Zum Inhalt springen

Abwrackprämie... Schade um die ganzen E30s :-(


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber es kann doch sein, dass ich dadurch ein anderen stecker abgemacht habe oder?

 

das ist genau das worauf ich hinauswollte. warum gibts du dein auto nicht in solche hände die sich damit auskennen? und damit meine ich nicht ne werkstatt sondern user hier ausm forum. erst hauste dei helfer verbal vor kopp und wunderst dich wenn du gegenwind bekommst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Mathes318iA: also du meinst, ich soll das auto einem hier aus dem forum geben? ich weiß nicht ob du das verfolgt hast, was die letzten tage da gelaufen ist.

morgen kommt erst mal nen bester kumpel, der sich damit einiger maßen auskennen tut. wenn er es nicht hinbekommt, werden die gelben engel meinen holen und ab in die werkstatt. danach werde ich nichts mehr am motor und der elektrik machen. dann werde ich mich anderen sachen vom auto widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA: also du meinst, ich soll das auto einem hier aus dem forum geben? ich weiß nicht ob du das verfolgt hast, was die letzten tage da gelaufen ist.

 

 

Weil 2 oder 3 User Probleme miteinander haben, ist die gesammte Userschar nicht vertrauenswürdig?

 

 

morgen kommt erst mal nen bester kumpel, der sich damit einiger maßen auskennen tut. wenn er es nicht hinbekommt, werden die gelben engel meinen holen und ab in die werkstatt. danach werde ich nichts mehr am motor und der elektrik machen. dann werde ich mich anderen sachen vom auto widmen.

 

Dann hoff ich mal das Dein "bester Kumpel" Ahnung hat und alles für Dich regeln tut. :freak:

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich nicht so gemeint. bitte um entschuldigung. ich bin noch nicht solange dabei. will mir erst mal nen eindruck darüber machen. wie das hier so läuft.

und wie ist das, dann müsste doch einer von weiter weg herkommen. das ist doch bestimmt auch nicht so toll für ihn, wenn man einen nicht kennt. so würde es mir ergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erkenntnis gibt es hier im Forum jede Menge Leute die sich untereinander helfen. Natürlich müsste es Jemand aus Deiner näheren Umgebung sein. Es macht wenig Sinn, dass Leute von der Küste oder aus Bayern anreisen. Schau doch einfach mal in die Mitgliederkarte und versuch mit jemandem Kontakt aufzunehmen, der in Deiner Nähe wohnt.

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich dir doch auch schon vorgeschlagen:klatsch::klatsch:

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erkenntnis gibt es hier im Forum jede Menge Leute die sich untereinander helfen.

 

 

Das kann ich nur unterstreichen! Ich habe hier aus diesem Forum schon einige sehr nette Leute persönlich kennengelernt. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wider raus!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal zurück zum Thema, an diejenigen die meinen man kann die Prämie kassieren den nagelneuen Dacia Logan noch bissel runterhandeln und so für lau an einen Neuwagen kommen...

So einfach ist es nicht :-[... schließlich soll man ja die Wirtschaft bissel ankurbeln, da gibts nämlich noch eine Regel die ihr bis jetzt außer Acht lasst. Das Neufahrzeug muss die Abgasnorm D4 erfüllen und die schafft der Logan und wahrscheinlich viele Fahrzeuge im Billig Sektor nicht. Da muss man schon preislich etwas mehr investieren und dann ist man doch schnell wieder im 20Tsd Bereich wo für viele die Prämie dann doch nicht zur Entscheidungshilfe wird.

 

@Tomasino ein bissel Geduld und Arbeitswillen brauch man schon bei einem alten Auto, ich denke niemand kann so blauäugig sein zu denken ich schieß mir einen Bock für 1000 Euro und dann reinsetzen losfahren und höchstens tanken. Irgendwas geht immer kaputt, aber und das ist der Vorteil, fast alle Gebrauchtteile sind günstig und wenn man sich auch nur ein bissel in die Materie einarbeitet, kann man vieles selber machen und die Kiste am laufen halten. Wenn du es selbst nicht hinkriegst, guck auf die Karte, es findet sich mit Sicherheit auch in deiner Nähe ein alter Hase der dir hilft. Und zu guter Letzt solltest du dir so oder so mal eine Werkstatt deines Vertrauens suchen, die wirst du früher oder später immer brauchen, egal was du für ein Auto fährst. Hüte dich vor den Abzockketten da fährste nur kurz zum Ölwechsel hin und die wollen 100 andere Dinge machen, die ein Haufen Geld kosten.

 

MfG Sandrino:freak:

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine gute meines vertrauens schon gefunden, die machen nur das was man denen sagt. sie sagen zwar, als nächstes was man am besten machen sollte aber die machen es nicht, wenn du es ihnen nicht in auftrag gibst.

ich zum beispiel bringe alle teile mit, die man dafür benötigt. das erspart ihnen die zeit die sachen zu holen und mich widerum geld. so zahle ich nur den reinen arbeitslohn dafür und ich helfe auch wo ich kann.

 

mein e30 läuft wieder, dank vorschlaghammer... lange geschichte. bestimmt gibt es einige die sich dafür interessieren. diese idee ist mir in der schule eingefallen, da meine mutter ein ähnliches problem mit ihrem alten 5er hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.500€ für etwas was ich jahrelang mühsam erschaffen hab?

 

wenn ich fahr, dann im sommer. und wenns dann später von der steuer unerträglich wird, dann werde ich mich hinsetzen, und das auto nur anmelden wenn ich den wirklich nur "mal" fahren will. derzeit bin ich nämlich am überlegen ob ein neuer kat wirklich sinn tut.

 

theoretisch kann ich für jeden wagen die 2.500€ abkassieren, theorie. aber wenn ich sehe was alles im mondeo an angenehme sachen drin ist, das ist auch nach 10 jahren keine serie bei den autos heute. also ich würde neuwertig in der größe mit vergleichbarer ausstattung bei einem deutschen auto locker 50.000€ insgesamt berappen, und wozu? bei meinem ist alles ok. dafür das der wagen 10 jahre jünger ist, binde ich mir keine zig tausend € kosten ans bein, zumals die kisten nach einem halben jahr meist bis 50% wert verlieren, nee das tue ich mir nicht an.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Neufahrzeug muss die Abgasnorm D4 erfüllen und die schafft der Logan und wahrscheinlich viele Fahrzeuge im Billig Sektor nicht.

 

Soviel ich weiß haben die Logandinger Euro 4.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Neufahrzeug muss die Abgasnorm D4 erfüllen und die schafft der Logan und wahrscheinlich viele Fahrzeuge im Billig Sektor nicht.

 

Soviel ich weiß haben die Logandinger Euro 4.

 

in der TV-werbung haben se den schon runtergesetzt auf 5000€ und eingeblendet (mit der umweltprämie)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Neufahrzeug muss die Abgasnorm D4 erfüllen und die schafft der Logan und wahrscheinlich viele Fahrzeuge im Billig Sektor nicht.

Aus welcher uralten AMS haste denn die Information? :D

 

Also die Norm D4 muß gar nix erfüllen.

Das war nämlich ein deutscher Alleingang der bereits vorab weitgehend die Grenzwerte von Euro4 benutzt hat, aber nach dem Prüfzyklus von Euro3 gemessen wurde.

 

Weiterhin bekommt man in D kein Fahrzeug mehr zugelassen, das nicht mindestens die Schadstoffnorm Euro 4 erfüllt. - und das schon seit einiger Zeit.

Aus dem was DU da in den Raum stellst würde folgern, dass in D kein einziger Dacia oder andere "Fahrzeuge im Billig Sektor" zugelassen werden dürften.

 

Sorry, wenn ich das sage - nimms bitte nicht persönlich - aber ich krieg regelmäßig die Krise wenn ich solche Postings lese, in denen was steht, das man vom Bruder des Cousin der Freundin gehört hat, weil gerade bei solchen Dingen werden Leute die im Forum was erfahren wollen doch gründlich verunsichert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön. ihr habt vielleicht e30er erwischt, ebi denen nicht soviel kaput ist....ist zwar mein traumauto gewesen aber jetzt habe ich keine lust mehr auf diese s****** auto

 

*mal nen taschentuch rüberreich*

..

 

*unterschreib*

 

Für seine Träume muss man was tun, und auch wenn ich meinen schwarzen, extrem Rostzerfressenen, lieber gestern als heute auf der Straße haben möchte, ich lass es langsam angehen und mach alles wieder heile - was nun schon über 6 Jahre dauert, aber schön peu-a-peu ist es machbar.

 

Meine Touringperle hat heute auch mit dem Heizungswasserventil zu siffen begonnen, es wird ne Scheissfummelei das Ding zu tauschen, aber so what? 2 Tage Rückenschmerzen vom Fummeln und die Sache ist erledigt.

 

Übrigens ist mein Einkommen auch nicht das höchste, als Servicekraft beim Fastfoodriesen.

 

Stell. Dich. Nicht. So. An.

 

/BB, die Jammern als komplett nichtige Zeitverschwendung ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein auto läuft mittlerweile wieder ohne das er wieder ausgehen tut.

jetzt gehe ich nach und nach an den rost. ich wurde gedrängt und das was mir nicht so gepasst hat. aber das ist vergangenheit...

jetzt muss ich mir nur noch einige angebote einholen, da ich nicht schweißen kann. die radläufe müssen bei mir komplett neu gemacht werden + die äußeren radkästen auf beiden hinteren seiten. aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul*

 

ein arbeitskollege gibt seinen 325i umbau auf 2,7 l mit leder, klima, grosser bc ab an peugot ab fuer 2500 euronen........ wollte ihn das geld geben, aber der hat es schon vertraglich abgewickelt mit denen. und laut vertrag wird er zur entsorgung frei gegeben mit nachweis und vernichtung des fahrzeugbriefes. hab ne stinkwut auf den. haette den sofort genommen, hab ihn auch gesagt was der so wert ist, aber da er keine ahnung hat von auto gab er ihn peugot.

 

 

wenn ich da dran denke was da an wert in die presse geht, dann bekomm ich das :kotz:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ..... das kann ja wohl nicht ernsthaft wahr sein !!!! :cry:

Da kannste dem echt nur wünschen daß er mit seiner neuen Karre so richtig auf die Schnauze fällt

und das Dingen mehr in der Werkstatt steht als daß es fährt.

 

Scheiß Prämie - da hat die Alte echt was geniales eingeführt.

Die Olle gehört selber "abgewrackt", so wie die aussieht !!! :motz:

 

Aber leider passt ja das Motto:"Gier statt Hirn" bei vielen. "Ohhh ich krieg ja 2500 Euro geschenkt !!!"

Leider vergessen viele die Tatsache daß sie noch 10.000 Euro zu wenig haben.

 

Wenn Omi mir 100 Euro zu einem neuen Plasmafernseher dazugibt, mir aber noch 900 Euro fehlen dann kaufe ich doch nicht.

Was ist das denn für eine Rechenweise ?

Kein Wunder daß so viele heutzutage verschuldet sind !

 

Ich denke viele werden sich schön von Vater Staat in die Schuldenfalle ziehen lassen.

 

Hab übrigens gelesen daß die neue Abgasnorm nach CO2 einen Richtwert von 2 Euro pro 100g CO2 vorsieht.

Also selbst wenn ich da ein supersauberes Auto mit 110-120g CO2 Ausstoss kaufe muß ich

später mindestens 220-240 Euro Steuern dafür hinlegen.

Und das für so ein popeliges 1,2 Liter Drecksmobil mit Null Funfaktor.

Dazu rechne mal den anfänglichen Wertverlust, Finanzierungszinsen, teurere Vollkaskoversicherung, Pflichtinspektionen ect.

 

Da sind dann viele Sparvorteile gleich wieder aufgefressen.

 

Schade um den schönen E30. Sollen wir den nicht in einer nächtlichen Befreiungsaktion retten ? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich mir auch ueberlegt, hin und den wagen selbst schnell klauen...aehm ausleihen :klug:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schade um den schönen E30. Sollen wir den nicht in einer nächtlichen Befreiungsaktion retten ? :-)

 

... kannst du mit meinem machen. Der wird wohl auch diesen Weg gehen (den der Verschrottung).

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das den?

ich weiß ich habe auch mal so gedacht. aber nur weil ich so verzweifelt gewesen bin und meiner zwar auch voll verrostet ist hinten. aber das kommt daher das ich ihn in der nähe von der nordsee geholt habe.

jetzt geht alles wieder sehr langsam aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustand ist schon topp, aber bevor ich das Ding verschenke, dann eben so. Wie schreibt B3st in seiner Signatur: "Der E30 ist immer nur das wert, was andere bereit sind dafür zu bezahlen."

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Überlegung ist es Wert und mein freundlicher hat auch noch ein weißes 1er Cabrio genau vor die Teiletheke gestellt an der ich andauernd in die Rettung meiner alten Karre Geld versenken muß.....

 

 

...außerdem man muß ja mal weiter denken. Die Firma meiner Frau entsorgt u.a. BMW, hat also mehr zu tun wenn deren Werkstatt wieder ausgelastet ist, da die Mercedes LKW die sie dazu einsetzt dann mehr fahren und öffter in die Werstatt müßen ist mein Buruder beim örtlichen Sternedealer auch glücklicher und kann bei mir wieder in neue Küchentechnik oder so investieren weil er nichts mehr für schlechte Zeiten auf die hohe Kante legen muß.....uuuund ich kann endlich 0W40 reinschütten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raptor: frag doch mal nach bei Peugeot, viell. kannst du den ja gegen einen verranzten E30 tauschen, Hauptsache es kommt einer in die Presse. Oder du fragst ob du dir die guten Teile ausbauen darfst und dann landet nur noch die Karosse in der Presse. Da muss doch noch was gehen, spätestens die Schrottis werden den auch nicht komplett pressen, Möglichkeiten gibts immer...

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...