Zum Inhalt springen

Abwrackprämie... Schade um die ganzen E30s :-(


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das alles ist regelrecht krank. Die Langzeitfolgen für den Automobilmarkt, auch für Haändler guter gebrauchter Wagen älter als 1 Jahr ist unabsehbar, viele leute werden sich wohl auch finanziell übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


viele leute werden sich wohl auch finanziell übernehmen.

 

selber schuld kann ich nur sagen. wer nicht von jetzt bis mittag denkt....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber schuld kann ich nur sagen. wer nicht von jetzt bis mittag denkt....

 

Genau so isses! Und ich weiss gewiss das ich auf jeden Fall die nächsten Jahre mit meinem Altmetall durch die gegend rollen werde ob das der Merkel passt oder nicht! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 3. März muss nu auch der Brief im ORIGINAL bei liegen. Dann ist vorbei mit Export ;-)

 

Quelle:http://www.bafa.de

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,.......... braucht man denn, wenn man in Timbuktu oder Swasiland oder sonstigen Ländern ähnlicher Kategorien ein Auto anmelden will, einen deutschen KFZ-Brief ??

Na,........wenn dem so ist, ......... dann hat die Bafa dem Export ja einen kräftigen Riegel vorgeschoben,......

 

 

 

 

Wenn ich mir unsere Regierung so ansehe, kann ich nur sagen :

 

" Wo ist Lee Harvey Oswald, wenn man ihn mal wirklich braucht............... ? "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute drei Provinzschrottplätze besucht, da ich mir Ersatzteile für den Roten und den eta ins Regal legen wollte, bevor die Ersatzteilversorgung enger werden würde.

 

 

Resultat:

 

- Auf einem Schrottplatz fand ich vier heruntergekommene Modelle "nach 87."

- Auf dem nächsten Schrottplatz fand ich einen (!) 320i touring.

- Auf dem letzten Schrottplatz fand ich drei zerpflückte Exemplare "nach 87."

 

Keines der Fahrzeuge schien durch die Abwrackprämie dort abgestellt worden sein. Alle Fahrzeuge standen schon länger dort, der touring stand bereits im August letzten Jahres dort, obwohl ich das aufgrund seines guten und gepflegten Zustandes innen und außen nicht verstehen konnte - es war lediglich bei rund 200.000 Km der Zahnriemen gerissen.

 

Ich habe mich mit den Schrottplatzbetreibern unterhalten. Alle bestätigten mir, daß zur Zeit quasi eine Flut von Fahrzeugen zum Schrottplatz kommen würde - davon jedoch kein einziger E 30, geschweige denn das "gepflegte Rentnerschätzchen!" Es kämen lediglich normale Gebrauchtwagen, allerdings teilweise in einem so guten Zustand, daß es selbst Schrottplatzbetreibern zu Tränen rühren könne.

 

Weiterhin fand ich ungewöhnlich viele E 36 und E 34, vereinzelt auch E 32. Ansonsten sehr viele Brot- und Butterautos aus der Zeit Ende der 80er und bis Mitte/Ende der 90er Jahre.

 

Den Kloß im Hals bekam ich angesichts von zwei gepflegten E 34, mehreren sehr gepflegten Golf 2, Passat 35i/2. Generation und einige Audi 100 Typ 44. Weiterhin fand ich viele Franzosen, Japaner, Koreaner und Italiener. Alle diese Fahrzeuge hätten vom Zustand her nicht verschrottet werden brauchen.

 

So ist aber der lauf der Dinge: Man kann sie nicht alle retten und nur so werden unsere Fahrzeuge günstiger! Die gleiche Situation hatten wir bereits in den Jahren 1994 - 99, als Ford mit seiner Werbeaktion ganz stolz rund 300.000 Fahrzeuge aus den 70ern und 80ern ohne geregelten Katalysator zum Schrott beförderte. Da hatte ich allerdings wesentlich gepflegtere Fahrzeuge auf dem Schrottplatz gefunden.

 

Vielleicht ist in größeren Städten oder Metropolen die Situation anders...

 

Meine Erfahrung in den letzten Jahren: In der Provinz gibt es bessere Gebrauchtwagen, in Städten eine bessere Gebraucht-Ersatzteilversorgung.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,.......... braucht man denn, wenn man in Timbuktu oder Swasiland oder sonstigen Ländern ähnlicher Kategorien ein Auto anmelden will, einen deutschen KFZ-Brief ??

 

nein aber die Papiere werden benötigt um die Fahrzeuge über die Grenze zu bekommen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,.......... braucht man denn, wenn man in Timbuktu oder Swasiland oder sonstigen Ländern ähnlicher Kategorien ein Auto anmelden will, einen deutschen KFZ-Brief ??

 

nein aber die Papiere werden benötigt um die Fahrzeuge über die Grenze zu bekommen.

 

Das stimmt so aber nicht: Ich habe schon Autos in Luxemburg und Frankreich gekauft - die hatten keinen deutschen Brief - und musste für diese einen deutschen Brief beantragen.

 

Wenn ich nun Autos ohne Brief ins fernere Ausland verschieben möchte, dann bring ich diese einfach nach Luxemburg und schick die dann von dort aus weiter................ Von Luxemburg nach Swasiland brauche ich keinen deutschen Brief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul*

 

ein arbeitskollege gibt seinen 325i umbau auf 2,7 l mit leder, klima, grosser bc ab an peugot ab fuer 2500 euronen........ wollte ihn das geld geben, aber der hat es schon vertraglich abgewickelt mit denen. und laut vertrag wird er zur entsorgung frei gegeben mit nachweis und vernichtung des fahrzeugbriefes. hab ne stinkwut auf den. haette den sofort genommen, hab ihn auch gesagt was der so wert ist, aber da er keine ahnung hat von auto gab er ihn peugot.

 

 

wenn ich da dran denke was da an wert in die presse geht, dann bekomm ich das :kotz:

 

Das kann ich noch mit nem Arbeitskollegen toppen, der das mit nem passablen E30-320i-Cabrio gemacht hat :wall::wall::wall:

 

Auto war ein brauchbarer 3er Zustand - Leder war nicht mehr schön, ein paar Standardverschleißteile waren fällig. Aber sonst richtig okay - sogar das Verdeck war richtig gut ....:wall::wall:

 

Den hätt ich ma liebsten...:popo:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um diesen Wagen hier.

Hab ihn heute bei einem Peugot-Händler in Hamm gesehen.

Dem D-Aufkleber auf der Heckklappe nach würde ich sagen er wurde von einem Rentner gefahren.

Weiteres Indiez ist der Zustand und die spärliche Ausstattung.

Die Karosserie und der Lack sehen sehr gepflegt aus. Innen sind graue Veloursitze die ebenfalls wie neu aussehen.

 

Es wurden lediglich die Checkkontrolanzeige, der Auspuff und BMW Embleme abgebaut.

(Mehr konnte ich vorerst nicht erkennen)

Scheint ein 320i zu sein. Er hat Checkkontrol und hinten Trommelbremsen.

 

Schade, Schade !!!

 

 

http://www.pic-upload.de/thumb/28.02.09/vc3op2.jpg

 

 

 

http://www.pic-upload.de/thumb/28.02.09/wexds.jpg

 

 

 

http://www.pic-upload.de/thumb/28.02.09/jsf768.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@driftgott:

Marktwert 800,- bis max. 1000,- Euro, noch fragen?

 

Selbst bei dem von Spiggy genannten wären schon die großen Diskussionen losgegangen wenn der für 2500,- im Angebot gewesen wäre.

Ich sehe die Threads förmlich vor mir. "1800,- höchstens, ich hab meinen letzte Woche für 700,- von ´nem Rentner abgestaubt...."

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in 6 wochen is eh vorbei damit.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben sie vor sechs Wochen auch schon gesagt. (da waren sie ja auch schon bei über 300000 Anträgen, müßen wohl 2/3 ihre guten Rentnerbeigen 316 Automatik wieder vom Schrotti abgeholt haben als sie hier mitgelesen haben :-D)

 

1990! haben "sie" auch schon gesagt das die Besteuerung nach Abgasaustoß statt Hubraum (spätestens 92) kommt, sogar CO² kannte "man" schon. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in 3-5 Jahren gibts dann für die unbezahlten und kaputten Dacias eine weitere Abwrackprämie

 

wahrscheinlich nur 500,- € ...wow was für ein Geschäft

 

Gut das ich mein E30 behalte ab 01.04.09 wieder als Feinstaubterrorist unterwegs ;-)

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Abwrackprämie steigert aber auch den Verkaufswert des e30. Hatte gerade einen, der meinte, unter 2500,- geb ich den ned her, denn das bekomm ich vom Staat.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTL zahlt ebenfalls Abwrackprämie von 2500euro für die Sendung Cobra 11

 

http://www.cobraaction.de/

 

Haut wech eure alten grotten :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
RTL zahlt ebenfalls Abwrackprämie von 2500euro für die Sendung Cobra 11

 

http://www.cobraaction.de/

 

Haut wech eure alten grotten :D

 

das wäre wenigstens ein ehrenvoller und würdiger Tod für einen E30 :drive::-D

 

Quasi ehrenvoll im Kampf gestorben - sehr Klingonisch *lach*

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei KIESOW in Noederstedt,da stehen in Reihen übereinander gestapelt Autos aus den AWP,Polo6N in Dreierlreihe,Golf 3&4,Astra G,Mercedes A oder C klasse,alles Autos die weit über die 2500euro wert sind,ist schon hart einen Audi A6 2,5TDI mit einem Peugeot cabrio auf dem Dach,zusehen der in die Verschrottung geht,da geht ein Film ab,der die Gebrauchtwagenhändler in diesem Jahr in den Ruin treiben wird.E36 aller typen gehen da in die Reihen oder in die Presse.......Es gab keine Parkplätze mehr.Der pure Irrsinn,den kleinsten paart spielen dort wohl e30,davon habe ich nur ein paar 316/318 in den Reihen gesehen,aber nicht bei den PKW die aus der AWP kommen.Diese Sache hat nur für Teilejäger einen Vorteil,für Leute die Autos für kleines Geld suchen,werden harte Zeiten anbrechen,und es werden wohl bald wie in der DDR die Angebote durch die Seitenscheiben ins Auto geworfen,nicht mehr nach DATA gerechnet.Der Grossteil waren guterhaltene Autos ab Bj 98,ob das ales so richtig ist.Naja Kiesow wird dadurch einige Millionen in die Kassen bekommen,ich habe die Welt nicht mehr verstanden,diese Autos wären noch zig jahre gefahren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind se die Leut. Haben einfach zuviel Geld und wissen nicht wohin damit. Aber wehe es geht auf Klassenfahrt. Die Elternabende davor sind immer Extraklasse. "Wie, die Bettwäsche in der Jugendherberge kostet extra. Können die Lleinen die nicht von Zuhause mitbringen??" :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern bei den schrottern bei uns in rostock . das sa aus da wie ein e30 treffen aber alle komplett leer die kisten . ich hätt kotzen können das ich erst so spät da war:wall:

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die leer waren, dann waren das aber "ganz normale" Verschrottungen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee ich hab den besitzer vom SP gefragt und der hat gesagt die haben ihm die Bude eingerannt .er meinte mein jedes einzelne auto war in innerhald von drei tagen leer. und das is schon krass finde ich:-o

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...