Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen !!

Am Freitag habe ich das Getriebe vom alten Öl befreit und austropfen lassen .

Danach habe ich das Getriebe wieder mit allen Anbauteilen versehen , dabei viele Neuteile verbaut die ich vor " Urzeiten " mal bestellt hatte. Anschliessend habe ich noch das Diff mit neuen Öl versorgt.

Am Samstag das Getriebe auch noch mit Öl befüllt und ab ins Auddo damit. Kardanwelle , Anlasser , Tachowelle  und Kupplungsnehmer Zylinder noch verbaut.

Der Antriebsstrang ist nun komplett ! " Yeah "

 

Bilder siehe unten !!! :-D :-D :-D

IMAG05531.jpg

IMAG05551.jpg

IMAG05561.jpg

IMAG0557(1)1.jpg

IMAG05581.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute Nachmittag mach ich mal weiter ,

muss vorher noch die Sachen wieder vom Sattler abholen ...................

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die Teile vom Sattler noch abgeholt und danach die Lautsprecher samt Blenden verbaut.

Anschliessend die Aufnahmepunkte mit selbstklebenden Klettband versehen und alles nochmals eingepasst .

Sieht , wie ich meine da ich ja kein Möbeltischler bin , doch ganz gut aus .

Hatte mir eigentlich noch mehr für den Tag vorgenommen , musste aber wieder noch für die Firma ran ,

ja wenn man mal Urlaub hat ..........

IMAG05611.jpg

IMAG05621.jpg

IMAG05631.jpg

IMG-20160324-WA00121.jpeg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das Amaturenbrett raus gegkrammt und es erstmal von dem Dreck befreit ,

und siehe da ich habe eine Brett voller Risse :eek: Bild 1+2

Das da ne n paar leicht risse drin waren wusste ich wohl , aber so schlimm hatte ich das nicht mehr in Erinnerung !

Ich habe das die schadhaften stellen ordenlich angeschliffen gereinigt und mit Scheibenkleber wieder verschlossen.

Ne n bissel bearbeitet , und siehe da , sieht aus wie neu , wie ich finde. :sabber: Bild 3

Und nein , das ist kein neues oder anderes Brett !

IMAG05681.jpg

IMAG05691.jpg

IMAG0570(1)1.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , Mädels !

War natürlich ne n kleine Aprilscherz !!! :-D :-D :-D

Zaubern kann ich nun doch noch nicht .

Nu mal zur Auflösung :

Ich habe das Amaturenbrett gereinigt , komplett angeschliffen und die Risse grösser ausgeschnitten,

und anschliessend auch mit Scheibenkleber verschlossen.

Danach habe ich ein sogenanntes Dashboardcower , was ich mal vor Jahren in den Land übern grossen Teich

gekauft habe , auch von innen angeschliffen und gereinigt.

Das ist eine zweite Haut aus Hardplastik die sehr gut darüber passt.

Anschliessend das ganze alte Brett grosszügig mit Scheibenkleber versehen , und danach das Dashboardcower

darüber gestülpt und nach passender Stellung sauber angedrückt.

Am Samstag habe ich nach erfolgreicher verklebung das Brett von innen wieder zusammen gebaut ,

und es ins Auddo fest eingebaut.............

IMAG0571(1)1.jpg

IMAG05721.jpg

IMAG05731.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen !

Habe heute meine neue Frontscheibe, Grün getönt mit Grünkeil eingebaut.

Klappte soweit doch alles mal ganz reibungslos , selbst das Keder einsetzten.

Habe ein Schwarzes Keder ( Shadowline ) vom e30 verbaut , da ja von aussen Chromfrei sein soll .

IMAG05861.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , will halt kein Chrom von Aussen.

Habe gestern abend noch die Bremsanlage mit Siliconebremsflüssikeit / DOT5 befüllt und einmal entlüftet !

Wenn das alles so klappt , haste da niewieder ein Wechseln der Bremsflüssigkeit.

Werde nun die ganze Sache nochmal entlüften , da da ja noch nie was drauf war , auf der Anlage.

Die Kupplung muss ja auch noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es anders sein , als manchmal 2 schritte vor und einen zurück !!!

Habe heute die Kupplung entlüftet , und was soll ich sagen !

Shit happens , Wahrscheinlich das verkehrte Ausrücklager verbaut......

Kupplung packt nicht !!!

Also nochmals Getriebe raus und das Lager tauschen.

 

Ich freu mich ...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe am Freitag es doch wieder erwarten mit nem guten Kumpel hin gekriegt , das ich doch nicht das Getriebe nochmal ausbauen muss.

So wie es wohl aussah , war wahrscheinlich nur die Kupplung an der Schwungscheibe etwas , wie soll ich sagen , angerostet ! Nach mehrfachen Räder drehen mit ein gelegten Gang löste sich die Kupplung von der Schwungscheibe.

Nun geht es erstmal ......

Am Samsatg hatte ich nicht ganz viel Zeit , da habe ich doch mal vorlauter Langeweile :watch: das rechte Seitenteil komplett fein durch geschliffen und wieder auf Hochglanz poliert .

Ergebniss zu meiner vollsten Zufriedenheit !!!

Hoffe das ich die Tage wieder dran kann , sehr viel Stress inmoment in der Firma !!!!

IMAG07261.jpg

IMAG07271.jpg

IMAG07291.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moinsen ,

wie ihr sicherlich hier gemerkt habt , läuft hier grad nix weiter !!!

Es kommt davon wenn die Frau sich was im Kopp gesetzt hat und das dann Vorrang hat .

Das Projekt seit einiger Zeit heißt dann Überdachung der Terasse !!!!

Nach viel Schweiss und Holzarbeiten und anmalern alles soweit fertig das morgen das Glas oben druf kommt.

Dann noch die übergänge mit Blech zu den Dachpfannen abdecken und danach dann mal wieder hoffentlich ans KFZ ,

und weiter gemacht !!!!

Hoffentlich fällt der Dame nicht noch mehr ein !

Man man man , diese Frauen immer wieder ............


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moinsen !

Nach langer Zeit doch mal wieder etwas weiter gekommen .

Habe die Mittelkonsole bearbeitet und neu bestückt.

Aschenbecher habe ich entsorgt , wird eh nicht mehr drin geraucht , habe aber noch alte Kippen drin gefunden die mindestens 20 jahre alt sein müssten !!!

Habe das alte mittelteil raus geschraubt und bearbeitet.

Anschliessend eine Zeichnung mit gemacht , wie es mal werden soll.

Habe danach ein Blech angefertigt und alles passend ausgeschnitten und Umgekantet.

Danach alles mal zur probe ein gebaut , alles wieder raus ändern weil man nicht genug sieht, um danach die unteren drei Zusatzintrumente noch etwas schräger nach oben zeigen zulassen .

Alles es beim zweiten mal nach der anprobe alles gut sass habe ich es wieder zerlegt und ein mal Grundiert + in Matt schwarz lackiert.

Nun noch mit Leder beziehen und dann ist das auch fertig !

Wenn alles so läuft werde ich am Weekend weiter machen ...............

IMG-20160611-WA00031.jpeg

IMG-20160611-WA00061.jpeg

IMAG08191.jpg

IMAG08211.jpg

IMAG08201.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Lange Zeit ist nun endlich mein neues Fahrwerk angekommen !!!

Am 05.08. bestellt und nach " nur " 128 Tagen , oder 18 Wochen oder über 4 Monate , kann man sehen wie man will !!!

Gesagt wurde mir was von 4 - 6 Wochen !!!

Wenn ich nicht wöchentlich da nicht hinterher telefoniert und " Dampf " gemacht hätte , wüssten die wahrscheinlich gar nicht das die was für mich bauen sollen !!!

Aber nu ist es endlich da .

Eigentlich sollte es ein neues Gewindefahrwerk werden , aber ich habe mich dann doch für ein Luftfahrwerk endschieden.

Aufgrund von : "  Er soll schön tief liegen wenn er steht , aber Fahrbar sein ", passt mal was nicht von der Höhe her , pumpste ihn einfach hoch , und anschliessend wieder runter , je nach belieben. :watch: Die Stoßdämpfer sind alle 4 in der Härte verstellbar. Habe auch gleich verstellbare Domlager für vorne mit geordert. Alle vier Federbeine sind auch noch mit Gewinde versehen , so das ich die Höhe selbst da auch noch verändern kann.

Habe heute den Kompressor und den Lufttank von der vorgefertigten Platte geschraubt und neu positioniert.

Denke das das so auch besser in den Kofferraum passt.

Laut der Einbauanleitung sieht das machbar aus.

Ich werde weiter berichten.......................

IMAG08291.jpg

IMAG08261.jpg

IMAG08251.jpg

IMAG08301.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Keine Werbung für den Laden ,weil einfach nur .... siehe oben .

Kein Tüv ,

und ne menge Kohle , über die man hier nicht spricht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir jetzt 302mm Bremse mit BMW Sätteln gebaut,der M52 bekommt demnächst sein Plätzchen. Ich hatte hier jetzt einen 2,7l mit rund 230PS (Lagerschaden) zur Wahl,doch der 286S1 wird es.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal wieder ne kleinigkeit weiter .

Habe die Tage die selbstgebaute Mittelkonsole mit dem alten originalen Mittelteil verklebt.

Am nächsten Tag habe ich das dann mal in einem selbstversuch mit Kunstleder bezogen.

Tag daraufs habe ich die löcher passend aus geschnitten und mal die Komponeten probeweise ein gebaut , siehe Bild 1.

Anschliessend habe ich die Ringe der Zusatzinstrumente fein abgeschliffen und etwas auf Hochglanz poliert , damit sie die Optik der Instrumentes des Luftfahrwerk`s zukriegen , schöner Nebeneffekt , das es besser aussieht als wie auf dem ersten bild , meiner Meinug nach, siehe Bild 2 .

Alles mal zusammen gesteckt , sieht es ganz gut aus.

So nun habe ich erstmal 3 Wochen Urlaub und dieses Weekend geht es zum Nürburgring !!!

IMAG08741.jpg

IMAG08751.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...