Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Danke dir auch !

Haus fertig Rücken besser , nocht gut aber besser !!

E21 nicht wirklich viel weiter , aber im Kopp geplant das ich damit dieses Jahr noch fahren möchte !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das das Haus fertig ist, hoffe Du/Ihr fühlt Euch wohl ! Gut das der Rücken besser ist ....die Gesundheit geht vor ! Meine Freundin hat nach 6J immer noch ein taubes Gefühl im Bein/Fuß nach einem Bandscheibenvorfall. Und der e21 ....gut Ding braucht weile ...oder so ähnlich :-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen Engo. Ich mag das Shadowline Konzept welches in der E21 Szene ja eher verpöhnt ist. Welche Felgen fährst du jetzt?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Schöner Wagen Engo. Ich mag das Shadowline Konzept welches in der E21 Szene ja eher verpöhnt ist. Welche Felgen fährst du jetzt?

 

 

Danke dir:smbmw:ich liebe Shadowline,

aktuell steht er auf paar gameligen Stahlfelgen,habe mir nen Satz OZ Futuras geholt,wo ich noch nicht sicher bin ob diese auch draufkommen...oder Alpinas in 8x16 rundum..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8x16 Alpinas sind i.M. nicht mehr zu haben. Sonst hätte ich sie schon drauf. Ich überlege mir derweil 7x16 zu montieren.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber doch nicht in 8x16

 

Die 8x16 Alpinas sind i.M. nicht mehr zu haben. Sonst hätte ich sie schon drauf. Ich überlege mir derweil 7x16 zu montieren.

 

Ich weiss wo ich sie noch herkriege :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... Man mag es kaum glauben aber der Stauber hat ihn heut , bei strahlendem Sonnenschei .nun endlich ausgegraben und es geht weiter ......

IMAG0086.jpg

IMAG0088.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon geht das elend los !!!

Beim näheren betrachten des ganzen Wagens musste ich leider am Samstag nen paar stellen am rechten Seitenteil feststellen die da vom Untergrund hochgekommen sind !!

Kurze rede lange sinn da hab ich das komplett nochmal blank geschliffen 8-/

Fehler : wir hatten mal einen schlechten Haftgrund den ich damals dort am Seitenteil verwendet habe !

Habe es am Samstag gleich mal neu mit neuen Haftgrund versehen und danach mit 3Gängen Füller versiegelt , darauf werde ich dann weiter arbeiten .

Das Komische , es ist nur das Rechte Seitenteil davon betroffen , nix anders an der Karosse ,

Werde Morgen mal die restlichen Teile mal näher inspizieren :-o !!!

IMAG0089.jpg

IMAG0090.jpg

IMAG0091.jpg

IMAG0093.jpg

IMAG0095.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,habe heute noch ein paar Stellen nachgearbeitet und werde morgen den Füller schleifen ,neu abkleben und vll schon mal das Gold für den Zierstreifen lackieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider erst ein tag später aber doch noch so fertig gemacht ,

und wenn alles so klappt werde ich den morgen lackieren .

IMAG0106.jpg

IMAG0107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Technik, erst den Streifen zu lackieren. Wo liegt der Vorteil, denn Kanten vom Abkleben hast Du doch so oder so, oder? Paddest oder schleifst Du dann den Basislack nochmal vor dem Klarlack?

Wie dem auch sei, schön, daß es endlich weitergehen kann! :applaus:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Das hatte ich damals auch schon so gemacht !

Deshalb mal so weiter gemacht . Vorteil meiner Meinung nach ist das ich den gleich schon einmal unter Klarlack habe , sollte aber schon gut und sauber gemacht sein .

wenn ich den nach dem Lackieren erst drauf mache , muss ich ja noch 2x Klarlack auftragen , so schleife ich das nochmal fein mit 1200 durch und anschliessend nochmal 2 Gänge Klarlack , damit ich auch keinen übergang mehr fühlen und sehen kann !

Aufkleben geht natürlich einfacher :-)

 

Habe den heute abend lackiert , und morgen wie schon beschrieben nochmal lackieren.

Bilder folgen noch .....


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm, ne, so meinte ich das garnicht. Mir war schon klar, daß Du den Streifen nicht aufkleben oder auf den Klarlack lackieren wolltest. ;-)

Aber Du könntest ja auch erst den Basislack, dann den Streifen und dann Klarlack auftragen. Unterm Klarlack ist der Streifen dann so oder so. Vermutlich ist der Vorteil einfach das einfachere Abkleben des Streifens, Du brauchst ja dann nur ein einfaches Abklebeband und kein doppeltes Zierlinienband.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , hier noch die Bilder von gestern .

IMAG0111.jpg

IMAG0121.jpg

IMAG0122.jpg

IMAG0115.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...