BMW_Classic Geschrieben: 30. März #9126 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März am vor 2 Stunden schrieb luca: Rotes Leder ist ja schick....aber nicht bis zum Exzess Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Das war ein Fetischist! Die Rechnung dafür hätte ich gern gesehen. Ein ähnliches Fahrzeug mit haselnussbraunem Leder habe ich in der Machart einmal auf mobile gesehen - auch ein M5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 30. März Beliebter Beitrag #9127 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 30. März #9128 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März (bearbeitet) Da ich mich schwer tue was wegzuwerfen... hat jemand Interesse? Erledigt. Bearbeitet: 17. April von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 31. März #9129 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März „Merkwürdiger Fund“, dieses Sondermodell sagt mir absolut gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. März #9130 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März ...du kannst dir auch "Edition Robert, 6 aus 49" drankleben... Komische Komposition, mit M Plaste aber Clubsesseln, einfachem Lederlenkrad und hellem Himmel. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 31. März #9131 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März Ich gehe mal schwer davon aus, dass der nicht für den dt. Markt war. Der Tacho ist zwar in km/h, die Momentanverbrauchsanzeige sieht aber komisch aus, das hab ich so noch nicht gesehen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. März #9132 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März Es gab Händler, die haben ihre eigenen "Editionen" herausgebracht. Aber 300 Stück wäre dann doch eine ordentliche Stückzahl für sowas. Klimaanlage scheint vorhanden, dann noch Automatik, würde auch auf etwas. ggf. für den nichtdeutschen Markt tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 31. März #9133 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März (bearbeitet) Ja, die Kombination finde ich auch etwas "merkwürdig". Sportsitze hätten sicher besser zu dem Gesamtkonzept gepasst. Das Lenkrad könnte man noch "verteidigen". An eine Händler-Edition habe ich auch erst gedacht, aber dafür wäre m. M. n. die Stückzahl etwas hoch (Andererseits hat mein Kumpel aus Berlin auch einen 1er (E87) mit gravierter dreistelliger Nummierung und Editionsschriftzug anstelle der Start/Stop-Taster-Einfassung...) Es hätte zumindest die Erklärung für die Abweichungen zum M-Technic Ausstattungspaket geliefert und, dass M-Technic-Anbauteile und Editionsplaketten erst nachträglich verbaut wurden. Am Ende wird es auch so gewesen sein. Die KI-Skalierung (Verbrauch Km/L) - auch die Klima und Automatik* - spricht bspw. für Japan, nicht aber die ganz klar in Deutsch formulierte Plakette" Limitierte Serie X von Y". CH und AT messen ebenso in L/100 Km. *Andererseits würden beide Extras klar die betonte Exklusivität seinerzeit hervorheben (wie vielleicht aus das Handschuhfach mit Zentralschließung?). Das BMW Bavaria Radio im modernen Design mit sechs Tasten gab es auch nur für die europäischen Märkte. Das macht ihn sicher nicht "wertvoller" oder interessanter, mir ist es eben aufgefallen. Optisch gefällt er mir gut. Bearbeitet: 31. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 3. April Beliebter Beitrag #9134 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April Am Freitag in einer Woche kommt ein Freund zu Besuch der 2 E39 B10 Touring besitzt und einen davon evtl. verkaufen möchte. Er hat ihn mir angeboten und bringt ihn mit für eine ausgiebige Probefahrt. Mal schauen, wenn der Preis stimmt und alles andere....er ist auch ein sehr penibler Autofan...sprich BMW und Alpina. Brauch ja eh kommendes Jahr einen neuen Daily....dafür ist er eigentlich zu schade, aber egal. So sieht das gute Stück aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 3. April #9135 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April am vor 30 Minuten schrieb luca: Am Freitag in einer Woche kommt ein Freund zu Besuch der 2 E39 B10 Touring besitzt und einen davon evtl. verkaufen möchte. Er hat ihn mir angeboten und bringt ihn mit für eine ausgiebige Probefahrt. Mal schauen, wenn der Preis stimmt und alles andere....er ist auch ein sehr penibler Autofan...sprich BMW und Alpina. Brauch ja eh kommendes Jahr einen neuen Daily....dafür ist er eigentlich zu schade, aber egal. So sieht das gute Stück aus. Ganz klar zu schade für daily. Wo gibt es einerseits noch gute E39 tourings und andererseits als Alpina? Fein! Gefällt mir sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 3. April Beliebter Beitrag #9136 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April Warum zu schade!? Fahren, ordentlich pflegen und ab dafür. Wofür lebt man? Um solche Gelegenheiten auszuschlagen? Wenn ja dann gute Nacht! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 3. April #9137 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April am vor 38 Minuten schrieb luca: Am Freitag in einer Woche kommt ein Freund zu Besuch der 2 E39 B10 Touring besitzt und einen davon evtl. verkaufen möchte. Er hat ihn mir angeboten und bringt ihn mit für eine ausgiebige Probefahrt. Mal schauen, wenn der Preis stimmt und alles andere....er ist auch ein sehr penibler Autofan...sprich BMW und Alpina. Brauch ja eh kommendes Jahr einen neuen Daily....dafür ist er eigentlich zu schade, aber egal. So sieht das gute Stück aus. M539restaurations in YT hat sich vor kurzem diesem Modell gewidmet. Toller Alpina, ich finde als Daily zu schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. April #9138 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April am vor 6 Minuten schrieb RS-Tuner: Warum zu schade!? Fahren, ordentlich pflegen und ab dafür. Wofür lebt man? Um solche Gelegenheiten auszuschlagen? Wenn ja dann gute Nacht! Was denkst du was mir im Kopf die ganze Zeit rumgeht....und die paar Jahre bis zum Ruhestand schafft er locker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 3. April #9139 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April Kommt ja auch etwas drauf an. Daily und 35tkm mit Baustellenklamotte … oder 12-15 tkm zum Büro und ab und an Einkauf… Schön sauber halten ein bisschen Fluid Film im Winter regelmäßig abduschen und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. April #9140 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April am Gerade eben schrieb Christian R: Kommt ja auch etwas drauf an. Daily und 35tkm mit Baustellenklamotte … oder 12-15 tkm zum Büro und ab und an Einkauf… Schön sauber halten ein bisschen Fluid Film im Winter regelmäßig abduschen und gut ist. ca. 450km die Woche....ins Büro und zum Einkaufen. Dann noch ein paar Reisen damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 3. April #9141 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April am vor 5 Minuten schrieb luca: ca. 450km die Woche....ins Büro und zum Einkaufen. Dann noch ein paar Reisen damit. Na also 100.000 tkm in 4 Jahren. Passt doch. Ich nehme an wenn du bei BMW einen neuen 330i Touring kaufst wird das am Ende auch nicht zwingend günstiger. Aber lange nicht so individuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. April #9142 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April am vor 1 Minute schrieb Christian R: Na also 100.000 tkm in 4 Jahren. Passt doch. Ich nehme an wenn du bei BMW einen neuen 330i Touring kaufst wird das am Ende auch nicht zwingend günstiger. Aber lange nicht so individuell. Bei richtiger Pflege meinerseits wird nichts schiefgehen mit den Kilometern. Mal sehen was er mir für ein Angebot macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 3. April #9143 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic: Ganz klar zu schade für daily. Löst man sich irgendwann mal vom herrschenden Nimbus der wenigen Kilometer und des dauerhaften unberührtem Neuzustand habe ich nach wie vor einen Hang zu deutlich benutzten exclusiven Modellen in einem dafür überdurchschnittlich schönen Zustand. Um sowas genau so zu erhalten. Sowas wie der hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 3. April #9144 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April am vor 20 Minuten schrieb StefM3: Löst man sich irgendwann mal vom herrschenden Nimbus der wenigen Kilometer und des dauerhaften unberührtem Neuzustand habe ich nach wie vor einen Hang zu deutlich benutzten exclusiven Modellen in einem dafür überdurchschnittlich schönen Zustand. Mein e30 hat bald 250tkm. Früher habe ich auch zu viel auf die Km geguckt. Wenn im Sommer mal in der Nähe eine Low Miler Perle in der Nähe angeboten wird fahr ich vielleicht mal vorbei. Schon vor 20 Jahren habe ich einen damals gepflegten e30 gekauft, mit 120tkm. Der stand schon da schlechter da als mein aktueller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 3. April Beliebter Beitrag #9145 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April Ich schaue garnicht auf den Kilometerstand...Touring hat aktuell 382 486km und das Cabrio um die 330 000km...aber es ist Top gepflegt Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 3. April Beliebter Beitrag #9146 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April (bearbeitet) Nur mal von der Seele geschrieben: Liebe Verkehrsüberwachungsbehörden in Deutschland, Neulich auf der A81 südlich von Stuttgart: Dauerhaftes Tempobegrenzung auf 130 km/h, dann ein Baustellenschild Tempo 100, 100 Meter später 3 Baken im Seitengraben wegen einer kaputten Leitplanke. Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass die Beschränkung nach der offensichtlichen Großbaustelle erledigt sei. So wie selten Aufhebungsschilder an Ende solcher Stellen zu finden sind. Etwa einen Kilometer später werde ich geblitzt mit ca. 120 km/h , 200 Meter dahinter stand das Aufhebungsschild der 100er Beschränkung und Beginn der “wieder” 130er Regelung. Macht also Sinn. Sonntags morgen um 2.00 h zwischen Frankfurt und Köln. Nahezu kein Verkehr. Die A3 ist dort weitgehend auf 130 km/h beschränkt. Direkt vor einem selbst in der Nacht dummerweise sehr gut einzusehenden 3spurigen Gefälle Begrenzung auf Tempo 100. Kurz dahinter die mobile Radarmessung. Ähnlich wie letztjährig bei Leipzig (ca. 10 Schilder mit 130, dazwischen eins mit 100, wo natürlich geblitzt wurde). Auch wenn man ca. 1,5 km vor einer Baustelle bei schon dort herunterregulierten 80 km/h mit knapp 100 geblitzt wird, wie auf der A31 vor einiger Zeit, bleibt doch immer irgendwie ein etwas negativer Beigeschmack und die Frage, ob mit solchen Meßpunkten die gesellschaftliche Akzeptanz für Geschwindigkeitskontrollen gefördert wird. Übrigens, zur Verhältnismäßigkeit, für diese knapp 300 EURO Strafe kann ich mich in Berlin das ganze Jahr auf die Straße kleben. Klar, dass die Vergehenschuld immer beim Verursacher zu finden ist und auch die Gründe für die Auswahl der Meßstellen nicht immer für den Verkehrsteilnehmer nachzuvollziehen sind. Allerdings könnten solche Punkte vielleicht den ein oder anderen Schwurbler, Querdenker oder sich gegängelt fühlenden Vielfahrer irritierender Weise dazu veranlassen, diese Kontrollstellen eher als geplante Abzocke zu verstehen. Was es natürlich nicht ist, sondern unbedingt notwendige Überwachung um die Zahl der Hunderttausenden an Toten und Schwerstverletzten im Straßenverkehr zu verhindern. Cool fände ich allerdings, wenn zum Ausgleich z.B. mal die Reisebusfahrer oder die polnischen Kleinlasterfahrer auf der dritten Überholspur zur Rechenschaft gezogen würden. Oder die nicht nur litauischen oder rumänischen, sondern auch deutschen Bus- und LKW Fahrer, die in Baustellen in ihrem Überholverbot an der stehenden kilometerlangen LKW mit vollem Tempo vorbeifliegen und dafür die zweite und dritte Baustellenspur benötigen. Wenns dabei mal knallt gleicht die Autobahn einem Schlachtfeld. Oder der Reisebusfahrer, der meinte, mich als rechtsfahrenden in der Baustelle vor Würzburg mit Lichthupe im Dauermodus nötigen zu müssen, möglichst im Randstreifen zu fahren, weil die Überholspur zu schmal für ihn war. Leider ist solches Verhalten nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel. Ich kann mich nicht an eine Fahrt in den letzten 6 Monaten erinnern, wo sowas auf vollen Autobahnen nicht passiert ist. Nichts gegen das übliche unbedingt notwendige typisch deutsche Autofahrerbashing gegen Raser, Tempolimitgegener, usw. aber vielleicht könnte man ja die Tausenden Polizisten des Carfreitags mal nicht zur Feststellung von illegalen Spoilern oder Auspuffanlagen, sondern einen Teil davon mal in Zivilstreifen setzen um solche Leute rauszuholen. Ich oute mich daher gerne, weil ich schon einiges gesehen habe: Schon seltsam, wenn jemand wie ich, der bis vor kurzem noch auf der Nordschleife ohne Probleme mit über 200 ins Aremberg oder die Fuchsröhre einlenkt, mittlerweile mehr Schiß auf deutschen Autobahnen hat als im Motorsport. Und für die, die es gar nicht begreifen, ein wilder Aktionismus und übliches Einfordern eines Tempolimits gegen böse Raser hilft bei diesen speziellen Geschichten nichts. Bearbeitet: 3. April von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. April #9147 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April ...ich bin komplett bei dir aber wer heute noch ohne Blitzer App unterwegs ist... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. April #9148 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Wenn man mal beobachtet, wie andere Verkehrsteilnehmende sich verhalten, wie gedrängelt, gerast und Rücksichtslos gegenüber schwächeren gefahren wird. Muss viel mehr überwacht, kontrolliert und geahndet werden. Aber wie bei allem, es geht ums Geld, alles was Kohle in die klammen Kassen spült, wird auch gemacht. Auf der A8 zw. Pforzheim West und Ost. Breite 3 Spuren, auf freier Strecke, ohne Limit plötzlich ca. 300m 80km/h…. Ein Schelm, wer Böses denkt… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 4. April Beliebter Beitrag #9149 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb Scheineiliger: …gegenüber schwächeren gefahren wird. Dann beobachte aber bitte auch mal wie sich Schwächere verhalten. Sehr oft verkehrsgefährdender wie die die schnell fahren möchten. Rechte Spur ist ein Fremdwort. Nach links wird rausgezogen ohne in den Spiegel zu schauen geschweige denn zu blinken. Beim überholen wird auch das Gaspedal nicht weiter benutzt wie vorher auch usw. Bei solchem Verhalten frage ich mich wer da die Verkehrsgefährdung ist. Alles erst am Freitag auf der A67/A5 erlebt. So gut wie keine LKW da Feiertag. Die beiden rechten Fahrspuren so gut wie leer. Die Schleicher tummeln sich dann auf der 3. Spur und dann kommt eben jenes Verhalten wo der ach so böse Raser schuld sein soll!? Rechtsfahrgebot hebeln die Schleicher für sich aus. Die rechte Spur ist ja NUR für LKW‘s. Bearbeitet: 4. April von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. April #9150 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Das ist leider auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.