Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nun meiner läuft auch auf 07.......Heute bei Alpina das Emblem gekauft,28euro inkl.Mwst in egay kostet es 39,99 zzl.Fracht.... :freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guter preis für das emblem , auf der e30 seite bietet grad einer ein B6 3,5 Schild für den Kühlergrill an für günstige 850€ :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die vorderen Porsche Bremssättel bearbeitet grundiert und und gefüllert !

Mehr erst noch nicht , morgen gehts weiter .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch die Bremssättel fertig Lackiert ,

Anschliessend die neuen Bremsscheiben vom BMW e34 auf Lochkreis 4x100 um gebohrt , inkl Imbusschraube zum Scheibenhalten.

Nach Trocknung der Sättel habe ich dann die VA Bremse L & R  komplettiert.

Nun werde ich mal weiter machen .Bilder folgen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , Feierabend !!!

Habe heute noch den rest der HA Bremse komplettiert , vorher noch die Bremsscheiben lackiert , wie zuvor die Vorderen auch , damit die nicht in nen paar Monaten so scheisse aussehen. Hinten habe ich das mit der Porsche Bremse verworfen .

Dachte da reicht auch die originale , allerdings da auch wieder "alles" neu :watch: Anschliessend noch den Alpinadiffdeckel an Diff geschraubt . und unters Auto gezimmert .Alleine doch ganz schön schwer der Apperat :watch: . Passt , wackelt nicht und hat luft , als wenn der da schon immer saß :-D , danach noch die Gelenkwellen eingestzt und natürlich die erste verkehrt herum ein gebaut :freak: , also nach der 2ten mal wieder umdrehen , aber egal , ist alles nun soweit fertig mit der HA.

Nächste Woche geht weiter .............

IMG-20150227-WA0011.jpeg

IMG-20150227-WA0013.jpeg

IMG-20150227-WA0008.jpeg

IMAG0371.jpg

IMG-20150228-WA0006.jpg

IMAG0373.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Habe heute noch den rest der HA Bremse komplettiert , vorher noch die Bremsscheiben lackiert , wie zuvor die Vorderen auch , damit die nicht in nen paar Monaten so scheisse aussehen. Hinten habe ich das mit der Porsche Bremse verworfen . Dachte da reicht auch die originale , allerdings da auch wieder "alles" neu
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend , heute nicht wirklich viel gerissen , nur die linke Tankhälte eingebaut ,

aber sieht doch schon wesentlich besser aus wie mein alter Tank !!!

Fortsetzung folgt................

IMAG03801.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen !

Heut nen klein bissl weiter gekommen , habe die restlichen Bremsleitungen fertig gebogen und angebaut.

Anschliessend noch neue Stahlflex Bremsschläuche mit neuen Halteklammern an die Bremsleitungen und die Sättel geschraubt .

somit ist die Bremse komplett , bis auf die Leitung zum Kupplungsnehmerzylinder !!!

Morgen gehts weiter .............


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau nabend !

Am Samstag nicht wirklich viel geschafft da mein Bruder mir mit seinem BMW da zwischen funkte !!!

Habe die Leitung für den Nehmerzylinder noch selbst neu machen müssen , weil ich keine neue Leitung ,

von dem Satz den ich gekauft hatte ,mehr über hatte !!! Also eine schnell selbst gebastelt.

Gut das wir durch zufall noch so nen 1,50m hier liegen hatten.

Allerdings muss ich noch die Druckleitung neu haben , die alte iss leicht Perös!!

Bleibe weiter am Ball ....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ,

Heute erstmal auf boden gewesen und den Motor ausgegraben , liegt ja erst seid 5 Jahren da oben !!!

Mit gabelstapler und Hubwagen schön in 5 m höhe hantiert :watch: , aber alles geklappt , ist heile unten angekommen.

Drehen tut er noch und die zugestopften löcher auch noch alle dicht gewesen.

Jetzt werde ich erstmal wieder ne Menge Teile bestellen und dann wird der wieder auf vorderman gebracht .

Wenn ich glück habe ist rest der Woche e21 Schrauben angesagt. :smbmw:

..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute und gestern nur erstmal Motorteile geordert

Benzinpumpe / Tauchpumpe mit Vor und Rücklaufleitung vom e30 auch noch besorgt , dann brauche ich nicht mehr die grosse Benzinpumpen Einheit unter dem Auto , weil das ist dann auch besser , weil da dann der neue Auspuff lang soll , den ich noch brauche !!!

Wenn alles klappt kommt der Motor vll noch diese woche rein , der Motor :watch: ,,,,,,,,,,,,,,,,,


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen , habe heut noch nen paar Teile besorgt und warte eigentlich auf den rest der bestellten Teile , ja ich weis , hab ja sonst nix am KFZ zu tun :-D ,

Aber dann hab ich den Motor noch einmal mit dem Dampstrahler komplett gereinigt.

Morgen die Ansaugspinne mal umlackieren und meinen neuen Ventildeckel !!!

Weis noch nicht genau ob Wagenfarbe oder Schwat ???

IMAG04171.jpg

IMAG04181.jpg

IMAG04191.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre eher für schnödes silber da dein Lack vom Wagen recht dunkel ist.So hast du einen schönen Kontrast. :meinung:

Bleibt der Schnitzeldeckel?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , Schnitzel Deckel Bleibt nicht , kommt ein umgemodellter mit Alpina druf ,

Hab ja nix mehr mit AC Schnitzer an dem Wagen zutun.

Wollte heute mal " ebend " die Ansaugspinne und den Deckel Lackieren , aber pustekuchen.

Den Deckel, den ich vor Urzeiten mal in der Bucht erseigert habe . habe ich erstmal komplett von innen reinigen müssen.

das Schwabelblech da raus und dann mal den Dreck da erst raus.

Dann war der mit irgend nem Scheiss schwaten U Schutz lackiert , hatte den garnicht "so" schlecht lackiert in erinnerung.

Also Abeizer druf und wirken lassen . zwischen durch wollte ich dann mal den rest am Motor abkleben damit die Spinne Lack kriegt.

Aber das gefiel mir so nicht , also runter das Dingen , komplett zerlegt und unterm Hochdruckreiniger gehalten.

Den Deckel habe ich dann noch gesäubert ,geschliffen ,Epoxygrundierung und Füller drauf.

Die Spinne trocknet bis morgen und dann gehts weiter, aber ich glaube mit Motor rein wird nix mehr die Woche , Schade........

IMAG04201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen !!!

Habe gerade die Ansaugspinne , ventildeckel und den Luftfilterdeckel fertig lackiert !

Weiter gehts

Bilder folgen ................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja , kommt ja schon ...........

Habe mich dann doch schliesslich doch für die Wagenfarbe entschieden :watch:

Mit dem Motor , war ja klar , das das nicht klappt mit reinsetzen !!!

Da bestellste Teile früh in der Woche und bis heut morgen fehlt der

scheiss Zahnriemensatz !!

Also wieder mal auf nächste Woche verschoben!

dafür sind die anderen Teile fast alle da .neue Wasserpumpe vom e21 , neues Thermostat und alle Kühlwasserschläuche auch neu !

Dafür hat wenigsten das mit der Tauchpumpe vom e30 325i in meinen Tank vom e21 , mit nem bissl um bauen geklappt.

War 5mm zu lang , also pumpe zerlegt , 5mm von der Vor und Rücklaufleitung gekürzt und den halter am Rohr für die Pumpe abgetrennt und auch 5mm höcher wieder angeschweißt , " Check " Somit fällt die ganze Pumpeneinheit unter dem Wagen weg :daumen:  !

Dann habe ich auch mehr platz an der stelle für den Auspuff, da der jetzt lang muss , wegen dem Alpina Diffdeckel !

Habe noch nen Satz Borbet T in 9x16 und die habe ich dann mal mit ner 15mm Spurplatte hinten druf , knapp aber passt , somit könnte ich doch eventuell 2 von den 8" BBS Felgen umschüsseln auf 9" :watch:

Wollen mal schauen wie es Next Week weiter geht ............

IMAG04231.jpg

IMAG04241.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut schonmal äusserst lecker aus! :daumen:

Bin gespannt wie es im Motorraum verbaut ausschaut.

Auf 9" umschüsseln würde ich mir kneifen.Ich finde das der E21 recht zierlich ist und dann so eine breite Felge auf der HA!?Meins wär's nicht. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch erst noch ab , weil will den erstmal weiter zusammen stecken um zusehen wie weit der noch runter kommt , und zum schauen habe ich ja die Borbet T felgen.

Und dann werde ich mich entscheiden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird es dann aussehen,

Der hatte mal vorne 8x16 et 15 mit 195/40

und 9,5x16 et ? mit 215/35

Das Fahrwerk was ich habe kommt aus diesem KFZ.

So in etwa wird meiner dann mal dastehen.

Ferdi`s e21.jpg

Ferdi`s e21 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inmoment mal kurzer bau Stop komm gerade nicht auf bühne , bude voll !!!

Am Weekend geht es weiter ................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach !
Dieses Wochende leider am Wagen nix gemacht !!!
Musste heute nach Süddeutschland !!! Vorgesternabend in Eb.yKleinanzeigen entdeckt , Gestern morgen sofort angerufen .
Habe eine Komplette " HARTGE " Sportauspuffanlage inkl. Fächerkrümmer und Papieren gekauft .
Musste ich sofort hin und abgeholen sonst wech !!! Waren nur 1000km hin und zurück :watch:
und wohl noch einige mehr intressenten hinterher , wie er sagte .
Sieht für 35 Jahre aber echt noch sehr gut aus .Nix durchgerostet Töpfe rasseln nicht , alles fest.. Das schonmal gut.
Die werde ich mal Sandstrahlen lassen und anschliessend neu aufarbeiten und erstmal drunter bauen .
Das gute an der Anlage ist, das Sie nicht wie die Originale e21 Anlage Asimetrisch über der Achse verläuft ,
sondern Simetrisch unter der Achse !
Irgendwann später werde ich mir dann auf Basis der Anlage dann eine in Edelstahl nachfertigen lassen .
Die Hartge Anlage werde ich dann wohl wieder verkaufen.
Fotos folgen.........


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...