Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nabend !

Nürburgring war mal wieder ne glatte " 1 " , Hammer geiles Wetter , Schönes VLN Rennen, mit Boxengasse und Siegerehrung gesehen !

Einmal mit Familie in manierlichen Tempo über die Nordschleife getuckert :drive:, man könnte auch schon fast vom Verkehrshinderniss reden  :-D 

aber alles in allen ein geiles Weekend.

Zu dem Ziegarettenanzünder , den werde ich , denke ich , so da lassen .

Wüsste auch nich inmo was da noch an Zusatzinstrument rein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moinsen zusammen !!!

 

Nach langer zeit doch mal wieder dazu gekommen am e21 weiter zu machen.

Viel Stress auf der arbeit , da zuviel arbeit für zuwenig Manpower !!!

Nach dem ich am Freitag erstmal wieder die Baustelle von zugestellten Sachen die in der Zeit von meinen "lieben" Kollegen dort zufällig "vergessen" worden sind , weggeräumt habe und drum herrum aufgeräumt habe , alte Plane runter und dann konnte ich doch mal wieder das KFZ ausräumen .

Ich habe die Tankklappe je geglättet , wegen Obtik , aber nicht wirklich dran gedacht wie ich die anschliessend öffnen kann .

Ich habe mir vom e46 von der Tankklappe den öffner besorgt , funktioniert wie ein Kugelschreiber !!

Nach dem passgenauen einstellen , habe ich mir ein kl. Blech zugeschnitten, gebogen, verschweisst, eingepasst und Lackiert

Anschliessend eingebaut und siehe da , es Funzt !!!

Habe noch das Haubengestänge eingebaut und schonmal die Schweller , A-Säule und die Rahmen Längsträger vorne von innen schön mit Hohlraumversiegelung eingesprüht , Quasi fast getaucht - 3liter richtig heiß gemacht und rin damit .

Ich hoffe nur das ich da jetzt mal am Ball bleiben kann , weil wird ja mal zeit das der Hocker uf die Strasse kommt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig top, mach malwieder Bilder vom ganzen Schlitten.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig top, mach malwieder Bilder vom ganzen Schlitten.

Lohnt nicht wirklich , da obtisch kein grosser Fortschritt zu sehen ist !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen , hier noch kurz die Bilder von letzter Woche .............

mist , kein Plan warum er nur das eine Bild hochlädt ! ! !

Wollte eigentlich noch mehr zeigen , aber soll wohl nicht sein , warum auch immer .

Habe die Tage weiter gemacht und die beiden Teile des LFW in die Reserveradmulde geparkt.

Halter für s Rad abgebohrt und alles eingepasst. Klappt soweit , muss nur ab Rückwand bis zum ende der Resereradmulde eine erhöhung basteln . damit ich eine gleichmässigen Kofferboden habe .

Habe auch noch das Tankrohr zum rechten Tank und die Batterie komplett befestigt.

Habe heute schonmal die Mulde mit Teppich verkleidet , weil dämmt etwas und sieht besser aus , finde ich .

Im Anschluss noch den Tank für s LFW neu Lackiert , sieht jetzt besser aus :-D

Werde morgen früh mal weiter machen , und werde berichten...............

IMAG1163.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Kofferraumboden fast fertig mit Teppich verkleidet .

Den Kompressor und den Tank für s LFW in die Mulde intregiert und fest verschraubt

und fast fertig elekrisch angeklemmt bis auf geschaltetes Plus.

Habe Fotos gemacht , aber wie schon gestern gesagt , kriege ich hier keine Bilder mehr hochgeladen ! ! !

Würde gern mehr zeigen ...............


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Kofferraum ausgemessen und den Holzaufbau bestellt .

Habe alles noch abgeholt und werde hoffentlich das alles bis zum weekend passend zurecht gearbeitet haben ,

inklusive bekleben mit Teppich , so das ich dieses kapitel abschliessen kann.

Habe heut noch mit der Batterie abdeckung angefangen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferboden habe ich heut zurecht geschnitten,

und mit Holzunterkonstruktion passend fertigzusammen geschraubt .

Aber immer noch so das ich die Abdeckung einzelt über der

Reserveradmulde hinaus kriege .

Morgen gehts weiter mit der Batterieabdeckung.

und wie immer ....................bis dänne mal !


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Habe die Holzarbeiten fertig abgeschlossen und passt auch alles gut.

Habe noch ein Grosses rechteckiges Loch in mitte der Abdeckung geschnitten.

Damit man auch den Tank sehen kann , wird mit Plexiglas schön abgedeckt .

Das Plexiglas habe ich auch schon besorgt. Sieht auch gut soweit aus .

Alles von unten mit Querlatten verstärkt , damit sich die Platte auch nicht durch biegt

wenn da mal was im Kofferraum liegt und dann wohl möglich auf den tank scheuert.

Habe schon den Teppich für die Bodenplatte fertig zugeschnitten .

Batterieabdeckung habe ich neu gemacht , bin die Tage damit angefangen das in Blech zu fertigen ,

was ich aber nun auch mit Holz gemacht habe , da kann ich auch nun nen haken dran machen.

Leider kein plan warum ich keine Bilder mehr hochladen kann ! ! !

Morgen mal sehen wie weit ich noch komme .................

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update :

Gestern das Plexiglas noch eingearbeitet , und die Holzarbeiten mit Teppich beklebt .

Sieht meiner Meinung nach ganz pasapel aus .

Leider könnt ihr es nicht sehen , aber vielleicht hat ja mal einer nen vorschlag

woran es liegen könnte , das ich keine bilder mehr hochladen kann........


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Leider könnt ihr es nicht sehen , aber vielleicht hat ja mal einer nen vorschlag

woran es liegen könnte , das ich keine bilder mehr hochladen kann........

Ich lade meine Bilder bei abload.de hoch und verlinke sie dann.So ist man nicht auf die Funktionstüchtigkeit des Talk angewiesen. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stauber ! Du sag mal, wie hast du deinen Lack geschliffen, damit er wieder so glänzt? 
Muss meinen nämlich auch aufbereiten, nur komme ich mit Meguiars Ultimate Compound und A1 Wachs nicht so weit wie ich es denn gerne hätte ( Perfektionist  :freak:  ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stauber ! Du sag mal, wie hast du deinen Lack geschliffen, damit er wieder so glänzt? 

Muss meinen nämlich auch aufbereiten, nur komme ich mit Meguiars Ultimate Compound und A1 Wachs nicht so weit wie ich es denn gerne hätte ( Perfektionist  :freak:  ) 

Liegt vielleicht daran das der Stauber eine neulackierung hat  :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufbereitung !

Schleifen würde ich keinen Originale Werkslackierung.

Da da lange nicht solch eine Sichtdicke druf ist wie zb bei einer Nach / Neulackierung.

Ich habe bei mir , nur so zum Vergleich , 2 satte Gänge Klarlack drauf , und danach komplett nochmal geschliffen und das ganze wiederholt.

Nur deswegen kann ich da ordenlich schleiffen und den dann wieder Aufpolieren.


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade meine Bilder bei abload.de hoch und verlinke sie dann.So ist man nicht auf die Funktionstüchtigkeit des Talk angewiesen. ;-)

Was ich nur nicht verstehe , das ich nichts anders mache wie sonst auch , selbst das gleiches Handy wie sonst auch .!!!

Werde mich dann da mal registrieren und das dann mal versuchen ....


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , hat geklappt mit der Registrierung , und nun werde ich mal nen Paar Bilder nachliefern.....

 

imag1164rbq6l.jpg

imag1165i4qw0.jpg

imag1167emq9l.jpg

imag116673ph3.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal weiter an der HA das LFW eingepasst und am Dom das Loch passende gemacht damit der Luftanschluss auch da passt und nicht am Dom drückt .
Anschließend ein Blech als Abdeckung passend dazu gedengelt und am Dom angeschweisst .
Nun muss ich das ganze noch mal rechts machen und die Domstrebe vorher einbauen sonst kriege ich die nicht mehr festgeschraubt wenn die Federbeine wieder drin sind .
...... Schönes Rest weekend !


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nen kleiner Tip von mir. ;-)

Ich skaliere die Bilder auf 1024x768 runter und verlinke sie dann über den Link "Direktlink für Foren". dann sieht man die Bilder hier in groß. :-)

 

Aber schon äusserst schick was du mit deinem E21 veranstaltest. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Mädels bald geht es weiter , hatte noch etwas Urlaub , den ich aber ma nicht mit schrauben verbracht habe .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...