Zum Inhalt springen

fusel-tuning

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    480
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Andere Gruppen

Motorsportler

Reputation in der Community

117 Ausgezeichnet

Über fusel-tuning

  • Rang
    BMW efficient dynamics 3kg/PS
  • Geburtstag 05.05.1958

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    St.Johann
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318isT, 318iC, div.E21, E39 525iT, E39 540iT6
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    Kfz-Mechaniker
  • Interessen
    Motorsport

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Pit, danke für die Info. War jetzt nicht gerade das, was ich lesen wollte: Suche seit längerem einen Teppich für mein Cabrio und hatte gehofft, dass der vom Baur passen könnte.
  2. Hallo Forumsgemeinde! Zuerst ein gutes und vor allem gesundes , knitterfreies neues Jahr an alle E30-Freunde/innen! Zum Thema: Hat ein Baur Cabrio die identische Bodengruppe wie das Werkscabrio, sprich sind dort die Schwellerverstärkungen auf der Innenseite vorhanden, oder ist es die vom normalen 2-Türer? Danke vorab für Eure Hinweise. Grüße Stefan
  3. Bei meinem NFL ist da nur das Masseband zum Motor. Aber schreibe doch mal den Metaxa an, der hat ja so wie Du einen VFL. Evtl. kann Dir Christian ja weiterhelfen.
  4. Hi Geri, habe für Dich 3 Fotos gemacht von einem 320 NFL, Qualität leider nicht so toll, aber vllt. hilft es Dir trotzdem. Gruß Stefan
  5. Deine Arbeit kann ich leider nicht beurteilen, da nicht gesehen - ist auch völlig unerheblich, da Dein Auto - Hauptsache ist doch, dass Du glücklich und zufrieden damit bist. Eine Rechnung werde ich aus hoffentlich verständlichen Gründen mit Sicherheit hier nicht veröffentlichen, wer Interesse hat, kann selbst bei R+M nachfragen. Dir persönlich habe ich eine PN geschrieben. Grüße Stefan
  6. Um das Thema hier abzuschließen muss ich mich noch einmal melden: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines neuen Verdecks! Gekauft und in meinem Fall montiert wurde es von Max ( R+M Verdeckservice ), zu gleicher Zeit war noch ein 2. Cabrio in Behandlung bei Rainer (Bericht hier unter "Neues Verdeck und Fragen/Antworten dazu ... #53 geschrieben von Janosch), deshalb werde ich mich relativ kurz halten: Vorab möchte ich das außergewöhnliche SUPERCATERING von Rainers Frau erwähnen - vom Kaffee am Morgen, gekühlte Früchte, Pasta am Mittag bis zu kalten Nackenwickeln gegen die unerträgliche Hi
  7. Kommt immer auf den Einsatzzweck an, aber soweit ich das verstehe, läuft Dein E30 ganz normal als Youngtimer im Straßenverkehr und dafür reicht das Sandtler-Kit (keine Ahnung, wieso das jetzt als 60/30 und nicht mehr als 60/40 angeboten wird). Dass bei Deiner Rad-/Reifenkombination Kanten umgelegt werden müssten sehe ich jetzt nicht. And btw: Immer mit mehreren Prüfern VORHER sprechen: Der eine trägts nicht ein, weil er sich mit dem Thema nicht beschäftigen mag, und andere haben Ahnung, erklären die Umstände und segnen das Ganze ab.
  8. Nicht Entlüftung - sondern Belüftung: Der Luftstrom durch eine Bremsscheibe geht von der Nabe Richtung Umfang/Felgenbett
  9. @ bpfi: Als Hexerei sehe ich einen Verdecktausch auch nicht. Bei meinen Autos mache ich eigentlich alles selbst, aber es macht in meinen Augen wenig Sinn, sich mit einem Vorgang zu beschäftigen, der in meinem Autoleben hoffentlich nur einmal auftritt. Die Erfahrung lehrt: Beim ersten Mal macht man noch Fehler - eigentlich ganz einfach - deshalb möchte ich, dass mein Verdeck jemand mit der nötigen Erfahrung montiert.
  10. Sind jetzt ein paar Tage vergangen und ich bin nach reiflicher Überlegung zu einer Entscheidung gekommen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen und Empfehlungen hier zu posten - auch wenn ich jetzt eine andere Wahl getroffen habe. Die Firma R+M Verdeckservice hat im August einen Termin für mein Cabrio reserviert. Entscheidend waren für mich die durchweg positiven Berichte über Herrn Weingärtners Arbeit - ich denke, dass auch bei meinem Cabrio dann alles klappt. Etwas mehr Sprit und Zeit für die Anreise nehme ich da gerne in Kauf. Nochmals Danke
  11. Danke für den Hinweis! So jemanden wie den masipulami hatte ich eigentlich in meiner Gegend gesucht, aber wenn sich niemand finden lässt, werde ich wohl auch über 400km einfach für gute Arbeit fahren. and by the way: Fusel hat nix mit Fusseln zu tun!
  12. Hallo, aus gegebenem Anlass suche ich einen versierten Sattler der mit dem E30-Cabrio wirklich vertraut ist. Räumlich möchte ich es auf den Bereich München - Ingolstadt - Regensburg begrenzen, würde aber für gute Arbeit auch weiter fahren. Im Vordergrund steht nicht der Preis, sondern Qualität von Material und Arbeit. Danke für Eure Empfehlungen! Stefan
  13. Die Sichtkante, die Du ansprichst, verläuft auf dem Kotflügel - ist aber NICHT die Trennfuge zur Motorhaube - also wird ein Farbunterschied auffallen. Aber wir schweifen vom Thema ab: Der TE hat ein Angebot über 500€ fürs Lackieren zweier Kotflügel - für meinen Geschmack zu teuer. Wenn jetzt aber das Beilackieren von beiden Türen und der Motorhaube inclusive ist, ja dann ist´s ein gutes Angebot! Bin ab jetzt aus dieser Diskussion raus, da zum Einen dem TE damit nicht geholfen ist und zum Anderen alles eine Frage von Anspruch und finanziellen Möglichkeiten (oder Bereitschaft) ist.
  14. @NULLZWOtii: Guggsd Du #2! Der TE schreibt die 2 Kotis kosten 500€, von Türen UND Motorhaube (wenn schon, denn schon) beilackieren lese ich da nix.
  15. 500€ nur für die Lackierung von 2 Kotis wäre mir zu teuer, da würde ich sicherlich noch andere Angebote einholen.
×
  • Neu erstellen...