Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 11 Stunden schrieb MartinE30:

und dann ist mir eben der Nachfolger, e46 Coupé über den Weg gelaufen,

Ja, war mal 'dran so etwas für meine mittlere Tochter zu suchen, weil ihr die so gut gefallen. Was da so angeboten wurde... :eek:

Von daher: Glückwunsch!

Achso: E46 Coupe haben wir irgendwann abgehakt. Wurde dann der MX-5 NB.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Sorry, Doppelpost. Kann weg.

Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am Am 6.5.2025 um 12:14 schrieb MartinE30:

Ich habe, getreu dem Motto, Autos kauft man, wenn man sie nicht braucht, auch mal wieder ein Auto gekauft. Es ist nicht der erhoffte e38 geworden, beim e36 Coupé war ich leider um Jahre zu spät, um ein wirklich gutes, unverbasteltes 6-Zylinder Exemplar mir zu sichern. Die guten davon sind bereits in Liebhaberhand und kommen daher fast nie auf den Markt, die "da ist noch das etc, hat mich nie gestört, hängender Hiimmel, aber keine Klima" -Exemplare waren mir zu teuer und dann ist mir eben der Nachfolger, e46 Coupé über den Weg gelaufen, 323i, Baujahr zum Glück bereits nach 03/2000, 1. Hand, belegte und nachgewiesene orig. 27tkm, Über 20 Jahre bereits nur noch auf Saison 05-10 zugelassen gewesen, Opa-Variante, aber mit Klimaautomatik, Handschaltung, PDC und das langt mir dann auch schon. TÜV gabs neu zum Kauf. Im Hintergrund ist mein A4 b5 1.8 (leider ungewaschen) zu sehen. Der darf weiterhin im Alltag und vor allem im Winter ran, denn der neue bleibt eine Saisonzulassung. Endlich mal wieder ein Auto, was wirklich gut ist. Habe es jetzt zusammen mit meinem Schrauberkumpel einmal komplett durchgecheckt, auf der Bühne gehabt etc-trallala. Bin ziemlich happy, endlich wieder einen 6 Zylinder zu haben :smbmw: :sonne:

MH323linkeSeite.JPG

Noch ein Paar schwarze "Perfomance" "Wird es so nie mehr geben" Nierengitter

:-D https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-e46-m-performance-zhp-nieren-gitter/3037016504-223-983

Bearbeitet: von Scheineiliger

Was für ein Hafensänger.

Diese Frontverunstalter kommen für rund 50,- pro Seite demnächst wieder :

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-performance-frontziergitter-schwarz-3er-e46-51132158537-k/?srsltid=AfmBOoroorIlzxMDbE1MTCjpS_ndy_lEPziiyJJLKVaQb42DHtsJ2UNP

und bis dahin kann bestimmt der freundliche Chinese mit dem orientalischen Namen für einen Zwanziger helfen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 12 Stunden schrieb Scheineiliger:

Noch ein Paar schwarze "Perfomance" "Wird es so nie mehr geben" Nierengitter

Der ältere Herr, welcher der Erstbesitzer des Autos war, war ein gusseiserner 3er Fahrer seit dem e21! Auch einen BAUR TC2 320i hatte er mal, hat sich kurz vor der Pension dann noch mal das e46 Coupé gegönnt und dabei als einer der wenige SA Optionen 0346 Chrome Line Exterieur angekreuzt (früher war mehr Lametta, daher hier jetzt auch), weshalb ich dann schon deutlich mehr umbauen müsste, wenn ich so ein Ding nicht als absoluten Fremdkörper ans Auto klatschen will. Dieses Chrom Line Exterieur hat auch eine seltsame Nummernschildaufnahme vorne, bei der dann die üblichen Plastikrahmen nicht mehr montiert werden können. Ich mach an dem Auto außer technischem Unterhalt/ Wartung und einen Satz neuen Reifen erst mal rein gar nichts.

Der Anbieter hat noch mehr solche Schnäppchen :klatsch:

image.png

Bearbeitet: von Janosch

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

dd6077c34d01d6e56b7474d678467ab8.jpg

Habe mir für mein Problem jetzt mal so ein Einsteiger Gerät besorgt.
Morgen werde ich es ausprobieren und schauen ob es wirklich an der Falschluft liegt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Si vis pacem para bellum

5fd6d8ab83cf4bd4dafc7753ffa49206.jpg

Eine kleine Endoskop Kamera die man direkt an das Handy anschließen kann ist die zweite Neuerwerbung. Damit ich das mit dem Getriebe besser hinbekommen kann. Ist mit LED Beleuchtung. Ersatzteile sind bestellt aber noch nicht geliefert worden.

Si vis pacem para bellum

am vor 52 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Habe mir für mein Problem jetzt mal so ein Einsteiger Gerät besorgt.
Morgen werde ich es ausprobieren und schauen ob es wirklich an der Falschluft liegt.

Kostet wie viel? Bin gespannt obs was taugt, suche auch so etwas

Habe es in der Bucht für 67 Euro gekauft.

Si vis pacem para bellum

Ich habe so ein ähnliches von Amazon für 27€. Das hilft bei Blindarbeiten wie Anlasser am E46 Sechszylinder wechseln enorm.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

Hab 2 Fahrzeuge umgemeldet incl. neuer Kennzeichen...bist du auch mit guten 150€ dabei ;-)

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

Preise HU :

160,- ist wohl der "normale" Preis aber Werkstätten erheben meist einen 20er extra als Service- bzw. Benutzungsgebühr für deren Gerätschaften.

Wenn ich ein Fahrzeug mit Arbeit bringe und danach die HU abgenommen wird, berechnet er mir den 20er nicht aber hier war bei allen 3 (diesmal) nichts zutun / zu verdienen.

Bei einem war die HU aber eigentlich schon im Februar fällig und ich wollte den Wagen in den üblichen Mai "verlegen" , den 20er Sondergebühr für den "erhöhten Prüfaufwand" hat dann der Prüfer kassiert, nicht die Werkstatt.

Der genaue Preis steht dann auf dem Prüfbericht und den bringt der Prüfer immer beim nächsten Besuch mit weil er die Pb in der Dienststelle ausdruckt.

Klappt immer und ist auf dem Lande noch machbar.

Erst recht bei Kunden wie mir die (fast) ständig einzwei Autos dort zur Wartung, Mängelbeseitigung oder HU stehen haben.

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Falls man kein "schwieriges" Fahrzeug für AU hat (war mein alter Ölverbraucher z.B. mit dem alten Kat zw. 450.000 und 550.000, oder Vaters '99er "immer-nur-Stadtverkehr-Rumgezuckel"-A-Klasse-Diesel), kann man die (beim TÜV eher teure) AU auch vorher schon woanders machen lassen (ist ja 2 Mon. (zw. AU und HU) gültig). 

TÜV Bayern: HU+AU = 158 €, minus HU 63,30 € bleiben 94,70 € nur für die AU !

TÜV-Kosten/-Gebühren für HU und AU 2025 | TÜV SÜD

Auch bei Pit-Stop gab's früher mal günstigere Komplett-Angebote (weil die die AU selber machen). Man darf sich bei/von denen halt nur nix anderes aufschwatzen lassen ;-) 

Nachtrag/Antwort zu unten:

Man muß denen ja nicht den Partikelzähler-Preis mitbezahlen, wenn man nur 'nen einfachen G-Kat hat !

Manche freie Werkstatt hat so'n High-Tech-Ding nicht, und kann dann die "normale" AU dann günstiger anbieten ;-) 

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 23 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Ich habe von dem Babyöl auf normales Nebelfluid gewechselt.

Das Babyöl stinkt zu penetrant.

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Hab bei Kleinanzeigen ein Paar NOS Blinker für den tilux ergattern können. Nie verbaut, ergo mit intakten Dichtungsgummis --> Goldstaub

Neue_Blinker_Kleinanzeigen_09MAI2025_003.JPG

Neue_Blinker_Kleinanzeigen_09MAI2025_007.JPG

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 29 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Hab bei Kleinanzeigen ein Paar NOS Blinker für den tilux ergattern können. Nie verbaut, ergo mit intakten Dichtungsgummis --> Goldstaub

Neue_Blinker_Kleinanzeigen_09MAI2025_003.JPG

Neue_Blinker_Kleinanzeigen_09MAI2025_007.JPG

darf man fragen wie weit die Rostbekämpfung fortsgeschritten ist? wenn es schon an die Blikner geht?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...