Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Lacker sind echt der Hammer,Freitag nicht fertig,heute grundiert und geschliffen,Mittwoch fertig. BMW müsste diese Woche noch mein Heizventil liefern,so ohne Heizung ist langsam,bischen frisch...RR

003_IMG_3502.jpg

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RR das iss dann aber nicht teuer !!!

 

 

Sehe ich auch so. Es ist hal ein Unterschied mal schnell die Spritze für ´ne Verkaufsdusche drauf zu halten oder ordentlichen Lack zu machen, der gerade an der Stelle nicht bei jedem Steinschlag wieder davon fliegt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der Lacker hat den Spoiler mit einem kleinen Sprung und ebend Steinschlag zersiebten Lack bekommen. Ich überleg mir gerade ob ich ihn mir durchsichtiger Folie überziehen lasse.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der Lacker hat den Spoiler mit einem kleinen Sprung und ebend Steinschlag zersiebten Lack bekommen. Ich überleg mir gerade ob ich ihn mir durchsichtiger Folie überziehen lasse.RR

 

Da gibt's ja was von 3M - aber Macken haut ein echter Stein trotzdem ins Gebälk. Aber vermutlich besser als nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute isser fertig geworden(och in GREEN),ich werde ihn noch liegenlassen und dann im Frühling anbauen..Übrigens ABE ist heute von Alpina gekommen RR

10805440_727178217361068_1342861890_n.jpg


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht meiner auch aus , nur noch nicht gelackt !!!

Das mit der Folie würde ich dann aber auch erst im Frühjahr machen , damit der Lack richtig ausdünsten kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast den anderen aus PL schon???? In der ABE steht drin,über 105KW muss der Alpina heckspoiler ran:eek: RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So , nach "kurzer" :-o Pause geht es weiter .

Bin dabei den Himmel einzubauen und den schön zu spannen , hab den vorher Schwarz Lackiert .

Mal schauen ob das so klapp wie ich mir das vorstelle ....... :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo !

Hat natürlich nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe ,

Trotz richtiger Farbe und vorbehandlung ist an einigen stellen der lack wieder abgeplatzt !

Sieht scheisse aus .

Ich werde mir wohl oder übel einen neuen Himmel machen lassen müssen.

Da ich auch noch den Teppich neu brauche ist die Frage beides Schwarz oder doch Beige !!!

Die Qual der Wahl !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heut beim Sattler meines Vertrauens gewesen und einen neuen Himmel nach muster vom Alten bestellt.

Er wird nun aus Alcantara hergestellt . hab mich für Schwarz entschieden .

Werde den Teppich wohl wahrscheinlich auch in Schwarz nehmen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teppich auch schwarz bestellt !

Nun noch Teile bei W&N bestellt !

Bremsscheiben vom e34 530i für vorne und vom e46 328i für hinten bestellt !

2 neue BBS Felgen 3,0 zoll Aussenschüsselen das ich hinten auf 9x16 komme + Reifen !!!

Und da geht das Geld wieder hin ..................

Und euch allen schöne Weihnachten und reichlich beschenken lassen !!!


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Himmel ist fertig und abgeholt , muss noch nen bissel passend zugeschnitten werden wenn er dann mal am Auddo klebt !

Teppich ist gestern gekommen . Sieht auch garnicht mal so schlecht aus.

Teilepaket von W&N ist auch alles da .

Mit den Felgen habe ich erst nochmal verschoben . muss erstmal sehen wie das alles so passt bevor ich da wieder nur bestelle und dann doch vll garnicht benutzen kann.

Ab den 26.01. geht es dann endlich weiter !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inmoment gibt es nix neues , und sobald es sich wieder lohnt nen Foto zumachen kommt es auch hier rein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moinsen ,

So am Samstag habe ich doch mal wieder Zeit gefunden und mal weiter gemacht .

Ich habe die Hinterachse komplett nochmal raus und die Achsschenkel mit einstellbaren PU - Buchsen versehen .

wieder an den Achskörper geschraubt und wieder rin den Kramm .

Dann hab ich noch die Federbeine gegen die Gewindefederbeine getauscht , komplett neue Trommelbremse inkl

neuen Handbrensseile verbaut .Anschliessend noch den Stabi inkl. neuen PU Buchsen verbaut .

Natürlich alle Schrauben schön mit Fett eingesetzt !!!

Heute habe ich noch das Kreuzgelenk der Lenkung eingebaut und den Handbremshebel neulackiert

und gleich wieder verbaut .

Die Tage geht`s weiter .................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen !!!

So , heut noch wieder mal etwas gemacht !

Die neuen Bremsleitungen passend zu den alten gebogen und zur hinterachse verlegt .

dabei auch gleich die neuen Spritleitungrn mit verlegt .

Neue Halter + Klammern gleich mitverwendet. Da ist aber nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe !!!

Musste doch ganz schön biegen und drehen das die da jetzt sind wo sie hingehören.

Ich glaube das die Spritleitungen vom Werk bis zu mir doch ein wenig in sachen Passform gelitten haben ,

Morgen gehts weiter , werde berichten...........

 

IMAG03441.jpg

IMAG03451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den Bremskraftregler und den Bremskaftverstärker bearbeitet und neu Lackiert .

Anschliessend noch ein paar kleinteile Bearbeitet und auch noch neu Lackiert.

Die brauche ich aber erst in näher Zukunft !!!

Danach hab ich die Pedalwerk wieder an die Spritzwand geschraubt .

Nach trockung des Bremskraftverstärkers hab ich noch einen neuen Hauptbremszylinder verbaut.

Dann noch den zuvor grünglichst gereinigten Bremsflüssikeitbehälter wieder druf uf de HBZ .

Anschliessend das ganz wieder mit dem Auto in einklang gebracht. :freak:

Nachdem noch ebend den Bremskraftregler verbaut , und danach erstmal aufgeräumt , da der

Wagen wieder von der Bühne muss , da doch auch noch mal Kundenfahrzeuge druf müssen.

Steht ja erst seit 2 Wochen da drauf :watch: nun steht er erstmal wieder auf seiner alten Südstarbühne !!!

Hier noch nen paar Bilder die noch fehlten

Fortsetzung folgt...................

IMAG03461.jpg

14239246451401.jpg

14239246479181.jpg

14239246481821.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn viel Spass.Ich habe endlich denn passenden Heckspoiler in den Niederlanden ersteigert,heute Alpinaemblem bestellen,dann geht es los auf Alpinaoptik umbauen mit doppelscheinwerfer.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckspoiler kommt mir nicht druf , mag ich nicht leiden am E21 !

Aber ist ja nun mal geschmackssache !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpinafrontspoiler ist ab 105kw nur in verbindung mit Heckspoiler erlaubt,(ABE für Typ.4100129) da ich nunmal 184PS habe mach ich das mal so.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner liegt auch so um die 190 - 200 PS und nu muss ich den auch haben oder wat ?

Aber da meiner nun mal auf 07er NR. läuft wird da wohl kein hahn nach krähnen !!! :watch: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...