Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So , mal wieder etwas weiter gekommen .

Habe heute mal das Loch in der Spritzwand für den Motorkabelbaum von 20mm auf 54mm vergrössert !

Anschliessend mal den Motor die Motorlager angeschraubt und ihn mal in die Höhe gehoben um die Defekte Ölwanne auszutauschen. Gesagt getan , gereinigt , entfettet neu abgedichtet und die Neulackierte Ölwanne wieder drunter geschraubt.

Dann hat mich doch noch der ergeiz gepackt und da habe ich den Motor doch gleich mal eingepflanzt 

" Hochtitt " Yeah " :-D

Das war für meine Verhältnisse doch mal nen richtige Sprung nach vorn  !!! :freak:

Auf dem 1. Foto sieht man den Riss in der Ölwanne , und die restlichen Fotos muss ich ja nicht weiter erläutern !!!

IMAG0197.jpg

IMAG0198.jpg

IMAG0200.jpg

IMAG0201.jpg

IMAG0202.jpg

IMAG0203.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sauber!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe Deine Story immer mal angeschaut, heute doch noch mal als Ganzes in einem Durchgang.

Beeindruckend!

Das ist eine Sanierung vom Allerfeinsten. 

 

:-R

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke dir erstmal dafür , aber da gibt es bestimmt noch bessere Resto`s !

Ich habe heute erstmal Post bekommen , sprich ein Paket bekommen.

Musste dafür mal wieder etwas tiefer in die Tasche greifen :watch:

Hoffe das ich dadurch mein Tieferlegungs problem lösen kann.

Verstellbare Domlager in Sturz und vorallerdingen in der Höhe !!!

So kann ich den etwas höher drehen ohne unten an der stelle wo der Querlenker sehr knapp an der Achse liegt , rumdängeln zu müssen !!!

IMAG0218.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moinsen !

 

Zum Jahresende doch noch etwas geschafft !!!

Habe mir ja aus Österreich verstellbare Domlager besorgt ,Dann erstmal nur die rechte seite eingebaut , und schon hatte ich etwas mehr platz am Querlenker , " Super " dachte ich mir , einmal wieder im eingebauten zustand runter gedreht ,Warum auch immer ,  war ich genauso weit wie vorher, also wusste ich , die müssen oben stehen bleiben. Dann man wieder raufdrehen !!!

Nix war mit raufdrehen , Fest die Sau !!! also wieder zerlegt und das Domlager ausbauen um zusehen was da los ist.

Nix ging mehr alles versucht , fest , fester ,am ....... !! Damit er wieder Rollbar ist das alte Domlager wieder reingebaut .

Mit der linken Seite garnicht erst angefangen ......... Die tollen Domlager auf Bild " 1 " :watch:

Habe ja noch genug Baustellen .....

Dann habe ich etwas gekrammt und dabei festgestellt , ich habe 2 Blenden zwischen den Rückleuchten.

Eine aufgearbeitet und die andere komplett bearbeitet , so das sie nicht mehr die Rillen hat.

Quasi das sie jetzt schön glatt und Mattschwarz ist .

Die L & R  Rückleuchten noch aufgearbeitet und eingebaut + einmal mit originaler Blende bild " 3 "

und einmal mit meiner modifizierten Version Bild " 2 " . Welche ich mal nehme muss ich sehen wenn das alle mal fertiger aussieht.

Von mir aus war es das für dieses Jahr , ich wünsche allen auch hiermit einen guten und Knitterfeien Rutsch in 2016 !!!

IMAG0218.jpg

IMG-20151231-WA0042.jpeg.png

IMAG0366(1).jpg.png


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen ,

Heute mal nur eine Kleinigkeit gemacht ,hatte 3 Stellen im und am Motorraum die ich noch mal anlackieren musste , durch Kratzer und Macken halt .

Dieses habe ich heute mal beseitig. wenn als so läuft wie ich das vor habe wollte ich morgen wohl den Himmel einkleben !!!!

 

Munter bleiben und bis dämnächst mal ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ! ! !

Ich habe es tatsächlich geschafft das zu machen was ich gestern geschrieben und mir vorgenommen habe :-D

Der Himmel ist bis auf die C-Säulen drin verspannt und festgeklebt !!!

Hinter den C-Säulen fehlt mir noch etwas Dämmstoff sonst sieht das so platt und faltig aus .

Bin aber ehrlich , das habe ich diesmal von einem Sattler machen lassen, da der sich doch ein wenig besser damit auskennt wie meiner einer !!!

Die Anbauteile habe ich dann doch selbst verbaut !  Der kommt next Week noch mal wieder und macht die C und B Säulen noch fertig.

Und dann habe ich mir noch ein neues linkes Rückleuchtenglas gekönnt , da das alte etwas gerissen war.

Hoffe das ich die Tage wieder weiter machen kann ...........

IMAG0369(1).jpg

IMAG0370(1).jpg

IMAG0372(1).jpg

IMAG0374.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,sach mal die e34/e32 302mm passt geändert auf e31 Nabe,wie siehs aus Porschesattel Pflicht oder geht der vom 535i e34,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Das weiß ich nicht , mit dem Porsche Sattel geht das aufjeden...

Ich weiß ja nicht ob der e34 Sattel ohne änderung da drauf passt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

 

Habe vor ner Std. die Blende, die zwischen den Rückleuchten kommt fertig geschliffen und mit Schwarzen Basislack versehen und anschliessend mit Matt bis Seidenmatten Klarlack Lackiert.

Ich habe aber gleich mal beide lackiert, die originale und die von mir bearbeitete .

Sind auf den letzten Bildern noch frisch lackiert , deswegen glänzen die noch so , Morgen sollen die wohl matter sein .

Und heute ist noch nen Paket von W&N gekommen , dann kann ich morgen noch nen bissel weiter machen .......

IMAG03751.jpg

IMAG03761.jpg

IMAG03771.jpg

IMAG03781.jpg

IMAG03791.jpg

IMAG0380(1)1.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Am Samstag habe ich doch noch etwas machen können.

Habe die Stoßstange noch mal rechts so bearbeitet das sie jetzt genau so sitz wie Links.Passte mir noch nicht !!!

Danach noch die Nummernschildleuchten richtig gereinigt , mit neue Birnen versehen , auf Funktion geprüft und wieder an ihrem Platz geschraubt .

Anschliessend habe ich die Rückleuchten nochmal ausgebaut und die neuen Dichtungen verbaut.

Im Zuge dessen habe ich aus zwei alten linken Rückleuchten, die innenteile für die NSL in die Rechte verpflanzt ,

Und zwar fast so als wenn das immer schon so gewesen wäre !!!

Im Anschluss alles wieder zusammen gebaut , und die von mir bearbeitete Blende + Schloss fest eingebaut.  siehe Bild 1

Am Freitag habe ich noch etwas experiementiert , das sieht man auf dem 2ten Bild :watch:

Auf dem 3ten die Weissen Rückleuchtengläser die ich mal vor Jahren in der Bucht "relativ" günstig erworben habe !

Die Gläser von Bild 2 + 3 werde ich nicht im öffentlichen Verkehr benutzen ,sind ja nur mit 2 Kunststoff Rändelschrauben von innen verschraubt und schnell gewechelt .Die sind halt mal für Foto´s oder Treffen , halt als Optischer Eycatscher gedacht , mehr nicht .

Am Dienstag soll der Rest vom Himmel fertiggestellt werden , und dann geht es weiter ..................

IMAG0391.jpg

IMAG0394.jpg

IMAG0396.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wenn die anderen Leuchten , dann ja eh nur mal so .

Zum fahren immer nur die originalen Gläser !!!

 

Der Sattler hat nun, mit einem Tag verspätung ,den Himmel und die B-Säulen fertig gestellt.

Sieht soweit alles gut aus !

Ich für meinen Teil bin heute noch bei den Rücksitzen beigewesen . Habe den linken und Rechten Sitz von innen gekürzt und etwas festes Futter entfernt damit die besser passen. Die kommen ursprünglich aus einem 6er e24 .

Jetzt passen die wesendlich besser. Oben werde ich noch eine Schiene an die Lehnen basteln damit ich die oben einhängen kann, und unten muss ich noch 4 kl.Halter bauen um die dort anschrauben zukönnen. Und danach werde ich mich mal mit der Mittelarmlehne befassen müssen. Das ist jetzt alles erstmal nur so zusammen gestellt und noch nicht fest verbaut.

Die Tage geht´s weiter ................

IMAG0397.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Habe leider das mit der Mittelarmlehne leider überdenken müssen !!!

Da das nicht mehr mit dem Überrollbügel passt.

Habe die Halter oben nochmal ändern müssen , so das die Sitze jetzt in der mitte zwar zusammen stehen aber ,ich finde sieht noch akzeltabel aus.

Habe nun noch Muster aus Pappe gemacht fur die Hutablage und die leeren räume zwischen Sitze und Seitenvekleidungen.

Werde die mir in 5-8 mm Starken Holz machen und die aufpolstern und mit schwarzem Leder beziehen.

-----------------------------!!!

IMG-20160129-WA0007.jpeg

IMAG0410.jpg

IMAG0409.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das nie verstehen,

Ü-Bügel und Rückbank. :klatsch:  :freak:

Eins von beiden finde ich völlig fehl am Platz.Und bei der Rückbank wirds wohl der Bügel sein. ;-)

 

Das der Bügel in mein Auto kommt , war von anfang an klar. Das habe ich auch so schon geplant mit den Sitzen .

Ich für meinen teil mag es aber nicht leiden , wenn dann da hinten nur son Aluriffelblech , oder nur Schwarze Verkleidungen sind , ist nicht mein fall .

Deshalb läuft das halt darauf hinaus . Es muss ja auch nicht jeden gefallen was ich mache oder auch nicht mache . Ist ja schliesslich mein kleines KFZ .

Bin aber immer offen für Kritik .........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi .

Habe heute nur nochmal alles mit den Schablonene für die Hutablage und den "Lückenauffüller" kontroliert , und zum Bekannten Tischler gebracht und durchgesprochen.

Der macht mir das jetzt fertig und dann noch mal anpassen , und wenn alles gut ist , beziehen mit Lädda .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So , heute die "Holzbrätter" wieder bekommen !

Habe die noch anpassen müssen und mit leichten bearbeitungen versehen.

Muss ich nochmals genau anpassen und danach zum Sattler bringen .

Foto´s folgen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute wieter angepasst und noch nen kl. bissel Musik eingebaut.

Und unten noch links und Rechts ne n Dosen / Flaschen Öffnung mit eingearbeitet.

Hier nun die Bilder .....

IMAG0425.jpg

IMAG0426.jpg

IMAG0427.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch nen bissel was geschafft .

Die alte Batteriehalterung aus dem Kofferraum entfernt ,

die hat da der letzte Vorbesitzer etwas unpassend angebracht .

Meiner meinung nach !!!

Habe noch neues Pluskabel von vorne nach hinten gelegt , schön auf der rechten seite entlang .

Habe die leitung dabei mit lochkabelbinder an dem Innenschweller befestigt.

und wie immer , bis die Tage mal .....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so , mal wieder ein kleiner rückschritt.....

Habe festgestellt , das mein Pluskabel wohl vom Querschnitt etwas zu dünn ist , heisst da muss ich noch mal bei ,

also mal wieder in die Tasche greifen und was neues kaufen.

Werde nun ein 35mm² Kupferkabel bestellen und neu verlegen müssen.

Habe heute noch neue Lautsprecherkabel für vorne und hinten verlegt.

Musste natürlich dafür wieder die hintere Sitzreihe zerlegen......

Habe die wieder zusammen gebaut , da der Sattler noch rum kommt um sich das vorher an zuschauen , wie der rest noch belederert werden muss.

Ist eh alles nur proviesorisch zusammen gesteckt..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So . habe das neue Pluskabel gekriegt , passt soweit muss nur noch komplett verlegt werden und das ander wieder raus .

Der Sattler war mittelerweise auch mal da , hat auch Stress ohne ende .

Hat mir noch gezeigt was ich ändern muss. dieses habe ich heute noch alles gemacht und werde es Montag zu Ihm bringen und beledern lassen.

Danach geht s weiter .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...