Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sehr schöne Farbe muß man mal sagen. Mein Cabbi ist auch fertig gelackt und auch da haben wir noch einen ganzen Tag nachpoliert. 8-)

 

So schlecht lackiert ??? :-p :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber mein Lacker ist ein ganz genauer. Der hatte einen kleinen Fettfleck auf der Haube und gleich wieder runter mit der Farbe und neu Lack drauf. Lieber so als andersrum :freak:

Und bei schwarz sieht man jeden Mangel sofort. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einem Siliconkrater macht man nicht gleich "die ganze Farbe" wieder runter... ;-)

 

Sehr schön @ Stauber.... das mit dem Goldstreifen passt zu der "Erbauungszeit" des E21...SEHR zeitgenössisches Tuning! :daumen: KLASSE!

 

Eure Ständer sind ja noch schön "sauber" :D Wenn ich mir da unsere so angucke :roll:... Sind bei euch alle Kabinen getrennt? Wir haben eine Kombikabine und das ist SEHR contraproduktiv :roll:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber mein Lacker ist ein ganz genauer. Der hatte einen kleinen Fettfleck auf der Haube und gleich wieder runter mit der Farbe und neu Lack drauf. Lieber so als andersrum :freak:

Und bei schwarz sieht man jeden Mangel sofort. :eek:

Bei Schwarz siehst du jede Welle+Delle ,

Du siehst eher bei Silber jeden Scheiss im Untergrund als bei Schwarz !!!

 

Wegen einem Siliconkrater macht man nicht gleich "die ganze Farbe" wieder runter... ;-)

 

Sehr schön @ Stauber.... das mit dem Goldstreifen passt zu der "Erbauungszeit" des E21...SEHR zeitgenössisches Tuning! :daumen: KLASSE!

 

Eure Ständer sind ja noch schön "sauber" :D Wenn ich mir da unsere so angucke :roll:... Sind bei euch alle Kabinen getrennt? Wir haben eine Kombikabine und das ist SEHR contraproduktiv :roll:

 

So sollte es sein das Tuning - Und Ist eine auch eine Kombikabine - aber so wird die selten benutzt !

Wie man auf dem 3. bild gut sehen kann sind da 3 Blaue Tore ! Das linke Tor ist die Lkw Kabine das Tor ind der Mitte ist der Trockner und Rechts ist die PkwKabine !

Alle 3 Kabinen sind mit einem Schienensystem verbunden wo ich , wenn ich wollte von der Linken bis in der rechten einen Wagen schieben könnte !

Dazwischen ist immer ein Rolltor !

Und unsere Lackierständer sehen lange nicht mehr gut aus !

Die werden wenn die nicht mehr gangbar sind die "Achsstange" erneuert und die Stangen endweder entlackt - oder Neu gekauft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles so klappt komme ich morschen vll wieder mal dazu nen bissl weiter zumachen !

Aber zuerst muss ich meinen Alltags Lastesel mal unter die Arme greifen : Wasserpumpe , Thermostat+ Gehäuse , Die 2 Riemen für Lima, Klima und die Zündkerzen müssen ersetzt werden !

Verliert zuviel Wasser der Kleine ! Hoffe das Klappt alles so !

 

Fortsetzung folgt...............:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein - Sorry . Nur ne kleinigikeit, den Linken Kotflügel komplett noch mal durch geschliffen und wieder auf Hochglanz poliert ! Mehr nicht - hat etwas länger mit dem E46 gedauert .Er steht seit dem in der Ecke und wartet auf die dinge die da noch kommen werden !

Musste bei meinem 330i erstmal noch nen bissl mehr machen als nur Wapu und das was ich oben geschrieben habe !

Beim ausbauen der Wapu und des Thermostates habe ich festellen müssen das das garnicht den Wasserverlust verursacht hat !!!

War der Kühler !!! der ist auseinandergegangen wie nen Hefekuchen ! Der war unten richtig auseinander gegangen - Quasi halbrund - oben nur nen bissl - habe ich noch nie gesehen !

Nun gut, im Zuge dieser Reparatur habe ich mich endschieden aus der ursprünglichen Aktion gleich die Große Inspektion zumachen ! Zündkerzen , Ölwechsel , Riemen, Umlenkrollen und und und !!!

Das ist nun aber schon ne Woche her - und bis jetzt als dicht -Toi toi toi !!!

Werde , umzurück auf das Haupt Thema zukommen, dieses Jahr wahrscheinlich nicht fertig werden , da nun die besagte Hausbauerei beginnt - und das geht vor .

Werde mitsicherheit denn einen und anderen Abend mal weiter machen - aber fertig werden werde ich wohl diesen Sommer nicht - damit habe ich mich schon abgefunden ! Leider ist das nunmal so !

Werde aber weiter berichten wenn mal was weiter vorran geht !!!............


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stauber!

 

Wünsche dir viel Spaß und Glück beim Häuslebauen ...

Lass dir ruhig nen bisl Zeit beim Wagen, mach wie du Zeit hast, locker weg!

 

Ich find's super, was du da machst!!!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bestimmt schade für dich , nach Feierabend nicht ein wenig mit dem e21 rumdüsen zu können !

 

Aber der Hausbau geht ganz sicher vor !

 

Wegen deinem aufgegangenen Kühler , da gibt es wohl einige wo dieses passiert ist ...die Ursache liegt wohl am starken Druck im Kühlsystem .

 

Viel Spaß beim Hausbau .....und schreib ab und an mal !!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe Ihn heut aus der Halle geschoben und unter der Plane hervorblitzen lassen !

Entstaubt und gleich mal für die Nachwelt festgehalten !

Anschliessend das Käfer Cabrio der Garage verwiesen und dort drinnen aufgeräumt , nicht das da noch was gegen den E21 Knallt - fehlt mir noch !

Schön vorsichtig dann in die Garage geschoben - und nun muss erhalt warten bis er wieder dran ist - ich selbst hoffe das das bald wieder ist !!!:roll:

bild 019.JPG

bild 020.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe Ihn heut aus der Halle geschoben und unter der Plane hervorblitzen lassen !

Entstaubt und gleich mal für die Nachwelt festgehalten !

Anschliessend das Käfer Cabrio der Garage verwiesen und dort drinnen aufgeräumt , nicht das da noch was gegen den E21 Knallt - fehlt mir noch !

Schön vorsichtig dann in die Garage geschoben - und nun muss erhalt warten bis er wieder dran ist - ich selbst hoffe das das bald wieder ist !!!:roll:

 

 

Also die Farbe schaut echt Hammer aus auf dem Passt sehr gut zusammen...

 

aber hast du vorne die inneren radhäuser nicht entrostet ? oder zu mindest rost entfernt und dann Richtig inen Rauslackiert ? Sonst kommt dir das ganze nochmal durch...

 

Ansonsten Top ! :daumen:

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost ??? Wo ?? Habe ich was nicht mitgekriegt oder du vielleicht nicht ???

Was meinst du was ich bis jetzt gemacht habe ??? Der hat keinen Rost mehr . jedenfalls nicht mehr da wo ich schon war , und solltest du die Radhäuser von unten meinen , das kommt noch und ist schon im vorfeld gececkt worden , oder meinst du das ich mir die Arbeit mit dem ganzen lackieren umsonst gemacht habe !:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R

Schönes Projekt,hab endlich mal alles durchgelesen und finde das richtig gut was du da machst.:daumen:.

Bin auch schon gespannt auf das Endergebnis.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost ??? Wo ?? Habe ich was nicht mitgekriegt oder du vielleicht nicht ???

Was meinst du was ich bis jetzt gemacht habe ??? Der hat keinen Rost mehr . jedenfalls nicht mehr da wo ich schon war , und solltest du die Radhäuser von unten meinen , das kommt noch und ist schon im vorfeld gececkt worden , oder meinst du das ich mir die Arbeit mit dem ganzen lackieren umsonst gemacht habe !:roll:

 

 

Ja genau das meine ich innen hald... :)

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollts ja eben sagen, wo zu geier siehst du das bitte rost...??

ich glaub das is gerade das was du da nicht mehr findest....

 

wir wollen dem Meister hier doch nich ans bein pinkeln.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier doch niemanden ans Bein Pinkeln ...

 

ich meine das hier: http://img39.imageshack.us/img39/1839/75451991.jpg

 

vieleicht seht ihr jetzt was ich meine, es kann aber auch täuschen ?! Für mich siehts aus als wäre da hald noch was...

 

Gruß Erol

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich - da kann ich dich beruhigen - das ist teilweise Farbnebel und Staub vom rumstehen der Letzten Wochen !!! Teilweise damals schon blank gemacht und nur wieder erstmal irgend was drüber gesprüht !!!

Und ans Bein gepinkelt fühle ich mich so oder so nicht - weil wenn ich das hier öffentlich mache , muss ich auch mit Kritik umgehen können ! So ist das halt !

Kein Prob für mich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...