Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand ob es die Havanna Türpappen auch mit Stoff in der "Mitte" gab, wie bei Nutria?
So etwas wie hier (meine das ist Nutria):
bcb8e9f5-e368-4b98-a0b7-cad0414cc7e1?rul

Grundsätzlich sollte es das gegeben haben. Ohne auf Sondermodelle einzugehen kannst du es grob so erklären: 

Türverkleidung komplett in Kunstleder: 4 Zylinder Modelle

Türverkleidung mit Stoffspiegel: 6 Zylinder Modelle

Ausnahmen gibts dann z.B. durch Lederausstattung, einige Sondermodelle und einige M3 Modelle. 

Beispiel: Mein ehemaliger 87er Eta war bronzit-metallic und hatte braunes Volleder. Der hatte - obwohl 6 Zylinder - die Türpappen ohne Stoff. 

Hätte er nur Stoffsitze gehabt, hätte er die Türpappen mit Stoff weil er ein 6 Zylinder war. 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor 10 Minuten schrieb Limofreak:

Grundsätzlich sollte es das gegeben haben. Ohne auf Sondermodelle einzugehen kannst du es grob so erklären: 

Türverkleidung komplett in Kunstleder: 4 Zylinder Modelle

Türverkleidung mit Stoffspiegel: 6 Zylinder Modelle

Ausnahmen gibts dann z.B. durch Lederausstattung, einige Sondermodelle und einige M3 Modelle. 

Beispiel: Mein ehemaliger 87er Eta war bronzit-metallic und hatte braunes Volleder. Der hatte - obwohl 6 Zylinder - die Türpappen ohne Stoff. 

Hätte er nur Stoffsitze gehabt, hätte er die Türpappen mit Stoff weil er ein 6 Zylinder war. 

Perfekt Erklärung :daumen:
Danke dir! 

Dann mache ich mich mal auf die Suche :D 

• 2 Wochen später...

Kennt jemand die Teilenummer zu der Blende und dem Schaltknauf (bekommt man den Knauf überhaupt noch oder wird einem da auch nur der Facelift Knauf gegeben so wie mit dem M Technik Pilz  :watch:)

Habe mal wieder meinen alten Katalog durchgeblättert, irgendwas interessantes findet man da immer :D

IMG_0571.jpeg

IMG_0572.jpeg

Chromblenden für den Auspuff hat BMW wieder neu aufgelegt, die gibt es noch. Sind aber komplett über die Rohre Zieher, ohne den gezeigten Einschnitt.

Der Schaltknauf mit Schaltsack als eine Einheit findet man oft mit dem Zusatz "M3" ... gabs Repros von.

am vor 10 Minuten schrieb MartinE30:

Chromblenden für den Auspuff hat BMW wieder neu aufgelegt, die gibt es noch. Sind aber komplett über die Rohre Zieher, ohne den gezeigten Einschnitt.

Der Schaltknauf mit Schaltsack als eine Einheit findet man oft mit dem Zusatz "M3" ... gabs Repros von.

Ah schade, hätte gerne mit dem Einschnitt gehabt, irgendwie cooler :sonne:

Gucke ich mal ob ich was vernünftiges finde, eigentlich ja nur orijinal BMW aber der letzte Original Schaltknauf den ich gekauft hat mich vom Leder null überzeugt, hat sich eher wie Papier angefühlt :D , also kann man auch repros testen :D

danke dir! :-UU

Den Schaltknauf gibts für teures noch bei BMW

Original BMW Schaltknopf Leder mit Abdeckung/5-Gang 3er E36 SCHWARZ | HUBAUER-Shop.de

Davon gab es früher sogar eine beleuchtete Variante, aber die scheint es nicht mehr zu geben,

Nachtrag: Warum da jetzt im Link e36 steht, weiß ich nicht.

Bearbeitet: von MartinE30
am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Den Schaltknauf gibts für teures noch bei BMW

Original BMW Schaltknopf Leder mit Abdeckung/5-Gang 3er E36 SCHWARZ | HUBAUER-Shop.de

Davon gab es früher sogar eine beleuchtete Variante, aber die scheint es nicht mehr zu geben,

Nachtrag: Warum da jetzt im Link e36 steht, weiß ich nicht.

Sieht, von den Bildern her zumindest, aber leider auch wieder wie das "papier Leder" aus :D 

Das Problem dabei ist, dass ein Gerber der heute das Leder so gerben würde, wie in den 70ern bis 80ern, Dafür in den Knast käme, wegen akuter Umweltverschmutzung und hantieren mit gefährlichen und umweltschädlichen Stoffen.

Bereits das E36 Leder war nicht mehr so gut, wie die Leder davor und beim E46 war dann die Shice-Qualität von heute erreicht. :freak:

Das sag ich aus Erfahrung mit Leder in >10 Fahrzeugen seit Mitte der 80er.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ging m.M.n erst ab den 2000ern los. E36, e39vfl und e46vfl ist m.M.n. durchaus noch ordentlich.

am vor 11 Minuten schrieb MartinE30:

Ging m.M.n erst ab den 2000ern los

Kann ich bestätigen. Mein 9-5 von 2001 hat noch so richtig gutes Leder. Danach: Grütze

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Saab hatte m.M.n doch eigentlich immer ganz gutes Interieur, oder?

Ja, weshalb ich im Winter gerne mit diesem schwedischen "Wohnzimmer" umherfahre. Kenne wenige Autos bei denen man sich beim übelsten Dreckswetter so heimelig fühlt.

Und etwas Lägsbeschleunigung kann er auch noch.

Aber auch bei den Schweden wurde das Leder (sowie leider das ganze Interieur) qualitativ immer mieser. Den 9-5 von 2001 kann man niemals mit dem 9-3 von 2010 vergleichen. Ist bei anderen Marken leider genau so.

Für mich halt schon wieder ein Argument kein neueres Auto zu kaufen. Billiges "veganes" Kunstleder gepaart mit Hartplastik und fake Aluminium/Chrom erzeugen bei mir keinerlei Kaufanreiz. Sorry, liebe Automobilindustrie.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...