Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werde dann mal weiter berichten wenn ich morgen abend soweit bin !!!

 

 

Die SPANNUNG steigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmm das schaut ja geil aus...... ich vermute irgendwie das das keine normale lackierung wird so wie du den da eingepackt hast,.......... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch Stefan - ganz Normal !!!

Gelackt isser und werde schnellst möglich wieder berichten !!! Foto´s folgen ..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: ... beschreibt es am besten ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugeil! wirklich astreiner lack!! Geiler gehts wohl nich! :sabber:

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - :-D So mal eben weiter erzählt !

Das erste Bild zeigt wie der E21 abgeklebt und an der oberen kante mit "nicht Gelb", sondern Goldenem Basislack versehen ist !

Darauf ist anschliessend ein dünner Zierstreifen drauf gemacht um anschliessend ,wie auf dem zweitem Bild zuerkennen ist, er in der Kabine mit der Hauptfarbe getaucht ist !

Das Dritte Bild zeigt wie er am Ende des Samstages fertig Lackiert , den Zierstreifen wieder entfernt mit 2 Gängen klarlack da steht !

So und nu gehts weiter !

Am Montag erstmal wieder in die Ecke stellen und nen bissl ausdünsten lassen !!!

Die Tage werde ich den BMW dann wieder seine Anbauteile entfernen , komplett innen wie aussen nochmal komplett mit sehr feinem Schleifpapier schleifen ohne durch den Klarlack durchzuschleifen .

Wenn das alles gemacht ist werde ich alle Einzelteile die in Wagenfarbe lackiert sind + die Karosse komplett innen wie aussen nochmal mit 2 Gängen Klarlack lackieren !

Wenn dann noch was unklar sein sollte werde ich das begleichen in dem man leicht schleift und Poliert !

Werde dann mal wieder posten ..............:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - :-D So mal eben weiter erzählt !

Das erste Bild zeigt wie der E21 abgeklebt und an der oberen kante mit "nicht Gelb", sondern Goldenem Basislack versehen ist !

Darauf ist anschliessend ein dünner Zierstreifen drauf gemacht um anschliessend ,wie auf dem zweitem Bild zuerkennen ist, er in der Kabine mit der Hauptfarbe getaucht ist !

Das Dritte Bild zeigt wie er am Ende des Samstages fertig Lackiert , den Zierstreifen wieder entfernt mit 2 Gängen klarlack da steht !

So und nu gehts weiter !

Am Montag erstmal wieder in die Ecke stellen und nen bissl ausdünsten lassen !!!

Die Tage werde ich den BMW dann wieder seine Anbauteile entfernen , komplett innen wie aussen nochmal komplett mit sehr feinem Schleifpapier schleifen ohne durch den Klarlack durchzuschleifen .

Wenn das alles gemacht ist werde ich alle Einzelteile die in Wagenfarbe lackiert sind + die Karosse komplett innen wie aussen nochmal mit 2 Gängen Klarlack lackieren !

Wenn dann noch was unklar sein sollte werde ich das begleichen in dem man leicht schleift und Poliert !

Werde dann mal wieder posten ..............:watch:

 

Du gibst dir seeeehr viel Mühe, für einen perfekten Lackaufbau!

Dafür ziehe ich den Hut, das macht heute kaum noch einer!

(OK, außer die SHOW'N SHINE Fraktion ^^ )

 

Ich freu mich auf jeden Fall wie nen kleines Kind auf die ersten Bilder im kompletto fertigen Zustand mit ner guten Kamera in angebrachter Umgebung!

 

Einfach top! :applaus:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR SEHR SCHICK!!! Da freu ich mich schon auf Bilder vom fertigen BMW!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Blumen !! Werde gleich Rot :roll:

 

Ist der jetzt Zypressengrün oder Malachitgrün oder keine BMW Farbe oder ist das selbst gemischt?

 

Ist an dem Zypressengrün angelehnt - hat aber nur noch was in der richtung zu Tuen !!!

Ist mal wieder eine Eigenmischung !! :angeber:

 

 

Du gibst dir seeeehr viel Mühe, für einen perfekten Lackaufbau!

Dafür ziehe ich den Hut, das macht heute kaum noch einer!

(OK, außer die SHOW'N SHINE Fraktion ^^ )

 

Ich freu mich auf jeden Fall wie nen kleines Kind auf die ersten Bilder im kompletto fertigen Zustand mit ner guten Kamera in angebrachter Umgebung!

 

Einfach top! :applaus:

 

 

Das kann aber noch ne weile dauern !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Falter das wird nen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlglatter lack..... :-D

sehr sehr geil......

der Fachmann und sein Kunststück..... :-R:-R:-R:daumen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supergeil! Bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist! :sabber:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , Habe die Tage schon damit angefangen Lackierte teile vom Wagen abzubauen -sehr fein geschliffen , kleine unebenheiten geglättet !

Heute habe ich damit weiter gemacht , und morgen ganz früh mache ich dann damit weiter .

Haube , Kotflügel L+R und zum teil die Türen + der Kofferdeckel sind fertig ! und wenn ich alles schaffe , sowie ich mir das wieder in den Kopp gesetzt habe - dann wird er morschen zum zweitenmal dann wie zuvor beschrieben lackiert !!!- erst die Anbauteile nochmal und zum schluss dann die Karosse - werde natürlich dann wieder berichten ..............:stauber:


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein stück weiter !!!

Bin heut morschen um 7.30 Uhr angefangen - musste noch 2,5 Std Chef vertreten - da der in Urlaub - und dann solche Kunden die mit mir dann um den Preis fürn Fahrradrahmen Feilschen wollen !:wall:

Aber egal - weiter im Text - ! Karosse weiter geschliffen - gereinigt , abgeklebt und rin in die Box !!

Anschliessend die Teile weiter vorbereitet , wie Türen zuende gemacht , Stoßstangen , Frontteil undKTankdeckel und diverse Kleinteile ! Zwischen durch wieder nervende Kunden :watch:

Danach habe ich mal die Stoßstangen und das Frontteil von innen mal Schwarz gemacht , wird anschliessend mit Klarlack nochmal versiegelt .

Dann bin ich doch endlich mal mit dem Lacken angfangen und schön 2 satte Gänge Klarlack auf die Karosse , dann rüber in den Trockner geschoben die nächsten Teile reingeholt und da auch 2 satte Gänge druf .

Zu guter letzt die Motorhaube und den Kofferdeckel mit den beiden kotflügel und da das selbe Spiel !

Als ich dann endlich fertig war noch ebend meine Lackierpistolen gründlich gereingt und "upps" das war es schon 21.30 Uhr !! Um 22.20 Uhr war ich dann endlich zuhaus und nu bin ich fertig und sehr :gähn:

Am Montag werde ich mal die Sache genau in Augenschein nehmen und schnellstens aus der Gefahrenzone bringen !!! Wegen unberechenbaren Azubi`s usw.... :-o !!!

Bilder habe ich natürlich auch schon dabei .....................:freak:

BMW e21 001.jpg

BMW e21 003.jpg

BMW e21 005.jpg

BMW e21 006.jpg

BMW e21 007.jpg

BMW e21 008.jpg

BMW e21 010.jpg

BMW e21 013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohaaaaa sauuber stauber! :)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht soweit gut aus !

Mir gefallen da noch nen paar stellen nicht - aber wofür gibt es denn wohl Schleifpapier und Poliermaschienen :watch:!

Und wenn ich dann noch nicht zufrieden bin ,werde ich die ganz karre ebend nochmal superfein durchschleifen und dann nicht nochmal Lackieren , sondern Polieren bis der Arschglatt ist und Glänz wie ein Spiegel :-D

BMW e21 004.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Motorraum! :sabber:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...