BMW_Classic Geschrieben: 28. Mai 2023 #10151 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2023 am vor 1 Stunde schrieb emmac: Und das im hohen Alter noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 29. Mai 2023 #10152 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 Heute das schöne Wetter genutzt....eine kleine Runde in meiner Gegend gedreht...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. Mai 2023 #10153 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 Oh wie grässlich, ein BMW Händler in der Daimlerstraße. Die Daimler AG ist ohnehin seit Februar 2022 Geschichte, da könnte man im jetzigen Straßen Umbenennungswahn auch gleich auf BMW Straße 19 umbenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. Mai 2023 #10154 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 Daimler = Sparte von Jaguar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 29. Mai 2023 #10155 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 Das ist kein BMW Händler...sondern der Sitz der BMW Motorsport GmbH!Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 29. Mai 2023 #10156 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 Oh wie grässlich, ein BMW Händler in der Daimlerstraße. Die Daimler AG ist ohnehin seit Februar 2022 Geschichte, da könnte man im jetzigen Straßen Umbenennungswahn auch gleich auf BMW Straße 19 umbenennen. :Solltest du aber wissen das es die BMW Motorsport GmbH ist...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. Mai 2023 #10157 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 (bearbeitet) Weiß ich nicht und warum sollte ich das wissen? Selbst mit dieser Bildungslücke konnte ich bis jetzt 42 Jahre lang BMW fahren und hatte Freude am Fahren. Bearbeitet: 29. Mai 2023 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 3. Juni 2023 #10158 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2023 Nach der heutigen Wagenpflege durfte mein E30 in seinen neuen Pyjama schlüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Juni 2023 #10159 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2023 Musste erst mal zoomen, damit ich das kleine Auto finden konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 3. Juni 2023 #10160 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2023 am vor 7 Minuten schrieb Scheineiliger: Musste erst mal zoomen, damit ich das kleine Auto finden konnte Ja, der Kleine steht da umgeben von SUV‘s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Juni 2023 #10161 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Hab ich beantragt für die Zukunft und der Teilnahme an Oldtimer Rallyes.Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 5. Juni 2023 #10162 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Was ist das, Kai? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Juni 2023 #10163 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Ein FIVA Wagenpass der die Authenzität des Fahrzeugs bestätigt.Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 5. Juni 2023 #10164 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 (bearbeitet) Für das Cabrio ? Gut gemeint, schadet auch nichts, wirst Du aber vermutlich für die meisten Rallyes nicht brauchen. Normale Zulassung reicht da üblicherweise. Oder möchtest Du vorzugsweise im Ausland fahren? Bearbeitet: 5. Juni 2023 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 5. Juni 2023 #10165 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Haben ist besser als brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Juni 2023 #10166 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Für das Cabrio ? Gut gemeint, schadet auch nichts, wirst Du aber vermutlich für die meisten Rallyes nicht brauchen. Normale Zulassung reicht da üblicherweise. Oder möchtest Du vorzugsweise im Ausland fahren?Schaden wird es sicher nicht und ja, ich bin zu 95% im Ausland auf Veranstaltungen. Da ist es wesentlich entspannter und die Leute können ihre Leidenschaft einfach nur um der Leidenschaft genießen und nehmen sich nicht zu wichtig!Ist aber nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 5. Juni 2023 #10167 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Da ist es wesentlich entspannter und die Leute können ihre Leidenschaft einfach nur um der Leidenschaft genießen und nehmen sich nicht zu wichtig!Besser kann man es nicht ausdrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 5. Juni 2023 #10168 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 am vor 39 Minuten schrieb luca: ... ja, ich bin zu 95% im Ausland auf Veranstaltungen. ..... Darf man fragen wo und was Du so planst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Juni 2023 #10169 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Wie du sicher gelesen hast in meinen Beiträgen in den Touren bin ich viel in Italien und auch dort auf Veranstaltungen. Am 16.06. Fahre ich auch wieder in die Dolomiten mit unserem Club. Was die kommenden Jahre passiert werden wir sehen. Hab auch gute Kontakte zur BMW Classic. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Juni 2023 #10170 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Solche Events sind auch sehr anspruchsvoll und leider auch nicht billig. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. Juni 2023 #10171 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Wie ist denn die Situation für klassische Fahrzeuge in Italien? Gibt es einen Sonderstatus, ähnlich wie in D? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Juni 2023 #10172 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Ja, das ist von Provinz zu Provinz unterschiedlich. Steuertechnisch ist ab 25 Jahren im Schnitt keine Steuer fürs Auto mehr fällig. Versicherungenskosten sind identisch. TÜV gibt es dort auch, hat aber einen anderen Namen. Sind wesentlich strenger mit Eintragungen als bei uns. So wie in der Schweiz etwa die MFK.Man kann sich über die ASI seinen Oldtimer zertifizieren lassen. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Juni 2023 #10173 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 Ganz wichtig ist das originale Kennzeichen. Es bleibt ein Leben lang am Fahrzeug auch wenn man die Region wechselt. Je älter das Kennzeichen desto besser. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 10. Juni 2023 Beliebter Beitrag #10174 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2023 (bearbeitet) Einen Ozongenerator. Einen erfolgreichen Einsatz im e39 hat er schon absolviert. Leichter Nikotingeruch aus dem nachgerüsteten dunklen Himmel ist zu 100% verschwunden und auch die Klima riecht nicht mehr. Heute habe ich dann mal den 32 Jahre alten Muff aus dem Cabrio entfernt. Eine halbe Stunde im geschlossenen Auto laufen lassen und er riecht fast wie neu Gruß Jan Bearbeitet: 10. Juni 2023 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juni 2023 #10175 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2023 Wie hast Du das mit der Klima-Reinigung gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.