pngbr Geschrieben: 26. Januar #10701 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 2 Minuten schrieb Limofreak: Da wäre ich Freak genug... Wenn du daran denkst, könntest du mal ein Bild im montierten Zustand schicken? Hab die Dinger noch nie bewusst gesehen... Sind vorne am VFL um die Abschleppöse und beim vVFL doppelt, da zwei Abschleppösen. Hat meine Bastelbude dran, aber ich habe gerade leider auch nicht brauchbares Bild da. Ich denke, die Teile sind idR. immer montiert, er hat sich das nur neu gekauft, weil es erschwinglich wenig in neu kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. Januar #10702 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 6 Minuten schrieb pngbr: Sind vorne am VFL um die Abschleppöse und beim vVFL doppelt, da zwei Abschleppösen. Hat meine Bastelbude dran, aber ich habe gerade leider auch nicht brauchbares Bild da. Ich denke, die Teile sind idR. immer montiert, er hat sich das nur neu gekauft, weil es erschwinglich wenig in neu kostet. Die Dinger fehlen leider bei mir. Hab sie 2010 nicht mehr montiert nachdem ich das Cabrio zerlegt hatte. Habs jetzt wieder gesehen und bei uns in der Niederlassung gefragt ob lieferbar und zu welchem Preis. Bilder gibts erst wenn das Wetter es zulässt das ich wieder was mache und da stehen ein paar Kleinigkeiten auf dem Zettel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 26. Januar #10703 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 1 Stunde schrieb pngbr: Sind vorne am VFL um die Abschleppöse und beim vVFL doppelt, da zwei Abschleppösen. Hat meine Bastelbude dran, aber ich habe gerade leider auch nicht brauchbares Bild da. Ich denke, die Teile sind idR. immer montiert, er hat sich das nur neu gekauft, weil es erschwinglich wenig in neu kostet. Ich hatte jetzt 10 Jahre lang einen 325i VFL in echtem Top Zustand, der hatte die nicht und habe nun ein 1. Hand 318i VFL mit wenig Laufleistung und auch der hat diese Gummis nicht. Meine restlichen VFL (und das eine VVFL) was ich im Besitz hatte, hatten die wissentlich auch nicht. Deshalb war ich so verwundert. Ich kenne lediglich die geschraubte Verlängerung für MT1. Die Teilenummer hab ich mir gleich mal gesichert Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Januar #10704 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 18 Minuten schrieb Limofreak: Ich hatte jetzt 10 Jahre lang einen 325i VFL in echtem Top Zustand, der hatte die nicht und habe nun ein 1. Hand 318i VFL mit wenig Laufleistung und auch der hat diese Gummis nicht. Meine restlichen VFL (und das eine VVFL) was ich im Besitz hatte, hatten die wissentlich auch nicht. Deshalb war ich so verwundert. Ich kenne lediglich die geschraubte Verlängerung für MT1. Die Teilenummer hab ich mir gleich mal gesichert die Dinger waren meines Wisssens nach nur beim vVFL montiert, mein 86er hatte die auch schon bei der Auslieferung nicht dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Januar #10705 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar noch ein kleines Detail, das den meisten nicht bekannt sein wird was unterscheidet die Teile? ist die Nummer 3 auf dem, sind die schwarzen Teile hinten auf der Hutablage, wer das sagen kann kennt seinen E30 ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Januar #10706 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 3 Minuten schrieb helheb: wer das sagen kann kennt seinen E30 ganz gut Ich nix... Kenne meinen E30 eigentlich sehr gut. Aber nix Dach, nix Ablage.. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Januar #10707 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 4 Minuten schrieb Mahathma: Ich nix... Kenne meinen E30 eigentlich sehr gut. Aber nix Dach, nix Ablage.. ist ja auch nur für die Blechdachfahrer relevant, die, die sich kein Dach leisten können brauchen das eh nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. Januar #10708 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 15 Minuten schrieb helheb: die Dinger waren meines Wisssens nach nur beim vVFL montiert, mein 86er hatte die auch schon bei der Auslieferung nicht dran Die Teile wurde ab 82 verbaut bis Ende VFL lt. Teilekatalog. Unter meinem Baujahr werden sie auch angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Januar #10709 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 18 Minuten schrieb helheb: noch ein kleines Detail, das den meisten nicht bekannt sein wird was unterscheidet die Teile? ist die Nummer 3 auf dem, sind die schwarzen Teile hinten auf der Hutablage, wer das sagen kann kennt seinen E30 ganz gut Das Design hat sich geändert. Sieht man hier in dem Thread von unserem ukrainischen E30 Freund - da hat er auf Seite 10 die ganzen Formen der Hutablage beschrieben und man sieht dass es da erst nur einen und später zwei Querstege gibt: Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 26. Januar #10710 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 36 Minuten schrieb helheb: die Dinger waren meines Wisssens nach nur beim vVFL montiert, mein 86er hatte die auch schon bei der Auslieferung nicht dran Hab gerade den Bilderordner meines 323i VVL durchgesucht und siehe da: Ich glaube, sie auf dem einen Bild erkennen zu können. Aber aufgrund des Schattens unter der Stoßstange ist es schwer zu sagen. An meinen VFL Fahrzeugen sind die defintiv nicht dran. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Januar #10711 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 44 Minuten schrieb Georg: Das Design hat sich geändert. Sieht man hier in dem Thread von unserem ukrainischen E30 Freund - da hat er auf Seite 10 die ganzen Formen der Hutablage beschrieben und man sieht dass es da erst nur einen und später zwei Querstege gibt: beim vVFL haben die Luftaustritte noch Gummilappen hinten drauf, eine Art Stauklappe wie an den Kofferraumentlüftungen in den Seitenteilen, wurde im Zuge der Modellpflege bzw, nach der Erkenntnis, daß der Luftdurchsatz nicht ausreicht ab VFL weggelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Januar #10712 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb luca: Die Teile wurde ab 82 verbaut bis Ende VFL lt. Teilekatalog. Unter meinem Baujahr werden sie auch angezeigt. in den Fotostories bei e30.de sind etliche Bilder der vVFL mit den Teilen zu finden, danach weggespart und, die Dinger waren auch an der hinteren Abschleppöse bei den vVfl drüber und dann ist es m.M. nach recht gut im Unterschied bei dem Hybridprosekt aus 1985 zu sehen, da sind bunt gemischt die vVFL und VFL in Frontansicht zu sehen, der VFL hat da keinen Gummi mehr drüber, die vVFL Modelle waren immer mit Gummischutz https://www.e30.de/fotostory/f01992/E30Prospekt1985-2.pdf Bearbeitet: 26. Januar von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 26. Januar #10713 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar noch ein kleines Detail, das den meisten nicht bekannt sein wird was unterscheidet die Teile? ist die Nummer 3 auf dem, sind die schwarzen Teile hinten auf der Hutablage, wer das sagen kann kennt seinen E30 ganz gut Hatte das mal mit René zufällig gesehen, dass die vVFL Teile Klappen für den Druckausgleich haben. Oder sagen wir mal Lamellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 26. Januar #10714 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar beim vVFL haben die Luftaustritte noch Gummilappen hinten drauf, eine Art Stauklappe wie an den Kofferraumentlüftungen in den Seitenteilen, wurde im Zuge der Modellpflege bzw, nach der Erkenntnis, daß der Luftdurchsatz nicht ausreicht ab VFL weggelassenDa warst du schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 27. Januar Beliebter Beitrag #10715 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar (bearbeitet) Winterzeit = Bastelzeit. Besonders wenn man mit Rotze flach liegt. Bei Kleinanzeigen ist mir folgendes Display aufgefallen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-oeltemperatur-oeldruck-m3-dtm-digital-s14-m50-3er-318is-325/2655785275-223-23094?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Hat mir auf den ersten Blick gleich sehr gut gefallen. Da das Display allerdings recht klein ist, fand ich die Position nicht so ganz optimal. Er bietet für den e36 auch grössere Displays an aber da ist mir auf die Schnelle nix eingefallen wie man das im e30 umsetzen könnte. Irgendwann kam mir die Idee das Display in dem Ausschnitt der Checkcontrol im KI zu verbauen. Die Displaygröße ist dafür perfekt. Und da mein Touring aktuell noch mit 4-Zyl. Kabelbaum rumfährt, hab ich den Plan ma umgesetzt. Der Dremel und ich sind begeistert. Und los ging’s. Nicht so schlecht. Da muss noch was korrigiert werden. Besser! Das ganze dann mit 2K-Kleber im Gehäuse fixiert. Das Display lässt sich weiterhin entfernen da das Gehäuse vom Display 2-teilig ist. Nachdem der Kleber getrocknet ist, habe ich das KI-Gehäuse mattschwarz lackiert. Bin maximalst begeistert. Display direkt im Blick und sauber ablesbar. Wenn die Temperaturen es zu lassen, werden Kabel und Sensoren verlegt und das Gehäuse getauscht. Die Anzeige kommt in das KI mit den Plasma-Scheiben. That was funny! Bearbeitet: 27. Januar von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 27. Januar #10716 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar Wie geil ist das denn😃 Das wäre ja ne richtige Alternative zu den VDO Analog Instrumenten.👍👍👍 Das muss ich mir mal genauer ansehen. Dann hätte ich glatt wieder ne Ablage mehr frei. Deine Integration im Tacho gefällt mir außerordentlich gut. Super gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 27. Januar #10717 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar Hast du zufällig ein Bild der Display Platine? Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Januar #10718 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar am vor 17 Minuten schrieb Djembejungler: Hast du zufällig ein Bild der Display Platine? Aktuell nicht. Kann ich aber gern machen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. Januar #10719 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar Top Rene...gefällt mir Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 28. Januar Beliebter Beitrag #10720 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar (bearbeitet) Das Kabel vom Display muß natürlich auch noch ausserhalb vom KI geführt werden. Macht sich im Cabrio-KI auch nicht verkehrt. Bearbeitet: 28. Januar von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. Januar #10721 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar Sehr schick das Kombi Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 28. Januar #10722 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar Sieht klasse aus. Wie passt man Geschwindigkeit und Drehzahl an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Januar #10723 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar Geschwindigkeit am Poti insofern ein Motometer-Tacho verbaut ist und Drehzahl über den Codierstecker. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. Februar #10724 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar Heute gekommen...das Teil ist richtig massiv, wiegt 30kg und man kommt auch unter tiefe Autos. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Februar #10725 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar am vor 2 Stunden schrieb luca: Heute gekommen...das Teil ist richtig massiv, wiegt 30kg und man kommt auch unter tiefe Autos. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Und wo bestellt man das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.