Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Wollte hier mal mein Projekt vorstellen - den ich denke das der hier separat besser ist als in " zeigt her eure Schätze " da es da ja nur um einzelne Autos geht und nicht um ganze Geschichten !

 

Also dann nochmal von anfang an !

 

Habe den Wagen so um 1994 gekauft 2 Jahre gefahren , danach mal umlackiert von Silber auf Weinrot Met. und den dann noch nen bissl gefahren und ihn dann gegen ende1997 verkauft !

Habe ihn aber nicht aus den Augen verloren und ihn dann 2002 zurück gekauft !

Seitdem stand er rum und wartete auf sein erwachen !

So bin mit meinem E21am 6.9. auch nun "endlich" angefangen !

bild 034.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich am 7.9. den Rest am Heck zerlegt und schon etwas entrostet !

Das gute am Wagen ist das er echt wenig Rost hat - nur 3 Stellen an den ich Schweissen muss - bis jetzt !!!

59418d1252352472t-zeigt-her-eure-schaetze-bild-004.jpg

59419d1252352472t-zeigt-her-eure-schaetze-bild-002.jpg

59420d1252352472t-zeigt-her-eure-schaetze-bild-003.jpg

59268d1252234290t-zeigt-her-eure-schaetze-bild-037.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal neue Bilder von meinen E21 ! Das ist der momentane Zustand - Bilder sind vom Samstag den 26.9. !

Der ist nun komplett leer bis auf nen bissl Kabelbaum Vorder und Hinterachse sowie noch der Tank !

60553d1254075805t-zeigt-her-eure-schaetze-bmw-e21-001.jpg

60554d1254075805t-zeigt-her-eure-schaetze-bmw-e21-002.jpg

60555d1254075805t-zeigt-her-eure-schaetze-bmw-e21-007.jpg

60556d1254075805t-zeigt-her-eure-schaetze-bmw-e21-011.jpg

60557d1254075805t-zeigt-her-eure-schaetze-bmw-e21-012.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe natürlich noch nen paar mehr Rostansätze gefunden - Leider !

Scheiss Dämmatten !

Alle 4 grossen Ablaufdeckel im Boden sind morsche - aber der Boden selbst an dem Rand nur angerostet !

Aber leider ist die vordere Bodengruppe, die vordere Innenkante vom Schweller wie auch der vordere Teil des Aussenschwellers und der untere teil der A-Säule angekammelt oder nicht mehr da !!! Und das ganze natürlicher weise Links wie Rechts !

Also weis ich schonmal das ich am Samstag keine langeweile habe - weil mein Ziel ist es den bis Weihnachten " dieses " Jahr komplett fertig lackiert zu haben !

Habe aber schon die " komplette Bremsanlage " Neu geordert und viele ,viele kleine und grossen Teile mit Neu bestellt - was mir halt so beim auseinander bauen so aufgefallen ist was Defekt oder erneuerungswürdig ist . schliesslich will ich den nur einmal Restaurieren und dabei habe ich festgestsllt - da geht noch viel Geld ins Land !!! :-o

BMW e21 002.jpg

BMW e21 003.jpg

BMW e21 004.jpg

BMW e21 005.jpg

BMW e21 006.jpg

BMW e21 007.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mal wieder etwas weiter gemacht und wieder etwas mehr Rost gefunden !!! Grrrrrrr!!!

 

Verstärkungsblech Radhaus links und Rechts !

Muss ich erneuern da sich darunter auch noch Rost befindet - ich könnte das auch nur neu versiegeln - aber ich will den nur einmal Restaurieren - und nicht schon wieder in ein paar jahren damit wieder anfangen !

BMW e21 006.jpg

BMW e21 017.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch lang nicht am ende - oder anders gesagt - ich sehe noch kein licht im Tunnel !!!

So hier dann noch nen paar neue Bilder vom rechten Radhaus mit neuem Verstärkungsträger und den Innenschwellern die ich schon mal erneuert und abgedichtet habe ! Bild dafür folgt !

BMW e21 003.jpg

BMW e21 004.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwoher kenn ich das ;-) und ich bin froh das es vorbei ist........

Beide Kotflügel, beide Verstärkungträger, beide A-Säulenenden, beide Außen- und Innenschweller

und ein Radlauf + diverse kleinere Flickstellen. Das Ärgerliche; der Wagen ist 1. Hand mit echten 90tkm und stand vorm Zerlegen "recht gut" da......

 

Du scheinst da ja echt alles zu geben ;-) ich wünsch gutes gelingen.

DSC01718.JPG

DSC01786.JPG

CIMG0313.JPG

DSC00110.JPG

CIMG0450.JPG

DSC01913.JPG

DSC01997.JPG

Der Notkessel;

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwoher kenn ich das ;-) und ich bin froh das es vorbei ist........

Beide Kotflügel, beide Verstärkungträger, beide A-Säulenenden, beide Außen- und Innenschweller

und ein Radlauf + diverse kleinere Flickstellen. Das Ärgerliche; der Wagen ist 1. Hand mit echten 90tkm und stand vorm Zerlegen "recht gut" da......

 

Du scheinst da ja echt alles zu geben ;-) ich wünsch gutes gelingen.

 

 

Respekt - aber wo sind die Aktuellen Fotos? Ganz so intensiven Gammel hat meiner nun nicht - Ich schneide nur alles Großflächig raus was gut angegammelt ist ! Schliesslich will ich da nicht schon wieder in ein paar Jahren bei !

 

Ich hoffe nur das ich nicht noch mehr Gammel finde - aber so wie es aussieht sollte in der Beziehung Rost bald ein Ende abzusehen sein !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super!!!

Früher oder später hole ich mir so einen!!!!

E21 waren Klasse!!

Ich gebe dir nur einen Tipp - Kuck dir den "GENAU" an - weil meiner sah auch besser aus als ich dachte !!! Obacht geben !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwoher kenn ich das ;-) und ich bin froh das es vorbei ist........

Beide Kotflügel, beide Verstärkungträger, beide A-Säulenenden, beide Außen- und Innenschweller

und ein Radlauf + diverse kleinere Flickstellen. Das Ärgerliche; der Wagen ist 1. Hand mit echten 90tkm und stand vorm Zerlegen "recht gut" da......

 

Du scheinst da ja echt alles zu geben ;-) ich wünsch gutes gelingen.

 

 

Respekt - aber wo sind die Aktuellen Fotos? Ganz so intensiven Gammel hat meiner nun nicht - Ich schneide nur alles Großflächig raus was gut angegammelt ist ! Schliesslich will ich da nicht schon wieder in ein paar Jahren bei !

 

Ich hoffe nur das ich nicht noch mehr Gammel finde - aber so wie es aussieht sollte in der Beziehung Rost bald ein Ende abzusehen sein !

 

Der e21 ist Gott sei Dank nicht meiner gewesen, folgende Bilder sind gemacht nachdem ich ihn soweit hatte. Lackiert hat ihn dann wieder ein anderer, der sich anscheinend bei den Vorarbeiten nicht so viel Mühe gegeben hatt. Ärgert mich jetzt noch. Sieht im großen und ganzen aber ganz passabel aus,

war auch eher ne etwas haltbarere Reperatur fürs H-Gutachten.... rostfrei oder gar gut ist und wird der Wagen warscheinlich eh nie sein, dafür wurde er zu oft für 50 D-Mark übern Tüv geflickt. Einfach ekelhaft diesen Pfusch entfernen/instandsetzen zu müssen.....

 

MfG

CIMG0470.JPG

CIMG0467.JPG

CIMG0465.JPG

Der Notkessel;

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch nochmal hier im Forum, grossen Respekt vor deiner Arbeit :applaus:, wird bestimmt mal ein richtiger Knaller werden :daumen:

 

Danke und das hoffe ich doch wohl !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr schön!!!! Kommt da dann auch der Motor von deinem touring rein?

 

Genau so soll es laufen - deshalb habe ich ja auch das Herz aus mienem Touring behalten - hat ja noch keine 50000km nach der gerneralüberholung runter !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Planst Du irgendwelche Karosserieänderungen a la "Stauber", wie z.B. die Heckschürze vom Touring?

Suche: Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Planst Du irgendwelche Karosserieänderungen a la "Stauber", wie z.B. die Heckschürze vom Touring?

 

Nein - nix da - alles So wie es war - bis auf 1-2 kleine Änderungen !!! aber nix grosses oder wildes !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal wieder etwas weiter gemacht und bin nen ganzes Stück weiter !

Habe das Bodenblech Rechts vorne innen drin, das Verstärkungsblech Radhaus Links drin , A-Säule Rechts unten und Innen , und habe den Rechten Aussenschweller drin ! Scheiss Arbeit wenn man denkt man kauft bei einen Guten Verkäufer ! Sollte einer mal meinen - er will auch mal einen Aussenschweller erneuern - mal nen kleinen Tip ! Kauf ja keinen Nachbaurotzscheissdrecks Schweller !

Macht nicht den selben Fehler wie ich den gemacht habe !:wall: Legt nen bissl Kohle drauf und kauf Original !

Dieser Fehler hat mich 10Std harte mehr Arbeit und viel Lötzinn gekostet ! Ich hätte am liebsten den Scheiss Drecksschweller wieder rausgerissen - aber leider gibt es inmoment keinen rechten Originalen Aussenschweller :klatsch: also hiess das für mich viel verzinnen :eek: und der der schonmal verzinnt hat weiss was fürne Scheiss Arbeit das ist über Kopf zu Löten !- Aber von nix kommt nix also musste ich da durch !

Und da man aus Fehlern bekanntlich lernt ,habe ich für die linke seite wo ich noch den Schweller und den Innen + Aussenradlauf erneuern muss gleich mal in den Sauren Apfel gebissen und den Schweller , Innenradlauf sowie das kommplette linke Seitenteil Neu und Original beim freundlichen Bestellt !!!

Dann habe ich auch nicht den Spachtel nachher auf dem Radlauf !

So wie ich die teile da habe werde ich weiter machen !

 

Fortsetzung Folgt .............8-)

BMW e21 001.jpg

BMW e21 003.jpg

BMW e21 004.jpg

BMW e21 005.jpg

BMW e21 006.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:applaus::-R Sehr Genial So ein E21 323i ist auch was Feines wollte ich immer vor meinem E30 schon haben aber nie einen gefunden der Top war... Aber deine Arbeit ist Stark !!!

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß, Du hast jetzt rechts nen Reparatur- (Überzugs-) schweller drin? Ehrlich, den würd ich wirklich wieder rausreißen! Schonmal bei Walloth&Nesch angerufen? Im Katalog hat der zwar momentan auch keinen Originalschweller, aber ein Anruf schadet ja nicht!

Für die Seitenwand vom 02 gibt es jetzt bei denen ein Blech, mit dem man den original Schweller verbauen und dann die Seitenwand original wieder schließen kann. Hab so eins grad für einen Kollegen zuhause liegen, kein Vergleich mit dem Überzugsschweller, der beim 02 ne Katastrophe ist. Evt. gibt's für'n E21 sowas auch oder ist in Planung. Ruf den herrn Nesch mal an, ist sehr nett und kompetent und deren Teile geniessen in der 02-Szene einen sehr guten Ruf.

Suche: Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sag bloß, Du hast jetzt rechts nen Reparatur- (Überzugs-) schweller drin? Ehrlich, den würd ich wirklich wieder rausreißen! Schonmal bei Walloth&Nesch angerufen? Im Katalog hat der zwar momentan auch keinen Originalschweller, aber ein Anruf schadet ja nicht!

Für die Seitenwand vom 02 gibt es jetzt bei denen ein Blech, mit dem man den original Schweller verbauen und dann die Seitenwand original wieder schließen kann. Hab so eins grad für einen Kollegen zuhause liegen, kein Vergleich mit dem Überzugsschweller, der beim 02 ne Katastrophe ist. Evt. gibt's für'n E21 sowas auch oder ist in Planung. Ruf den herrn Nesch mal an, ist sehr nett und kompetent und deren Teile geniessen in der 02-Szene einen sehr guten Ruf.

 

Kenn ich kenn ich - was meinste wo all meine Teile herkommen ;-) ! Ich wollte denn eigentlich wieder raus reissen - aber es gibt keinen Originalen Rechten Aussenschweller - weder bei BMW nioch bei Walloth&Nesch ! :cry: Also musste ich diesen Weg gehen - aber der Alte Schweller bzw das was unterhalb Krebs hatte icst nur damit ersetz worden !

So das war aber schon am Mittwoch - am Donnerstag kammen die Neuteile - die ich dann gleichmal anden Schweiss stellen blang gemacht habe und mit Zinkspray versehen habe . Danach habe ich den rest von innen schonmal angeschliffen die Schweissstellen abgeklebt und anschlissend Grundiert um danach schon einmal 2satte Gänge 2K Uni Schwarzmatt zulackieren - damit ist gegen den Rost der Zukunft aufjedenfall entgegen gewirgt ! :sonne:!

Heute habe ich das Seitenteil und das Innenradhaus rausgerissen (sieht aus wie ne Notschlachtung) und morgen früh gehts weiter mit dem Aussenschweller und wenn alles gut klappt dann sollte morgen abend alles wieder drin und verschweisst sein !!! Hoffe ich zumindest :-p

 

Fortsetzung folgt ......

BMW e21 001.jpg

BMW e21 002.jpg

BMW e21 003.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...