Herr-Cules Geschrieben: gestern um 13:10 Uhr #9676 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:10 Uhr Ich habe mal angefangen einen m43b18 in einen e46 mit m43b19 zu bauen, da gehört leider ein wenig mehr zu. Zum einen sitzt beim b19 der KWS hinten am Block und beim b18/b16 vorne an der Riemenscheibe. Dann ist die Ölwanne aufgrund des Ölniveausensors anders, zumindest beim e46. Die Kunststoffansaugbrücke vom b19 hat eine andere Kanalform, daher passt der Flansch am Kopf nicht und wird nicht dicht, also entweder eine Zwischenplatte bauen oder den b19 Kopf verbauen. Der b19 hat einen Luftmassenmesser, der b18/b16 einen Luftmengenmesser, daher ist die ASB nicht ohne weiteres getauscht. "Rückrüsten" auf die b16 Motorsteuerung habe ich nicht versucht. Hier im e46 Forum ist das auch behandelt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: gestern um 14:45 Uhr #9677 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:45 Uhr am vor 6 Stunden schrieb ripeete: Was ist FTW? "for the win" bedeutet so viel wie "beste Lösung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: gestern um 14:45 Uhr #9678 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:45 Uhr (bearbeitet) Sorry Doppelpost Bearbeitet: gestern um 14:52 Uhr von venom84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: gestern um 14:52 Uhr #9679 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:52 Uhr (bearbeitet) Sorry Doppelpost Bearbeitet: gestern um 14:52 Uhr von venom84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 14:55 Uhr #9680 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:55 Uhr (bearbeitet) Wegfahrsperre. Wenn der M43 TU mit der Kunststoff Ansaugbrücke gemeint ist. Der hat imho noch die oft kaputte Sekundär-Lufteinblasung (Euro 3). Bearbeitet: gestern um 16:22 Uhr von Scheineiliger Was verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: gestern um 15:57 Uhr #9681 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:57 Uhr Jup, der mit Plastedings.Gibt's den mit Guss?Dachte, das wäre dann der B18.Wenn das Ding aus'm Compact ist und in den Compact wandert sollte es rein mechanisch hinhauen, auch ölwannentechnisch.Gewurstel mit Peripherie umbauen fällt aus.Wie gesagt, MKB wird ja mit getauscht, also ist der Einbauort der KW-Sensoren egal.Wegfahrsperre hat der Ofen jetzt auch, muss man notfalls entfernen.Mir ging's eher darum, ob ich im Motorstecker rumstochern muss oder ob das passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 16:24 Uhr #9682 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:24 Uhr Weiß ich nicht, weil ich den nur aus dem frühen E46 kenne und dort gibt's ja DISA. Die wirkst sich ja auf das StG. aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.