Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Danke !!! :-)

Das ist so geil unterhalb ohne Steinschlagschutz , das du die Haustür in 5m entfernung noch erkennen kannst ! :-)

Ganz unten am Schweller wird wenn ich den Boden neu versiegel die untere Kante mit Schwarzen U Schutz noch versiegelt , mehr von Aussen aber nicht !!!

Nächste Woche ab Mittwoch gehts weiter .....

Nun erstmal Karneval feiern bis Dienstag :saufen:

Hier geht das immer schon eine Woche früher los !!!""" Helau """ :-UU

IMAG0124_BURST002.jpg

IMAG0125.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal alle Sachen zusammen gesucht die ich für den Unterboden brauche .

Bremsleitungen + Kleinteile Achsteile + Lenkung + Schraubensätze die ich Neu besorgt habe .

Morgen mal uff die Bühne und von unten zerlegen und schauen was ich noch alles Neu brauche .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , teilweise Zerlegt , Noch ne Menge Teile beim "Freundlichen" wieder bestellt , die ich noch für die Achsen und das was da alles unter den Unterboden gehört.

Und morgen gehts weiter .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterboden komplett frei von Achsen , Tank , Leitungen , Halterungen ,Kardanwelle , Getriebe und Gummis ! Achsen , Lenkung , Diff , Getriebe zerlegt und noch zum Sandstrahlen gebracht !

Weitere Teile beim "Freundlichen" bestellt und nun gehts nächste Woche erstmal dem U-Schutz an den Kragen !

Neue Querlenker sind schon da und natürlich beim aufschneiden des Kartons , sauber noch im Finger geschnitten , Geblutet wie Sau und musste 3x genäht werden :eek: !!!

Shit Happens - weiter gehts !!

IMAG0141.jpg

IMAG0142.jpg

IMAG0143.jpg

IMAG0144.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute passiert leider erstmal nix , Das mit dem Finger muss erstmal besser werden , man man man !!!

 

Habe dann doch noch was gemacht , Ostfriesennerz an und die Ölreste vom Getriebe, Lenkung , Kardan und Gelenkwellen und Neuen Diffdeckel erstmal von den Teilen runter gewapt !!!

Sieht doch schon viel besser aus !!!

IMAG0150.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das leider. In solchen Projekten steckt am Ende nicht nur ne Menge Geld und Zeit, sondern auch Schweiß, Tränen und BLUT...

 

Meinen vollsten :-R hast du jedenfalls.

 

Gute Besserung für den Finger und weiterhin viel Erfolg bei diesem schönen Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut wieder weitergemacht !!!

Den ganzen unterboden einmal schön mit der Luftdrahtbürste bearbeitet "Puuh" :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut die gesandstrahlten Teile wieder abgeholt und morgen werden wir die mal in angrief nehmen und wieder in Farbe tauchen !

Noch fast alle bestellten Teile vom "Freundlichen" abgeholt und wieder ne Menge Kohle dagelassen .....


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , der Grossteil der Achsen ist fertig Lackiert !!!

Auf dem 1. Bild die gesandstrahlen Teile

Auf dem 2. Bild die mit Epoxy Füller grundierten Teile

Auf dem 3. Bild die mit Naß-in-Naß Füller beschichteten Teile

Auf dem 4. Bild die fetig in BMW 668/Schwarz II lackierten Teile

Auf bild 5 und 6 sind noch diverse Kleinteile .

Morgen geht es mit dem Rest weiter , der soll eine andere Farbe bekommen .....

IMAG0153.jpg

IMAG0156.jpg

IMAG0157.jpg

IMAG0160.jpg

IMAG0161.jpg

IMAG0162.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ,nicht das ich wüste .

Ich hätte auch sagen können Ral 9005 / Mercedes Benz 040 / VW L041 / Nissan KH3 usw

Ist alles das gleiche , habe nur BMW 668 geschrieben weil es sich schöner anhört !!! :D

 

Heute nicht viel geschafft , da ich noch für die Firma malochen musste ....

Nur die Gelenkwellen und die Verstärkung vom Tank noch Schwarz Lackiert .

So und nu nach Haus , und das geile WE geniessen , morgen mal schön angrillen und nen Cola Barcadi schlürffen :drink:

Euch auch nen schönes Weekend !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern alle weiteren Teile , wie Getriebe, Alpina Diff Deckel ,Diff ,Lenkung ,Kardanwelle und Stabi`s V&H

in Silber lackiert , Foto´s folgen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte auf die Fotos.

Verfolge dein Projekt und bin gespannt wie er fertig aussehen wird.

Auf alle Fälle :-R :-R :-R :-R für das bisher Geschaffene.

Finde es super, dass du den 2. schönsten 3er aller Zeiten wieder aufbaust. :applaus:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto´s kommen , musste erstmal den Alltagswagen die Bremse vorne und hinten komplett erneuern ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nun endlich die Foto´s die noch fehlen ...

IMAG0166.jpg

IMAG0167.jpg

IMAG0168.jpg

IMAG0169.jpg

IMAG0170.jpg

IMAG0172.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart ab , geht noch besser:-p

Habe die Kühlrippen die Farbe runtergeschliffen und anschliessend die auf Hochglanz poliert 8-)

IMAG0180.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart ab , geht noch besser:-p

Habe die Kühlrippen die Farbe runtergeschliffen und anschliessend die auf Hochglanz poliert 8-)

 

FREAK! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...