Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Komm wieder mal leider nicht weiter 

Habe zwar wieder etwas Urlaub , aber nu schreit die Frau erstmal nach Gartenarbeit !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja die Verpflichtungen...........................deshalb bin ich erstmal wieder Solo...

Kann ich manchmal nachvollziehen , aber dafür liebe ich meinen Sohn zu sehr ..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemerke das viele junge  BMW Schrauber/Fahrer zunehmend durch das Thema Freundin/Heiraten/Familie das Auto vernachlässigen,Projekte nicht beenden alles steht rum bis es billig verkauft wird.Irgendwann entscheidet das Schicksal den weiteren Verlauf und dann wird dem alten Hobel nachgeweint oder gesagt,,WARUM BLOSS......;;

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchste bei mir keine Angst haben , mit dem Hobel habe ich Standesamtlich geheiratet ,

zwar später verkauft , aber nu iss er wieder meins.

Und den mache ich fertig und wenn das noch 2 Jahre dauert , was ich nicht hoffen will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch fest daran, dass Du Dein Projekt durchziehst!

 

Was vielen (nicht nur Jungen) Leuten fehlt, ist etwas Geduld und Durchhaltevermögen.

Mein Projekt zieht sich ja auch schon fast drei Jahre und es ist noch sehr viel zu tun! Trotzdem wird das Cabrio nicht in der Rubrik "aus Zeitmangel" bei Kleinanzeigen erscheinen :-D .

 

Mit Haus, großem Grundstück und Garten, 5-Köpfiger Famile und Studium neben dem Beruf bleibt eben nicht so viel Zeit für den E30. Aber wenn der Rest der Familie sich Abends vor der Glotze sammelt, gehe ich eben noch für ein Stündchen oder eine Halbe in die Garage zu meinem BMW und werkle was. ICH finde das absolut entspannend und Spaß macht es mir obendrein. Gut, es kommt vor, dass man ein paar Wochen mal gar nicht dazu kommt etwas weiter zu machen. Aber irgendwann ist es wieder soweit und es geht weiter. Manchmal hat man sogar einen ganzen Tag Zeit. Aber es geht irgendwie immer weiter, was mich immer wieder motiviert. Natürlich ist man neidisch, wenn man mitbekommt wenn andere mit ihren BMW's durch die Gegend düsen oder sich auf Treffen einfinden.

 

Aaaber irgendwann ist auch mein Cabrio wieder auf der Straße. Dein E21 auch. Habe ich keine Zweifel! Weitermachen! Macht doch einfach Laune oder?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moinsen , ganz kleines Update !!!

Vor fast genau einem Jahr , den 10.06.2016 habe ich einen neue Kofferraumdichtung

beim Freundlichen BMW Händler meines Vertrauens bestellt.

Und sagenhaft , Sie wurde mir gestern ,den 08.06.2017 :-D direkt in die Firma von besagtem Händler

gebracht !!!

Am Wagen selbst komm ich grad nicht wirklich weiter , da 1. permanter Stress uff de Arbeit,

und 2. mir dann auch mal die Lust fehlt.... :freak:

aber irgendwann ....................


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moinsen , bin grad mal wieder am werkeln.....

Bin dabei die hinteren Federbeine vom neuen Fahrwerk oben am Dom anzupassen und muss doch ne Menge am Dom ändern,

da das Luftfahwerk so da nicht ohne umbauarbeiten so rein passt !

Warum auch einfach , wenn es kompliziert geht ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie man sieht ......................sieht man nichts :watch:

Liegt daran das mega viel Arbeit , keine Lust danach noch was zu reissen ,

Kein Elan inmoment und danoch auf der suche nach einem neuen Alltags KFZ .

Muss meine Scheune , die ich noch habe, bis Jahresende räumen, und da liegt ne Kram drin ,

ich schätze das ich das garnicht mehr wusste das ich sowas alles noch habe .

Das Zeugs muss dann auch noch unter die Leute gebracht werden , weil teilweise zum wegschmeissen zuschade.

Hoffe das das irgendwann mal mit der Lust wieder kommt.

Und eigendlich muss der e21 bis zum Juli 2018 fertig sein , da habe ich dann 20 Jahres"KNAST"tag :-D

Bisdahin .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So . ein Prob weniger , Alltagsauto gefunden.

Natürlich noch nicht fertig , so wie Onkel Stauber das gern mag.

Aber kommt zeit , kommt der rest dran.

In der Scheue auch am ausmisten und die Teile weiter verkoffen.

Wenn das durch ist dann gehts weiter ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

moinsen !!!

Kapitel Scheune ist geschlossen !!!

Noch nen Paar teile über die ich noch nicht unter die leute bringen konnte ,

z.b. ne komplett Innenausstattung von einem 4Türigen e30 in indigoblau mit Sportsitzen +4 Türen.

aber sonst fertig damit.

Nun geht es die tage mal weiter am e21 .......

Kann sich nur noich um Wochen handeln ........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn du mal wieder Zeit hast, kannst ja mal aktuelle Bilder reinstellen ;)

 

Ich bin froh mein Projekt nach ca. 2,5 Jahre Bauzeit abschließen zu dürfen. Viel länger hätte ich auch wirklich keine Lust gehabt daran zu arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zeit ? ? ?

Nicht wirklich , bin nur noch uf de Arbeit im Stress.

Muss aufpassen das mein Sohn nicht bald "Onkel" zu mir sagt ! ! !

Bilder ? Hat sich "leider" nichts geändert, Sorry .

Und 2,5 Jahre , das ja mal schnell gewesen !!!

Lust habe ich schon lange nicht mehr , aber darum geht es nicht ,

bin jetzt im 9tem Jahr , wenn ich das richtig habe.

Aber mal weiter abwarten ..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles hat ein Ende.... ;-) Ich habe gerade einen 535i gekauft da hat Familie und Frau ein Ende gesetzt,und einen 316i da hat eine Erbschaft in Form eines  W126 ein Ende gesetzt,genauso einen weiteren E30 Hobbyaufgabe durch Nachwuchs,nun wird Toyota Kombi gefahren. Zu lange darf das nicht dauern,sonst vergeht die Lust und man entwickelt sich in die andere Richtung. Bei meinem e21 sind die 7/8x16 Alpinas wieder gerade,ein Kumpel hat es gerettet. Gebraucht waren keine Einzelstücke zu bekommen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin moin !

Es hat sich etwas getan in den letzten 4 Wochen , wie man auch etwas sehen kann.

Nach langer und wirklich sehr langer zeit und überlegung , habe ich mich dazu durch gerungen , meine Job in der Firma zu kündigen. :eek:

Ich kenne diesen Laden seit meinem 16ten Lebensjahr. Es fiel mir echt nicht leicht , musste aber sein .

Aufgrund dieser Tatsache musste ich natürlich auch das Feld räumen .

Deswegen habe ich mal alles zusammen gesucht , zusammen gesteckt und angebaut was geht , und das Schlachtfeld geräumt.

Ich habe erstmal alles zuhause in meiner Garage untergebracht. Platz genug habe ich ja dadrin :-D

Hatte ja noch nen paar Tage Resturlaub und Ü Std , so das ich nochmals alles ausgeräumt habe und nun alles Ordentlich verstaut habe.

Am Freitag fange ich in einem neuen Laden in der Nähe an. Hat eigentlich alles nur Vorteile, Mehr Kohle ,2/3 weniger Anfahrt usw.  eigentlich , aber um die

alten Kollegen tut es mir echt leid , aber auch " NUR " um die Kollegen !

Vielleicht schaffe ich ja nun mal etwas mehr am Wubbdich , bin ja jetzt nicht mehr alleine für alles zuständig

Hier noch nen Bild von seinem neuen zuhause !

 

https://abload.de/img/imag0178111sbv.jpg

 

Glückwunsch zum Roundhouse-Kick!

 

Das braucht man schon manchmal im Leben.

 

Ist nie einfach das Feld zu räumen. Aber sehe es doch mal so, mit den ehemaligen Kollegen kann man doch weiterhin privat Kontakt halten?

Bei mir hats zu 5% funktioniert. Die 5 % sind heute noch gute Freunde von mir. Mit dem Rest hat man sich dann zwar getroffen, aber letztendlich ging es immer nur darum, wie es in der Firma so ist. 

Das kann man sich sparen und die 5% sind viel wichtiger als die 95%. Wozu weiterhin Frust vor sich her schieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wohnen! ;-) Der Lack sieht in der Sonne schon sehr lecker aus!

Hier noch nen Bild von seinem neuen zuhause !

 

https://abload.de/img/imag0178111sbv.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin. Na dann mal weiterhin viel SPASS. Ich wollte meinen e21 verkaufen,steht ja auch nur unter der Plane. Also nach rund 20 Anfragen und 5 Terminabsprachen passierte das bei der ersten Probefahrt.......Warmgefahren und dann ,,FEUER,, ok.......ICH HABE GESAGT,SORRY DAS WIRD NIX. Auch wenn das Geld schon im Sichtfeld war......ne ne ne....Zu meiner grossen Verwunderung sagte meine Freundin das sie sich darüber freut das ich ihn nicht verkauft habe,auch für höhere Gebote ungesehen nicht.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Moin moin .

Habe mich lange nicht gemeldet , aber nichts ist so wie es scheint.

Der neue Laden in dem ich nun seit knapp 10 Monaten arbeite , der Brumt der massen. :klatsch: Hammer 

Kann noch weiterhin etwas nebenbei machen , aber es gibt kaum einen Tag an dem ich mit meiner normalen Arbeitszeit rauskomme.

Daran muss ich leider wohl noch arbeiten , man mag ja auch nicht gleich in der ersten zeit auf n busch kloppen.

Aber muss immernoch sagen das das alles nach wie vor da passt.

Kollegen genauso bescheuert wie ich und schlimmer .... :wall:

Habe von einem alten Freund ein sehr sehr gutes Angebot für den E21 bekommen .

Er würde den so wie er ist kaufen wie er ist , war echt kurz am überlegen .

Aber als er mir sagte das er ihn dann komplett schlachten und in Teilen , inkl. Karosse verkaufen wolle, habe ich dankend abgesagt.

Habe dafür zuviel Arbeit , Schweiss und Liebe reingesteckt.

Aufgrund dessen habe ich abends gleich noch 2 neue Türschlösser bestellt. :-D

Habe in der zeit noch etwas dran geschraubt, und erstmal alle Teile sortiert und ordentlich gestappelt.

Werde euch alle weiterhin auf dem laufen halten , bis dahin ................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern erste Ausfahrt mit e21,wurde poliert für Oldtimertreffen in dieser Saison. Ich wollte letztes Jahr auch verkaufen,naja ich habe dem Typen sein Fahrgeld/Spesen bezahlt und auf den Verkauf verzichtet. E21 ist ebend noch mehr Oldtimer als e30 man merkt es an den Leuten,kaum unterwegs ist man nicht von ,,DIESER,, langweiligen Autowelt von heute.gruß Matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...