der Kollege immer noch nicht korrigiert.

Der M60 mit 5Gang ist leichter als der M20 auf der VA! Nachweislich!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... interessiert doch eh keinen was in der Ansammlung von Buchstaben ohne jeglichen sinnvollen Informationsgehalt steht. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alltagstauglichkeit scheint Niemanden zu interessieren...

 

Die Alltagstauglichkeit sollte bei allen Umbauten die sauber durchgeführt wurden,gegeben sein.Ich würde mir jeder Zeit zutrauen meinen M30-Umbau im Alltag zu bewegen.Ebenso wenn ich einen M5x,M6x-Umbau machen würde.

Kaputt gehen kann immer was.Aber das betriffft genauso Fahrzeuge mit einem originalen Antrieb.

 

@Blacky

Schön das das Thema für dich durch ist.Dann kannste ja endlich gehen. :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen M30 doch 4 Jahre lang im Alltag bewegt, mit gelegentlichen Ausflügen in die Streuobstwiesen. ;-)

Der Oli* fährt seinen M30 m.E. auch schon seit Jahren im Alltag...

Die leichte Kurvenunwilligkeit (wie von Tino erwähnt) ist ja bekanntermaßen mit einem ordentlichen Sportfahrwerk schnell korrigiert.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit gelegentlichen Ausflügen in die Streuobstwiesen. ;-)

 

Ich weiss. :D

 

Die leichte Kurvenunwilligkeit...

 

Die im normalen Fahrmodus gar nicht zu spüren ist.Das natürlich bei einem schwereren und/oder leistungsstärkeren Motor Fahrwerk und Bremse angepasst werden muss,sollte klar sein. :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, das mit der "Streuobstwiese" soll ja auch schon wem mi´m leichteren S62 beim Versuch eine Rennpappe aus zu bremsen passiert sein. :devil:

 

Also Trabi rules, Ende der Diskussion. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alltagstauglichkeit scheint Niemanden zu interessieren...

 

Die Alltagstauglichkeit sollte bei allen Umbauten die sauber durchgeführt wurden,gegeben sein.Ich würde mir jeder Zeit zutrauen meinen M30-Umbau im Alltag zu bewegen.Ebenso wenn ich einen M5x,M6x-Umbau machen würde.

Kaputt gehen kann immer was.Aber das betriffft genauso Fahrzeuge mit einem originalen Antrieb.

 

 

Naja es geht nicht um Tauglichkeit des Fahrzeugs, aber hier scheint es nur darum zugehen wie man das Maximum rausholen kann, 2% Gewichtsverteilung usw. und das macht im Alltag wenig Sinn - :meinung:

 

Wenn man hier schon so ausgelassen diskutiert, dann sollte man auch das Einsatzgebiet und den Fahrer mit einbeziehen.

Kommen wir wieder zu schon genannten Erkenntnis: Soll Jeder machen wie er will!

Die Fakten sind doch Alle bekannt, da muss man sehen was am Besten passt.

Wenn dem Herr der M30 nicht zusagt, dann ist es halt so - lasst ihn doch.

 

 

Gruß

ein M10B18 Fahrer und glücklich damit

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier scheint es nur darum zugehen wie man das Maximum rausholen kann, 2% Gewichtsverteilung...

 

Darum gehts hier nur einen. ;-)

 

Wenn dem Herr der M30 nicht zusagt, dann ist es halt so...

 

Jup,ist auch völlig in Ordnung.

Nur die Argumente die der Herr bringt,kannste vergessen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der m60 ist tödlich. Wirklich jetzt. Hab ich auf einer e30 seite gelesen.

 

Wenn man den e30 google ist tinos seite das erste (!) Ergebnis, eventuell hat der echt was damit zu tun. Hmmm.

 

Aber unser schwarzer is anscheinend ein naiverl, aber der fred sorgt(e) echt für kurzweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, weil mich die persönlichen Streitigkeiten nur nerven, hätte aber eine Frage:

Kommt ein guter 327i-Umbau an den M50B25 ran?

Hat der Umbau untenrum gar mehr Drehmoment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe für meinen Teil nur nicht warum jeder M30 "ausgeschlagen" sein soll.

Das hängt von den jeweiligen Vorbesitzern ab und ist bei vielen M50 sicher auch so.Da gibts genügend totgetrittene Exemplare.

Mal abgesehen von defekten Vanoseinheiten.

Die spezifische Leistung beim M30 ist eh gering,der schüttelt die 211ps nur locker von der Welle.

Es gibt mit Sicherheit mehr defekte M50 als M30,weil der M50 einfach mehr Drehzahl braucht und dementsprechend gefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine Lust mehr....

bringt man ihm Argumente, geht der Kerl garnicht drauf ein, schweift ab und bringt den nächsten Stuss bzw Ausrede... also das is unglaublich...

Blacky.... geh dringend zu deinem Arzt und frag ihn ob er dir wirklich den richtigen Stoff verschrieben hat....

oder nochmal Dosierung erklären lassen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, warum wir mit Blacky rum diskutieren?! Hat doch eh keinen Sinn und ist so unnötig wie nur was. Ich hol mir noch ein Bier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, der war vorher schon abseits jeder Realität unrerwegs und hat sich damals schon in einem stabilen Geflecht aus Hirngespinsten eingenistet. Der merkts nicht. Bringt auch Sachlichkeit und Logik nix, weil bei dem 1+1=3 oder 1 oder 42 ist - je nach Laune.

 

Immerhin ist das Thema für ihn durch, das is die Hauptsache - wir müssen uns für sein Unverständnis nicht verantwortlich fühlen. :daumen:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier keiner mehr was schreiben würde... Wäre hier auch Ruhe. 8-);-)

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die, die es stört hier nicht mehr lesen täten, hätten sie auch Ruhe. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img36.imageshack.us/img36/4120/18y8.png

 

Ein "on-board" Bild es Boliden. Wie schon erwähnt der schief eingebaute Motor mit offenem Spochtluftfilter, abgesägten Federn, Chromradläufen usw. ... eine ganz feine Perle :daumen: Man beachte den "Rost"-Look, wohl Gewichtsoptimierung. Kein Wunder, dass der so schnell ist. Der Teppich fehlt schließlich. Und einiges an Blech.

 

So bitte, schließt das Elend doch jemand. Ich geb's ja zu, auch ich kann nicht ablassen ...... :freak:


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Ihr je gelesen das ich unhöflich oder beleidigend bin.?

Bestimmt nicht.

 

Aber Ihr zerreißt Euch das Maul über mich,

und das geht bestimmt über 1-2 Seiten so weiter.

 

Da fragen sich doch die Leute, die das lesen,

wer eigentlich den Schaden hat.

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die machen das relativ schnell an Inhalten fest, mit denen Du ja nicht wirklich dienen kannst.

 

Die meisten Leute, die hier mitlesen, verfügen bereits über ein höheres Maß an Wissen zum Thema E30/Motorumbauten als Du. Daher sind sie in der Lage rational zu urteilen.

 

Da die sogenannten Beleidigungen lediglich die REaktion auf den von dir verzapften Stuß sind und auch ganz klar mit Argumenten untermauert sind, von denen Du ja nur über die selbsterfundenen verfügst, dürften die meisten Leute zum selben Schluß kommen, wie das Gros der Schreiber hier: Du hast einen Schaden.

 

Das ganze ist natürlich nur meine Meinung! Urteile bitte jeder selbst!

 

Falls Du es immer noch nicht gerafft hast: Die meisten der Schreiber hier haben bereits mehrere unterschiedliche Motorumbauten gemacht. Daher wissen die, was für einen Blödsinn Du hier verzapfst. Nur Du raffst es irgendwie nicht. Und deswegen wirst du zu Recht als Dummschwätzer tituliert. (ob das dann noch eine Beleidigung ist, sei mal dahin gestellt)

 

Edit: Warum ist Dein Text diesmal eigentlich fehlerfrei? Hat das Deine Frau geschrieben? Konzentration auf soziale Sichtweisen statt Inhalte/Fakten, legt das irgendwie nahe.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...