Zum Inhalt springen

320i Edition Pflege/Erhaltung/Restauration


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hier sind etliche Bilder vom Einbau und der Montage der einzelnen Komponenten.

 

Wir haben dafür dann insgesamt zwei Tage gebraucht.

 

Bis auf einen abgerissenen Bolzen am Krümmer, der durch die Verwendung einer falschen Mutter zustande kam, lief alles glatt. Das Endergebnis gibt es dann später...

IMG_1744.jpg

IMG_1705.jpg

IMG_1706.jpg

IMG_1707.jpg

IMG_1708.jpg

IMG_1709.jpg

IMG_1710.jpg

IMG_1711.jpg

IMG_1712.jpg

IMG_1713.jpg

IMG_1714.jpg

IMG_1729.jpg

IMG_1732.jpg

IMG_1733.jpg

IMG_1735.jpg

IMG_1736.jpg

IMG_1737.jpg

IMG_1738.jpg

IMG_1739.jpg

IMG_1740.jpg

IMG_1741.jpg

IMG_1742.jpg

IMG_1743.jpg

IMG_1748.jpg

IMG_1750.jpg

IMG_1751.jpg

IMG_1752.jpg

IMG_1753.jpg

IMG_1755.jpg

IMG_1757.jpg

IMG_1758.jpg

IMG_1759.jpg

IMG_1760.jpg

IMG_1761.jpg

IMG_1762.jpg

IMG_1763.jpg

IMG_1764.jpg

IMG_1765.jpg

IMG_1766.jpg

IMG_1767.jpg

IMG_1768.jpg

IMG_1769.jpg

IMG_1770.jpg

IMG_1771.jpg

IMG_1772.jpg

IMG_1773.jpg

IMG_1774.jpg

IMG_1775.jpg

IMG_1776.jpg

IMG_1777.jpg

IMG_1778.jpg

IMG_1779.jpg

IMG_1780.jpg

IMG_1781.jpg

IMG_1782.jpg

IMG_1783.jpg

IMG_1784.jpg

IMG_1785.jpg

IMG_1786.jpg

IMG_1787.jpg

IMG_1788.jpg

IMG_1789.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wohl, so muss das! Offensichtlich ordentliche Teile verwendet, alles fein sauber gemacht und im dem Zuge auch gleich die Trommelbremse durch Scheibenbremsen ersetzt. Der Unterschied sollte bei etwas forscherer Fahrweise deutlich zu spüren sein.

 

Bin schon gespannt, was als nächstes auf dem Plan steht :winken:

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achsteile wurden chemisch entlackt, der Rost abgeschliffen und neu lackiert. Außerdem wurden die Bremssättel, alle Schrauben und Metallklammern gestrahlt und gelbverzinkt. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die alten vergammelten Teile danach aussehen !

 

Die Teile hast du dir aber gebraucht gekauft, aufbereitet bzw. lackiert und anschließend getauscht, oder? Das bekommt man doch sonst an zwei Tagen gar nicht alles gewuppt ...

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wohl, so muss das! Offensichtlich ordentliche Teile verwendet, alles fein sauber gemacht und im dem Zuge auch gleich die Trommelbremse durch Scheibenbremsen ersetzt. Der Unterschied sollte bei etwas forscherer Fahrweise deutlich zu spüren sein.

 

Bin schon gespannt, was als nächstes auf dem Plan steht :winken:

 

Ich denke schon, dass es ordentliche Teile sind. Bei dem Aufwand baue ich da keinen Mist ein. Und das würde dem Auto auch nicht gerecht.

 

Ausgangspunkt der Achsüberholung, war der Umbau auf Scheibenbremse. Vom Zustand her war die alte Achse noch sehr gut. Aber ohne den Austausch der Achsteile, kein Umbau auf Scheibenbremse...

 

Und wenn, dann natürlich gleich ordentlich...

 

Die Achsteile wurden chemisch entlackt, der Rost abgeschliffen und neu lackiert. Außerdem wurden die Bremssättel, alle Schrauben und Metallklammern gestrahlt und gelbverzinkt. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die alten vergammelten Teile danach aussehen !

 

Die Teile hast du dir aber gebraucht gekauft, aufbereitet bzw. lackiert und anschließend getauscht, oder? Das bekommt man doch sonst an zwei Tagen gar nicht alles gewuppt ...

 

Genauso ist es gelaufen. Die reine Umbauzeit hat zwei volle Tage gedauert. Aber die Beschaffung und aufbereitung der Teile inklusive Tauchentlackung, Neulackierung und gelbverzinken, hat einige Wochen gedauert... Gut Ding will Weile haben ! ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nochmal etwas zum gelbverzinken hast. In meiner nähe ist eine kleine Verzinkerei, die können Gelbverzinken! Keine Mindermengen, 4 Bremssättel, sind sie entlackt ca 30 Euro! :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das fertige Ergebnis... :-)

 

Es gibt beim Fahren einen spürbaren Unterschied. Nach der Einbremsphase lässt sich feststellen, daß die Dosierbarkeit und der Bremsdruck deutlich besser sind. Das ist schon ein Fortschritt. Außerdem bin ich begeistert davon, wie ruhig das Auto durch den zusätzlichen Stabbi hinten und den größeren Stabbi vorne, auf der Straße liegt. Es gibt bei Bodenwellen und kleinen Schlaglöchern deutlch weniger bis überhaupt keine Vibrationen in der Karosserie mehr.

 

Und endlich passt die Optik der Bremse zur Felge !

 

Ich bin sehr zufrieden ! :-)

IMG_1790.jpg

IMG_1791.jpg

IMG_1792.jpg

IMG_1793.jpg

IMG_1794.jpg

IMG_1795.jpg

IMG_1796.jpg

IMG_1797.jpg

IMG_1798.jpg

IMG_1799.jpg

IMG_1809.jpg

IMG_1810.jpg

IMG_1815.jpg

IMG_1816.jpg

IMG_1817.jpg

IMG_1819.jpg

IMG_1811.jpg

IMG_1820.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht das geil aus! Sowohl die neue Achse mit den ganzen neuen verzinkten Teilen als natürlich auch das Auto im Ganzen.

 

Da bereue ich fast, dass ich mich damals für schwarzen Bremssattellack entschieden habe und gegen das Verzinken. :roll: Sieht schon sehr geil aus hinter der Felge! Da hast du mal wieder alles richtig gemacht.

 

Was du mit den Stabis beschreibst habe ich damals auch so empfunden. Hab den Stabi hinten nachgerüstet und es war ein viel agileres Fahren mit besserer Straßenlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne bei den ganzen Nachrüstungen ist, daß man immer wieder den Fortschritt quasi Schritt für Schritt "erfahren" kann. :drive:

 

Das hat mit der Tieferlegung angefangen. Dann kamen die Stoßdämpfer mit den 51mm Federbeinen, die 8er Alpina´s hinten und jetzt eben die grösseren/zusätzlichen Stabis und Bremsen.

 

Ziel war/ist es, daß Auto ans Optimum zu bringen. So schön und so gut wie es eben nur geht.

 

Im Prinzip fehlt jetzt eigentlich fahrwerkstechnisch nur ein Sperrdifferential. Bei der Leistung des Motors fehlt mir aber die Sinnhaftigkeit.

 

Wie Ihr seht, gehen mir die Ideen wohl so schnell nicht aus... :D

 

Aber jetzt ist erstmal Winterpause !

Nächste Woche kommt er unter die Decke... :zzz:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heute habe ich die untere Verkleidung auf der Fahrerseite ausgewechselt, da sie sehr verzogen war und dadurch extrem nach unten hing... (wie fast alle Lenkradunterverkleidungen ab einem gewissen Alter... /siehe Foto Nr. 1)

 

Glücklicherweise bekommt man die bei BMW noch neu. Sie wird allerdings ohne jegliche Ausschnitte für Gong oder LWR angeliefert...

 

Die neue Verkleidung ist schön passgenau und hängt sehr fest in den Verankerungen.

IMG_2505.jpg

IMG_2506.jpg

IMG_2507.jpg

IMG_2508.jpg

IMG_2510.jpg

IMG_2517.jpg

IMG_2515.jpg

IMG_2518.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Überlege ich auch schon länger. Hast du also auf den Fotos schon selber die Ausschnitte für die LWR gemacht?

 

PS. Was verlangt denn der Freundliche mittlerweile dafür? :watch:

 

Ja, die Ausschnitte hat ein guter Freund von mir gemacht, dabei habe ich nur Handlangerarbeiten gemacht... :-) Die Verkleidung wird völlig ohne Ausschnitte geliefert...

 

Preise findest Du im Classic-Shop...


Bearbeitet: von Amateurbastler
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Weihnachten gabs einen großen Bordwerkzeugkasten incl. Werkzeugsatz und Dämpfungsbelag vom E34. (Der Dämpfungsbelag vom E30 ist leider entfallen)

 

Wir haben den Ausschnitt der Kofferraumverkleidung entsprechend dem größeren Kasten ausgeschnitten und das Kunstleder neu verklebt bzw. nachgeklebt.

 

Zuerst habe ich gedacht, daß ich diese Arbeit lieber von einem Sattler machen lasse, aber mein "Mut" wurde belohnt und es hat sehr gut funktioniert ! :-)

 

Leider gibt es die Schaumstoff-Einlage für den Werkzeugkasten bei BMW nicht mehr. Wer noch eine rumliegen hat, darf sich gerne bei mir melden !

 

Im Kofferraum wird sich in nächster Zeit noch ein bißchen was tun. Wegen des höheren Gewichts des Deckels durch den schwereren Kasten und die Spoilerlippe, springt er nicht mehr von selbst auf. Deswegen habe ich mir die größeren Federn besorgt, die demnächst Einzug halten sollen. Außerdem möchte ich die zweite Kofferraumleuchte nachrüsten. Das sind alles Kleinigkeiten, aber gerade die machen das Auto interessant, finde ich !

IMG_2563.jpg

IMG_2559.jpg

IMG_2561.jpg

IMG_2567.jpg

IMG_2568.jpg

IMG_2570.jpg

IMG_2569.jpg

IMG_2549.jpg

IMG_2572.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr saubere Arbeit! :daumen:

 

 

Noch mal zwei Fragen zu den Bremsen:

1. Wie hast du die Zimmermann Bremsscheiben glänzend bekommen? Diese matte Schicht soll laut Hersteller die Scheibe vor Rost schützen ...

2. Welches Klötze verwendest du?

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie hast du die Zimmermann Bremsscheiben glänzend bekommen? Diese matte Schicht soll laut Hersteller die Scheibe vor Rost schützen

 

Bremsen :klug:

Hab auch die Zimmermänner verbaut.

Wenn du ein paar mal bremst, werden die Scheiben glänzend wie jede andere.

Komisch ist nur, dass die Zimmermänner auch nachher nicht mehr anfangen zu rosten.

Die ATE im Passat rosten nach einem Tag Standzeit schon wieder, also Flugrost, Die Zimmermänner im BMW rosten immer noch nicht, obwohl der Seit Ende Oktober in der Garage steht, unbeheizt und nicht isoliert.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht aber dann nicht unbedingt für die Materialgüte der Zimmermannscheiben. 8-/

 

Versteh ich nicht 8-/

 

Die Beschichtung bremst sich ab, ist ja auch logisch.

Die Scheiben rosten dann aber trotzdem nur noch sehr sehr verlangsamt im Vergleich zu anderen Herstellern.

Zumindest ists bei mir so, ich weiß nicht ob die auf ein halbes Jahr auf andere Materialien umgestiegen sind, glaubs aber nicht.

Meine haben die "Coat Z" Beschichtung oder wie die heißt....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr saubere Arbeit! :daumen:

 

 

Noch mal zwei Fragen zu den Bremsen:

1. Wie hast du die Zimmermann Bremsscheiben glänzend bekommen? Diese matte Schicht soll laut Hersteller die Scheibe vor Rost schützen ...

2. Welches Klötze verwendest du?

 

Hey !

 

Die Bremsscheiben habe ich mit Nitroverdünnung abgewaschen. Damit geht die Schutzschicht sehr gut runter. Rost habe ich selbst nach längerer Standzeit auch noch keinen entdeckt. Warum Herbert deswegen auf eine schlechte Qualität der Bremsscheiben schließt, sollte er mal erklären... :frage:

 

Die Klötze sind natürlich auch von Zimmermann. Ist ein Komplettset wie dieses:

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-325i-3er-E30-ZIMMERMANN-SPORT-BREMSEN-KIT-XXL-VORNE-HINTEN-/140907104931?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item20ceb7caa3

 

Ich bin sehr zufrieden damit !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swen,

darf ich fragen, mit was du deine Türgriffe gefärbt/lackiert hast und wie zwischenzeitlich deine Erfahrungen damit sind? Ich habe bei meiner perlbeigen Innenausstattung das Problem, dass die Innenausstattungsteile unterschiedlich ausbleichen und würde das evtl. auch mit einer Lackierung wieder vereinheitlichen.

Übrigens: Glückwunsch zu deinem Auto, sieht wirklich super aus!

 

Danke und viele Grüße

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Herbert deswegen auf eine schlechte Qualität der Bremsscheiben schließt, sollte er mal erklären... :frage:

 

Die Klötze sind natürlich auch von Zimmermann. Ist ein Komplettset wie dieses:

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-325i-3er-E30-ZIMMERMANN-SPORT-BREMSEN-KIT-XXL-VORNE-HINTEN-/140907104931?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item20ceb7caa3http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ich bin sehr zufrieden damit !

 

Zimmermann ist sicherlich für den Hausgebrauch absolut in Ordnung, für ein

leistungsstarkes und hart rangenommenes Fahrzeug würde ich sie nicht

verwenden. Habe das im Bekanntenkreis schon mit eigenen Augen gesehen,

Überhitzung/Hot spots, Risse von den gebohrten (nicht gegossenen) Löchern

ausgehend, Scheiben verzogen.

 

Wie schon gesagt, nur bei sehr hoher Beanspruchung ist das ein Thema.

 

Der Rückschluß von geringer Korrosionanfälligkeit auf die Qualität ist im

Übrigen nicht so abwegig. Gerade bei der Marke aus Zuffenhausen mit den unbestritten

ganz weit vorne liegenden Bremsen rosten sie nämlich wie verrückt.Vielleicht kann

jemand mit mehr Background in Werkstoffkunde den technischen Hintergrund

dazu erklären!

 

Ansonsten - nach wie vor bzw. immer mehr - er ist einfach verdammt nah an "perfekt"

dran Dein E30:-R

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swen,

darf ich fragen, mit was du deine Türgriffe gefärbt/lackiert hast und wie zwischenzeitlich deine Erfahrungen damit sind? Ich habe bei meiner perlbeigen Innenausstattung das Problem, dass die Innenausstattungsteile unterschiedlich ausbleichen und würde das evtl. auch mit einer Lackierung wieder vereinheitlichen.

Übrigens: Glückwunsch zu deinem Auto, sieht wirklich super aus!

 

Danke und viele Grüße

Armin

 

 

Hallo Armin !

 

Die Türgriffe sind mit einer Art Lederfarbe lackiert worden. Das funktioniert sehr gut.

 

Die Farbe ist abriebfest und wird auch von den normalen Innenraumreinigern später nicht abgewaschen. Außerdem bleibt die Strukur der verschiedenen Oberflächen vollständig erhalten.

 

Die Farbe habe ich mir über meinen Sattler damals anmischen lassen. Leider hat er sein Geschäft kurz darauf aufgegeben... :-(

 

Ich habe aber für meine Ledersorte die passende Farbnummer. Im Prinzip kann jeder Lackierer die Farbe damit anmischen.

 

Für Deine perlbeige Ausstattung müsstest Du Dir dann einen nahezu gleichen Farbton anmischen lassen. Bei BMW bekommst Du leider keine Farbnummern. Ich habe seinerzeit dort angefragt, aber sie haben mir die Farbnummern nicht genannt.

 

Schön, daß Dir mein Auto gefällt !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Herbert deswegen auf eine schlechte Qualität der Bremsscheiben schließt, sollte er mal erklären... :frage:

 

Die Klötze sind natürlich auch von Zimmermann. Ist ein Komplettset wie dieses:

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-325i-3er-E30-ZIMMERMANN-SPORT-BREMSEN-KIT-XXL-VORNE-HINTEN-/140907104931?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item20ceb7caa3http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ich bin sehr zufrieden damit !

 

Zimmermann ist sicherlich für den Hausgebrauch absolut in Ordnung, für ein

leistungsstarkes und hart rangenommenes Fahrzeug würde ich sie nicht

verwenden. Habe das im Bekanntenkreis schon mit eigenen Augen gesehen,

Überhitzung/Hot spots, Risse von den gebohrten (nicht gegossenen) Löchern

ausgehend, Scheiben verzogen.

 

Wie schon gesagt, nur bei sehr hoher Beanspruchung ist das ein Thema.

 

Der Rückschluß von geringer Korrosionanfälligkeit auf die Qualität ist im

Übrigen nicht so abwegig. Gerade bei der Marke aus Zuffenhausen mit den unbestritten

ganz weit vorne liegenden Bremsen rosten sie nämlich wie verrückt.Vielleicht kann

jemand mit mehr Background in Werkstoffkunde den technischen Hintergrund

dazu erklären!

 

Ansonsten - nach wie vor bzw. immer mehr - er ist einfach verdammt nah an "perfekt"

dran Dein E30:-R

 

VG Peter

 

Hallo Peter !

 

Vielen Dank ! Man tut was man kann...

 

Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Erfahrung mit den verschiedenen Bremsscheiben bei Höchstbelastung. Für den Hausgebrauch sind sie aber sehr in Ordnung. Durch die überschaubare Leistung der 2 Liter-Maschine und meine doch meistens gemäßigte Fahrweise sind sie bisher wahrscheinlich noch nicht annähernd an Ihre Grenzen gekommen.

 

Dies kann sich aber in absehbarer Zeit durchaus mal ändern. Ich plane dann jetzt doch einen Motorumbau. Es wird ein zeitgenössischer M20 als 2,5 oder 2,7 Liter-Variante. Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig...

 

Wie es sich mit Rost im Verhältnis zur Qualität der Bremsscheiben verhält, weiß ich leider auch nicht. Mir gefällt aber der rostfreie Zustand optisch sehr gut ! :-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Weihnachten gabs einen großen Bordwerkzeugkasten incl. Werkzeugsatz und Dämpfungsbelag vom E34. (Der Dämpfungsbelag vom E30 ist leider entfallen)

 

Wir haben den Ausschnitt der Kofferraumverkleidung entsprechend dem größeren Kasten ausgeschnitten und das Kunstleder neu verklebt bzw. nachgeklebt.

 

Zuerst habe ich gedacht, daß ich diese Arbeit lieber von einem Sattler machen lasse, aber mein "Mut" wurde belohnt und es hat sehr gut funktioniert ! :-)

 

Leider gibt es die Schaumstoff-Einlage für den Werkzeugkasten bei BMW nicht mehr. Wer noch eine rumliegen hat, darf sich gerne bei mir melden !

 

Im Kofferraum wird sich in nächster Zeit noch ein bißchen was tun. Wegen des höheren Gewichts des Deckels durch den schwereren Kasten und die Spoilerlippe, springt er nicht mehr von selbst auf. Deswegen habe ich mir die größeren Federn besorgt, die demnächst Einzug halten sollen. Außerdem möchte ich die zweite Kofferraumleuchte nachrüsten. Das sind alles Kleinigkeiten, aber gerade die machen das Auto interessant, finde ich !

 

 

Da fehlt das i-Tüpfelchen. Abdeckkappen auf den Befestigungsschrauben. ;-)

 

 

 

Ich schaue mal ob ich noch 4 Stück finde, wenn du willst.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mal interessante Neuigkeiten mit dem

Motorumbau :daumen: Ein gut gemachter 2,7er wäre

doch genau das, was dem Auto noch fehlt und steht!

 

(Dachte mir schon die ganze Zeit, was wäre wenn jetzt

noch die 2ltr-Luftpumpe rausflöge :devil:)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast jetzt mittlerweile auch die Scharnierabdeckungen deiner Aussteller wieder schick gemacht! ;-)

Meine Meinung zu deinem Wagen kennst du ja. Und freu mich definitiv auf dieses jahr!


Bearbeitet: von Christoph93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...