Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 4 Minuten schrieb el_horst:

Kein Alk, keine Süßigkeiten sind schonmal die halbe Miete :) Dazu noch Getränke nur ohne Kalorien, also Kaffee schwarz, Wasser, Tee,...

Alk tinke ich fast garnicht, sehr selten mal ein Radler und Süßigkeiten siehe oben.

Morgens 2 Tassen Kaffee mit Kaffeeweißer, das muß sein, danach nur noch Wasser, tagsüber auch mal mit einem kleinen Anteil an Fruchtsaft darunter gemischt.

Keine Chips, kein Besuch beim Griechen..., naja, ich hätte nie gedacht dass das so einfach ist.

Ich muß jetzt sogar zu der einen, kleinen Mahlzeit überredet werden.

Was mir aufgefallen ist 

wir haben heute unsere Winterautos abgeholt und ich habe bei meinem A6 das Werksluftfahrwerk auf Sport gestellt (tiefer), im März hatte ich ihn oben und habe mich da rausgequält, heute ging es auf tief besser als im März.

Das wird aber noch lässiger.

Nebenbei, ich wusste vor lauter E30 fahren garnicht mehr wie geil der Ofen fährt... :sabber:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Bei mir waren es statt 3 Mahlzeiten nur noch 2 am Tag und das ganze zwischendurch hier mal da mal und Abends vor der Glotze noch was knabbern etc. weg und es ging in 5 Monaten ordentlich was runter. Kalorienhaltige Getränke trinke ich ohnehin, wenn, dann nur in Form von Drinks, Bier, Wein und das lass halt eben sein (war immer nur maximal Wochenendvergnügen).

Man muss aber echt wegen dem Jo-Jo Effekt aufpassen, Habs nach + 10 KG zurück zum Glück stoppen können. Weiß aber auch nicht so recht, wie ... Ab Januar wird dann noch mal versucht, etwas runter zu bringen.

An dem Punkt bin ich aktuell auch. Zum letzten Jahreswechsel die 100 überschritten, Höchststand bei 106kg. 

Dann habe ich der Kantine "gekündigt" - brachte pro Woche ein gutes Kilo. Trinke im Alltag seit Monaten eh nur noch ungesüßten Tee und Wasser, Softdrinks fast nie. Dann kam nach 5 Wochen (und -5kg) der Familienurlaub in Saalbach-Hinterglemm und brachte innerhalb einer Woche 4kg zurück. Aber es war auch der erste Urlaub meines Lebens, an dem ich das Hotel nicht verlassen habe. Trotz täglichem Saunieren und im XXL Planschbecken dümpeln mit gelegentlichen Schwimm-Handlungen war es bei der Verpflegung unmöglich, etwas abzunehmen. 

Seit dem bayrischen Ferienende bin ich wieder auf Kurs - es geht zwar aktuell langsamer, weil die Chefin des Hauses wieder ordentlich kocht, trotzdem geht es langsam aber sicher wieder in Richtung der 100kg. 

Mein Wunschziel wären 85-88kg, der erste Etappensieg wären 95kg. 

Warum das alles? Weil die Sportsitze im e30 langsam eng geworden sind :rot:

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor 4 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

...Kai, so gut wie du werde ich nie aussehen (ohne :ironie: ) aber bei der Masse an freilaufenden Hühnern sollte auch der zweitschönste Mann des Universums als Gockel genutzt werden... :daumen:

Danke für deine wohlklingenden Worte...Balsam für die Seele eines alten Mannes....

....wie heißt es so schön...soviel Arbeit, aber so wenig Zeit...:-D

Bearbeitet: von luca

:-D:-D:-D

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

@Pit: Einfach zu Beginn und am Ende jeder Schicht mal kurz hoch auf die Coldbox und prüfen ob die Überdruckventile dort leichtgängig sind. Das bringt zusätzlich zu den Kilos auch noch persönliche Fitness durch Umwandlung von dem weichen wabbeligen Anteil im Körper zu Muskelmasse.

Ein großes Problem beim Abnehmen ist nämlich auch, dass der Mensch nicht nur Körperfett abbaut sondern auf "Sparbetrieb" schaltet und versucht, seine Reserven so lang wie möglich zu behalten. Es werden also ungenutzte Muskeln schneller abgebaut, als einem lieb ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor einer Stunde schrieb luca:

..soviel Arbeit, aber so wenig Zeit..

Eben, und der Hahn muss bekanntermaßen alle Hennen im Stall bedienen, damit er weiterhin krähen kann. Spaß kann anders aussehen ... :D

Immer dieser Leistungsdruuuuuck ... :klug:

Ja, bewegen (gut, mein Vorteil ist das ich im Job schon täglich mal schnell 10km laufe) um keine Muskeln ab zu bauen, zuckerfrei und viel trinken, nicht snacken!.... da fährt jedesmal wieder der Insulinspiegel hoch und verhindert Fettabbau. 

16/8 ist auch hilfreich....also 16 Stunden nichts essen, 8 ganz normal.

....da kommt man ohne Rosskur zu einem Ergebnis.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 1 Stunde schrieb luca:

Danke für deine wohlklingenden Worte...Balsam für die Seele eines alten Mannes....

....wie heißt es so schön...soviel Arbeit, aber so wenig Zeit...:-D

Hallo Kai,

du ein alter Mann?? Was soll ich denn sagen mit meinen 80 plus??

am vor 8 Minuten schrieb bastelbert:

....da kommt man ohne Rosskur zu einem Ergebnis.

Aber leider nur wenn Du nicht auf irgendwelchen Tabletten bist.

Seit ich diverse Pillen wegen meinem Blutdruck nehmen muss, ist das mit dem abnehmen noch mal ne ganz andere Hausnummer.

Früher war das alles kein Problem. Paar Tage wenig essen, etwas Sport und schon waren einige Kilos weg-

Im Alter geht der Grundumsatz eh runter, der Job besteht aus täglich 8-10h in Monitore glotzen - dazu dann noch die Tabletten und schon ist man gewaltig am kämpfen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 29 Minuten schrieb helheb:

lustige Diskussion

da fällt mir ein, da könnte doch eine Challenge draus werden

E30 PS pro KG (Fahrer(Eigner)

wer traut sich?

Ich bin knapp bei 1:1 also ne nix für mich. 

Aber auch hier wird der Fahrer langsam leichter. Es geht halt nicht wenn man dann von der irgendwann mal kommenden Rente doch noch was erleben/haben will. :wall:

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

am vor 31 Minuten schrieb helheb:

lustige Diskussion

wer traut sich?

Du weißt schon was ein M50turbo so drückt...oder ganz offiziell zugelassen Herberts 10 Zylinder?:-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 54 Minuten schrieb helheb:

1,91 PS pro kg

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Darf ich für diese Challenge beide E30 addieren? :eek:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich weiß das Gewicht von den Karren nicht auswendig, aber bei der Challenge verlier ich. Tanke nur noch maximal halbvoll, damit ich wenigstens auf der Piste keine Nachteile habe ... :D:ironie:

Kommste aus der Mathe Vorlesung ins Forum und das erste was du liest sind Leistungsgewicht und KörperPSanteil :schlitten:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...