Zum Inhalt springen

Abwrackprämie... Schade um die ganzen E30s :-(


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da freuen sich doch die 'Wohlhabenden'. Ich hab einen Nachbarn, der hat einen Jaugar E Typte, neueres auto, einen Audi A 6 Avant, neustes Modell und jetzt für seine Frau einen Logan Dacia gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da freuen sich doch die 'Wohlhabenden'. Ich hab einen Nachbarn, der hat einen Jaugar E Typte, neueres auto, einen Audi A 6 Avant, neustes Modell und jetzt für seine Frau einen Logan Dacia gekauft.

Hehe da kann man mal sehen was ihm seine Angetreute Wert ist :freak:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regt gar nichts auf. Laut Statistik KBA in Flensburg, soll es zumindest vor einem Jahr noch ca 140 000 E-30 geben. Zugelassen, versteht sich...Was stört mich diese Aktion der Bundesregierung außer dem, dass es-politisch gesehen- eine nächste kriminelle Aktion ist? Habt ihr irgendwas registriert, was in dieser Zeit als sinnvoll und vorteilhaft beschlossen wurde??? Ich finde es persönlich, dass die Sache dann interessant wird, wenn sich die Zahl der e30-Fahrzeuge an die 10000 Stück nähert. Bis zu dieser Zeit werde ich meinen Beitrag fleißig leisten. Was soll ich z.B. mit meinem 316i anfangen, der in sich nichts hat und daher auch keine Zukunft? Für mich ist es wichtig, viele interessante e-30 zu sammeln. Wenn jeder von uns dasselbe macht, ist das Überleben von e-30 gesichert

 

Lg Marek

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön. ihr habt vielleicht e30er erwischt, ebi denen nicht soviel kaput ist. ich wurde drauf gedrängt, ich solle doch mal meinen leerlaufregler nachschauen. schön und gut. habe es getan. siehe da mein wagen geht nicht mehr. es hat irgendwo ein klack gemacht und es geht NIX mehr. ich habe jetzt schon geld reingesteckt, was mir nicht gehört.

da gebe ich ihn lieber weg und laufe wirklich zu fuss weiter. ist billiger als den wieder zu machen. ausser es hat einer nen tip, der net viel geld kostet. und das diese schrottkarre wieder fahren tut. wenn man auf einige hier hören tut. macht man mehr kaputt als ganz. hätte ich nur auf meine mutter gehört, ende der woche hätte ich sowieso nen werkstatttermin gehabt. der hat sich wohl jetzt erledigt. ist zwar mein traumauto gewesen aber jetzt habe ich keine lust mehr auf diese s****** auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön. ihr habt vielleicht e30er erwischt, ebi denen nicht soviel kaput ist. ich wurde drauf gedrängt, ich solle doch mal meinen leerlaufregler nachschauen. schön und gut. habe es getan. siehe da mein wagen geht nicht mehr. es hat irgendwo ein klack gemacht und es geht NIX mehr. ich habe jetzt schon geld reingesteckt, was mir nicht gehört.

da gebe ich ihn lieber weg und laufe wirklich zu fuss weiter. ist billiger als den wieder zu machen. ausser es hat einer nen tip, der net viel geld kostet. und das diese schrottkarre wieder fahren tut. wenn man auf einige hier hören tut. macht man mehr kaputt als ganz. hätte ich nur auf meine mutter gehört, ende der woche hätte ich sowieso nen werkstatttermin gehabt. der hat sich wohl jetzt erledigt. ist zwar mein traumauto gewesen aber jetzt habe ich keine lust mehr auf diese s****** auto

 

*mal nen taschentuch rüberreich*

 

ich kann diese rumheulerei nicht mehr hören. in jedem thread kommt irgendwann der punkt wo du deine probs mit deiner reuse einstreust. auch wenn das eigentliche topic kilometerweit davon wech ist. weil DU ne reuse gekauft hast müssen alle anderen auch so sein?

 

ausserdem hat dich nix abhalten können hier mal reinzuschauen BEVOR du deine karre gekauft hast.

 

ujd es bringt auch nix überall in die threads was reinzuknatschen. WENN einer was weiss was dir helfen kann wird er das sicher auch reinschreiben. obwohl ich da langsam meine zweifel bekomme.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön. ihr habt vielleicht e30er erwischt, ebi denen nicht soviel kaput ist. ich wurde drauf gedrängt, ich solle doch mal meinen leerlaufregler nachschauen. schön und gut. habe es getan. siehe da mein wagen geht nicht mehr. es hat irgendwo ein klack gemacht und es geht NIX mehr. ich habe jetzt schon geld reingesteckt, was mir nicht gehört.

da gebe ich ihn lieber weg und laufe wirklich zu fuss weiter. ist billiger als den wieder zu machen. ausser es hat einer nen tip, der net viel geld kostet. und das diese schrottkarre wieder fahren tut. wenn man auf einige hier hören tut. macht man mehr kaputt als ganz. hätte ich nur auf meine mutter gehört, ende der woche hätte ich sowieso nen werkstatttermin gehabt. der hat sich wohl jetzt erledigt. ist zwar mein traumauto gewesen aber jetzt habe ich keine lust mehr auf diese s****** auto

 

:wall::wall::wall:

 

dann Verkauf Ihn schnell und kauf Dir ne andere Möhre aus einem anderem Konzern

 

andere wissen den E30 mehr zu schätzen als Du

 

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA: xy hat mir geraten, ich soll mein leerlaufregler ausbauen, reinigen und wieder einbauen. wie schon geschrieben. es hat sich so angehört, als hätte er davon ahnung. naja jetzt steht das auto in der einfahrt. keine ahnung was ich da noch machen soll. derjenige, der mir das gesagt hat, wie das gehen soll. kann mir jetzt nicht mehr weiter helfen. weil er es nicht weiß. daher werde/muss ich meinen traum jetzt aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AN: da hast du recht. werde es auch machen. oder ich lasse ihn verschrotten. weil 100%ige hilfe habe ich nie bekommen. alles was mir gesagt wurde, ist immer nach hinten losgegangen.

 

@Mathes318iA: ich wusste vorher gar nicht, dass es für e30 nen forum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas,

alle in der Gemeinde des E30-Talks fühlen mit Dir. Aber meinst Du nicht dass deine Kritik an

den Tipps etwas unfair ist?

In deinem Fahrzeugprofil steht etwas von 9 Vorbesitzern, einem tiefergelegten Fahrwerk und

lustiger Tönungsfolie...

Vielleicht hätte etwas mehr Suchen im Vorfeld des Kaufs geholfen das passende Fahrzeug

für Dich zu finden.

Ein wenig Zeit in diesem Forum fördert zu Tage das die meisten 316er nur aus Rentnerhand

wirklich gut dastehen (Ja, ich kenne die Bedeutung des Wortes Ausnahme...).

Als Schüler solltest Du dir darüber im klaren sein, dass deine Möglichkeiten zum "mach ich später"

finanziell sehr eingeschränkt sein werden / sind.

Ich denke das 50% deiner Vorbesitzer-Kollegen mit dem Wagen als erstes zu einer Abi-Party

gefahren sind...

Schmeiss die Flinte nicht ins Korn, es gibt garantiert "deinen" E30 ! Nimm Dir die Zeit zum suchen.

 

Schöne Grüße

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist halt noch, dass ich einen interessenten für das auto habe. ich habe keine lust den zu verlieren. nur weil einer mir nen tip gegeben hat aber nicht weiß, was zu mache ist wenn der schief gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mathes, reg dich nicht unnötig auf. Bringt nix, kann es auch nicht mehr hören. Aber so sind die meisten Schüler nun mal. Wissen alles, können alles und hören nicht auf andere. Und wenn es dann mal nicht so läuft wie gewünscht kommt das große Heulen.

Wer noch nicht mal weiß was ein Potentiometer sollte sich lieber ein junges Auto kaufen wo die Chance das was verreckt relativ gering ist. Oder wenn es denn ein alter sein soll sich im Klaren sein das da immer was dran sein kann. Vorallem wenn man wie es scheint 2 linke Hände hat und sich die auch nicht wirklich dreckig machen will.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll/muss es denn umbedingt ein neuwagen für 30.000€ sein????????????

 

Sehr richtig bemerkt. Es gibt viele sehr gute Autos, die ganz weit darunter liegen. Nicht nur Dacia. Außerdem ist ein Polo heute von der Größe das, was früher ein Golf war. Ein Passat hat heute die Größe eines älteren 5er BMW's.

 

 

 

 

Bevor ich mir so einen Franzosen/Ostblockschrott der auch noch ein Elender Frontkratzer ist in die Einfahrt stelle gehen ich lieber zu Fuss.

Oder was besser ist, ich steck die Kohle in meinen E30 und freu mich über ein Geiles Auto.

 

Sorry Kai, aber völlig daneben. Die Franzosen haben schon sparsame und teils auch sehr schöne Autos gebaut, als man in Deutschland noch meinte aufrüsten zu müssen. Die Autos haben genau so viele oder wenige Mängel wie die deutschen. Wir können ja mal anfangen, über MB Rostvorsorge aus anfangs diesen Jahrhunderts oder BMW Elektrikproblemen zu diskutieren. Das beim e46 Hinterachsträger ausreißen zeugt auch nicht gerade von durchdachter Konstruktion.

 

Zum Thema Ostblock kann ich mit Skoda Oktavia und Fabia Kenntnis mitreden. Die Autos beide unter 20T EUR sind um Welten preiswerter als ein deutscher Volkswagen (und bezahlbarer), aber keineswegs im gleichen Maße schlechter.

 

 

2.500,- sollen nur ein Kaufanreiz sein, was wirtschaftlich sicher eine deutliche Größenordnung ist. Ist schließlich Geld, was ich nicht zusammensparen muss. Da kaufe ich mir lieber heute als nächstes Jahr den neuen, wenn es diese Prämie nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "ich wußte gar nicht das es ein Forum gibt"

 

Aber das Google eine Suchmaschine ist weißt Du schon, oder?

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist halt noch, dass ich einen interessenten für das auto habe. ich habe keine lust den zu verlieren. nur weil einer mir nen tip gegeben hat aber nicht weiß, was zu mache ist wenn der schief gelaufen ist.

 

 

Mein Sohn hat früher gerne das lustige Licht an / Licht aus gespielt...

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefM3

 

Die Franzmänner können nur eins wirklich gut. Das ist guten Wein produzieren, gut Kochen und leben. Und der Ostblock kann nur gut Saufen, Abzocken, Schmuggeln etc. :meinung: und die steht.

Wenn es einen ums Sprit sparen geht sollte man sich kein Auto kaufen sondern den ÖPNV nutzen und sich nen Rad kaufen. Da spart man nicht nur den Sprit sondern auch ne menge Steuern, Versicherung und Reparaturen.

 

Und wo sehen die denn schön aus? Ok, wenn dir der Asiatische Style gefällt. Sehen doch ALLE gleich aus. Auch die Deutschen.

Und was die Blechqualität angeht muss ich sagen das zb. VW und Opel mit das billigste Blech verwenden bzw. verwendet haben. Hab das Zeug 20 Jahre hin gekarrt. MB und BMW haben das bedeutend bessere Blech gekauft und auch doppelt soviel wieder zurück geschickt wenn es den Vorgaben nicht 100%tig entsprach.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai 325ia:

Wusste nicht, dass es noch den Ostblock gäbe....Statt dummes Zeug zu schreiben, lese alles sorgfältig und lerne...Wahrscheinlich hast du die meiste Zeit deines Lebens verschlafen und weißt nicht, dass Deutschland nicht immer der Mass aller Dinge ist und die Anderen auch etwas können. Nicht nur saufen, schmuggeln. Erstaunlich gut sind deine Ostblockkentnisse; fast so gut, wie eines, der dort gelebt hätte.:kotz:

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ihn, es gibt ihn und es wird ihn immer geben. Daran ändert auch die Tasache nix das die meisten mittlerweile auch in der EU sind und Kohle abzocken. Und alle die ich bis jetzt in welcher Form oder aus welchem Grund auch immer "kennengelernt" habe/kennenlernen musste haben das bestätigt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschaleinschätzung. Hast du hier im Lande nur die anständigen Menschen kennengelernt? Du würdest staunen, wenn ich dir erzählen würde, welche Gauner meinen und bestimmt auch deinen Weg kreutzen! Schau mal nur genauer an:watch:

 

Gruß

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai:

Lese den anderen Thread: "Magges rückt....." Dort sind nur die kleinen Gauner in der Hauptrolle:-)

 

Gruß

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomasino: als ich vor jahren meine ersten e30 gekauft hab gabs grad mal e30.de und das auch noch nicht allzu lange. von den anderen guten bmw-seiten mal ganz zu schweigen.

 

DU hättest es doch einfach gehabt bei der anzahl von kaufberatungen und wo man beim e30 überall schauen muss. mit dem wissen was hier und auf e30.de und e30-forum und e30portal zu finden ist kann selbst nen blinder heute nen e30 kaufen.

das du das nicht gemacht hast ist nicht unser problem.

 

sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete aber wer nichtmal fehlerfrei nen LLV säubern und wieder einbauen kann für den ist nen 15-20 jahre altes auto nix. da sollte man lieber papa um nen kredit anbetteln und was modernes kaufen.

 

dein nächstes probelm ist das sich sicher vilele der hilfsbereiten user hier (die auch das nötige hintergrundwissen ahben) sich durch deine heulerei abgewendet haben und sich dsagen: dem kann man es eh nicht recht machen. und dein schimpfen über den e30 trägt auch dazu bei. da hab ich in anderen foren (egal welcher art) schon welche fliegen sehn.

 

geh nochmal in dich und überleg was du wirklich bereit bist zu tun und zu schreiben und wenn nicht..... erspar uns deine ergüsse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathe318iA: ich habe das llv ausgebaut. es so sauber gemacht, wie es mir gesagt worden ist. und habe es rückwärts (schritte rückwärts) wieder eingebaut. ich habe keinen vater mehr. ja es ist auf meinem mist gewachsen. ja es ist auch so, das gebe ich zu, wenn was nicht klappt, rege ich mich sehr schnell auf. das tut mir auch leid. das ich das hier manchmal ausgelassen habe. ich kann es halt nicht mehr rückgängig machen. ich bin halt ein leie in sachen motor und co. da mache ich es halt, wie es mir gesagt wird. und habe es so gemacht, jetzt geht nix mehr. wollte nur ne einfache antwort haben, woran es liegen könnte. aber naja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomasino: Selbst wenn du den LLR flasch gereinigt hast, muss der wagen trotzdem laufen! man kann auch den Stecker von dem ding abziehen, und der wagen läuft trotzdem wenn auch schlecht!

 

PS: Sry wollte den Thread nicht Mißbrauchen

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...