Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 8 Stunden schrieb Scheineiliger:

09B3496F-90F6-44D0-BD30-28751A48432A.jpeg

Der Stoff von den Sitzen ist aber nicht vom e30.

Zumal die Sitzfläche auch eher nach Alcantara aussieht.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Bräuchte mal eure Hilfe bei der Einstellung der Schalter S1 und S2 am Verdeckantrieb (EM).

Bin gerade dabei den völlig zerbrochenen Antriebsmotor zu flicken um den EM-Antrieb wieder vollständig zu reaktivieren:

IMG_20240905_130656.jpg

Das funtioniert bereits wieder recht gut. Ok. ganz fertig ist das noch nicht.

Was mich vor Probleme stellt, ist die unplausible Schaltposition von S1 und S2. Ich habe die EBA für den EM-Antrieb vorliegen und da wird die Einstellung mit einer Schablone vorgenommen:

IMG_20240905_150033.jpg

Hat jemand so etwas? Oder eine Vorlage dafür? Oder irgendwelche Werte/Winkel nachdenen ich die beiden Schalter korrekt einstellen kann?

Ohne solch eine Einstellung scheint es mir nicht möglich eine korrekte Grundeinstellung des Antriebsstangen vorzunehemen. In der EBA gehen die davon aus, dass das schonmal stimmt und passen die Stangen danach an.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Danke dir :daumen:

Hab's einfach mit den falschen Begriffen in der SuFu versucht und deshalb nix brauchbafres gefunden...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

• 2 Wochen später...

...hast alles richtig gemacht, der Ferrari kommt am 31.9. und die Munition aus Kanada noch vor Weihnachten 2030  :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 3 Stunden schrieb StefM3:

Kam letzte Woche aus Kanada per Post !! 

Echt jetzt?
Kam wirklich per Snail mail?

Dann muss es ja echt sein - der hat sich das ja richtig Porto kosten lassen... ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 2 Stunden schrieb Georg:

Echt jetzt?
Kam wirklich per Snail mail?

...

Ja, tatsächlich, kam auf dem normalen Postweg, kein Einschreiben, ist kein Fake. Darum habe ich es als Bild hochgeladen und nicht nur zitert. Ich hab wirklich erstmal richtig dumm geschaut. Wobei diese Masche richtig schlau ist, denn es sieht ja so aus, als ob da eine Erbschaft hinterlegt ist, die niemanden mehr gehört, und das Anwaltsbüro durch die richtigen Schritte dran kommt, ohne eigentlich jemanden zu schädigen mit Ausnahme des späteren Nutznießers Staat. Die Kanzlei existiert auch.

Darum werde ich wahrscheinlich auch nicht reich, weil ich die guten Gelegenheiten immer verpasse. :konfus:

War schon klar, aber ich will mit smileys nicht immer alles gleich offenlegen ... :sonne:

Im Übrigen unvergessen, was der nordirische Fußballer George Best zum Verbleib seines Geldes geäußert hat:

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

Servus,

kurze Frage: Bei meinem VfL Lampenträger fehlt ein Stift/Drehknopf zur Befestigung. Die Teilenummer habe ich schon gefunden. (63 21 1 376 879) Leider finde ich aber keinen Händler der diese „Knöpfe“ verkauft.

Hat jemand eine Idee? Gibt es eine Alternative bei anderen Modellreihen? 

am vor 18 Stunden schrieb Rara666:

Dieser Drehverschluss ... ist -- laut TN das selbe Teil.

Marco

Und genau deswegen wird er auch dort nicht verfügbar sein und das Trum von E32/34 wo zu finden dürfte noch schwerer sein.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hubauer meint, dass mit 14 Tagen Lieferfrist liefern zu können und wirft mit der Teilenummer auch noch den e39 aus:

Original BMW Drehknopf 5er E39 | HUBAUER-Shop.de

Wer weiß, ob das wirklich für die Rüli-Abdeckung funktioniert. Bei dem Preis einfach mal ne Bestellung versuchen.

Bearbeitet: von MartinE30

Also mein BMW Laden in der Umgebung kann es nicht bestellen....

Hier das habe ich auf Kleinanzeigen gefunden. (https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e34-e32-handbremse-handbremsgriff/2751340540-223-6860)

15€ inkl.Versand klingt eigentlich schon zu viel dafür, dass ich nur den Knopf brauche :)

Suche einen e32/e34 Hebel, wo der Handbremsgriff in Leder dran ist. Den Griff verwendest Du dann im e30, den Knopf, wenn er noch dran ist, für die Scheinwerfer und den Rest schmeißt Du weg. Hab auch noch so nen Schlachthebel vom e32 liegen, leider ohne Drehknopf.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...