Zum Inhalt springen

320i Edition Pflege/Erhaltung/Restauration


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie sind denn die originalen Lautsprecher zum Soundsystem im Gegensatz zu den normal Fußraum-LS ?

Merkt man mit dem originalen Radio da einen Unterschied ?

 

Eine originale Lösung wäre schon schön. Ich stehe auf originale Sachen ! Ist denn ein Unterschied spürbar ?

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Hochtöner war heute da.

Der Zweite leider nicht. Laut Auskunft der BMW-Niederlassung ist er in "Rückstand" gegangen.

Es würde noch ein paar Tage dauern, bis er da ist. Habe den ersten Hochtöner gleich da

gelassen, da ich mit einem nichts anfangen kann...

 

Das hat doch sicher damit zu tun, daß das Auto mittlerweile in die Mobile Tradition gegangen ist,

oder ? Ich glaube nicht, daß das Teil in ein paar Tagen da ist. Wahrscheinlich ist es noch gar nicht produziert. Habt Ihr Erfahrung mit "in Rückstand" gegangenen Teilen ?

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
kurzer einwurf @amateurbastler:

 

weißt du zufällig, obs die editionsschweller auch fürs cabrio (NFL) gibt? ich hätte die auch sooo gern :).

 

 

Hallo Fantafear !

 

Ob es die Editions-Schweller auch fürs Cabrio gab, weiß ich leider nicht !

Da müsstest Du mal im ETK etwas suchen...

 

Das Cabrio hat ja eine andere Karosse, also müssten die Schweller auch anders sein

und dürften nicht ans Cabrio passen... Wenn, dann gab es fürs Cabrio andere Schweller...

 

Ich weiß allerdings, daß sich minichamps vor kurzem neue Schweller für seinen 2-Türer besorgt hat.

Eventuell weiß er mehr... Frag den Thomas einfach mal...

 

 

 

Heute ging es dann nach langer Pause endlich mal weiter.

Meine Hochtöner habe ich nach langem hin und her nun endlich bekommen.

Der Azubi vom BMW-Händler hatte zwei linke Hochtöner bestellt, wovon dann einer in "Rückstand" gegangen ist...

 

Als der angestammte Teile-Lagerist aus seinem Urlaub wieder zurück war, bemerkte er den Fehler und bestellte mir auch noch einen rechten Hochtöner... Zusätzlich habe ich mir dann zwei Kondensatoren geholt, damit mir die Dinger nicht um die Ohren fliegen...

 

Habe die Hochtöner montiert, aber noch nicht angeschlossen. Der Anschluss erfolgt dann in der nächsten Woche...

 

Ich habe dem Auto heute erstmal eine Politur gegönnt. Habe mir ja im Winter die 3M Handpolitur und den Hochleistungswachs "Rosa" besorgt. Heute hatte ich endlich mal Zeit das ganze auszuprobieren.

Vom Ergebnis bin sehr begeistert ! Die Verarbeitung war zwar per Hand nicht gerade ein Kinderspiel, aber das Ergebnis entschädigt...

 

Leider regnet es im Moment, deswegen kann ich noch keine Fotos liefern. Sobald das Wetter wieder einigermaßen mitspielt, reiche ich die Fotos nach...

 

Beim Thema Heckspoiler (IS-Lippe) bin mir noch immer unschlüssig... Im Moment tendiere ich wieder dazu, die Heckklappe so zu lassen, wie sie ist... Es reicht mir im Moment, den Spoiler liegen zu haben und zu wissen: Ich könnte, wenn ich wollte...

 

Auf unserem Youngtimer-Treffen in Glandorf habe ich lange mit Andy gesprochen. Dabei habe ich dann auch seinen M-Technik Innenspiegel mit den Leseleuchten bewundern dürfen. Den werde ich mir demnächst auch noch gönnen... :D

 

Ausserdem hat sich in der Zwischenzeit der Alltagseinsatz meines Lieblings auch wieder erledigt !

Ich fahre nun :vw: Polo... Mein Winterauto habe ich diese Woche auch verkauft, da ich den Polo auch im Winter fahren werde... Meine beiden E30 dürfen sich jetzt komplett auf die Rente freuen...

 

Sie werden nun ausschließlich bei schönem Wetter bewegt !

 

Nächste Woche geht´s in den Urlaub. Wir fahren nach Wien. Die Tour (ca. 940 KM von Hamm (Westf.), ein Weg)

werden wir mit dem Roten absolvieren. Freu mich schon darauf und hoffe auf eine pannen- und unfallfreie Fahrt...

Ich hoffe ich kann dabei schöne Fotos machen, die ich dann natürlich auch hier posten werde !

 

 

In nächster Zeit steht dann der Motortausch bei meinem Cabrio an. Da werde ich dann mal seperat in einem anderen Thread berichten...

 

Bis dahin !

 

LG Swen


Bearbeitet: von Amateurbastler
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Fotos.

 

Bin aber davon nicht begeistert, da das Rot auf den Fotos wirklich schlecht raus kommt.

Fast so, als wäre es verblichen... Im Original schaut es super aus. Viel kräftiger !

 

Kann mir jemand ne Kamera oder ne Einstellung an der Kamera verraten, die mit dem Rot besser klar kommt ?

 

LG Swen

E30 002.jpg

E30 003.jpg

E30 006.jpg

E30 004.jpg

E30 007.jpg

E30 011.jpg

E30 012.jpg

E30 016.jpg

E30 013.jpg


Bearbeitet: von Amateurbastler
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schöner NFL :sabber: meiner hat da seine besten zeiten schon hinter sich.... leider

das problem habe ich auch mit meiner cam... rot schaut einfach immer scheisse aus irgendwie ich bearbeite die pics dann immer nach und stelle weniger helligkeit und mehr kontrast ein dann passts

 

nja am besten wäre einen e30 wegstellen und einen zum spaß haben ... meiner wird letzteres schicksal ereilen natürlich soll er dabei heile bleiben... ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ne Kamera oder ne Einstellung an der Kamera verraten, die mit dem Rot besser klar kommt ?

 

Hatte zwar das Prob noch nicht aber mach mal die Weißabgleichautomatik aus. (Auf Sonne oder Wolke stellen oder besser noch nen manuellen Weißabgleich machen)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare ! :daumen:

 

@ Herculesfreak5:

 

Wahrscheinlich erfüllt der Wagen die Kriterien eines Ausstellungsfahrzeugs. Das Auto ist original und in diesem Zustand wirklich selten. Dennoch möchte ich mit dem Wagen noch viel erleben, ohne ihn dabei altern zu lassen...

 

Was nicht mehr hundertprozentig ist, das bekommt der Wagen eben neu. Ein paar Treffen genießen ist o. k. und immer schön ! Jedoch möchte ich den Wagen auch fahren, weil es einfach soviel Spass macht !

 

Gestern haben wir erstmal die Hochtöner angeschlossen. Da die originale Verkabelung durch den großen Kabelbaum schon vorhanden war, war das recht simpel. Zum Schutz der Hochtöner habe ich mir zwei kleine Kondensatoren (4,8 Ohm) besorgt und ins Pluskabel zwischen Lautsprecher und Hochtöner eingelötet. Der Klang ist allemal besser als vorher, jedoch darf man von den originalen Hochtönern keine Wunder erwarten...

 

Ich finde die Hochtöner allerdings auch optisch eine schöne Aufwertung des Innenraums.

Wieder ein Extra mehr ! :-p

 

Ausserdem war heute wieder ein Paket in der Post ! Mein beleuchteter Innenspiegel ist da ! :sabber:

 

Bin von der Optik begeistert, sieht aus wie neu ! Wenn ich ihn venünftig angeschlossen bekomme und er auch wie versprochen funktioniert, wäre das wieder ein tolles Extra für mein Autochen...

 

Freue mich schon wie Bolle auf Freitag/Samstag Nacht. Fahre mit meiner Liebsten nach Wien. Am Donnerstag werden wir dann von Wien nach München fahren und natürlich eine Werksbesichtigung bei BMW durchführen. BMW-Welt und Museum gehören natürlich auch dazu...

 

Und das beste ist: Wir fahren mit meinem Roten :beemwe: !!! :drive:

 

Werden dann insgesamt so um die 2000 KM abspulen. Werde dann hier auch Fotos von der Reise einstellen. Drückt bitte die Daumen, für eine pannen- und knitterfrei Tour !!!

 

Bis bald !

 

Swen

E30 002.jpg

E30 003.jpg

E30 030.jpg

E30 029.jpg

E30 031.jpg


Bearbeitet: von Amateurbastler
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, sieht super aus dein "Roter" :daumen: :applaus:

So wie es aussieht bekommst du auch schönes Wetter. Gönn ich dir.

Ich mache ab 03. Juni einen Kurzurlaub zw. Chiemsee und Reit im Winkl. Natürlich mit meinem "blauen"

Werde die Gegend da mal so richtig mit offenem Dach genießen und auch mal einen Abstecher in die Alpen machen. :winken:

Ach ja, meine Frau darf natürlich auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kondensatoren wird nicht der Widerstand in Ohm sondern die Kapazität in Farad angegeben.

Ich würde dir wirklich raten, dass du dir für die paar Kröten die originalen Soundsystem LS mit eingebauter Frequenzweiche kaufst.

In dem Set sind die Boxen z.B. mit dabei: http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=58427

Einzeln habe ich sie leider nicht gefunden, würdest du aber vllt. eine Suchanzeige hier im Forum starten würden sich bestimmt ein paar Leute melden.

 

btw.: darf man fragen was du für beide Hochtöner bei BMW bezahlt hast?


Bearbeitet: von Herculesfreak5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei Kondensatoren wird nicht der Widerstand in Ohm sondern die Kapazität in Farad angegeben.

Ich würde dir wirklich raten, dass du dir für die paar Kröten die originalen Soundsystem LS mit eingebauter Frequenzweiche kaufst.

In dem Set sind die Boxen z.B. mit dabei: http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=58427

Einzeln habe ich sie leider nicht gefunden, würdest du aber vllt. eine Suchanzeige hier im Forum starten würden sich bestimmt ein paar Leute melden.

 

btw.: darf man fragen was du für beide Hochtöner bei BMW bezahlt hast?

 

:klatsch: Siehst Du das kommt dabei heraus, wenn man etwas erklären will, wovon man keine Ahnung hat...

 

Ich habe für die beiden Hochtöner bei BMW 100 € gelatzt... Das hätte ich mir vielleicht vorher überlegen sollen. Hier kostet das ganze Set 100 €...

 

Die Hochtöner funktionieren aber jetzt mit den Kondensatoren perfekt und machen einen guten Sound. (für meine Ansprüche...) Irgendwann werde ich mir mit Sicherheit auch nochmal das große Soundsystem holen. Das hat allerdings noch etwas Zeit, weil mir im Moment andere Dinge wichtiger sind:

 

- Motortausch beim Cabbi

- Hohlraumversiegelung für den Roten usw...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir nun seit gestern wieder hier sind und der E30 wirklich gut gelaufen ist, kommt hier mal ein ausführlicher Reisebericht.

 

Die Reise ging über eine Woche vom westfälischen Hamm nach Unterkirchbach (bei Wien) in Österreich.

Auf dem Rückweg ging es über München, wo wir einen Tag die BMW-Welt, das Museum und das Werk besichtigt haben.

 

Insgesamt haben wir in 7 Tagen genau 2437 KM abgespult. Der Durchschnittsverbrauch lag bei ziehmlich genau 10,5 Litern bei ruhiger bis flotter Fahrweise. Für mich ein durchaus akzeptabler Wert.

 

Der M20b20 hat seinen Dienst wirklich gut verrichtet. Der Ölverbrauch auf der Strecke lag bei 0,75 Litern. Das finde ich für einen 20 Jahre alten Motor, mit einer Laufleistung von nun 186 TKM, der nie grundlegend überholt wurde mehr als akzeptabel.

 

Das Auto lief auf der gesamten Strecke ohne irgendein Problem. Die Motorisierung ist (meiner Meinung nach) auch für so lange Strecken ausreichend. Einschränkend dazu muss ich sagen, daß der 320i einfach auf trapp gehalten werden muss. Im unteren Drehzahlbereich fehlt dem Motor einfach das Drehmoment, was sich vor allen Dingen bei Steigungen bemerkbar macht. Durch Schalten in den nächst niedrigeren Gang läßt sich der Wagen aber trotzdem sehr sportlich bewegen.

 

Unser Hotel lag zu meiner großen Freude mitten auf einem Berg im Wald. Die ca. 20 KM lange Serpentinenstraße lud zum sportlichen Fahren geradezu ein und hat mir ein ums andere Mal viel Spass gemacht. :drive:

 

Natürlich muß man auch hier wieder sagen, daß der 320i kein Rennauto ist. Ich wollte auch nicht übertreiben, zumal gerade bei der Fahrt bergab auf solchen Straßen die Bremsanlage schon arg strapaziert wird. Da der Wagen ohnehin nur mit der kleinen Bremsanlage (Trommeln hinten/ohne ABS) ausgestattet ist, war ich lieber etwas vorsichtiger...

 

Der Wiener Stadtverkehr hat mich ein ums andere Mal Nerven gekostet... Aber auch da hat sich der E30 im Stop and Go keine Blöße gegeben... :D

Zugute kam mir dabei, daß man im E30 ja bekanntermaßen wie in einem Glaskasten sitzt, wodurch die Rundumsicht nahezu perfekt ist.

 

Auch der Komfort in dem Auto ist für uns (Größe ca. 1,75m) ausreichend. Der Kofferraum ist groß genug und bis auf die hohe Ladekannte im Vergleich zu einem modernen Auto durchaus konkurrenzfähig. Die Sportsitze und die Mittelarmlehne sind für längere Fahrten wirklich empfehlenswert. Einzig eine Klimaanlage haben wir etwas vermisst. Es war zwar nie so warm, daß es unangenehm gewesen wäre und das große Schiebedach gleicht die fehlende Klima ein bißchen aus.

Jedoch ist es auf Dauer etwas nervig das Schiebdach immer mit der Hand auf und zu zu kurbeln. Ein E-Dach wäre da schon praktischer...

 

Alles in allem bin ich aber wirklich sehr zufrieden und sage es hat sich wirklich gelohnt mit dem E30 zu fahren !!! :daumen:

 

BMW-Welt und Museum waren für uns nicht neu, da wir im letzen Jahr schon mal da waren. Trotzdem lohnt es sich immer wieder diese ganzen Schätze live zu sehen !!!

 

Wirklich neu war für mich die Werksbesichtigung. Die Logistik in so einem Werk bzw. der Fertigungsstraße ist der Hammer... Sehr beeindruckend. Wer noch nicht da war, dem kann ich es nur empfehlen !!!

 

Außerdem hatten wir in diesem Jahr das Glück, Fotos direkt vor der BMW-Welt machen zu dürfen...

Diese werde ich Euch mal zu einem späteren Zeitpunkt zeigen, weil ich sie noch nicht von der Kamera heruntergeladen habe...

 

LG Swen

Wien 002.jpg

Wien 005.jpg

P1010583.jpg

Wien 010.jpg

P1010597.jpg

P1010600.jpg

Wien1 008.jpg

Wien3 062.jpg

Wien3 066.jpg

Wien3 063.jpg

Wien3 068.jpg

Wien3 084.jpg


Bearbeitet: von Amateurbastler
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Freitag in München hatte ich die einmalige Gelegenheit, das Auto mal vor der BMW-Welt zu fotografieren.

 

Es ist natürlich schade, daß das Auto nicht richtig sauber war. Vielleicht muß ich die Fotos nochmal nachbearbeiten...

 

Ich bin aber sehr zufrieden... Besonders gefallen mir die Fotos, auf denen sich der Vierzylinder und das Museum in den

Fenstern spiegeln. Dieser Effekt war völlig unbeabsichtigt und ist mir erst hinterher beim Betrachten der Fotos aufgefallen.

 

:D

 

LG Swen

Bild1.jpg

Bild9.jpg

Bild10.jpg

Bild17.jpg

Bild20.jpg

Bild21.jpg

Bild4.jpg

Bild7.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Aufgrund einiger privater Schwierigkeiten, konnte ich diesen Thread in den letzten Monaten leider nicht weiterführen... Es blieb leider null Zeit, mich um meine Autos zu kümmern, was jetzt aber wieder anders werden soll !

 

In der Zwischenzeit habe ich mir ein weiteres Cabrio zugelegt. Ein 325ic E46 ist zu meinem Fuhrpark hinzugekommen.

 

Auch wenn er hier nicht so ganz reinpaßt, will ich Euch den Wagen nicht vorenthalten.

Heute haben wir schönes Wetter und ich habe einfach mal spontan einige Fotos von meinen Autos gemacht...

´

Ziel ist jetzt erstmal die E30 winterfest zu machen. Bin spät dran dieses Jahr...

 

Aber jetzt geht es endlich wieder los...

102_5152.JPG

102_5153.JPG

102_5156.JPG

102_5158.JPG

102_5160.JPG

102_5146.JPG

102_5147.JPG

102_5150.JPG

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wieder mal was von Dir zu lesen. Top Autos, alle drei.

Wolltest Du nicht mal Dein E30 Cabrio verkaufen?

Gruß.

 

 

 

Ja, das schwarze E30 Cabrio soll verkauft werden...

Ist aber ein ungünstiger Zeitpunkt momentan...

 

Werde den Wagen im Frühjahr zum Verkauf anbieten !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo E30-Gemeinde !

 

Ich möchte hier in regelmäßigen Abständen mal von meinem brillantroten 320i Edition berichten.

Einige von Euch werden das Auto schon aus dem Bilder-Bereich kennen...

 

Hier noch einmal für alle die Geschichte zu dem Auto.

 

Vor 2 Jahren suchte ich (eigentlich) ein Winterauto. Nachdem ich bei Ebay schon einen schwarzen 320i Automatik ersteigert hatte, fuhr ich 480 Kilometer!!! nach Stuttgart um den Wagen abzuholen. Der Verkäufer beschrieb das Auto als besonders gepflegt. Es sei in einmaligem Zustand...

Als ich dann mit meinen zwei Kollegen vor der Garage stand in dem sich das Auto befand und der Verkäufer das Tor zu öffen begann, meinte er noch:

"Ihr werdet staunen, was Ihr gleich zu sehen bekommt..."

 

In der Tat staunten wir nicht schlecht. Der Wagen war an einigen Stellen schon durchgerostet...

Radläufe, Schweller, Scheibenrahmen... Es gammelte überall. Der Verkäufer hatte den Wagen genau an den Stellen fotografiert, an denen er noch ansehnlich war... Daraufhin habe ich freundlich um Spritgeld gebeten und den Kaufvertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst...

Fast 1000 KM gefahren für gar nichts.

 

Zwei Wochen später habe ich mal wieder bei Ebay geschaut und ganz in der Nähe einen brillantroten 320i Edition mit wunderschönen Fotos in tollem Zustand entdeckt. Der Wagen stand in Werne, war aus erster Hand und hatte 176000 KM gelaufen. Ein Anruf reichte und ich konnte sofort hinfahren.

 

Vor der Garage stand ein älteres Rentnerehepaar mit ihrem Sohn. Als sich diesmal das Garagentor öffnete, staunte ich wirklich. Der Wagen glänzte wie am ersten Tag und der Zustand war fast besser als neu... Das Auto war lückenlos Scheckheftgepflegt und absolutem Original-Zustand. Der Sohn des Opis zeigte mir dann einen dicken Din A4 Ordner mit lückenloser Historie inklusive Neuwagenrechnung und allem drum und dran !

 

Ich habe es kaum für möglich gehalten. Der Wagen wurde nie bei Regen gefahren. Er ist in seinen 18 Jahren nicht einmal nass geworden, stand immer in einer beheizten Garage, hatte keinen Kratzer...

 

Der Opi verkaufte den Wagen nur, weil er aufgrund eines Oberschenkelhalsbruches im Alter von 83 Jahren nicht mehr Auto fahren wollte. Der Wagen wurde schon vorher ein halbes Jahr lang nicht mehr bewegt und es machte für ihn einfach keinen Sinn mehr den Wagen zu behalten...

 

Den musste ich haben, obwohl er für den Winter völlig ungeeignet war...

 

Als ich den Wagen dann das erste Mal auf der Bühne hatte, bestätigte sich der einmalige Zustand. Der Wagen hatte wirklich nirgendwo Rost, Schrammen oder Beschädigungen... Der Motor läuft wie eine Eins und es macht einfach Spass damit zu fahren !

 

Einen Winter habe ich ihn aber dann doch gefahren... Eigentlich hatte ich nie geplant ein zweites Sommerauto anzuschaffen. Da ich aber mein Cabrio auch unter keinen Umständen abgeben wollte habe ich mich dazu entschossen ein anderes Winterauto zu kaufen. Gesagt getan, mittlerweile fahre ich im Winter einen 316i Viertüerer, mit mäßiger Karosse aber vertretbarer Technik.

 

Den 320i habe ich gerade wieder angemeldet. Er ist nun 20 Jahre alt und ich kann ihn dadurch günstig mit Youngtimer-Versicherung für 133 € pro Jahr versichern. Der Wagen wird nur bei schönem trockenen Wetter mal gefahren. Für Reperaturen gerade jetzt im Winter ist es natürlich super, dass ich den Wagen trotzdem bewegen kann...

 

Auf den Fotos seht Ihr den Wagen noch mit der originalen Ausstattung. Mittlerweile habe ich sie durch eine IS-Karo-Ausstattung im sehr guten Zustand (mit Sportsitzen) ersetzt... Bilder davon gibts dann später!

 

In den zwei Jahren habe ich dann an dem Wagen auch einiges repariert... Dazu schreibe ich in den nächsten Tagen mal was. Bilder gibt es dann dazu.

 

Wenn es Neuigkeiten gibt (Verbesserungen stehen in den nächsten Wochen an...) werde ich hierzu auch immer mal wieder was schreiben...

 

Ich hoffe, es macht Euch ein wenig Spass hier mitzulesen !

 

Hier noch die VIN des Autos:

 

Fahrzeugangaben

Art


Wert


Fahrgestellnummer WBAAA51080AF06229
Typ-Code 1151
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 95
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BRILLANTROT (308)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0376)
Prod.-Datum 1990-06-07
Sonderausstattung

Code


Benennung (Schnittstelle)


Benennung (ETK)


S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S219A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad 380 mm
S271A LM 6 1/2X14 KREUZSP. ZWEIFARBI BMW LM Rad Z Line
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S339A SHADOW LINE Shadow-Line
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt
S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN Fensterheber elektrisch vorne
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S497A MITTELARMLEHNE IM FOND Mittelarmlehne im Fond
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S653A BMW BAVARIA C REVERSE II Radio Bavaria C Reverse II
S680A RADIOANTENNE MANUELL Radioantenne manuell

Code


Benennung (Schnittstelle)


Benennung (ETK)


S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung
S720A EDITION "EXECUTIVE" ZD Edition ZD
S750 BASISUMFANG FUER EDITION
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

 

Swen

 

 

Sehr schöner Edition "executive" :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach dem Verkauf meines Cabrios ist mein Roter Schatz nun der einzig übriggebliebene E30 in meinem Fuhrpark :-(

 

Nach langer Pause soll es nun auch hier weitergehen !

 

Ich habe einen KLR für das Auto bestellt, um ihn auf Euro 2 umzurüsten.

Außerdem steht der nächste Tüv-Termin an. :roll:

 

Zur neuen Saison soll der Wagen dann doch etwas tiefer gelegt werden.

Ich dachte da an 30mm Eibach-Federn.

 

Hierzu suche ich Bilder von Roten E30 mit Alpina-Federn und einer Tieferlegung von

30mm...

 

Was habt Ihr im Angebot ?

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur neuen Saison soll der Wagen dann doch etwas tiefer gelegt werden.

Ich dachte da an 30mm Eibach-Federn.

 

:-D Ich kann mich dran erinnern dir das prognostiziert zu haben als du deine Felgen neu hattest :-D

 

siehe Post Nummer 78 :freak:

 

MfG Rumo


Bearbeitet: von Rumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute ging es dann mal endlich mit ein paar Wartungs-Arbeiten weiter ! :D

 

Der Zahnriemen und die Wasserpumpe wurden erneuert.

Hier wurde natürlich ein kompletter Zahnriemen-Satz inklusive Spannrollen eingebaut !

 

Außerdem wurde der Nockenwellensimmering erneuert. Hier drückte er ordentlich Öl raus.

(Wer eine schlechte Werkstatt beauftragt, läßt die Arbeit eben zweimal machen... :wall:)

 

Herzlichen Dank an Spiggy, der heute die komplette Arbeit für mich gemacht hat !!!

 

Als nächstes wird der Wagen jetzt tiefer gelegt. Ich möchte ein 40/30 Fahrwerk von Eibach verbauen.

Ob ich im gleichen Atemzug auch die Dämpfer tausche, habe ich noch nicht entschieden...

 

Zu welchen Dämpfern ratet Ihr mir ?

 

Bald gibts auch wieder Bilder...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...