Zum Inhalt springen

320i Edition Pflege/Erhaltung/Restauration


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir richtig gut Swen, wie schon in Herten erwähnt, obwohl ja bekanntlich rot nicht meine Farbe ist ;-)

 

Die Farbkombi rot und beige passt hervorragend.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke, für die positiven Rückmeldungen !!!

 

Ich möchte noch gerne ein paar schöne Auspuffblenden haben.

Die originalen schwarzen von BMW gefallen mir sehr gut !

 

Wir hatte gestern nur zwei Stück für den 25er Endtopf da und haben die mal angehalten !

 

Die Optik gefällt mir sehr gut !

 

Die Blenden für den 20er Endtopf fallen mit 45mm natürlich deutlich kleiner aus.

Aber ich denke, das wird trotzdem ganz gut aussehen.

 

Hier mal ein Bild von gestern mit den 25er Endtopf-Blenden...

P1020999.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rote darf nicht einmal offen rumstehen,dann ist es meiner!;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Doof,es weiß wohl dann jeder wer ihn hat:klatsch::D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, aber hast du die Frontlippe und die Blende in der Mitte absichtlich hochglänzend lackieren lassen?

 

Ja, richtig ! Die Bleche wurden ja auch hochglänzend lackiert. Das kommt auf den Fotos nicht so rüber, weil der UBS natürlich unten drunter ist...

 

Hätte ich es matt lackieren lassen, würde das ganze nicht schön aussehen...

 

Ist halt Geschmackssache...

 

Die Clipse der Frontlippe sind neu, wie alle anderen auch...

Nur diesmal in Schwarz. Das kommt schöner rüber !

 

Klar ist das Geschmackssache :-) Ich frage nur deswegen, weil du ja recht viel Wert auf Originalität legst und diese Teile ab Werk seidenmatt lackiert sind.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, aber hast du die Frontlippe und die Blende in der Mitte absichtlich hochglänzend lackieren lassen?

 

Ja, richtig ! Die Bleche wurden ja auch hochglänzend lackiert. Das kommt auf den Fotos nicht so rüber, weil der UBS natürlich unten drunter ist...

 

Hätte ich es matt lackieren lassen, würde das ganze nicht schön aussehen...

 

Ist halt Geschmackssache...

 

Die Clipse der Frontlippe sind neu, wie alle anderen auch...

Nur diesmal in Schwarz. Das kommt schöner rüber !

 

Klar ist das Geschmackssache :-) Ich frage nur deswegen, weil du ja recht viel Wert auf Originalität legst und diese Teile ab Werk seidenmatt lackiert sind.

 

Ganz ehrlich: Das wußte ich gar nicht...

 

Ich lege viel Wert auf Originalität. Aber wenn etwas in meinen Augen schöner ist, werde ich nicht die originale Lösung wählen, nur weil sie original ist...

 

Meistens ist aber original auch schöner ! :meinung:

 

Also die Plastikteile sind original genauso lackiert, wie die Stoßstangen. Da gibt es keinen Unterschied. Und daß es Matt aussieht, hat in meinen Augen eher damit zu tun, daß der Lack gerade auf Plastikteilen schneller ausbleicht, als auf Blech lackierter Lack...

 

Hinzu kommt, daß der neue Klarlack sein übriges zum Glanz beiträgt.

 

Viel schöner als vorher !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte auch gar keine Kritik sein! Und gefallen muss es ausschliesslich dir. ;-)

 

Seidenmatt waren ab Werk übrigens auch nur Frontlippe, Frontblende, Seitenschweller und Hecklippe. Die Schürzen nicht.

 

Mir gefällt dein Wagen total gut, ich wollte nur hinterfragen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was in Zukunft darüber zu lesen sein wird.

 

Daumen hoch! :daumen:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte auch gar keine Kritik sein! Und gefallen muss es ausschliesslich dir. ;-)

 

Seidenmatt waren ab Werk übrigens auch nur Frontlippe, Frontblende, Seitenschweller und Hecklippe. Die Schürzen nicht.

 

Mir gefällt dein Wagen total gut, ich wollte nur hinterfragen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was in Zukunft darüber zu lesen sein wird.

 

Daumen hoch! :daumen:

 

Weiß ich doch ! :daumen:

 

Freut mich, daß er Dir gefällt !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir dann noch einen Tempomat mit Verzögerungsfunktion nachgerüstet.

 

Ich hatte erst überlegt, einen Tempomat mit deutschem Bedienhebel zu kaufen.

Da ich aber auch einen amerikanischen BC 2 habe, paßt der Bedienhebel sehr gut ins Gesamtbild des Innenraums !

 

Gerade bei längeren Fahrten auf der Autobahn ist das Fahren mit Tempomat sehr entspannend.

 

Ein schönes Extra, wie ich finde ! Es macht das Auto wieder ein Stück weit "kompletter"... :-)

P1030021.jpg

P1030022.jpg

P1030012.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir mal wieder das schöne Wetter genutzt und ein wenig in die Technik investiert.

 

Die vier vorderen Kühlerschläuche, sowieso der Faltenbalg und der Luftschlauch vom Ventildeckel waren porös und wurden heute getauscht !

 

Da wir ja demnächst eine größere Tour zum 3er-Club-Treffen vorhaben, war es mir lieber, das noch vorher zu erledigen...

 

Danach haben wir dann noch eine schöne Motorwäsche gemacht. :-)

 

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Wagen nun für die Tour nächsten Monat vorbereitet...

P1030024.jpg

P1030023.jpg

P1030041.jpg

P1030043.jpg

P1030045.jpg

P1030030.jpg

P1030036.jpg

P1030038.jpg

P1030046.jpg

P1030047.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter gehts:

 

Aus Angst vor dem "Entfall" der hinteren Soundsystem-Lautsprecher, habe ich diese Investition vorgezogen... :devil:

 

So halten demnächst zwei neue Soundsystem-Lautsprecher auf der Hutablage einzug...

 

Eventuell mache ich mich gleich noch an den Einbau...

P1030057.jpg

P1030058.jpg

P1030059.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön!

 

Hat meine M tech Limo auch drin ab Werk... der Klang ist wirklich super! Hätte ich nicht gedacht.

 

Was kostet sowas aktuell ? nur interessehalber.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Stück dieter gelle ?

 

Nee NOCH nicht:-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön!

 

Hat meine M tech Limo auch drin ab Werk... der Klang ist wirklich super! Hätte ich nicht gedacht.

 

Was kostet sowas aktuell ? nur interessehalber.

 

LG Tommi

 

Hi Tommi !

 

Ja, bin mal gespannt, wie das ohne den Verstärker mit dem originalen Bavaria C so klingt...

 

Hab sie mir aber eher aus optischen Gründen gekauft, weil ich die einfach schön finde !

 

Originalpreis pro Stück bei BMW 102,20 € + Märchensteuer...

 

Jetzt krieg ich wieder von Michaela auf den Sack, nachdem sie mit mir schon drei Tage Auto putzen mußte... :-( :-D

 

Werde mich gleich an den Einbau machen... Rückbank und Hutablage ist schon draußen...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso! Na ich hab ja noch den Verstärker verbaut... wie das nun ohne klingt weiß ich auch nicht... denke aber auf jedenfall schöner wie die Serien LS.

 

Und das die Optik wesentlich schöner ist stimmt auch ;-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Lautsprecher sind drin... :-)

 

Weil es heute geschüttet hat, wie aus Eimern, mußte ich in der Garage arbeiten...

 

Das Ausschneiden der Hutablage ist ja dank der "Vorbereitung" von BMW sehr einfach.

Ging mit einer Handstichsäge ohne Probleme...

 

Die Lautsprecher klingen sehr schön. Natürlich besser, als die Originalen, obwohl wie gesagt

kein Verstärker verbaut ist...

 

Die Optik find ich jetzt schon sehr schön, obwohl die Rückbank ja noch nicht verbaut ist.

Da hatte ich in der engen Garage keine Lust zu...

 

Schönere Bilder konnte ich aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse nicht machen.

Die folgen dann bald, wenn das Wetter besser ist !

 

Zum Schluß habe ich noch ein Bild von den neuen Endrohrblenden gemacht. Sind die Originalen von BMW...

 

Jetzt muß ich nur noch den Endtopf schwarz lackieren, weil es unten drunter sonst doch sehr bescheiden aussieht... :watch:

 

Aber seht selbst...

 

Edit: Balu fands ziehmlich langweilig... (Siehe Bild 2)

P1030060.jpg

P1030061.jpg

P1030062.jpg

P1030067.jpg

P1030069.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blenden finde ich richtig klasse!!!

 

Ich persönlich würde SS - Lautsprecher in beige vorziehen, weil es einfach besser zum Farbkonzept passt, aber die schwarzen sind auch erträglich ;-) :-)

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blenden finde ich richtig klasse!!!

 

Ich persönlich würde SS - Lautsprecher in beige vorziehen, weil es einfach besser zum Farbkonzept passt, aber die schwarzen sind auch erträglich ;-) :-)

 

 

Finde die schon auch schick, zumal der Kontrast nicht nur die Lautsprecher sind, sondern auch Belüftungsgitte, Gurtführer, Sonnenrollo und

der falsch gedrehte Beckengurthalter :-D Was mir wieder ins Auge Sticht :D

Aber echt schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swen,

 

schoene Fotostory! Da hab' ich doch glatt mal alle 15 Seiten am Stueck durchgelesen :-o

Der BMW ist echt klasse, da steckt viel Liebe drin - Respekt! :daumen:

 

MfG Florian

 

 

P.S. Jetzt fehlt nur noch der Motorumbau auf M20B27, oderrr? :ironie:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blenden finde ich richtig klasse!!!

 

Ich persönlich würde SS - Lautsprecher in beige vorziehen, weil es einfach besser zum Farbkonzept passt, aber die schwarzen sind auch erträglich ;-) :-)

 

 

Finde die schon auch schick, zumal der Kontrast nicht nur die Lautsprecher sind, sondern auch Belüftungsgitte, Gurtführer, Sonnenrollo und

der falsch gedrehte Beckengurthalter :-D Was mir wieder ins Auge Sticht :D

Aber echt schick...

 

 

Erstmal lieben Dank ! Freut mich, daß es Euch gefällt !

 

Ja, bei der Farbwahl war ich mir nicht ganz schlüssig...

Da gibt es für und wieder ! In Beige wäre auch schön gewesen, allerdings gibt es die nicht mehr neu...

 

Und in dieser Farbe neuwertige aufzutreiben, ist schon eine extreme Geduldsfrage, oder eben pures Glück !!!

 

Bei den Schwarzen weiß ich jetzt, was ich hab und wie lange es die noch gibt, weiß auch kein Mensch... (Siehe M-Technik Einstiegsleisten, SWRA, Mittelarmlehne oder oder oder... :-()

 

@FloTec:

 

Es fehlt noch ein bißchen was... So ein Auto wird wohl nie ganz fertig...

Aber ein Motorumbau wird es bei dem Auto nicht geben ! Ich liebe den M20 B20 !!! :-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal in der Werkstatt von meinem Karoseriebauer vorbeigeschaut...

 

Nach ner Viertelstunde quatschen kam ich spontan auf die Idee, daß dem Roten eine kleine Hohlraumversiegelung nicht schaden könnte... :D

 

Und weil der Zeitpunkt gerade günstig war, haben wir das dann sofort erledigt...

 

Die geheimnsivolle Hohlraumwachs-Mixtur wurde erhitzt, das Auto auf die Bühne gefahren und

FEUER FREI ! :eek:

 

Ist natürlich eine riesige Sauerei... Aber jetzt trieft es schön aus allen Ecken, Kanten und Löchern !

Das sollte die Lebensdauer und den Erhalt der Karosserie in diesem Zustand begünstigen !

 

Die Nacht über wird der Kleine in der Werkstatt verbringen, da kann er schön austropfen...

 

Es lohnt sich einfach und deswegen habe ich den günstigen Zeitpunkt heute einfach mal ausgenutzt...

 

Und Lincoln hat mitgeholfen... :-)

 

Schaut hier:

 

Edit: Die rot anlackierten Stellen stammen von der etwas unsauberen Arbeit meines Lackierers... :motz:

Bei Gelegenheit werde ich die wieder schwärzen... Machbar ist ja Gott sei Dank vieles ! :D

P1030077.jpg

P1030072.jpg

P1030071.jpg

P1030076.jpg

P1030073.jpg

P1030078.jpg

P1030088.jpg

P1030089.jpg

P1030079.jpg


Bearbeitet: von Amateurbastler
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht wirklich Sinn, insbesondere bei der tollen Substanz!

 

Darf ich fragen, was so eine Aktion kostet? Ggfs. auch per PN....;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht wirklich Sinn, insbesondere bei der tollen Substanz!

 

Darf ich fragen, was so eine Aktion kostet? Ggfs. auch per PN....;-)

 

VG Peter

 

Hallo Peter !

 

Das weiß ich selbst noch nicht so genau...

 

Da der Chef aber mein Kumpel ist, wird es nicht die Welt kosten...

In einer Stunde ist die Arbeit außerdem gut zu schaffen...

 

Da das Material auch nicht die Welt kostet, sollte die Rechnung moderat ausfallen...

 

Ich weiß aber, daß es gerade in diesem Bereich sehr viel gemauschelt wird und teilweise übertriebene Preise aufgerufen werden... Da sollte man sich nicht veräppeln lassen. Das ist kein Hexenwerk und man kann es leicht selbst machen, wenn einem der Schmiererei nichts ausmacht ! :meinung:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...