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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Also ich verbaue nur noch den 324td Kühler samt dem oberen Kühlwasserschlauch vom 324td.

Von den Kosten her kaum Mehraufwand uns es sieht im Motorraum einfach besser aus als so eine halb ausgefüllte Frontmaske, meiner Meinung nach.

Dann hast du gewiss deine Ruhe.

 

Hab jetzt keine besseren Bilder zur Hand um zu zeigen was ich meine.

 

 

http://up.picr.de/34142065fo.jpg
 
http://up.picr.de/34142066rw.jpg

 

Probleme wirst du aber auch mit dem originalen Kühler nicht haben wenn alles funktioniert wie es soll.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

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            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Beim Bordwerkzeugfach gibt es ja einen Platz, der für den Adapter des Radschraubenschlosses sein soll.

In der Betriebsanleitung steht, dass zwei Stück im Bordwerkzeug dabei sein sollen.

 

Handelt es sich dabei um die Adapter der Radschraubensicherung mit der Nummer 36136764057 oder 36136786419?

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/316i-M40/browse/wheels/wheel_bolt_lock_with_key/

 

Das Radschloss mit Adapter (sieht genau wie die Position 2 aus) habe ich zwar, aber der Adapter passt auf jeden Fall nicht in die Ausnehmung des Bordwerkzeugkastens.

 

 

Habe auch gesehen, dass ein weißes Kunststoffteil in diesen Platz beim Bordwerkzeugfach passt.

 

Vielleicht hat jemand genauere Infos dazu. Danke schon einmal,

 

Gruß Roland

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Beim Bordwerkzeugfach gibt es ja einen Platz, der für den Adapter des Radschraubenschlosses sein soll.

In der Betriebsanleitung steht, dass zwei Stück im Bordwerkzeug dabei sein sollen.

 

Handelt es sich dabei um die Adapter der Radschraubensicherung mit der Nummer 36136764057 oder 36136786419?

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/316i-M40/browse/wheels/wheel_bolt_lock_with_key/

 

Das Radschloss mit Adapter (sieht genau wie die Position 2 aus) habe ich zwar, aber der Adapter passt auf jeden Fall nicht in die Ausnehmung des Bordwerkzeugkastens.

 

 

Habe auch gesehen, dass ein weißes Kunststoffteil in diesen Platz beim Bordwerkzeugfach passt.

 

Vielleicht hat jemand genauere Infos dazu. Danke schon einmal,

 

Gruß Roland

Ich hatte das vor längerer Zeit mal recherchiert. Soweit ich mich erinnere, gehört in das Fach ein weißer Plastikadapter für die vorderen E Fenster. Gibt es bei BMW aber nicht mehr. Genau wie das lange dünne Teil das unter dem Zündkerzenschlüssel platziert ist. Da weiß ich die Funktion aber auch nicht mehr. Vlt finde ich noch Bilder ...

 

Edit: war so wie ich sagte... https://bimmertips.com/bmw-e30-tool-kit-missing-tool/


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

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Genau wie das lange dünne Teil das unter dem Zündkerzenschlüssel platziert ist. Da weiß ich die Funktion aber auch nicht mehr. Vlt finde ich noch Bilder ...

 

Meinst Du das? https://bimmertips.com/oem-bmw-wheel-aligning-pin-tool-kit/

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Jepp - beim E30 gab es ja zwei unterschiedliche Felgenschlösser.

Das erste war das mit dem Schlüssel - später wurde auf die standardisierten Vielzähne gewechselt die sicher um einiges billiger zu fertigen waren.

Daher gibt's beim E30 noch keine Halterung für den Steckeinsatz.

Manche haben in das leere Fach auch die Schlüssel für das Felgenschloss gelegt - wird durch den Schaumstoff ausreichend gehalten.

 

Der Einsatz für den die Aussparung ist war für die früheren EFH als Notbetätigung.

 

Das "lange dünne Teil" hat eine Doppelfunktion.

Erstens ist es ein Zentrierstift zur Felgenmontage. Daher auch der Teil der aus Kunststoff ist, damit die Gewinde nicht kaputt gemacht werden.

Ausserdem dient es für den Kerzenschlüssel bzw. anderen Sechskant die es in manchen anderen BMWs gibt als Knebel zum drehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Nee, da muss noch ein dünneres sein. Das für den Zündkerzenschlüssel (mit dem grauen Kunststoffteil) hab ich.

 

ich meine praktisch das Teil, was hier im Zündkerzenschlüssel drinsteckt, das ganz dünne:

 

http://www.rtsauto.com/wp-content/uploads/2010/08/DSC04058.jpg

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

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Das Teil, das im vorigen Beitrag im Zündkerzenstecker drin liegt, hat die gleiche Funktion wie der abgewinkelte Imbusschlüssel, da wird allerdings noch der Griff vom Schraubenzieher aufgesteckt und war auch bei frühen e23 und e24 dabei und ist die Notbetätigung für das E-Dach.

 

Gruß Steffen

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Weiß jemand, ob die roten BMW Bavaria Safety Aufkleber damals jeweils links und rechts bei bei den hinteren Seitenscheiben im vorderen unteren Bereich aufgeklebt waren? Oder war es an einer anderen Position?

 

Habe zwei Aufkleber passend zum Radio ergattert und würde mich über Infos freuen. Danke schon einmal  :e30talk: ,

 

Gruß Roland

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Hallo Roland,

da ich bei meinem Cabrio anscheinend noch die Original Windschutzscheibe drin habe (?), habe ich den roten Aufkleber rechts oben auf der Scheibe ( Beifahrerseite).

 

Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Gruß Stefan

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ob die roten BMW Bavaria Safety Aufkleber damals jeweils links und rechts bei bei den hinteren Seitenscheiben im vorderen unteren Bereich aufgeklebt waren? Oder war es an einer anderen Position?

 

Ich glaube, da gab es gar keine feste "ab Werk" Position bei diesen Aufklebern, denn diese Aufkleber lagen normalerweise einfach der Bedienungsanleitung des Radios zusammen mit dem Code-Kärtchen bei und konnten dann vom Besitzer selber verklebt werden (oder auch nicht). Bei meinem Cabrio hat das Ding bspw. mein Vorbesitzer (oder evtl. BMW, den die BMW AG ist als erstes im Brief eingetragen, ich bin schon der dritte Besitzer) nicht oben verklebt, sondern unten beifahrerseitig (Frontscheibe). 

 

Meine Vermutung stützt sich auch darauf, dass ich eine Zeitlang recht oft BMW Radios gekauft habe, wo die Bedienungsanleitungen dabei waren und da waren dann auch noch häufiger die Aufkleber einfach in der Anleitung zusammen mit den Code- Karten gelegen.


Bearbeitet: von MartinE30
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Wenn die von der Werkstatt aufgeklebt wurden, wurden sie im Normalfall entweder ziemlich weit vorne unten in der hinteren Scheibe oder ziemlich weit hinten unten in der vorderen Scheibe geklebt.

Zumindest hab ich sie nahezu immer an dieser Position bemerkt, was auch Sinn macht weil die sollten einem potentiellen Dieb ja beim "Schloss knacken" auffallen. Damals war nun mal die Zeit wo reihenweise Autoradios geklaut wurden, weil es ab Werk nur was gegen Aufpreis gab.

 

In der Frontscheibe ist sicher absolut unüblich und auch kontraproduktiv, weil die Dinger sollten ja abschrecken und dort sieht es der potentielle Dieb eher nicht.

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Die ist, genauso wie die Instrumentenbeleuchtung, dimmbar.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Kommt die Mail wirklich vom Versicherer und ist kein Spam? Normalerweise kommen solche Schreiben mit der Post und auch nicht aus dem Blauen heraus, d.h. es gabe keine Vorfälle, die zu einer einseitigen Kündigung berechtigen (gilt für beide Seiten). I

 

Hast du eine Versicherung die nur über Internet geht, dann gibt's keine Post.

Bsp Huk ja - Huk24 nein. Bei letzterem kannst du selbst nachschauen ob's so richtig ist.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

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Mal im ernst.

 

Kann man mit gutem Gewissen 2 ZKD übereinander fahren?

 

 

Ich mag einen low Budget VAG Hubraumerweiterung machen (der 10V... :D ), ich bräuchte so 1,5-2mm mehr Brennraum... sollte Alltagstauglich sein.

57ps/l wäre Serie, 65/l wären angestrebt :D.

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Naja, eine Platte UND zwei Dichtungen wäre schon fast zu viel :D.

 

Und ja, wird sie, aber das ist ja sinn und Zweck der Sache. Mag ja nicht, dass es klopft (wenn der Kolben mal aufn Kopf klopft, braucht man sich über die ROZ keine Gedanken zu machen...).

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Echt jetzt.. sind die Scheibenwaschdüsen in der Motorhaube unterschiedlich beim 18er und 25er Cabrio? Meine sind schon nicht mehr belebbar mit Auffrischer und möchte ich ersetzen. Jemand einen Tip woher man die bekommt - bei allen Händlern "gibts die nicht".. aber für ein 18er Cabrio gibts die.. 

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Laut Teilekatalog sind die Düsen überall gleich. Die Nummer 61 66 1 373 401 wäre das dann (normale Düsen) und diese sollte es noch geben.

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/318i-M40/browse/vehicle_electrical_system/single_parts_for_windshield_cleaning/

 

 

 

Ich hätte eine Frage zur oberen Türdichtung beim 2-Türer (51 21 1 888 157/158).

Hat zufällig jemand diese Dichtung neu gegeben und könnte mir sagen, wie groß die Höhe von dieser ab dem Blech nach oben ist?

 

20181110_124246-min.jpg

 

Habe aktuell noch einen kleinen Spalt zur Zierleiste (Regenrinne) und gehe davon aus, dass die Dichtung im Laufe der Jahre schon ein wenig geschrumpft ist. 16mm Höhe habe ich heute gemessen.

 

Danke schon einmal :e30talk:

 

Gruß Roland

 

 

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  • 2 Wochen später...

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