helheb Geschrieben: 16. Mai #9901 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai da wäre ein moderner Kunststofftank die bessere Alternative, aber ob das Zeugs nicht auch spröde wird, k.A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 16. Mai #9902 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai (bearbeitet) Millionen von Golf 2 (seit 1982) haben 'nen Plastiktank, aber von Versprödung hab ich (bis jetzt) noch nix gehört. Scheint also auch langfristig was zu taugen. . . . aber dafür rosten die 3 Tankhaltebänder . . . (kosten aber nicht viel und sind leicht zu tauschen) E34 (seit 1987) haben auch schon 'nen Plastiktank . . . aber dummerweise mit paar Metall-Leitungen obendrauf . . . na jetzt ratet mal, was da gern (durch)rostet . . . Bearbeitet: 16. Mai von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 16. Mai #9903 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai am vor 50 Minuten schrieb OO--II--OO: Millionen von Golf 2 (seit 1982) haben 'nen Plastiktank, aber von Versprödung hab ich (bis jetzt) noch nix gehört. Scheint also auch langfristig was zu taugen. . . . aber dafür rosten die 3 Tankhaltebänder . . . (kosten aber nicht viel und sind leicht zu tauschen) E34 (seit 1987) haben auch schon 'nen Plastiktank . . . aber dummerweise mit paar Metall-Leitungen obendrauf . . . na jetzt ratet mal, was da gern (durch)rostet . . . Einspruch... Mein ehemaliger 525i M20B25 e34 aus 11/88 hatte definitiv einen Stahlblechtank. Ebenfalls der damals von mir geschlachtete e34 M5 3,8 hatte einen Blechtank. Diese beiden Tanks hatte ich selbst in der Hand, kein Hörensagen oder sonstwas. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Mai #9904 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Der vom e32 sah auch sehr nach Stahl aus und beim e38 steht in jeder Kaufberatung, dass man auf undichte Tanks achten muss (soll eine der e38 Krankheiten sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 16. Mai #9905 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Ich stelle grad fest: Wir haben beide recht ! Es gab wohl auch noch Blechtanks... Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 16. Mai #9906 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Ein Kunststofftank ist definitiv schlechter! Da kann das Benzin durchdiffundieren. Dafür rostet er nicht. Zurück zum eigentlich Thema. Es muss Klopfen gewesen sein, meine armen Pleuellager, die haben doch erst 10 Mm drauf. 70 l Superplus draufgekippt, und schon ist alles gut. Problem also gelöst. Und heute hat er Baurat bestanden, ich darf also endlich wieder damit fahrn! Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: gestern um 07:49 Uhr #9907 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:49 Uhr Kurze Frage zum Kompression prüfen. Ich habe gelesen das der Motor auf ca 60 Grad warm gefahren werden soll bevor ich die Kompression prüfe. Nun läuft meiner ja nicht und ich bekomme ihn kaum auf Temperatur. Kann ich die Kompression auch kalt prüfen? DME Relais ziehen Zündkerzen raus drehen und dann Zylinder für Zylinder prüfen Korrekt? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: gestern um 08:08 Uhr #9908 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:08 Uhr Klar kannst du das so machen. Du willst ja keine genaue Prüfung mit einwandfrei vergleibaren Werten . Geht ja wohl darum festzustellen ob da einer der Töpfe extrem abweicht oder ob alles ungefähr stimmt. Nochwas zu den Kunststofftanks: Ich finde die wesentlich "entspannter" als die Blechdinger. Diffundieren oder Verspröden tut da nach meiner Erkenntnis nix. Und einer der Plastikdinger ist auch schon über 30 Jahre alt. Eines der Autos ist zudem mit Saisonkennzeichen und steht im Sommer. Und da nicht in der kühlen Garage, sondern unterm Carport wo es auch mal weit über 30° hat. Ja, Tankbänder rosten, was aber für mich auch kein "Beinbruch" war, sondern mit zwei Streifen Blech erledigt war. Die an die Halter anschweißen, dick Farbe druff unn fäädisch. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 14 Stunden #9909 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden (bearbeitet) Ich wollte mir einen Satz Kolbenrückholfedern kaufen. Hat die schon jemand verbaut und kann mir sagen welche Größe die richtige für dem m20b25 ist? Kolbenrückholfeder Bearbeitet: vor 6 Stunden von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 14 Stunden #9910 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Der 1. April ist aber schon ne Weile her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 14 Stunden #9911 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden (bearbeitet) Frag dort mal nach, die kennen sich aus: KFZ Artikel | Dein Fahrzeug an den Grenzen des Möglichen – Etel-Tuning Oder frag mal andere Kunden: Zeige Ergebnisse für 'Etel tuning'. - E30-Talk.com (...seh gerade, da hast ja schon geguggt, aber dein Link funktioniert nicht ) Bearbeitet: vor 13 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 6 Stunden #9912 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden am vor 7 Stunden schrieb MartinE30: Der 1. April ist aber schon ne Weile her Aber nicht mehr lang bis zum nächsten und außerdem: Heiligabend ist in 217 Tagen, am Mittwoch, den 24.12.2025. Das entspricht 31 Wochen und 0 Tagen. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 4 Stunden #9913 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor 1 Stunde schrieb Janosch: Aber nicht mehr lang bis zum nächsten und außerdem: Heiligabend ist in 217 Tagen, am Mittwoch, den 24.12.2025. Das entspricht 31 Wochen und 0 Tagen. Ja, die Schokoweihnachtsmänner stehen quasi schon in den Regalen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabroni Geschrieben: vor 4 Stunden #9914 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor 10 Stunden schrieb Janosch: Ich wollte mir einen Satz Kolbenrückholfedern kaufen. Hat die schon jemand verbaut und kann mir sagen welche Größe die richtige für dem m20b25 ist? Kolbenrückholfeder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabroni Geschrieben: vor 3 Stunden #9915 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden … ich würd die Roten nehmen, die leuchten Nachts am schönsten. Lila ist was für Mädels und bei den Blauen bin ich nicht sicher, ob die nicht doch irgendwann Wasser lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.