ripeete Geschrieben: gestern um 07:34 Uhr #9876 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:34 Uhr Ich habe mal eine benzinpumpe im tank mit VW logo vorgefunden. Hat auch funktioniert. Die lösung mit dem filter war aber abenteuerlich. (ob das besser gegangen wäre??) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: gestern um 07:35 Uhr #9877 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:35 Uhr am vor 16 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: Laut Leebmann wäre eine originale (zumindest für den M40 Motor) verfügbar. die pumpe ist glaube ich immer gleich, die vorrichtungen unterscheiden sich. könnte man aber die alte übernehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: gestern um 07:39 Uhr #9878 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:39 Uhr @derdervongarnixahnunghat bei deinem ruckelproblem sehe ich die einzig sinnvolle handlung an der benzinseite den benzindruck zu messen. Alles andere erst danach. (mal abgesehen vom pfeifen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: gestern um 07:48 Uhr #9879 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:48 Uhr (bearbeitet) @ venom : Wieviel km hat die Pumpe ? "Pumpe laut" kann auch daran liegen, daß die unten auf dem Tankblech aufliegt bzw. das Tankblech etwas eingedrückt ist und an der Pumpe anliegt. Nur Pumpe (ohne das Blechzeug drumrum) hatte ich mal eine von MAPCO, hat damals glaub so 25/30 € gekostet und ca. 200.000 km gehalten (ohne Auffälligeiten, dann war das Kollektor-Kupfer halt einfach mal aufgebraucht). Momentan kost MAPCO 35 €. Orchinool-Pumpen (Bosch, Pierburg oder so) halten wohl etwas länger, kosten aber auch gleich 3x soviel... Lebensdauer Benzinpumpe ?? - Elektrik - E30-Talk.com @ ripeete : Pumpen sind nur fast gleich. Gibt da im Zubehör höhere und niedrigere, und auch der Anschluß unten am Plastiksieb ist mal rund und mal so trapezförmig. Aber mit etwas Geschick bekommt man alles irgendwie rein (und funktioniert dann auch) Man darf eine kürzere Pumpe nur nicht zu hoch anbringen, sonst kann man nicht allen Sprit nutzen. Bearbeitet: gestern um 08:43 Uhr von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: gestern um 09:50 Uhr #9880 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:50 Uhr Ich muss das mal genau analysieren. Ich tendiere zur Bosch. Wie lange die drin ist - kein Plan. Ich kann ja nicht mal den Km-Stand garantieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: gestern um 11:45 Uhr #9881 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:45 Uhr (bearbeitet) @derdervongarnixahnunghat Vielleicht noch ein Ansatz: Ich hatte beim letzten Drifttraining von Jetzt auf Gleich massive Probleme mit Magerlauf, sobald der Motor nur etwas Last gesehen hat. Am Ende war es die Schnellkupplung, die im Pumpenträger sitzt. Diese war gerade so weit auseinander, dass der Leerlauf noch ging. Sobald Last (= höher Benzindruck, Unterdruckanschluss BDR) kam, hat es den Sprit zum allergrößten Teil seitlich vorbei gedrückt. Ein toller Spaß so einen inkonsitenten Fehler zu finden.. Bearbeitet: gestern um 11:55 Uhr von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: gestern um 11:48 Uhr #9882 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:48 Uhr am vor 1 Stunde schrieb venom84: Ich muss das mal genau analysieren. Ich tendiere zur Bosch. Wie lange die drin ist - kein Plan. Ich kann ja nicht mal den Km-Stand garantieren... Ich habe beim eben beschrieben Problem gleich von Billigpumpe auf Bosch gewechselt. Alleine das Pumpengeräusch klingt viel hochwertiger (die alte Pumpe war lauter/höher/kreischender => vermutlich schlechte Lagerung). Keine Billigpumpe mehr für meinen E30! Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: gestern um 13:09 Uhr #9883 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:09 Uhr am vor einer Stunde schrieb Schlabbeloui: Ich habe beim eben beschrieben Problem gleich von Billigpumpe auf Bosch gewechselt. Alleine das Pumpengeräusch klingt viel hochwertiger (die alte Pumpe war lauter/höher/kreischender => vermutlich schlechte Lagerung). Keine Billigpumpe mehr für meinen E30! Hast du dann auch die BOSCH 0580314070 verbaut beim is? Musste da groß was angepasst werden oder p&p? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: gestern um 14:12 Uhr #9884 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:12 Uhr Genau die habe ich verbaut. Musste eine Kunststoffnase abschneiden, dass liegt aber eher an dem Aftermarket-Pumpenträger denke ich. Ansonsten habe ich die komische Kupplung noch durch das mitgelieferte Schlauchstück getauscht. War alles kein Akt. Gut, wenn man keine Rückbank hat Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: gestern um 15:18 Uhr #9885 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:18 Uhr Rückbank is/wär ja ein Klacks ---> gut daß du keinen touring hast, da muß man (beim 1. Mal zumindest) erst die Scharnierleiste der Sitzbankhälften wegbauen, damit man an die Schrauben des Deckels kommt. Dann hab ich aber die beiden Schrauben unter der Leiste einfach weggelassen, das wollt' ich mir nicht nochmal antun, unterwegs so mickrige Inbus lösen zu müssen. Hab dafür was reingeklemmt, hält auch Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 12 Stunden #9886 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden (bearbeitet) am vor 20 Stunden schrieb Schlabbeloui: Am Ende war es die Schnellkupplung, die im Pumpenträger sitzt. Diese war gerade so weit auseinander, dass der Leerlauf noch ging. Sobald Last (= höher Benzindruck, Unterdruckanschluss BDR) kam, hat es den Sprit zum allergrößten Teil seitlich vorbei gedrückt. Ein toller Spaß so einen inkonsitenten Fehler zu finden.. Genau die gleiche Schnellkupplung hat bei mir die Warmstartprobleme verursacht. Beim fahren ist noch ausreichend Benzin vorne angekommen, aber sobald der Wagen stand ist der Druck dort entwichen, das Benzin hat in der Einspritzleiste angefangen zu kochen und Gasblasen zu bilden. Demzufolge musste man bei nächsten Start lange orgeln bis die Benzinpumpe die Dampfblasen aus der Leitung gedrückt hat und wieder ausreichend Benzin eingespritzt wurde. Seit ich dort, wie Du auch, ein Stück Schlauch mit zwei Schellen verbaut habe ist das Problem beseitigt. Tino hatte ein ähnliches Problem: Bearbeitet: vor 12 Stunden von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 12 Stunden #9887 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Scheiß alte Kisten, jetzt, wo sie alle deutlich Ü 30 sind, fangen sie das Zicken an den unmöglichsten Stellen an. Gerade der gesamte Kraftstoffbereich ist etwas, wo ich persönlich überhaupt nicht gerne ran gehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 12 Stunden #9888 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Man muß sich nur mal näher mit den Sachen befassen, dann ist alles (ok, das Meiste) letztendlich doch kein Hexenwerk. Was meinst, was die neuen Kisten noch alles an zusätzlich möglichen Fehlerquellen eingebaut haben (und für die Zukunft bereithalten) ---> da bin ich dann doch froh, nur so 'ne "Scheiß alte Kiste" zu haben Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 11 Stunden #9889 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Das war auch zur Hälfte ironisch gemeint - der Diagnose Aufwand wird bei sowas aber schon etwas tricky, im Vergleich zu Standard Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: vor 8 Stunden #9890 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Wenn wir schon beim Thema sind: Einspritzdüsen beim M42 erneuern? Kann der Anbieter was oder gibts auch was aus Deutschland? https://www.ebay.de/itm/146539233232?_skw=bmw+m42+injektor&itmmeta=01JV4TBHG4YF3YT1C2DED21DJY&hash=item221e6b3fd0:g:qZsAAOSwTSVoCHk4&itmprp=enc%3AAQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1eSI5NsxMhyro1%2FabxyE3O7PrEHohT8EgDT6rewp2NsEFTVhAaZycP3JYgaeQXzPF%2Fi43uhRKtbrGyrgp%2BMRRB90S7HekauhL8gFG%2FEWEW0Lk5E2J90W0BjXW8kK1tXsFsx%2FHnYqbb5jMEDimtjemw0bxvtKnIzhTOJVy7S6lPtuEEqFha5SSg%2BvDaDexTioR6sK%2FCseVhdNOhG%2BLaulONLSCGec5JfA7%2B4I2ReySeVSeMPBbmOzmFN32Z5%2F2Ud3k4%3D|tkp%3ABk9SR7CYrprZZQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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