Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So , hier noch die Fotos der Anlage nicht die besten , aber reicht !14268825195291.jpg

Und um eins klar zustellen , die Fotos / die umgebung ist nicht von mir , sondern vom Verkäufer ! :watch:

14268825194231.jpg

14268825192741.jpg

14268825191601.jpg

14268825190201.jpg

14268825188831.jpg

14268825185551.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute nach der Arbeit erstmal versucht die Endrohre zu entlacken , Chrom kam wieder durch :-D

Aber leider doch sehr vermackelt, Schade .

Habe noch die ESD Halterungen die Schrauben durch geflext und dann alles wieder eingeladen und zum Sandstrahler gebracht !

Vorher noch beim Pulverbeschicter vorbei gefahren und gefragt ob er das auch machen kann , wegen Hitzebeständigen Pulvern,

Sollte machbar sein , so seine Aussage .

Erstmal abwarten wie die Anlage aussieht wenn die wieder vom Strahlen da ist !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch den Auspuff wieder vom Sandstrahler ab geholt , sieht ganz gut aus .

Werde den , bevor ich den zum Pulvern gebe aber erst noch einmal zuprobe anbauen .

wenn denn mal alles vom Antrieb her drin ist !!! Was hoffentlich bald mal soweit ist !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach der Arbeit erstmal versucht die Endrohre zu entlacken , Chrom kam wieder durch :-D

Aber leider doch sehr vermackelt, Schade .

Schweisse doch vor dem pulvern schicke 60mm-Endrohre aus Edelstahl dran. :idee:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn ..............

Heute mal den Motor mit nem Freund in angriff genommen .

Als erste haben wir mal die Ansaugspinne mit neuen Einspritzventilen bestückt . musste vll nicht sein aber da mir beim Ausbau eins runtergefallen ist und die auch echt nicht mehr so gut aussahen und ich da auch nicht alle Tage wieder rankomme . Wat muss ich doch fürn Geld haben :ironie:

Dann die neu aufgearbeitete Einspritzleiste auf die Ventile gedrückt und alles verschraubt.

Als kl. Goodie habe ich mir noch die Alpina Embleme auf die Spinne und den Luffilter gemacht .

Waren mal Aufkleber die ich so bearbeitet habe das die jetzt nach Emblemen ausehen.

Anschliessend haben  wir vorne alles zerlegt und dann mal Zahnriemen +Umlengrolle + Wasserpumpe ( für e21 ) erneuert .

Alles soweit gut geklappt.Alles wieder zusammen gebaut und an den rechten Ort verbannt.

Anschliessend wollten wir noch das Thermostat wechselt , da geht´s dann schon los mit der scheisse !!!

Die untere Schraube wollte nicht los , aber nach nen bissl Dängeln und erhitzen hat es dann doch geklappt.

Aber das reicht natürlich nicht , es musste ja naturlich auch noch der untere kl. anschluss abbrechen.

Also raus und , gut das ich nicht immer sofort alles wegschmeisse und ich noch eins hatte.

Also Kumpel musste weiter , da habe ich dann noch das Thermostatgehäuse bearbeitet und und das ergebniss sieht meiner Meinung ganz Akzeltabel aus.Die Lima auch gleich mal wieder nen bissl aufpoliert und dann noch die Zündkerzen gewecheselt . hoffe das geht die Tage weiter so ........................

IMAG04441.jpg

IMAG04451.jpg

IMAG04431.jpg

IMAG04401.jpg

IMAG04391.jpg

IMAG04421.jpg

IMAG04411.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut nichts gemacht , musste Bruders BMW was dran machen und noch was für n Nachbarn , aber morgen gehts wohl weiter ..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Bin grad erst ne halbe std @ home , musste heute exterm lange arbeiten !!!

Morgen gehts hoffentlich weiter !

Habe aber noch was bestellt , und zwar schon mal Reifen und doch noch die 3" Aussenbetten für die hinteren Felgen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Sorry , leider in sachen e21 nix weiter bis auf das ich die vorderen Reifen auf die Felgen druf habe .

Habe aber noch was für die Garage fertig gemacht !!! :freak:

Alles schön Selfmade ,Lackiert , nix aufkleber ! ! !

IMAG04541.jpg

IMAG04621.jpg

IMG-20150403-WA00001.jpeg

IMG-20150404-WA00091.jpeg

IMG-20150404-WA00121.jpeg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Motorhaube und die Alpina Tonne sehen echt geil aus.

 

Dein E21 gefällt mir auch.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal dafür .

Muss grad nen bissl pausieren , hab grad andere Probleme , die ich hier aber nicht weiter erörtern muss , melde mich sobald es weiter geht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

So , nen kleiner erfolg ist zu verbuchen , die 3" Aussenschüsseln sind nun endlich da , habe gerade mal eine 8"

auseinandergeschraubt und ne 3" Scüssel auferlegt . Ist schon ein krasser unterschied .

Gut das ich nen bissl tiefer in die Tasche gegriffen habe und originale BBS Schüsseln gekauft habe.

Sieht einfach doch besser damit aus , als mit dem Nachbau Schüsseln.

Warte immer noch auf meinen Motorkabelbaum den ich vor 10 Tagen bei einem anbieter über ebay Kleinanzeigen gekauft habe.

Hauptsache der verlädt mich nicht . Melde mich wieder wenn`s weiter geht ........................

IMAG04831.jpg

IMAG04841.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Fußball auch mal zu was gut, und wenns nur der Kickertisch zum Felgen zusammenbauen ist :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär der Stern nicht so gewölbt wärs optisch geil.

Mit gestuftem Bett und der Wölbung siehts irgendwie komisch aus, läßt die Felge kleiner wirken.

Richtig mit der wölbung , aber du musst das sehen wenn es fertig ist , da wirkt das gleich ganz anders !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen !

Motorkabelbaum war nen totaler griff ins Klo !!!

Warte immer noch auf meine rückzahlung !!!

Nur nen tip , macht keine geschäfte mit Jörg. Grö.. !!!

Wer Ähnliche erfahrung gemacht hat , private Nachricht !

Dafür habe ich meine BBS von 8x16 et 15 auf 9x16 et 0 verbreitert !

Ich finde sieht super aus !!!

IMAG04971.jpg

IMAG04981.jpg

IMAG04991.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nabend !

So etwas längerer Zeit doch mal wieder etwas weiter gemacht , aber wieder nur nen bissl !

Habe am Motor die Ansaugbrücke und das bearbeitete Thermostatgehäuse mit neuen Dichtungen versehen und am Motor angebaut.

Die Einspritzleiste wieder druf und alles schön festgeschraut.

Dann habe ich noch den unteren Teil des Kabelbaums der mit dem oberen Teil der Einspritzventilleiste verbunden wird ,noch flicken müssen .

Waren an mehreren Stellen leichter Kabelbruch zu sehen.

Fortsetzung folgt ..................

IMAG05571.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen ,

Heute wieder dabei , und wollte heute "The Machine " einpflanzen , alles dafür vorbereitet .

Habe denn Motor am Haken dran , und was muss ich zu meinen Endsetzen feststellen !!!

Die Ölwanne hat ne n Riss. !!!! Shit Happens ! Nur gut das ich noch ein Ersatz Motor habe .....

Also abbruch der Aktion , alles wieder auf Null zurückgestezt und mal wieder "auf nächste Woche "

verschieben.

Aber dieses Weekend wird das nichts mehr , da ich mich "leider" 3 Tage auf Stammtischfahrt

mit :drink:  rum quälen muss !!!

Und wie üblich . Fortzetzung folgt. ....

 

P.S. Schönes Pfingstwochende euch allen ..... :sonne:


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend !

Habe nur wieder ein kleines Puzzel stück eingesetzt !

Habe eine andere Ölwanne besorgt , komplett innen und aussen von den alten Ölrückständen befreit ,

+ die Abdeckung der Kupplung !

Anschliessend habe ich mir dann doch überlegt die 2 Teile doch noch zu Lackieren.

Also geschliffen , abgeklebt , grundiert , Basislack druf und 2 Gänge Klarlack .

die Tage gehts wieder mal ein kl. stk weiter ..................

IMAG05701.jpg

IMAG05711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moinsen zusammen !

Nach lange Pause , voller Party Wochenende (soviel habe ich in einem Sommer noch nie gehabt :drink: )  , viel Stress auf der Arbeit , weil mein Kollege aufgehört hat und auch mal echt keinen bock gehabt habe , habe ich doch heute mal wieder etwas gemacht , aber nur etwas !!! 8-/

Nachdem ich den Wagen erstmal wieder ausgegraben habe ,konnte ich den Kofferraum und Motorkabelbaum komplett ordentlich verlegen.

Habe dannach den Motor wieder hervor gekrammt und die passenden Motorhalter , die ich zuvor gereinigt und neu Lackiert habe , verbaut.

Das wars dann auch erstmal schon wieder , will aber hoffen das es nicht wieder so eine grosse Pause gibt .............. 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...