Zum Inhalt springen

Abwrackprämie... Schade um die ganzen E30s :-(


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

keine Change die Autos werden gepresst, der Händler setzt sich da nicht in die Nessel. Was ihm allerdings egal ist wie die Autos abgegeben werden. Sprich man kann sie schlachten, sie müsen halt Rollfähig sein.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


selbst der kauf von ausländischen fahrzeugen lohnt sich immer noch. schon allein durch die mehrwertsteuereinnahmen bei neuwagenkauf wird die abwrackprämie gegenfinanziert. ausserdem wil keiner das die konzerne geld verdienen sondern das die "gehortete" kohle in den umlauf kommt. 10000euro bei omma aufm konto oder im sparstrumpf nützen der wirtschaft nix. nur wenn die kohle im umlauf ist bringt es konjunkturmässig was.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Change die Autos werden gepresst, der Händler setzt sich da nicht in die Nessel. Was ihm allerdings egal ist wie die Autos abgegeben werden. Sprich man kann sie schlachten, sie müsen halt Rollfähig sein.

 

 

Klar gibs chancen ;-) Es gibt Schrottis die die Fahrzeuge zum Export verkaufen. Kam sogar im TV.

 

Bei unserm Schrotti stehen zur Zeit mehrere Interessante Fahrzeuge. Bei Ihm aber KEINE CHANCE!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus sicherer Quelle: Lutzfarbener :D 318i/A mit grad mal 100Tkm, 2. Hd, so gut wie rostfrei, 90er Modell

...wird abgewrackt. Ich könnt ja sagen naja NFL, M40:eek:. Aber ist im Prinzip halt schade drum:-(

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pitbull

 

nö keine Change. Das ist der größte VW Händler in der Region mit 6 Niederlassungen, der ist da dahinter das alles so läuft wie es vorgeschrieben ist. Die Karossen landen in der Presse, das ist sicher. Was mit den verbauten Teilen passiert ist ihm egal, aber die Karossen landen in der Presse.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan ich hab deinen Beitrag nicht vernünftig gelesen. VERZEIH MIR :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn sonst mit solchen Autos?

 

Werden von den Autohäusern in Zahlung genommen, da sind teilweise auch 2500€ drin ;-) Und was macht das Autohaus dann?

 

Richtig, ab nach Afrika weil Gebruachtverkauf bedeutet Gewährleistung was kein Händler der Neuwagen verkauft mehr macht!

Und ob Afrika oder Altmetall ist mir egal :D

 

Außerdem sollten von mir aus viel viel mehr e30 abgewrackt werden, ich hab meinen gefunden und je mehr verschrottet werden desto besser für den Bestand :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das in Deutschland die Sachen alle nur zur Hälfte durchdacht werden, hat Tradition. Bestes Beispiel aus "jüngerer" Zeit: Die ganzen alten Parteifunktionäre, die in der DDR schon gute Posten und gutes Geld hatten, sitzen jetzt wieder auf guten Posten für gutes Geld.

Die haben übrigens sehr oft ihre Ladas, Wartburger und Wolgas nach der Wende gegen neue Vectras, Omegas, E34, 190er und 230er Benze getauscht. Die können sich auch die Ab****prämie leisten. ;)

 

Diese Ab****- oder Umweltverschmutzungsprämie sagt doch schon, auf was es abzielt. Es geht darum eine Industrie zu retten, die sich durch langjähriges und konsequentes Missmanagement und Misswirtschaft in Grund und Boden ruiniert hat.

Die Fakten sind, dass die Qualität proportional zu den steigenden Preisen sank. Wo ein Auto in den 70ern im Schnitt für 20 Jahre gebaut wurde und eigentlich sehr oft noch länger "lebte", sind heute nach 4 bis 6 Jahren viele Autos nichts mehr wert. Elektronik, Blech,... das Übliche halt.

Klar. Nur wer verkauft kann leben.

 

Doch was bringt das den Leuten, die sich selbst ein 10 Jahre altes Auto nicht leisten können, also mir zum Beispiel?

Ich habe zur Zeit ein Einkommen was abzüglich der Fixkosten und nötigen Kosten um auf Arbeit zu kommen (8 Stunden pro Tag, 40 Stundenwoche) unter dem Hartz4-Niveau liegt, also ein typisches Ostgehalt.

Ich könnte pro Monat 10 Euro für eine Abzahlung aufbringen. Also müsste selbst der Dacia Sandero in Grundausstattung mit eingerechneter Ab****prämie (5000 Euro) etwa 42 Jahre halten, bis der abbezahlt ist. Und da ich nicht gewillt bin meinen Trabant irgend einem Schrottplatzköter als Hundehütte zu überlassen, müsste das Teil dann 62,5 Jahre lang abgezahlt werden.

Halten die so lange? Na ja, die Dacias aus den 70ern und 80ern sind ja zu 99% schon alle tot. Also eher nicht, würde ich sagen.

 

Wer meint, ich währe ein Einzelfall: Mein Kollege (Vollzeit) dürfte so um die 900 brutto haben, der andere (Halbzeit) hat geschätzte 700 Euro netto, meine Schwester (Gastro) etwa 850 netto, mein bester Freund (Viehwirtschaft) hat 800 Euro netto.

Von was sollen die Leute ein neues Auto bezahlen? Klar, noch ein Nebenjob, 12...14 Stunden am Tag arbeiten ist ja alles ganz normal und so weiter bla bla bla. Wer braucht schon ein soziales Umfeld oder ein privates Leben?

 

Viele werden erst dann aufwachen, wenn sie merken das sie zu dem Auto keine 2500 Euro bekommen, sondern nur dem Esel eine Möhre vor die Nase gehalten wurde, damit er den Wagen aus dem Dreck zieht. Und dann? Dann ist mal wieder ein Ratenzahlungsvertrag zustande gekommen und dann zahlt man eine weitere Rate, alles zum Wohle der Manager...Wirtschaft!

Das so was schnell auch mal in Diskriminierung ausarten kann, sehen wir ja an den "Umweltplaketten", die ja mal unter dem Namen "Feinstaubplaketten" bekannt wurden.

 

Das ganze soll aber eigentlich nur einem dienen. Die Sau durch's Dorf treiben und die Leute ablenken. Ablenken? Zum Beispiel von unserer tollen Bildungspolitik, den überfüllten und runtergewirtschafteten Schulen, den "Problemschulen" und der stetig wachsenden Verdummung,

den überfüllten Arztpraxen und Krankenhäusern, den stetig steigenden Kosten für alle möglichen Medikamente, Behandlungen, der Praxisgebühr (Schnellschuss einer maßlos dummen Ministerin Schmidt),

den Steuerhinterziehern, die so langsam die Milliarden in Sicherheit bringen. Bevor die in Deutschland erfrieren oder vor Langeweile nichts mit sich anfangen können, haben die es doch in der Schweiz oder auf den Kanaren weit besser, oder?

...eine unfähige Regierung. Nicht nur handlungsunfähig, sondern auch in einer Klemme, aus der man nicht mehr rauskommt, man müsste über die eigenen Schatten springen.

...ständig wachsende Abgabenlasten - irgend wann geben wir mal 3/4 des durch ehrliche Arbeit erwirtschafteten aus, um die völlig kaputtgebastelten und runtergewirtschafteten Sozialversicherungen und Staatshaushalte zu sanieren.

 

Und da ist so ein Thema will keiner anschneiden, da man dann die jahrelang gemachten und mit aller Konsequenz wiederholten Fehler eingestehen müsste, was so den einen oder anderen den Kopf kosten könnte.

 

Ach, mein Trabant hat heute (05.02.) seinen 30. Geburtstag. Im Frühjahr wird der letzte Rest geschweißt. Der Scheibenrahmen hat nach 20 Jahren (die EZ ist 1979, die Karosse von 1988) und 300.000 km ein Loch. Das darf dann mal sein an einem "Schrotthaufen", der eigentlich schon 1993 von den Straßen sein sollte. Ich erinnere nur mal an einen gewissen Prof. Danner...

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, neueste Aktion eines Wolfsburger KFZ-Herstellers: Alle markenfremden Autos der Arbeitnehmer dürfen nicht mehr auf's Firmengelände. Selbst wenn ich bei VW arbeiten würde, ich will keinen VW fahren. LOL

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mal die LKW Fahrer, Außendienstler, klein Transporter Fahrer usw. die zu Mercedes Benz auf Gelände wollen und keinen Stern montiert haben. Wie es bei den Mitarbeitern ist weiß ich nicht, aber andere Hersteller sind da auch nicht besser und das schon seit Jahren.

 

Die Aktion von VW sieht auf den 1. Blick absurd aus, aber ganz so abwägig finde ich das nicht mal. Warum sollen Mitarbeiter keinen VW fahren? Weil sie VW scheiße finden? Dann arbeiten sie wohl in der falschen Firma oder nicht? Vielleicht habeich das Glück in einer Region zu leben in der Vollbeschäftigung ist und man sich mehr oder weniger rausuchen kann bei welcher Firma ich arbeite. Ich identifiziere mich mit meiner Firma und bürge für die Qualität die ich abliefere. Leider stellen wir keine Produkte her die für Privatleute taugen. Wobei so ne Lenkflugkörper ....................... aber was soll ich damit *g*.

IRIS-T.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus sicherer Quelle: Lutzfarbener :D 318i/A mit grad mal 100Tkm, 2. Hd, so gut wie rostfrei, 90er Modell

...wird abgewrackt. Ich könnt ja sagen naja NFL, M40:eek:. Aber ist im Prinzip halt schade drum:-(

 

eta - thomas

 

 

...und, wieviel hätte er auf´m "freien Markt" gebracht? 800,-? 1000,- ?

 

Das die Autos in die Presse gehen ist doch genau die "Schuld" derer die jetzt oft am lautesten jammern. Ich glaube nicht das ein einziger "Pressenschieber" die Kiste verschrotten lässt wenn einer hin geht und ihm ohne Diskussion 2600,- in die Hand drückt....aber das ist ja in Deutschland nicht möglich, lieber wird rumlamentiert.

 

Mein Vater hat im Herbst für seinen TOP Mercedes Vertragspartner gepflegten 124 260E 2.Hand mit Super Ausstattung ganze 1000,- Eus bekommen und der Tepüpicvhhändler der das Ding dann bei Mercedes abgeholt hat, wollte selbst da dem Mit Mercedes abgesprochenen Preis noch drücken. (einen Tag später hat der das Ding für 3500,- an einen Liebhaber vertickt, die Geschichte hatte ich ja schon "erzählt")

Da soll ich es einem verdenken der seinen TOP 190er für 2500,- in die Presse schiebt?

 

 

 

@Trabiator

 

....und weil du dir kein Auto leisten kannst dürfen alle anderen keine haben? Wenn du unter Hartz4 verdienst hast du übrigens die Möglichkeit bis auf diesen Satz aufstocken zu lassen.

 

Tut mir Leid, ich lebe auch im Osten und auch in Frankfurt/Oder segeln keine gebratenen Tauben (die ich eh nicht mag ;-) ) rum aber dieses "SuperIllu-Gelaber" kann ich echt nicht mehr hören.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange soll das mit der Abwrackprämie überhapt laufen????:frage:

 

Ich bin ja sowas von Desinformiert.:klatsch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus bis das Geld ( das der Steuerzahler ) alle ist. 600.000€ glaub ich. Oder eben bis Ende 09. Das was von beiden eher eintrifft.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus bis das Geld ( das der Steuerzahler ) alle ist. 600.000€ glaub ich. Oder eben bis Ende 09. Das was von beiden eher eintrifft.

 

Danggggggge:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus bis das Geld ( das der Steuerzahler ) alle ist. 600.000€ glaub ich. Oder eben bis Ende 09. Das was von beiden eher eintrifft.

 

Hallo,

 

es soll schon 300.00 Anträge geben! Es wird damit gerechnet, dass spätestens Anfang Mai Ende ist.

 

Unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus bis das Geld ( das der Steuerzahler ) alle ist. 600.000€ glaub ich. Oder eben bis Ende 09. Das was von beiden eher eintrifft.

 

Hallo,

 

es soll schon 300.00 Anträge geben! Es wird damit gerechnet, dass spätestens Anfang Mai Ende ist.

 

Unglaublich!

 

 

das müssen wir abwarten, glauben tuh ich das nicht. Eher eine Masche von wegen "lauft schnell und kauft euch ein Fahrzeug sonst ist zu spät"

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus bis das Geld ( das der Steuerzahler ) alle ist. 600.000€ glaub ich. Oder eben bis Ende 09. Das was von beiden eher eintrifft.

 

Hallo,

 

es soll schon 300.00 Anträge geben! Es wird damit gerechnet, dass spätestens Anfang Mai Ende ist.

 

Unglaublich!

 

 

das müssen wir abwarten, glauben tuh ich das nicht. Eher eine Masche von wegen "lauft schnell und kauft euch ein Fahrzeug sonst ist zu spät"

 

Könnte gut sein! Aber wenn ich mich hier bei meinen Kollegen umsehe, dann ist es schon der Hammer. Da haben schon einige zugeschlagen. Hier in Hamburg soll es bei einigen VW-Händlern schon keine Jahreswagen Polo mehr geben. Alle weg. Golf hat man noch eine Chance. Der Gebrauichtwagenverkäufer hat zu meinem Kollegen gesagt, in 3 Monaten kann er den Rest des Jahres in Urlaub gehen, dann hat er genug verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schönste ist, die Händler lassen sich per Unterschrift bestätigen, dass der kunde die versprochenen 2.500,- zurückzahlt, falls die staatliche Subvention erschöpft ist. Einige werden ggf. ende des jahres ein böses Erwachen haben. Youngtimer in der Presse und 2.500 mehr Schulden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HarroQ

 

Tja wie war das anders zu erwarten? Erst die Jahreswagen dann die neuen :-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus bis das Geld ( das der Steuerzahler ) alle ist. 600.000€ glaub ich. Oder eben bis Ende 09. Das was von beiden eher eintrifft.

 

Das ist nicht ganz so richtig, der Staat stellt 1,5 Milliarden Euro als Umweltprämie zur Verfügung,

davon können dann 600 000 Anträge zu 2500 Euro abgerechnet werden. Bearbeitet und ausgezahlt

wird nach Eingang der Anträge, d. h. der 600 001 Antrag hat dann wohl Pech gehabt und geht leer aus,

ausser Vater Staat packt dann später evtl. noch was drauf.

 

Und es sollen wirklich schon ca. 300 000 Anträge vorliegen, also wird die ganze Aktion,

wenn sie so weiter läuft, in spätesten 4 Wochen erledigt sein, ausser es gibt keine Lagermässig

vorrätigen Autos mehr, weil wer jetzt neu bestellt und vielleicht 6 Wochen warten muss, hat auch evtl. Pech,

denn zwischen Fahrzeugübernahme, egal ob Neu - oder Jahreswagen, und Abwracken des alten Fahrzeugs,

dürfen nur ein paar Tage liegen.

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BB: Also, ich hatte Krebs, war deswegen erwerbsunfähig und hatte das Vergnügen, von 260 Euro/Monat leben zu dürfen. Um mein Leben wieder in Griff zu bekommen habe ich eine berufliche Reha gemacht. In dieser Zeit hatte ich mal kurz mehr als den üblichen Hartz4-Satz. Seit ich aber wieder jeden Tag auf Arbeit fahre und das Internat Geschichte ist, habe ich wieder in etwa die 260 Euro zum "Leben".

Wenn du die Kohle satt hast, betrifft mich das noch lange nicht. Also lasse deine Scheiß Überheblichkeit, das ist Besserossimanier. Ich mag so was nicht. Solche Leute lassen immer auf eine recht mangelhafte Bildung blicken.

 

Ich sag's dir wie es ist. Ich reiße mir für eine hervorragende Beurteilung und eine gute Prüfung den Arsch auf, damit ich Mitte diesen Jahres einen sicheren Über-Ost-Tarif habe. Ja, ich gehe arbeiten und das 8 Stunden am Tag, 5 1/2 Tage die Woche. Ich hab heute mal frei, weil ich die Kupplung wechseln muss.

 

Du lebst in einer Gegend, die nicht direkt mit blühenden Landschaften, eher mit blühenden Brachen und blühenden Bäumen in den Dachrinnen verbunden wird. Bevor das nächste hohle "Argument" kommt, warum lebst du noch dort?

 

Jeder soll so viele Autos haben, wie er sich leisten kann/will. Die können hundealt oder nagelneu, groß oder klein sein, mir doch egal. Der Blumenhändler bei uns im Ort hat sich vor nicht allzu langer Zeit einen SUV neu gekauft. Den hat er sich mit ehrlicher und schwerer Arbeit verdient. Das ist kein BMW X3/X5 aber eben neu. Und ich find's klasse, dass sich der Mann nachdem er viele Klippen umschifft hat sich nun das Haus und ein großes Privatauto leisten kann.

Und das will ich irgend wann auch mal, ich hatte halt das Pech, vor 4 Jahren krank zu werden und einfach nicht zu können.

So lange, wie du die Umstände nicht kennst, unter denen ich lebe, kannste mal den Babbelschlitz etwas halten oder vielleicht eher mal nachfragen.

Noch Fragen? Dann bitte per PN.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das du dir erlauben kannst hier irgendwelche Sprüche abzulassen, du kennst mich weder, noch kannst du meinen Bildungsstand beurteilen (als ich meine Abschlüsse gemacht habe hast du noch in die Windeln geschissen) oder ob und wieviel Kohle ich habe oder warum ich da lebe wo ich lebe. Der feine Unterschied ist das ich mit meinem Leben zufrieden bin und nicht ständig in Selbstmitleid zerfließe. Das liegt vielleicht daran das ich mein Leben und das anderer nicht nach Auto, Bankkonto oder Größe der Klappe beurteile.

 

Deine Geschichte kennen wir alle zu genüge und es wird dich sicher keiner darum beneiden, das ist aber kein Grund sich ständig dahinter zu verstecken und seinen Sozialneid auf alles und jeden raushängen zu lassen und hier ständig verbal um sich zu schlagen und den Revolutzer raushängen zu lassen. Nichts anderes machst du hier seit du angemeldet ist.

 

Ich kenne Menschen denen es schlechter geht als dir und das schon ihr Leben lang, komischerweise benimmt sich keiner von denen so wie du.

 

Danke Gott das du wieder gesund bist und höre auf mit dem Geheule.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch überlegt de alten karren einzutausechen gegen --in mienme Fale wohl sinnvoll Dacia Logan MCV die Kombiversion--da ich als Häuslebauer immer viel Platz brauche um Meterialien zu transportieren.

 

Nun die einfachste variation--standard + ahk- dachreling kostet da knapp 10000 euro plus überführungskosten

 

also knapp 8000 euro drauflegen--dazu eine weitere monatliche belastung von xxx euro

 

im gegensatz dazu steht mein alter oller 316er der gerade nenn austauschmotor bekommt

 

monatliche belastung --unter 100 euro

 

Ich blib lieber bei meinem 316 er :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus sicherer Quelle: Lutzfarbener :D 318i/A mit grad mal 100Tkm, 2. Hd, so gut wie rostfrei, 90er Modell

...wird abgewrackt. Ich könnt ja sagen naja NFL, M40:eek:. Aber ist im Prinzip halt schade drum:-(

 

Wir können leider nicht alle erhaltenswerten Fahrzeuge retten. Einerseits bekomme ich "die Krise," wenn ich sehe, was für Fahrzeuge im wirklich guten Zustand auf dem Schrottplatz stehen. das erinnert mich an diese Ford-Aktion "die tun was," die vom 01.04.94 bis zum 31.12.99 lief.

 

Andererseits sage ich mir: Nur so werden unsere Fahrzeuge wertvoller!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch scheint reichlich Zeit für einen "Neuen" zu sein, wenn ich so die Statistik lese.

 

Bin mal gespannt ob nicht einige Autohändler pleite gehen, weil sie aus Geschäftseifer die Abwrackprämie von 2500 Euro

für ihre Kunden vorfinanziert haben.

Denn eines ist sicher: Macht der Staat den Geldsack nicht erneut auf und das Autohaus bleibt auf der Vorfinanzierung sitzen,

dann kann der Laden dicht gemacht werden.

 

Momentaner Stand:

 

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...