Zum Inhalt springen

320i Edition Pflege/Erhaltung/Restauration


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich wieder nach Bochum gefahren und habe die bearbeiteten Sitzrückteile beim Sattler abgegeben.

 

Bei der Gelegenheit habe ich die Mittelkonsolen und die Mittelarmlehne wieder eingebaut und zwei, drei Fotos gemacht...

 

Es war sehr interessant, dem Sattler mal über die Schulter zu schauen...

 

Seht selbst...

P1020644.jpg

P1020646.jpg

P1020647.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Ausstattung nimmt so langsam Formen an...

 

Die Vordersitze sind nun komplett fertig. Bei der Rückbank sind die Lederstücke bereits zugeschnitten und passend genäht...

 

In einer Woche soll alles fertig sein. Mit den Ergebnissen bin ich bis hierhin sehr zufrieden !!!

 

Ich habe mal wieder ein paar Fotos gemacht. Das Bild mit der Sitzfläche ist ohne Blitz fotografiert. Deswegen der Farbunterschied...

P1020672.jpg

P1020671.jpg

P1020648.jpg

P1020656.jpg

P1020663.jpg

P1020655.jpg

P1020669.jpg

P1020652.jpg

P1020667.jpg

P1020666.jpg

P1020665.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, vllt. bin ich zu sehr Perfektionist....aber bei der neu belederten Ausstattung gibt es schon die ein oder andere Falte, die da imho nicht sein sollte.

 

Perfektionistisch sein, ist ja nichts Schlimmes ! ;-)

 

An den Kanten an den Beinauflagen unten, sowie ganz leicht an den Kopfstützen ist mir das auch aufgefallen...

 

Evtl. kann er da noch nachbessern...

 

Letztendlich bleibt es Handarbeit und total original mit maschinell hergestellter Präzision werde ich es wohl nicht bekommen...

 

Alles in allem bin ich aber mit der Qualität zufrieden. Liegt vielleicht auch daran, das ich die Sitze in natura gesehen habe...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist vollbracht, die Innenausstattung ist fertig und eingebaut !

 

Hat lange gedauert, aber ich finde, es hat sich gelohnt !!! :-)

 

Die Farbkombination würde ich trotz des großen Aufwandes, die Teile zusammen zu bekommen, immer wieder wählen ! Es ist natürlich wie bei fast allem Geschmackssache ! Ich finde aber, das Beige harmoniert mit dem schwarzen Amaturenbrett und der roten Außenfarbe sehr gut !

 

Die Verarbeitung gefällt mir ebenfalls sehr gut !

Das Leder ist original von BMW. Montana-Hellbeige.

 

Die Nähte und Kappnähte sind in den original Abständen und Maßen genäht worden, weil ich es so nah am Original wie möglich haben wollte.

 

Natürlich, ist und bleibt die Ausstattung nachträglich bezogen... Sie ist natürlich im Detail vom Original zu unterscheiden... Das stört mich aber nicht wirklich !

 

Die Griffe, Türtaschen und Lautsprecherabdeckungen wurden "nachlackiert".

Sie sehen aus wie neu. Was mich besonders freut ist, daß die Narbung erhalten blieb und die Teile immer noch original aussehen.

 

Hier und da hat der Sattler nochmal etwas nachjustiert. Ich finde es jetzt richtig schön.

 

Natürlich bleibt es Handarbeit und ist nicht maschinell hergestellt. Die ein oder andere Falte ist natürlich da... Aber Leder ist halt ein Naturprodukt...

 

Der Sattler hat außerdem meine Kofferraumverkleidung neu geklebt, da sich der Kunsstoffbezug an einigen Stellen gelöst hat. Jetzt ist sie wieder perfekt !

 

Natürlich habe ich überall im Innenraum neue Clipse verwendet, damit alles wieder richtig fest sitzt und nichts klappert !

 

Ich möchte mich jetzt bei allen bedanken, die mir bei dem Projekt Innenausstattung mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben !

 

Danke Dieter ! Für die Beratung auf Pauls Bauernhof und die Vermittlung vom Lutz, von dem ich die vielen schönen Teile bekommen habe ! :daumen:

 

Danke Lutz ! Für den netten Nachmittag bei Dir und Deine Ratschläge, nachdenen ich dieses Projekt nun umgesetzt habe ! Und für den tollen Teppich, die Hutablage und die beigen Griffe, Türtaschen und Lautsprecherabdeckungen ! Irgendwann besuchen wir Dich bestimmt nochmal und bringen dann mehr Zeit mit !!! :daumen:

 

Danke Andy ! Ohne Dich hätte ich den Teppich nie eingebaut bekommen ! Und das abends um 23:30 Uhr im Dunkeln ! :-D Das war echt klasse !!! :daumen:

 

Danke Pilly ! Für die tollen Fotos und die genauen Maßangaben, nach deren Vorbild die Türpappen nun gefertigt wurden !!! :daumen:

 

Und Danke Spiggy ! Ohne Dich hätte ich das E30-Fahren wahrscheinlich längst aufgegeben... :daumen:

 

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen !!!

 

Jetzt schaut Euch die Bilder an ! Ich mach mir jetzt ein Bier auf... :-UU

P1020709.jpg

P1020735.jpg

P1020698.jpg

P1020738.jpg

P1020731.jpg

P1020673.jpg

P1020682.jpg

P1020674.jpg

P1020710.jpg

P1020683.jpg

P1020704.jpg

P1020681.jpg

P1020689.jpg

P1020686.jpg

P1020722.jpg

P1020717.jpg

P1020718.jpg

P1020730.jpg

P1020715.jpg

P1020727.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur wow!Gefällt mir richtig gut. :daumen:

Ne M3-Rückbank und den Rest noch beledert,wären das i-Tüpfelchen.In meinen Augen. ;-)

Sieht alles sehr harmonisch und gut verarbeitet aus. :-R

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, die Innenausstattung ist der Hammer! Richtig richtig schön!! :-R:daumen::applaus:

Das gilt natürlich auch für den Rest Deines E30.

 

Ich würde nur die Mittelarmlehne auch in dem hellen Leder beziehen lassen. So schwarz passt die nicht wirklich in Bild. Nur so als letzter "Feinschliff" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor ein fantastischer Wagen! Gefällt mir ungemein - obwohl er rot ist! ;-)

 

Ne M3-Rückbank und den Rest noch beledert,wären das i-Tüpfelchen.In meinen Augen.

 

Ne M3-Rückbank passt schon alleine von den Nähten her nicht zu den Vordersitzen. Optisch absolut nicht stimmig. Dann müsste man schon Cabrio- oder M3-Sitze vorn verbauen, damit es optisch passt. Aber das wäre weder originalgetreu, noch notwendig.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, ein Traum, wirklich sehr sauber und detailverliebt

umgesetzt, wie auch der ganze Rest des Autos :-UU

 

Nicht so meine Farbkombi, ich mag zu rot eher hellgrau oder

schwarz, aber das ist rein subjektiv und Dir gefällts offensichtlich;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne M3-Rückbank und den Rest noch beledert,wären das i-Tüpfelchen.In meinen Augen.

 

Ne M3-Rückbank passt schon alleine von den Nähten her nicht zu den Vordersitzen. Optisch absolut nicht stimmig. Dann müsste man schon Cabrio- oder M3-Sitze vorn verbauen, damit es optisch passt. Aber das wäre weder originalgetreu, noch notwendig.

 

Deshalb schrieb ich ja auch in meinen Augen. :tätschel:

Ne M3-Bank kann man bestimmt auch längs nähen.Oder macht das die Nähmaschine nicht mit? 8-/ :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben Nähmaschinen zu großen Respekt, um sich da ranzutrauen ;-)

 

Klar, wenn man sie neu beledert hast du natürlich Recht, soweit hab ich nicht gedacht.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben Nähmaschinen zu großen Respekt, um sich da ranzutrauen ;-)

 

Och,man muss der Nähmaschine ja nicht auf die Nadel binden das es sich um eine M3-Bank handeln könnte. :-D :-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, das Bild der Rückbank vermittelt absolutes Wohnzimmerfeeling: Reinsetzen, wohlfühlen!

 

Gefällt mir ungemein gut der ganze Wagen :daumen:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke !!! Freut mich, daß er Euch gefällt !

 

WOW!

 

Gefällt mir sehr gut, woher hast du die abdeckung vom Kofferraumdeckel?

 

Mein Auto ist ein Editions-Modell. Zumindest beim 6-Zylinder war die Abdeckung teil des Ausstattungspakets. Die Abdeckung hatte der Wagen seit er vom Band gerollt ist...

 

Einfach nur wow!Gefällt mir richtig gut. :daumen:

Ne M3-Rückbank und den Rest noch beledert,wären das i-Tüpfelchen.In meinen Augen. ;-)

Sieht alles sehr harmonisch und gut verarbeitet aus. :-R

 

Du wirst lachen, ich habe lange überlegt, mir eine M3-Rückbank zuzulegen. Dann wären aber auch die vorderen Sitze mit den Quernähten gefertigt worden.

 

Letzten Endes ist es aber kein M3 und ich möchte den Wagen so original wie möglich haben ! Zusätzlich wäre die Durchladefunktion und die hintere Mittelarmlehne verloren gegangen...

 

 

 

Klasse!

Gibt es jetzt überhaupt noch was zu verbessern? ;-) Ich denke nicht...

 

Doch doch ! Ich hab noch viel mit dem Wagen vor !

 

Nächstes Jahr soll der Motor komplett abgedichtet werden. Dazu muß er einmal komplett raus.

In dem Zuge sollen alle Verschleisteile erneuert werden. Der Motor wird original bleiben, das steht jetzt schon fest.

 

Außerdem soll der Motorraum dann richtig schön hergerichtet werden !!!

 

Außerdem soll der Wagen nach und nach alle Extras bekommen, die ich schön finde...

z. B. E-Verdeck, Tempomat, SWRA, schwarze M-Technik Fußstütze, M-Technik Einstiegsleisten, Soundsystem, original Reservekanister für die Ersatzradmulde, Feuerlöscher usw...

 

Mein absoluter Traum wäre eine Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung...

 

Du siehst, es gibt noch einiges zu verbessern... Das ganze wird nach und nach gemacht... Je nachdem, was der Geldbeutel und die Zeit so hergeben... Wenn er 30 Jahre alt wird, pünktlich zum H-Kennzeichen soll alles fertig sein...

 

Das ganze Auto ist einfach nur HAMMER :sabber: GEIL :sabber:

Sieht so aus, als ob es schon immer so gewesen wäre und gerade aus dem Werk abgeholt wurde.

Ich hab mich in das Ding verkuckt ;-) :sabber::applaus:

 

Danke ! Es ist mir wichtig, daß das Auto so aussieht, als ob es so hergestellt wurde !!!

 

Immer wieder gerne Swen!

 

Das Ergebniss ist ja wohl mal der Hammer, gefällt mir ausgesprochen gut :daumen:

 

1-2 Anregungen hätte ich noch für Dich ;-)

 

Können wir ja beim nächsten Treffen drüber quatschen.

 

VG,

 

divo

 

Leider muß ich beim nächsten Treffen passen, weil ich arbeiten muß...

 

Bin aber sehr gespannt... ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast herausgefunden was für eine Farbe das ist? Die Farbe mit der die Teile der Türverkleidung lackiert wurden.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem soll der Wagen nach und nach alle Extras bekommen, die ich schön finde...

z. B. E-Verdeck (...)

 

Wir reden aber gerade schon von deiner 320i Limo?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht genauso end.eil aus, wie Renes (RS-Tuner) rote Lederausstattung in seinem Cabrio! Klasse - einfach toll! :applaus:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warts mal ab, wenn der Motor erst mal draussen ist, wirst Du kaum dem

Verlangen nach 2,7 ltr Hubraum widerstehen können, denk an meine Worte :D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...