Zum Inhalt springen

320i Edition Pflege/Erhaltung/Restauration


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Auto ist ein TRAUM, der Zustand ist der absolute Wahnsinn. Immer wenn ich mir die Bilder vom Auto anschaue, komme ich ins Grübeln meinen wieder etwas mehr in Richtung original zu bringen... So ein Brillantroter mit reichlich Ausstattung hat schon was. :smbmw:

 

Und immerhin steht das Auto sicher, trocken und gut belüftet den Winter durch und die Vorfreude auf den Frühling steigt von Tag zu Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein wunderschönen E30 hast du da! Verständlich dass man wehmütig wird wenn man dieses Prachtexemplar lange Zeit nicht fahren kann.

 

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude oder?

 

Ja, die Vorfreude ist auf jeden Fall da, auch wenn es noch lange hin ist... Aber es hilft auf jeden Fall, manch trüben Wintertag nicht zu schwer zu nehmen !!!

 

Das Auto ist ein TRAUM, der Zustand ist der absolute Wahnsinn. Immer wenn ich mir die Bilder vom Auto anschaue, komme ich ins Grübeln meinen wieder etwas mehr in Richtung original zu bringen... So ein Brillantroter mit reichlich Ausstattung hat schon was. :smbmw:

 

Und immerhin steht das Auto sicher, trocken und gut belüftet den Winter durch und die Vorfreude auf den Frühling steigt von Tag zu Tag.

 

Ja, das ist mir sehr wichtig ! Das Auto muß sicher und trocken stehen, am besten ohne einen Staubkorn... Und weil das Wetter momentan ziehmlich mies ist, bin ich froh, daß ich noch einen trockenen Tag nutzen konnte... Man weiß ja nie wann der nächste kommt...

 

Jetzt muß ich mir darum keine Gedanken mehr machen...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mir darum keine Gedanken mehr machen...

 

Du hast den Wagen schon abgemeldet? Der Oktober hat aber auch noch schöne Tage...

 

Okay, dann machen wir die Fotosession wohl erst nächstes Jahr...

 

Swen, hast Du die Reifen aufgepumpt? Ich dachte, Du würdest Standräder verwenden?


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ganzen 21 Seiten dieses Threads durchgelesen und bin einfach überwältigt, von Deiner originellen Vorgehensweise!

Ehrerbietung und Hochachtung:applaus:

Amateurbastler, ganz großes Lob und sämtliche Daumen Hoch! :daumen:

 

Ich will Dir jetzt nicht schmeicheln oder so, aber das ist genau die Art von Tuning bzw. optimieren, wie ich es für mich auch geschmacklich am besten finde. Da ist auch nichts überladen, da das Motto offensichtlich heisst: Aufrüsten auf Vollausstattung und das mit Original teilen. Das M-Emblem, tut da auch nix zur Sache. ALSO TOP!!!

 

Diesen Stil kennt man auch von Cardesigner Chip Foose, der die Autos so optimiert und verändert, das man das garnicht bemerkt. Sehen aus wie ab Werk, nur besser.

 

Bei der Lederausstattung in Beige, in Kombi mit Brillantrot, dachte ich ersteinmal OKAY :idee:

Dachte das wäre vom Kontrast her etwas schwammig, aber das Endergebnis überzeugt wirklich. Sieht Klasse aus, auch in Kombination mit den schwarzen Amaturen. Die MAL in schwarz, fügt sich auch ganz geschmeidig ins Gesamtbild ein.

 

Also nur weiter so ;-)

Bin schon gespannt, wie es weiter geht!

 

Beste Grüße und lass Dich nicht vom rechtschaffenen Pfad abbringen:klug:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mir darum keine Gedanken mehr machen...

 

Du hast den Wagen schon abgemeldet? Der Oktober hat aber auch noch schöne Tage...

 

Okay, dann machen wir die Fotosession wohl erst nächstes Jahr...

 

Swen, hast Du die Reifen aufgepumpt? Ich dachte, Du würdest Standräder verwenden?

 

Hey Lutz !

 

Ich habe den Wagen nicht abgemeldet... Der ist grundsätzlich das ganze Jahr angemeldet... Kostentechnisch macht das die günstige Youngtimerversicherung möglich...

 

Der Wagen wird auf jeden Fall ein paar "Bewegungsfahrten bekommen... Allerdings nur, wenn es staubtrocken ist, ohne irgendwelche Verschmutzungen zu riskieren... Das ist für die Technik am

besten !

 

Deswegen habe ich die Reifen nicht aufgepumpt... Keine Sorge, es wird nichts eckig...

 

Leider muß ich jetzt im Oktober jeden Tag arbeiten, so daß ich leider überhaupt keine Zeit habe... :-(

 

Aber am letzten Oktober-Wochenende habe ich frei... Da könnte noch was gehen... Für die Fotos würde ich bei trockenem schönen Wetter dann eher den IS favorisieren ! Von dem Auto habe ich noch gar keine schönen Fotos...

 

Seit der Andy mit dem Auto fertig ist, fährt er sich wie neu ! Ich bin jeden Tag total begeistert von dem Auto ! :daumen:

 

Und Lazurblau ist auch ne tolle Farbe ! :devil:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ganzen 21 Seiten dieses Threads durchgelesen und bin einfach überwältigt, von Deiner originellen Vorgehensweise!

Ehrerbietung und Hochachtung:applaus:

Amateurbastler, ganz großes Lob und sämtliche Daumen Hoch! :daumen:

 

Ich will Dir jetzt nicht schmeicheln oder so, aber das ist genau die Art von Tuning bzw. optimieren, wie ich es für mich auch geschmacklich am besten finde. Da ist auch nichts überladen, da das Motto offensichtlich heisst: Aufrüsten auf Vollausstattung und das mit Original teilen. Das M-Emblem, tut da auch nix zur Sache. ALSO TOP!!!

 

Diesen Stil kennt man auch von Cardesigner Chip Foose, der die Autos so optimiert und verändert, das man das garnicht bemerkt. Sehen aus wie ab Werk, nur besser.

 

Bei der Lederausstattung in Beige, in Kombi mit Brillantrot, dachte ich ersteinmal OKAY :idee:

Dachte das wäre vom Kontrast her etwas schwammig, aber das Endergebnis überzeugt wirklich. Sieht Klasse aus, auch in Kombination mit den schwarzen Amaturen. Die MAL in schwarz, fügt sich auch ganz geschmeidig ins Gesamtbild ein.

 

Also nur weiter so ;-)

Bin schon gespannt, wie es weiter geht!

 

Beste Grüße und lass Dich nicht vom rechtschaffenen Pfad abbringen:klug:

 

Ich danke Dir !!! :-UU

 

Und eins kann ich jetzt schon sagen: Ich werde das Auto konsequent weiter nach meinen Vorstellungen verbessern !!! :-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut wenn der IS dir wieder spaß macht freut mich für dich.

 

Ich überleg auch schon ob ich mir einen IS zulegen sollte.Mal abwarten was das nächste Jahr noch so mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun habe ich ihn doch nochmal im Winterschlaf gestört... :popo:

 

Durch Zufall bin ich an eine M-Technik Fußstütze gekommen, die mir bisher immer viel zu teuer war...

 

Die Gelegenheit war günstig und nun hab ich eine ! :-)

 

Weil ich es nicht abwarten konnte und heute das Wetter einigermaßen gut war, habe ich sie direkt eingebaut !

 

Ich finde, sie passt gut in den Innenraum. Durch die beige Ausstattung kommt sie sehr gut zur Geltung...

 

Aber seht selbst...

P1030671.jpg

P1030682.jpg

P1030667.jpg


Bearbeitet: von Amateurbastler
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick :daumen:

 

Ich hätte eine Idee, vielleicht gefällt sie dir ja.

 

Du kaufst dir ein M-Pedalset und lässt dann schwarz pulvern und dann evtl die seiten wieder von lack befreien und bisschen aufpolieren, das würde dann perfekt zur Fußstütze passen.

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick :daumen:

 

Ich hätte eine Idee, vielleicht gefällt sie dir ja.

 

Du kaufst dir ein M-Pedalset und lässt dann schwarz pulvern und dann evtl die seiten wieder von lack befreien und bisschen aufpolieren, das würde dann perfekt zur Fußstütze passen.

 

 

mfg

 

Das hört sich gar nicht mal so schlecht an ! Muß ich mir mal überlegen...

 

Wichtig ist, das das Auto ausgewogen und dezent bleibt... Kommt Zeit kommt Rat...

 

Jetzt ist aber erstmal Winterpause ! Für weitere Veränderungen (E-Dach, E-Antenne) muß erstmal gespart werden...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Neuerwerb! :daumen:

 

 

Aber laß sie so, wie sie ist! Alles andere ist Mumpitz - Du würdest Dich nur schwarz ärgern. :-[

 

Denke dabei an die Türverkleidungen, die hast Du quasi auch so gelassen, wie sie waren und hast den Stil nicht verändert.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Neuerwerb! :daumen:

 

 

Aber laß sie so, wie sie ist! Alles andere ist Mumpitz - Du würdest Dich nur schwarz ärgern. :-[

 

Denke dabei an die Türverkleidungen, die hast Du quasi auch so gelassen, wie sie waren und hast den Stil nicht verändert.

 

Ja, die Fußstütze bleibt so oder so unangetastet ! Ich werde keine verrückten Sachen mit dem Auto machen... Und nichts verbasteln... :daumen:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat glaub ich nicht ganz verstanden wie ich das gemeint habe... naja war ja nur nen gut gemeinter vorschlag, weil die Gummiauflagen passen jetzt garnichtmehr zu der schönen fußstütze ;-)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat glaub ich nicht ganz verstanden wie ich das gemeint habe... naja war ja nur nen gut gemeinter vorschlag, weil die Gummiauflagen passen jetzt garnichtmehr zu der schönen fußstütze ;-)

 

Sehe ich auch so. Irgendwie paßt optisch die Fußstütze nicht zu dem Rest.

Trotzdem schönes Auto. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach längerer Zeit gab es mal wieder etwas neues...

 

Ich habe einen originalen BMW Pulver-Löscher (1KG) nachgerüstet...

 

Mit Feuer habe ich ja so meine Erfahrungen... :-D

 

Ich weiß natürlich, daß man damit im Ernstfall nicht viel ausrichten kann...

 

Passt aber farblich gut zum Lack... :-)

002.JPG

007.JPG

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie schon bei der normalen, geschlossenen Blende vorher: ich find die würd in schwarz/ unlackiert einen guten Akzent in der Schürze setzten.

 

Ist aber nur meine Meinung und ne Kleinigkeit!

 

Ansonsten immer wieder ne Augenweide dein E30 :daumen:

 

VG

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon bei der normalen, geschlossenen Blende vorher: ich find die würd in schwarz/ unlackiert einen guten Akzent in der Schürze setzten.

 

Ist aber nur meine Meinung und ne Kleinigkeit!

 

Ansonsten immer wieder ne Augenweide dein E30 :daumen:

 

VG

David

 

Danke Danke !!! :-)

 

Ich habe länger überlegt, ob ich sie lackiere, oder schwarz lasse...

 

Die Lufteinlässe bieten ja schon einen dunkleren Kontrast. Das ist ähnlich wie bei den Lufteinlässen rechts und links...

 

Hätte ich sie schwarz gelassen, hätte mir der Unterschied zu den anderen Lufteinlässen nicht gefallen.

 

Da die Basis des Fahrzeugs immer noch ein "Edition" ist, war die vorherige Blende sowieso lackiert. Und ein 325er "Edition" hat den Lufteinlass für den Ölkühler auch immer lackiert... Das ist aber nur nebensächlich...

 

Letzten Endes ist es reine Geschmackssache...

 

Was mir persönlich nicht mehr so gefällt, ist das M-Emblem... Das werde ich wohl in nächster Zeit entfernen...


Bearbeitet: von Amateurbastler
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, gefällt mir ohne auch besser.

 

Auch wenn es zeitgenössisches Tuningzubehör ist, es fahren einfach zu viele Ranzbuden mit dem M Emblem rum. Natürlich ist deiner da meilenweit von entfernt, aber ich finde es wirkt immer schnell nach "Möchtegern" und das hat dein E30 ja nun echt nicht nötig! Hoffe du weißt was ich meine :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der letzten Woche kam endlich mein neuer Eisenmann ESD...

 

Ich habe ihn über Reuter Motorsport bestellt. Es handelt sich um die Version mit 2 X 70mm Endrohren mit der Soundstufe N (Sport / mit Tüv-Teilegutachten). Zustätzlich habe ich mir die Anschlußrohre zum Kat mitbestellt.

 

Die Passgenauigkeit würde ich als sehr gut bezeichnen.

 

Der Klang ist relativ seriennah, aber schön dumpf und sonor.

Genau so wie ich es haben wollte und es zum Auto auch passt.

Ich hatte erst etwas Bedenken, weil ich die "harmloseste Soundstufe" genommen habe...

Im Nachhinein bin ich jetzt sehr froh drüber !

 

An die im Vergleich zum Serien-ESD relativ wuchtige Optik mußte ich mich erst gewöhnen. Je länger ich mir das allerdings ansehe, desto besser gefällt es mir ! :-)

 

Die Tüv-Eintragung habe ich dann auch direkt heute erledigt. War überhaupt kein Problem !

 

Naja, seht selbst...

009.jpg

017.jpg

013.jpg

015.jpg

014.jpg

021.jpg

022.jpg

034.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...